ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
18:30:48
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Von uns war es das für heute! Wir verabschieden uns von Ihnen, hoffen, Sie hatten Spaß und würden uns natürlich freuen, Sie beim nächsten Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Für die Bremer geht es nach der Länderspielpause zum Spitzenspiel nach Mönchengladbach, während die Kölner zwei Wochen zeit haben, sich zu sammeln, ehe man die gestern siegreichen Mainzer in Köln empfangen darf.
Werder Bremen liegt damit - zumindest bis morgen - mit nun 23 Punkten punktgleich mit Dortmund und Gladbach auf dem dritten Tabellenplatz, Köln bleibt mit 16 Punkten auf dem elften Rang der Tabelle.
Was nach der ersten Halbzeit noch wie Wunschdenken für alle Fans in Grün aussah, ist nun Gewissheit - Werder behält die drei Punkte an der Weser. Nach einer komplett verschlafenen ersten Hälfte konnte sich Werder erheblich steigern und gegen die nach der Roten Karte für Sereno sowie der Verletzung von Jemal nur noch zu neunt agierenden Kölner noch drei Treffer erzielen. Bester Mann war einmal mehr Claudio Pizarro, der alle drei Treffer für die Norddeutschen erzielen konnte.
90
Schlusspfiff in Bremen!
90
Pizarro mit der Chance auf seinen vierten Treffer! Der Peruaner bekommt im Strafraum den Ball, windet sich um Brecko und hat frei Bahn aufs Tor, doch sein Schuss aus spitzem Winkel geht an das Außennetz.
90
Drei Minuten Nachspielzeit werden angehängt. Das hätte auch mehr sein können, aber Schiedsrichter Weiner hat wohl Mitleid mit den sich kräftemäßig am Ende befindlichen Kölnern.
89
Martin Lanig sieht für ein Foul an Pizarro im Mittelfeld die Gelbe Karte.
86
Was für ein Comeback von Werder -und natürlich ist es PIZARRO, der seinen Club in Führung schießt! nach einem Freistoß von Hunt von der linken Seite verlängert Rosenberg per Kopf an den langen Pfosten, wo einmal mehr der Peruaner goldrichtig steht und den Ball ins Tor einschieben kann. Eichner sah dabei auf der linken Abwehrseite der Kölner nicht gut aus.
86
Tooooooor! WERDER BREMEN - 1. FC Köln 3:2!
82
Fritz zieht aus dem Hinterhalt einfach mal ab, doch sein Schuss landet einige Meter neben dem Tor der Kölner.
81
Fritz flankt von der linken Seite, doch Rensing macht sich ganz lang und kann den Ball aus der Gefahrenzone fausten.
79
Jemal ist mittlerweile übrigens doch wieder vom Feld gegangen, wir stehen also wieder bei 11 gegen 9.
79
Und auch Thomas Schaaf wechselt zum dritten Mal, für Marko Arnautovic kommt mit Sandro Wagner ein dritter Stürmer in die Partie.
78
Michael Rensing sieht wegen Zeitspiels die Gelbe Karte.
76
Jemal steht übrigens wieder auf dem Platz, nachdem sein Oberschenkel mit Eisspray behandelt und fest getaped wurde.
75
Starke Flanke von Hunt auf Naldo, dessen Kopfball den Pfosten nur um wenige Zentimeter verfehlt.
74
Und so ist es tatsächlich auch. Werder kennt das Spiel 11 gegen 9 ja bereits, schon gegen Hertha vor einigen Wochen waren sie mehr als eine halbe Stunde zahlenmäßig überlegen - doch einen Treffer brachten sie erst per Standard kurz vor dem Ende der Partie zustande.
73
Jemal verletzt sich in einem Laufduell mit Pizarro. Da die Kölner bereits drei Mal gewechselt haben, müsste der FC mit 9 Mann weiterspielen, sollte Jemal nicht wiederkommen können.
72
Letzter Wechsel bei Köln, für Slawomir Peszko kommt Adam Matuschyk in die Partie.
68
Sokratis mit einer guten Flanke von rechts, doch Freund und Feind verpassen den Ball im Fünfmeterraum.
67
Nächster Wechsel bei den Kölnern, für Mato Jajalo kommt mit Kevin Pezzoni eine weitere Verstärkung für die Defensive.
65
Hunt zirkelt einen Freistoß von der rechten Eckfahne aufs lange Eck, doch der Ball geht einen Meter am Tor vorbei.
62
Bei Bremen scheint sich die Umpositionierung von Arnautovic auf die Position hinter den Spitzen bezahlt zu machen, der Österreicher hat momentan die meisten Ballkontakte aller Spieler auf dem Feld.
59
Die Kölner sind nach dem Doppelschlag und der Roten Karte verständlicherweise völlig von der Rolle. Arnautovic bedient Pizarro per Steilpass im Strafraum - doch der Peruaner stand leicht im Abseits.
56
Jetzt ist Werder am Drücker. Ignjovski muss eine Flanke von links nur ins Tor drücken, scheitert aber an der Aufgabe.
55
Wechsel bei Köln, für Clemens kommt Geromel in die Partie!
54
Und so eine Chance lässt sich Claudio PIZARRO natürlich nicht nehmen. Souverän verwandelt er den fälligen Elfmeter in die rechte Torecke.
54
Tooooooor! WERDER BREMEN - 1. FC Köln 2:2!
53
Rote Karte für Sereno, der Rosenberg im Strafraum zu Fall bringt!
49
Werder ist wieder im Spiel! Und natürlich ist es die personifizierte Lebensversicherung der Hanseaten, Claudio PIZARRO, der den wichtigen Anschlußtreffer erzielt. Im Gewühl im Strafraum kommt Prödl zum Kopfball, legt ab auf Pizarro, und der fackelt nicht lange und zieht aus der Drehung ab - der Ball passt genau ins lange Eck.
49
Tooooooor! WERDER BREMEN - 1. FC Köln 1:2!
47
Bargfrede sieht für ein taktisches Foul an der Mittellinie die Gelbe Karte.
46
Michael Weiner hat die zweite Halbzeit soeben angepfiffen.
In einer sehr unterhaltsamen, wenn auch nicht hochklassigen Partie führen die Gäste aus Köln in Bremen mit 2:0. Werder findet bisher kaum ins Spiel, die Kölner stehen gut gestaffelt tief am eigenen Sechzehner und kontern bei Ballgewinn in einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Für Halbzeit zwei muss sich Thomas Schaaf etwas einfallen lasse, wobei der Coach der Bremer zwei seiner Wechselmöglichkeiten bereits erschöpft hat.
45
Halbzeitpfiff in Bremen!
45
Und dann geht es plötzlich wieder ganz schnell! Die Bremer Spieler lamentieren noch über ein vermeintliches Foul an Hunt, da hat Köln schon wieder auf Offensive umgeschaltet. Clemens bedient PODOLSKI mit einem tollen Pass über 50 Meter, und der läuft Prödl einfach davon, bis er frei vor Wiese steht und den Keeper der Bremer mit einem Lupfer überwinden kann.
45
Tooooooor! Werder Bremen - 1. FC KÖLN 0:2!
45
Clemens Fritz sieht für ein Foul die Gelbe Karte.
42
Riether holt Rosenberg im Laufduell von den Beinen, das gibt natürlich die Gelbe Karte.
40
Weltklasseparade von Wiese! Ein Freistoß von rechts von Podolski soll eigentlich an den Fünfer, doch weil niemand mit dem Kopf zum Ball geht, senkt sich der Ball gefährlich in Richtung langes Eck - doch Wiese ist blitzschnell unten und fischt den Ball aus dem Winkel!
37
.....und für Lukas Schmitz, der beim Gegentor ganz schlecht aussah, kommt Philipp Bargfrede in die Partie.
37
Doppelwechsel bei Werder: Für Mehmet Ekici kommt Markus Rosenberg ins Spiel....
35
Bei den Bremern macht sich mittlerweile die komplett Ersatzbank warm. Thomas Schaaf scheint die Nase voll zu haben von der Darbietung seiner Mannschaft, es riecht nach einem frühen Wechsel.
32
Werder beginnt langsam, die Partie im Mittelfeld unter Kontrolle zu bringen. Hunt zieht aus 22 Metern einfach mal ab, doch der Ball saust knapp am linken Winkel vorbei.
28
Diesmal klappt es zumindest mit dem Abspiel, doch der Pass von Arnautovic auf Hunt links im Strafraum ist zu ungenau, und Hunt bleibt nichts anderes übrig, als aus spitzem Winkel einfach mal aufs lange Eck draufzuhalten - der Ball geht in Richtung der Eckfahne.
26
Clemens wird von Brecko auf rechts steil geschickt, doch der Ball ist einen Tick zu weit geschlagen, Tim Wiese darf sich das Spielgerät zum Abstoß zurecht legen.
24
Bremen spielt momentan, als wäre die Mannschaft leicht gelähmt. Grund zur Sorge ist der Rückstand eigentlich nicht, haben die Kölner doch in jedem ihrer Auswärtsspiele - mit einer Ausnahme - drei oder mehr Gegentore kassiert.
22
Pizarro und Arnautovic spielen am Strafraum einen feinen Doppelpass auf engstem Raum, doch der Abschluss des Österreichers aufs linke Eck ist nicht zwingend genug, Rensing im Tor der Kölner hat keine Mühe, den Ball zu fangen.
20
Sokratis unterbindet einen Konter der Kölner, indem er Peszko an der Mittellinie foult - Gelbe Karte für den Bremer.
18
Wieder ist es Arnautovic, der steil geschickt wird, doch wieder will der Österreicher zu viel, anstatt einfach mal einen Mitspieler zu suchen. Der Angriff endet mit einer guten Abwehraktion von Eichner.
15
Gute Chance für Werder. Arnautovic ist plötzlich auf rechts frei durch, doch er wartet zu lange mit dem Pass in die Mitte, wo drei seiner Kollegen völlig frei stehen, und so kann Jemal doch noch einen Fuß dazwischen bringen - Ecke für Werder.
14
Abgesehen vom Treffer ist das bisher eine sehr zerfahrene Anfangsphase von beiden Mannschaften. Werder präsentiert sich vom frühen Rückstand leicht geschockt.
11
Tolle Aktion von Sokratis, der auf der rechten Seite Eichner einfach davonläuft, dann aber beim Abschluss von Jemal gestört werden kann.
10
Tolle Aktion von Hunt! Nach einem Lupfer an den Strafraum steht Hunt völlig frei am Elfmeterpunkt, nimmt den Ball mit der Brust an und netzt ihn per Fallrückzieher ein - doch der Mann an der Linie hatte bereits auf Abseits entschieden.
7
Und Köln ist wieder auf dem Weg nach vorne. Prödl begeht 25 Meter vor dem Tor ein Foulspiel - und Podolski setzt den Freistoß auf die Latte!
5
Was für ein Start in die Partie. Werders Defensive wurde da im Halbschlaf erwischt, die Zuteilung stimmte hinten und vorne nicht.
3
Bevor man sich hier überhaupt ins Spiel einfinden kann, steht es bereits 1:0! Podolski flankt von der linken Seite, und Christian CLEMENS kann sich im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und den Ball vom Elfmeterpunkt ins lange Eck einnicken.
3
Tooooooor! Werder Bremen - 1. FC KÖLN 0:1!
1
Anstoß in Bremen, Schiedsrichter Weiner hat die Partie soeben freigegeben.
Zunächst wird nochmal Ex-Werder-Größe Torsten Frings mit Blumen verabschiedet - nachdem die Saison in den USA ja mittlerweile in den Playoffs ist, an denen Frings's Verein Toronto nicht teilnehmen darf - und dann wird es losgehen.
Bei den Bremern fehlt Marin verletzungsbedingt, dafür steht Arnautovic nach seiner Sperre wieder in der Startelf.
Nicht von Beginn an auf dem Platz, aber trotzdem im Kader stehen wird Pedro Geromel, der sich unter der Woche wieder fit gemeldet hat.
Tore sollten eigentlich garantiert sein, treffen doch mit Podolski und Pizarro zwei der treffsichersten Stürmer der Liga aufeinander. Wobei Claudio Pizarro in den letzten sechs Spielen gegen Köln nie treffen konnte - ob sich das heute ändert?
Insgesamt gab es für Werder in den letzten 10 Spielen gegen die Kölner sieben Siege, man könnte sie also als einen der Bremer Lieblingsgegner bezeichnen.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des zwölften Spieltages zwischen Werder Bremen und dem 1. FC Köln. Nach drei Spielen ohne Sieg hat Werder zuletzt in Mainz gewonnen und sich damit wieder auf Rang Vier verbessert. Die Kölner pendeln in den vergangenen Wochen zwischen Heimsieg und Auswärtsniederlage, das macht derzeit Platz Elf. Der letzte Auswärtssieg in Bremen gelang dem FC am 01.12.1995, Stefan Kohn erzielte das goldene Tor.
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius