ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
21:17:58
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Ich verabschiede mich und wünsche einen schönen Abend. Vielleicht bei der Partie des alten und wohl neuen Meisters gegen Mönchengladbach? Auf Wiedersehen!
Werder ging anfangs des zweiten Durchgangs durch Naldo in Führung. Heynckes reagierte mit einem Dioppelwechsel. Das reichte, um die schwache Werder Elf noch zu besiegen. Franck Ribery ist der Mann des Tages. Dafür reichte ihm weniger als eine halbe Stunde Spielzeit. Bayern verbleibt somit theoretisch im Titelrennen. Dortmund kann aber gleich gegen Mönchengladbach im Duell der beiden Borussias alles klarmachen. Werder begräbt auch die letzten Hoffnungen auf einen versöhnlichen Saisonausklang. Nächste Saison wird man mal wieder nur zuschauen dürfen, wenn der Ball auf europäischer Ebene rollt.
90
Zwei Minuten Anrennen in der Nachspielzeit nutzen nichts mehr. Werder Bremen verliert mit 1:2 gegen Bayern München.
90
Mit einer Körperdrehung trickst Franck RIBERY am linken Strafraumeck Stevanovic aus und ist frei vor Wiese. Flach rechts unten trifft der Franzose.
90
Tor! Bremen 1 MÜNCHEN 2
89
Ribery gibt auf Müller, der auf Kroos an der Strafraumgrenze weiter. Nur haarscharf fliegt der folgende Schuss rechts vorbei.
87
Ribery hängt wieder Stevanocvic ab, bringt den Ball in den Fünfer, dort verpasst Usamit um einen Meter.
85
Kroos kann Wiese per Distanzschuss nicht überwinden, da der Ball zentral aufs Tor kommt.
84
Hunt flankt auf den langen Pfosten. Dort zielt Füllkrug aus ungünstigem Winkel zu hoch.
81
Der bemührte, aber glücklose und schwache Markus Rosenberg verlässt den Platz im Tausch mit Talent Niclas Füllkrug.
80
Hunt verpasst mit dem nächsten Fernschuss den rechten Torwinkel nur knapp.
80
Ribery flankt stark auf den linken langen Pfosten. Dort sprintet Müller heran, köpft aber schwach über das Tor.
78
Nun legt Naldo unfreiwillig auch noch für Ribery auf. Dieser versucht es aus 18 Metern mit der Seite. Links vorbei.
78
Neuer fängt einen Fernschuss von Hunt.
76
Ribery hängt auf links Stevanovic ab und bringt den Ball flach vor das Tor. Dort läuft NALDO in den Ball und lenkt ihn über die Linie, sehr unnötig.
75
Tor! Bremen 1 MÜNCHEN 1
74
Rosenberg ist durch nach Pass von Hunt, zögert aber zu lange mit dem Abschluss, wird dann gestört. Als er schließlich zum Schuss ansetzt, kommt ein harmloser Roller heraus.
73
Usami versucht es aus 17 Metern. Wiese hält den Flachschuss fest.
72
Naldo marschiert mal wieder, übersieht aber Rosenberg auf rechts und verheddert sich in der Bayern-Deckung.
70
Nach Flanke von Rafinha kommt der Goalgetter auch gleich einmal zum Abschluss per Kopf. Der Ball fliegt aber im hohen Bogen über das Tor.
70
Heynckes bringt nun auch noch Mario Gomez für Nils Petersen.
68
Der lange verletzte Marko Arnautovic feiert sein Comeback. Florian Trinks geht von dannen.
68
Pizarro lääst drei Gegner im Strafraum stehen, verpasst aber den Abschluss. Er legt für Junuzovic auf, der von der Strafraumgrenze zu hoch zielt.
64
Bayern wechselt doppelt, man will offenbar nicht als Verlierer das Stadion verlassen. Ivica Olic und Danijel Pranjic werden durch Franck Ribery und Toni Kroos ersetzt.
63
Ganz schlimm ist dieser zu kurz geratenen Rückpass von Schmitz auf Wiese. Müller kommt so an den Ball, Naldo ist in der Nähe, grätscht im Strafraum, trifft nicht das Leder, sondern räumt den Angreifer ab. Gräfe entscheidet auf weiterspielen.
62
Und auch beim anschließenden Foul von Schweinsteiger an Hunt lässt der Referee die Karte stecken.
61
Contento holt auf rechts Hunt von den Beinen. Gräfe kommt herbei und ermahnt den Verteidiger.
58
Erneut kommt Naldo an den Ball, nun per Kopf. Doch bedrängt kann er den Ball nicht drücken.
58
Trinks Flanke wird zu einer Ecke von Contento abgewehrt.
56
Stuttgart liegt zurück, Werder führt. Nun ist endlich Feuer in dieser Partie und in diesem Spieltag und die Ränge werden lauter.
54
Junuzovic hält aus der Distanz drauf. Drüber.
53
Dieser Treffer kann dem Spiel nur gut tun, dieser tausendmal und öfter gsagte Spruch kann nur richtig sein heute.
52
Plötzlich führt Werder. Die anschließende Ecke wird kurz ausgeführt. Junuzovic flankt, Pizarro ist Sieger gegen Tymoshchuk und verlängert auf NALDO, der aus der Nahdistanz unbedrängt einschießt.
51
Tor! BREMEN 1 München 0
51
Werder mit der ersten Großchance. Rafina lässt Pizarro zum Kopfball kommen. Neuer rettet per Glanztat.
49
Doch nun spielt Müller quer in den Strafraum hinein zu Olic. Dieser ist frei, da Stevanovic ihn aus den Augen verloren hat und Junuzovic nicht zu sehen ist. Olic schießt aber am langen Eck vorbei.
48
Heynckes schickt seine Bank nun zum Aufwärmen, bei Werder war dies übrigens schon im ersten Durchgang der Fall. Auf dem Platz passiert derweil nichts von Bedeutung.
46
Beide Parteien haben auf eine personelle Veränderung zu Wiederbeginn verzichtet. Auch Robben setzt sich mit seinem auffällig geschwollenen Auge wieder auf die Bank.
46
Die Partie geht in den zweiten Durchgang.
Ein mäßiges Spiel präsentieren beide Teams. Die Bayern haben die besseren Chancen, scheitern bislang an Wiese und der Latte. Werder ist deutlich limitiert, auch gegen diesen Gegner, brachte bislang noch nicht einen Ball gefährlich aufs Tor.
45
Diese bringt nichts mehr ein. Gräfe bittet zum Pausentee.
45
Stevanovic bleibt Zweikampfsieger vor dem eigenen Strafraum, gerät dann aber ins Stolpern. Müller schießt sofort, der Ball fliegt über das Tor. Gräfe meint, dass Wiese noch dran war.
44
Plötzlich kommt Petersen zum Abschluss. Er jagt einen Drehschuss aus zehn Metern ans linke Lattenkreuz.
42
Luiz Gustavo leistet sich einen Fehlpass im Aufbau. Werder schaltet schnell um, doch Rosenberg findet mit seiner Flanke den anvisierten Pizarro nicht. Neuer greift zu.
40
Einen Eckball von Hunt fängt Neuer problemlos ab.
38
Werder kombiniert über rechts, doch eine klare Schussgelegenheit ergibt sich nicht. Stevanovic versucht es dennoch und wird geblockt.
35
Eine erste Flanke von Schmitz haut Rosenberg ebenso weit über das angedachte Ziel hinaus.
32
Ich habe mich derweil schlau gemacht. Natürlich musste ein Topzuschlag entrichet werden. Die Partie wird dem bei weitem nicht gerecht. Bayern hatte bei mäßigem Tempo bislang zwei Möglichkeiten durch Petersen, bei Werder haute Rosenberg den Ball einmal über das Tor.
30
Die Innenverteigung wehrt ab, leitet einen Konter ab. Doch Pranjic scheitert mit einer flachen Hereingabe.
30
Werder kontert. Rosenbergs Flanke wird von Rafinha zur Ecke entschärft.
29
Ich weiß nun nicht, ob die Fans für die Partie einen Topzuschlag zahlen mussten. Sie werden sich um so mehr ärgern, wenn sie dies getan haben. Für die Bayern ist es bislang ein ärgerliches Pflichtprogramm, Werder kann es nicht besser.
28
Naldo schickt einen Freistoß aus gut dreißig Metern auf die Tribüne.
25
Contento und Junuzovic rasseln zusammen. Gräfe entscheidet im Mittelfeld auf Freistoß für Werder, lässt aber einen Karton stecken.
23
Stevanovic flankt. Pizarro ist zu kurz. Am langen Pfosten ist aber Rosenberg frei, doch er senst den Ball über das Neuer-Gehäuse.
22
Affolter verschätzt sich, so dass Olic auf rechts zum Zug kommt. Dieser versucht es aus spitzem Winkel, trifft das Tor aber nicht, und auch nicht Müller, der in der Mitte herangestürmt kommt.
19
Auf der Gegenseite zieht Junuzovic aus der zweiten Reihe ab. Drüber.
19
Wiese pariert stark gegen einen Petersen-Kopfball aus neun Metern nach guter Flanke von Contento.
17
Rosenberg prallt mit dem aus seinem Tor gekommenen Neuer zusammen. Sofort graben sich Sorgenfalten in die Gesichter der Bayern-Fans angesichts des anstehenden Spiels bei Real ein. Ich kann sie beruhigen. Der Torwart steht schon wieder auf seinen Beinen.
16
Schon zum zweiten Mal gibt Rosenberg aufgrund eines technischen Fehlers den Ball leichtfertig her.
15
Die Gäste aus dem Süden spielen nie in solch einer Besetzung zusammen, weshalb die Laufwege nicht optimal sind, sprich die bekannten Automatismen nicht vorhanden sind.
14
Das Tempo der Partie ist alles andere als hoch. Werder ist aufgrund der schlechten Leistungen der Vorwochen und der personnellen Not sichtlich verunsichert.
11
Und auch bei diesem Zuspiel von Müller in die Spitze ist der Keeper zugegen.
11
Wiese boxt die Hereingabe von Usami aus dem Fünfer.
10
Olic holt gegen Affolter eine erste Ecke heraus.
9
Die Bremer befreien sich so langsam vom Druck, der durch Pressing entsteht.
8
Naldo marschiert erstmals durchs Mittelfeld. Pranjic holt den Brasilianer von den Beinen.
6
Die nächste Hereingabe von Usami fängt Naldo ab.
5
Die Bayern kontrollieren den Ball im Mittelfeld, schieben sich die Kugel in dieser Region also zu. Die Bremer sind erstaunlich passiv, schauen bedächtig zu.
2
Die erste Gelegenheit geht an die Bayern. Rafinha spielt auf Müller, der mit der Hacke auf Usami weiterleitet. Das Abspiel ins Zentrum erfolgt. Dort trifft Petersen frei vor Wiese den Ball nicht richtig.
1
Der erste Pfiff ertönt im Weserstadion.
Die wahre Prominenz der Bayern nimmt auf der Bank Platz. Robben, Ribery und Co. Um beide Flügelspieler gab es ja in den letzten Tagen zahlreiche Gerüchte. Um Pizarro auch. Der Stürmer soll angeblich zum Rekordmeister nach dieser Saison wechseln.
Schiedsrichter Manuel Gräfe führt die Teams auf den Platz. Unter seiner Leitung haben die Bayern in dieser Saison innerhalb der Bundesliga schon zwei Partien verloren.
Werder hat gerade einmal zwei Spiele in der Rückrunde gewonnen. Zu mehr reichte es nicht. Wenn sie die heutige Minimalbesetzung der Bayern nicht schlagen können, wird der Traum von Europa abgehakt sein.
Bei den Gästen sitzt Kapitän Lahm noch nicht einmal auf der Bank. Bei den Gästen ist also Schonung die erste Devise, steht doch der Gang nach Madrid an.
Die Bremer wechseln im Vergleich zur letzten Partie auf vier Positionen. Aleksandar Stevanovic, Hunt, Trinks und Trybull sind für die gesperrten Fritz und Sokratis dabei. Ignjovski und Marin fallen angeschlagen aus.
Die Konkurrenz der Bremer wird nicht glücklich sein, wenn der Blick auf die Aufstellung der Bayern geht. Diese treten mit zahlreichen Reservespielern an der Weser an. Von der Mannschaft, die gegen Real von Beginn an auf dem Platz war, starten heute einzig Luiz Gustavo, Schweinsteiger und Neuer.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 32. Spieltages zwischen Werder Bremen und Bayern München. Seit sechs Spielen sind die Bremer ohne Sieg, sind daher nur noch auf dem achten Platz notiert. Die Bayern haben die letzten beiden Partien nicht gewonnen und dürften das Rennen um die Meisterschaft verloren haben bei acht Punkten Rückstand. Das Hinspiel im Champions League-Halbfinale am Dienstag wurde gegen Real Madrid gewonnen. Der letzte Heimerfolg gegen die Münchener gelang Werder am 21.10.2006 mit 3:1. Von den letzten acht Vergleichen gewann Bayern fünf, drei endeten unentschieden.
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius