ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
01:58:59
Ticker-Kommentator: Jonas Füllner
Hier ist Schluss für heute. Wir wünschen noch einen schönen Tag. Weiter geht es um 18.30 Uhr mit der Partie FC Schalke 04 gegen Bayer Leverkusen.
Durch den Punktgewinn in Bremen ziehen die Augsburger in der Tabelle am HSV vorbei. Da die Freiburger aber gegen Kaiserslautern 2:0 gewinnen konnten, rangiert der FCA weiterhin auf dem 15. Tabellenplatz.
Die Enttäuschung bei den Bremern ist natürlich entsprechend groß, denn mit einem Erfolg gegen Augsburg, hätte man den Vorsprung auf den Verfolger aus Hannover ausbauen können.
Die Bremer bestimmen in der zweiten Halbzeit das Spiel. Sie gehen verdient durch Füllkrug in Führung und sind auf dem besten Weg einen Dreier einzufahren, Doch in der Nachspielzeit bringen sich die Bremer um den Lohn ihrer Arbeit. Nach zwei Wechseln in der Schlussphase stimmt die zuordnung bei Werder überhaupt nicht mehr. Sie schaffen es nicht vernünftig zu klären und so kommen die Augsburg noch mal zum Abschluss und am Ende zum etwas glücklichen Ausgleich.
90
Schluss im Weserstadion.
90
Erneut wirkt die Abwehr der Bremer unsicher. Sie bekommen nach dem Freistoß den Ball hinten nicht raus, weil Sokrates über den Ball tritt und damit auf Koo vorlegt. Aus spitzem Winkel zieht Koo ab, dessen Schuss Mielitz noch pariert. Aber der Abpraller springt Verhaegh an die Beine. Sokrates spielt den Ball zurück ins Feld, doch dabei ist der Ball bereits weit hinter der Torlinie.
90
Tor! SV Werder Bremen : FC AUGSBURG 1:1!
90
... Der Eckstoß bringt nichts ein, aber Jentzsch holt am Strafraumeck immerhin noch einen Freistoß im Duell mit Ignjovski raus.
90
Rosenberg kassiert wegen Meckerns eine gelbe Karte. Er wird dadurch im nächsten Spiel fehlen.
90
Baier holt auf dem linken Flügel noch einen Eckstoß heraus. Torhüter Jentzsch kommt mit nach vorne ...
90
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
88
Der nächste Konterangriff der Gastgeber wird über Thy vorgetragen. Der Ball landet bei Ignjovski, der erneut nicht entschlossen genug von Davids angegriffen wird. Sein Schuss streicht am Tor vorbei.
87
Wechsel bei Werder: Unter großem Applaus verlässt Torschütze Füllkrug den Platz. Neu im Spiel ist Thy.
86
Affolter holt Mölders gute 30 Meter vor dem eigenen Tor von den Beinen. Dafür kassiert er eine gelbe Karte.
84
Mit einer tollen Grätsche kann Junuzovic, der Davids enteilte war, den Ball im Strafraum noch von den Füßen wegspitzeln. Die Bremer würden wohl gerne mit einem zweiten Treffer den Sack zumachen.
83
Wieder bestechen Füllkrug und Schmitz durch gutes Zusammenspiel im Angriff. Füllkrug setzt Schmitz am Strafraumeck in Szene, aber dessen Schuss geht am Tor vorbei.
81
Daniel Baier holt den gerade erst eingewechselten Sebastian Boenisch von den Beinen. Dafür kassiert der Augsburger eine gelbe Karte.
80
Die Augsburger wechseln ein letztes Mal. Für Hosogai kommt Callsen-Bracker ins Spiel.
80
Ignjovski kommt am Strafraum an den Ball. Er könnte auf Füllkrug ablegen, versucht es aber selber. Doch sein Schuss wird geblockt.
78
Die Bremer wechseln zum ersten mal. Sebastian Boenisch feiert sein Comeback. Platz für ihn macht Tom Trybull.
77
Nach einem Missverständnis zwischen Davids und Bellinghausen landet der Ball bei den Bremern. Den Gästen unterlaufen zu viele Fehler im Spielaufbau.
75
Die nächste Chance für Werder nachdem Langkamp unentschlossen gegen Rosenberg agiert. Der Schwede dringt in den Strafraum ein und legt auf Trybull ab. Doch dem verspringt das Spielgerät. Da hätte mehr daraus werden können.
74
Die Augsburger wechseln erneut. Für den rechten Flügelspieler Marcel Ndjeng kommt Linksfuß Tobias Werner ins Spiel.
72
Die Abstimmung in der Bremer Hintermannschaft stimmt immer noch nicht. Mielitz und Sokratis wären vor Mölders am Ball, doch sie können sich nicht einigen und so kommt Mölders fast noch an den Ball. In höchster Not kann Mielitz noch klären.
71
Mielitz tritt bei einem Rückpass etwas über den Ball. Der Querschläger landet bei den Augsburgern, die aber die Möglichkeit nicht nutzen können.
68
Kontermöglichkeit für Bremen: Junuzovic treibt den Ball nach vorne und könnte ablegen auf den besser postierten Füllkrug. Aber er agiert zu zögerlich und spielt schlussendlich Davids den Ball in die Füße.
67
Die Augsburger wechseln in der Offensive. Der heute glücklose Hain muss raus. Ihn ersetzt Mölders.
66
Verhaegh stoppt unfair einen Konterversuch durch Sokratis auf dem Außenflügel und dafür kassiert er eine gelbe Karte.
65
Die Augsburger lassen sich in der zweiten Hälfte den Schneid von der jungen Bremer Mannschaft abkaufen. Offensiv finden die Gäste fast nicht mehr statt.
64
Die Bremer bleiben die spielbestimmende Mannschaft in der zweiten Hälfte. Rosenberg zieht aus 20 Metern ab, verfehlt aber das Ziel.
61
Die Bremer belohnen sich für ihr mutigeres Agieren in der zweiten Hälfte. Im Mittelfeld verlieren die Augsburger den Ball nach einem Fehlpass von Verhaegh an Schmitz, der gleich umschaltet und FÜLLKRUG in Szene setzt. Sankoh greift den auf ihn zustürmenden Bremer nicht entschlossen genug an und so kann der 19-Jährige aus 20 Metern einfach mal abziehen. Der Ball rauscht rechts unten ins Eck. Torhüter Jentzsch ist ohne Chance.
61
Tor! SV WERDER BREMEN : FC Augsburg 1:0!
59
Bremen drängt nun auf das 1:0. Sankoh hebt das Abseits auf und Fritz spielt einen öffnenden Pass auf Rosenberg. Der Stürmer eilt auf Jentzsch zu und will den Keeper umspielen. Dabei verliert er fast den Ball. Er versucht es mit einem Querpass auf Füllkrug, doch der misslingt ihm und so kann Füllkrug nur noch einen harmlosen Kopfball abgeben.
58
Rosenberg kommt am Strafraum zum Abschluss, aber sein Schuss wird geblockt und Jentzsch kann den Schuss parieren.
56
Die Augsburger fordern einen Elfmeter, nach einer etwas ungeschickten Abwehraktion von Affolter gegen Hain. Doch Schiedsrichter Wingenbach zeigt zurecht nicht auf den Punkt.
54
Nach einem Foulspiel kassiert Lorenzo Davids eine gelbe Karte.
53
Auch mit Blick auf die anderen Plätze können die Augsburger mit einem Punkt in Bremen eigentlich nicht zufrieden sein. Denn die Hertha und auch Freiburg führen bereits mit zwei Treffern und könnten wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einsammeln.
50
Ignojovski schaltet sich in die Offensive ein und spitzelt den Ball gekonnt durch die Viererkette auf Füllkrug. Der Stürmer agiert jedoch etwas zu zögerlich, so dass ihm Mitspieler Junuzovic sogar den Ball abnimmt, mit dem Spielgerät dann aber auch nichts anzufangen weiß.
49
Füllkrug nimmt einem Augsburger an der Mittellinie den Ball ab und stürmt auf das gegnerische Tor zu. Er wird nicht richtig attackiert, daher versucht er es mal mit einem Distanzschuss. Aber Jentzsch ist zur Stelle.
47
Fritz spielt wenige Meter vor dem Strafraum den Ball raus auf Junuzovic. Der dringt in den 16er ein und hebt den Ball vor das Tor. Füllkrug kommt zum Kopfball. Der ist jedoch unplatziert und verfehlt daher sein Ziel.
46
Ohne Einwirkung des Gegners verdreht sich Bellinghausen das Knie. Er muss kurz behandelt werden, aber es geht wohl weiter für ihn.
46
Weiter geht es im Weserstadion.
Augsburg war in der Anfangsphase die deutlich bessere Mannschaft. Die Elf der Bremer wirkte unsicher. Doch im Verlauf der ersten Halbzeit fanden die Bremer besser ins Spiel, die dann auch in der Offensive einige Akzente setzen konnten. Auffällig ist bislang, dass fast jeder Angriff der Bremer über den linken Flügel vorgetragen wird.
In einer spielerisch schwachen Partie konnten sich in den ersten 45 Minuten beide Mannschaften keine ernsthafte Torchancen herausspielen und so steht es zur Pause zurecht 0:0.
45
Die erste Halbzeit ist vorbei.
44
... Der Freistoß wird jedoch von den Augsburgern geblockt. Der Ball landet jedoch bei Hartherz am Strafraumeck. Doch Hartherz muss sich die Kugel erstmal auf den richtigen Fuß legen und so verpufft auch diese Möglichkeit ungenutzt.
43
Sankoh holt Füllkrug kurz vor dem Eckpunkt von den Beinen ...
42
Auch was die Augsburger hier abliefern, hat keine all zu hohe Qualität: Ndjeng versucht es mal aus gut 20 Metern mit einem Distanzschuss. Aber er schießt unbedrängt meterweit am Tor vorbei.
40
Ausnahmsweise mal ein Angriff der Bremer über rechts durch Junuzovic. Aber dessen Flanke in den Strafraum ist zu unplatziert.
38
die Augsburger müssten mehr aus ihren Möglichekeiten machen. Die Bremer Abwehr wirkt unsicher, die Lücken sind eigentlich da.
35
Gefährlich wirken aber bislang die Angriffe der Augsburger, die erneut über rechts einen Vorstoß wagen. Der Ball wird in den Strafraum auf Koo gespielt. Der legt den Ball an Mielitz vorbei. Doch Ignjovski kann zur Ecke klären, bevor Bellinghausen die Chance erhält, denn Ball ins leere Tor zu drücken.
34
Fritz wechselt auf den linken Flügel. Er versucht Verhaegh auszuspielen, was ihm aber nicht so recht gelingen mag. Statt den ball quer zu legen, zieht er vom Strafraumeck einfach ab, aber er verfehlt das Ziel.
33
Bellinghausen tanzt auf dem linken Flüge Fritz aus und legt danach ab auf Baier. Mit viel Schwung zieht Baier gleich ab, aber er zimmert den Ball über das Tor.
30
Nach einem verdeckten Schuss von Rosenberg vom Strafraumeck muss sich Jentzsch ganz lang machen um die Bremer Führung zu verhindern.
29
Die Bremer Abwehr wirkt alles andere als sicher, die Augsburger müssten eigentlich nur den Druck etwas erhöhen.
27
Nun aber die erste dicke Chance für Augsburg. Baier steckt den Ball in den Strafraum auf Hain durch, der sich mit einer gekonnten Drehung von Affolter lösen kann und frei vor Mielitz auftaucht. Aber mit einer tollen Parade verhindert der Keeper der Bremer den frühzeitigen Rückstand.
26
Erneut greifen die Bremer über rechts an, wo Rosenberg es mit einem Heber in die Mitte versucht, jedoch keinen Abnehmer findet.
25
Die Bremer werden mutiger. die Angriffe laufen meist über links, wo Hartherz und Schmitz äußerst aktiv sind.
23
Wer sich fragt, wer bei den Bremern heute eigentlich noch auf der Bank sitzt, dem sei hiermit geholfen. Neben Trainer Schaaf haben Keeper Vander und die Feldspieler Silvestre, Boenisch, Kroos, Avdic und Thy Platz genommen.
22
Die Bremer befreien sich allmählich aus der Umklammerung. Augsburg agiert in der Offensive bislang aber auch noch nicht wirklich torgefährlich.
20
... der Eckstoß wird auf den kurzen Pfosten geschlagen, wo die Gastgeber den Ball erst einmal aus der Gefahrenzone befördern können. Doch außerhalb des 16ers kommt Hartherz an den Ball, der Fritz in Szene setzen kann. Aber auch aus dieser Szene können die Bremer nicht mehr als eine weitere Ecke herausholen.
20
Ndjeng klärt im Zweikampf mit Füllkrug zur Ecke ...
18
Clemens Fritz legt sich das Spielgerät Ball zu weit vor. Hosogai kommt dadurch an den Ball. Fritz grätscht etwas unmotiviert noch in den Mann und dafür kassiert er zurecht eine gelbe Karte.
17
Rosenberg und Füllkrug versuchen auf der rechten Seite die Viererkette der Gastgeber im Doppelpass zu knacken. Aber Davids hat aufgepasst und kann den Ball weggrätschen.
15
Den Bremern gelingt es aber bislang überhaupt nicht, einen vernünftigen Spielaufbau hinzubekommen. Die Augsburger stehen ihnen schnell auf den Füßen und setzen die Gastgeber gehörig unter Druck.
13
Und obwohl die Augsburger hier ganz klar spielbestimmend sind, kommt der erste Torschuss von einem Bremer. Fritz setzt sich am Strafraum gegen zwei Augsburger durch und zieht einfach mal ab. Jentzsch ist aber zur Stelle und pariert den Schuss.
12
Freistoß für den FCA auf dem linken Flügel. Bellinghausen bringt den Ball vor das Tor, wo die Bremer jedoch ohne Probleme klären können.
11
Ndjeng wird auf dem rechten Flügel steil geschickt. Mielitz eilt aus dem Kasten und ist als erster am Ball. Doch er hat leichte Schwierigkeiten das Spielgerät unter Kontrolle zu bringen. Doch im Nachfassen kann er die Situation klären.
10
Die Bremer bekommen auf dem linken Flügel einen Freistoß zugesprochen. Junuzovic führt den Freistoß aus, schlägt den Ball weit vor das Tor, wo Jentzsch aber keine Probleme hat den Ball aus der Luft zu pflücken.
7
Es wirkt nicht so, als seien die Bremer hier die Gastgeber, auch wenn die junge Mannschaft lautstark von den Fans unterstützt wird. Augsburg bestimmt jedoch das Spiel. Bremen lauert in der eigenen Hälfte.
6
Nun auch der erste vorsichtige Vorstoß der Bremer. Sie greifen über links an, wohl Lukas Schmitz den Ball nach vorne treibt. Doch seine Flanke landet in den Fängen von Keeper Jentzsch.
3
Hain wird im Strafraum angespielt. Affolter steht etwas zu weit vom Gegenspieler entfernt. Er kann mit Mühe aber dann doch noch zur Ecke klären. Die bringt wiederum nichts für Augsburg ein.
2
Die Augsburger verstecken sich hier nicht, sondern stürmen munter los. Ndjeng zieht vom rechten Flügel ab, aber er verfehlt das Tor.
1
Los geht es im Weserstadion.
Die Position auf dem rechten Fügel wird bei den Augsburgern heute Ndjeng bekleiden.
Doch auch die Augsburger gehen heute personell geschwächt in die Partie. Oehrl fehlt wegen Oberschenkelproblemen, Ostrzolek plagt eine Reizung in der Kniekehle. Dadurch kehrt Lorenzo Davids zurück ins Team, der in der Rückrunde erst einmal zum Einsatz kam.
Die Augsburger sind seit vier Spielen ungeschlagen und haben durch Erfolge gegen Berlin und Mainz den Schritt aus dem Abstiegsrängen geschafft.
So kommt heute Niclas Füllberg an der Seite von Stürmer Rosenberg zu seinem Startelf-Debüt. Der U-19-Spieler spielte bis vor wenigen Wochen regelmäßig in der zweiten Mannschaft der Bremer in der 3. Liga.
Neben Sebastian Prödl fehlen auch Marin und Ekici, die noch nicht wieder fit sind. Doch damit nicht genug. Trainer Schaaf fehlen insgesamt zwölf Spieler, darunter Tim Wiese, Naldo, Philipp Bargfrede, Aaron Hunt, Tim Borowski, Marko Arnautovic sowie der gesperrte Claudio Pizarro.
Verzichten müssen die Bremer heute auf Sebastian Prödl. Nach seinem Kieferbruch hatte der Innenverteidiger beim Heimerfolg über Hannover sein Comeback gefeiert. Doch beim Spiel in Dortmund zog sich der 24-jährige Österreicher einen Muskelfaserriss zu und wird zwei bis vier Wochen ausfallen.
Beim SV Werder Bremen stellt sich die Mannschaft aufgrund der langen Verletztenliste derzeit fast von selbst auf. Für den FC Augsburg bietet sich daher heute in Bremen die einmalige Gelegenheit, Boden im Kampf um den Klassenerhalt gut zu machen.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 27. Spieltages zwischen Werder Bremen und dem FC Augsburg. Drei der letzten vier Spiele haben die Bremer verloren, liegen aber weiterhin auf dem sechsten Platz. Der FCA hat nur eine der vergangenen acht Partien verloren, wenngleich auch nur zwei gewonnen, liegen so aber nicht mehr auf einem Abstiegsrang. Neben dem Hinspiel gab es bisher drei Pokalduelle zwischen beiden Teams, einen Sieg konnten die Augsburger dabei nicht verzeichnen.
Ticker-Kommentator: Jonas Füllner
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius