ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
16:33:02
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Ich verabschiede mich und wünsche einen schönen Abend. Auf Wiedersehen!!
Die Fans der Schwaben feiern ihre Spieler für ein tolles Spiel und für eine gelungene Saison. Auf der anderen Seite weiß Felix Magath, dass es nächste Saison nach oben gehen muss. Ich denke, er wird fleißig im Sommer auf dem Spielermarkt tätig sein, um das Team weiter nach seinen Vorstellungen zu formen. Bruno Labbadia hat die dazu finanziellen Mittel auf der anderen Seite nur bedingt.
Durch eine große kämpferische Leistung dreht der VfB ein 0:2 in einen Sieg um und beendet die Saison mit 53 Punkten. Wolfsburg kann den Vorsprung nicht über die Zeit bringen und wird nächste Saison erneut das internationale Geschäft nur aus der Ferne betrachten.
90
Die Partie wird mit einem letzten Pfiff von Günter Perl beendet.
90
Zwei Minuten werden hinzugegeben. Dann wird die Saison beendet sein.
88
Ulreich fängt eine Flanke ab. Die Fans feiern ihren Keeper, der eine überzeugende Saison ablieferte.
85
Polter köpft am zweiten Pfosten auf Helmes zurück. Dieser bückt sich, um per Kopf ans Leder zu kommen. Das klappt nur bedingt. links fliegt der Ball am Tor vorbei.
83
Ibisevic wird im Strafraum von Cacau angespielt. Frei vor Benaglio legt er den Ball am Keeper vorbei, dabei trifft er die Kugel aber nicht richtig. Diese rollt gemächlich auf das rechte Eck zu. Madlung setzt nach, schlägt den Ball von der Linie.
81
Sebastian Polter wird von Magath auf den Rasen geschickt. Josue nimmt der Coach aus der Partie.
80
Sakai mit der nächsten Flanke. Ibisevic produziert ein Luftloch, doch hinter ihm ist Ibrahima TRAORE mitgelaufen. Am zweiten Pfosten dreht der Joker das Spiel.
79
Tor! STUTTGART 3 Wolfsburg 2
78
Der VfB gleicht aus. Sakai flankt scharf in die Mitte. Benaglio wehrt nun schräg nach vorne ab. Dort lauert Francisco MAZA. Der Innenverteidiger schießt aus acht Metern ein.
77
Tor! STUTTGART 2 Wolfsburg 2
76
Die Entscheidung im Kampf um Platz sechs dürfte aber gefallen sein, denn Leverkusen führt mit 3:1 in Nürnberg.
74
Bruno Labbadia tauscht auf links. Cristian Molinaro ist nun für Arthur Boka dabei.
74
Dem VfB gelingt der Anschluss. Eine Freistoßflanke verlängert Delpierre auf CACAU, der sich im Luftkampf gegen Rodriguez durchsetzt und den Ball einnickt.
73
Tor! STUTTGART 1 Wolfsburg 2
71
Hannover ist in Führung gegangen, wodurch der VfL nur noch auf dem achten Rang rangiert.
70
Julian Schieber soll nun für Schwung. Harnik verlässt den Platz.
69
Sakai klärt eine Mandzukic-Flanke per Kopf zur nächsten Ecke.
69
Das Spiel ist im Moment sehr zerfahren und hektisch.
66
Der VfB versucht noch einmal einen Zahn zuzulegen. Doch die Abwehr der Gäste zeigt selten Lücken.
64
Eine Behandlungspause von Mandzukic dauert etwas länger.
61
Der Ball kommt als Freistoßflanke auf den zweiten Pfosten. Dort legt Helmes den Ball in die Mitte. Marco RUSS streckt sein Bein und befördert das Spielgerät über die Linie. Da er bei der Ausführung des Freistoßes aber im Abseits stand, ist das Tor umstritten.
60
Tor! Stuttgart 0 WOLFSBURG 2
59
Maximilian Arnold kommt für Hasan Salihamidzic in die Partie. Derweil lässt der Regen nicht nach.
58
Gentner stiehlt sich in den Rücken der Abwehr. Er probiert es mit einer Direktabnahme. Knapp fliegt die Kugel links vorbei.
57
Nun gießt es aus allen Rohren. Manch ein Fan zieht sich von seinem Platz zurück.
57
Der Club hat den Anschlusstreffer gegen Leverkusen erzielt.
56
Ibrahima Traore kommt für Zdravko Kuzmanovic, der noch nicht bei vollen Kräften zu sein schien.
54
Cacau holt auf links einen Eckstoß heraus. Hajnal schlägt diesen zu hoch in den Strafraum. Da kommt kein Spieler an den Ball.
51
Gelb gegen Cacau, der sich nach Ansicht von Perl unfair gegen Mandzukic verhält.
50
Boka beschleunigt, trickst zwei Gegenspieler aus, doch bei Josue ist dann Endstation.
48
Felix Magath wechselt. Jan Polak ersetzt Vierinha.
46
Salihamidzic hält gleich mal aus der zweiten Reihe drauf. Links vorbei.
46
Der Ball rollt wieder.
45
Und so wäre der VfL derzeit bei der Qualifikation zur Europa League dabei.
Der VfB war das aktivere Team, nutzte aber seine wenigen Torchancen bislang nicht. Der VfL hingegen schlug eiskalt zu durch sein Sturmduo.
45
Eine Chance springt aber auf keiner Seite mehr heraus. Mit einer Gästeführung geht es in die Pause.
45
Zwei Minuten beträgt die Nachspielzeit.
44
Hajnal schickt den nächsten Freistoß aus dem Halbfeld Richtung zweiten Pfosten. Dort lauert Maza. Er köpft zurück, wo Ibiservic per Kopf zum Ball geht, statt die Kugel Delpierre zu überlassen. Vom Haupt des Stürmers landet der Ball bei einem Verteidiger.
41
Helmes versucht es aus der zweiten Reihe. Das Ziel verfehlt er klar.
39
Derweil hat Hannover den Ausgleich gegen Kaiserslautern geschafft.
38
Maza hat nach Ansicht von Perl Mandzukic von den Beinen geholt. Der Stürmer wälzt sich auf dem Rasen. Gelb für Maza ist die Folge.
36
Saksi flankt auf Ibisevic, der per Kopfstoß das Tor der Gäste verpasst.
35
Harnik sorgt für Angst und Schrecken in seiner eigenen Abwehr, als er über den Ball schlägt. Doch er hat Glück, denn hinter ihm lauert kein Gegenspieler.
33
Derweil ist Nürnberg mit 0:2 in Rückstand geraten. Die Aussichten für den VfB auf Rang fünf schwinden zusehends.
32
Madlung patzt gegen Cacau. So dringt Ibisevic links in den Strafraum ein. Er spielt den Ball flach vor das Tor, wo Cacau gegen zwei Gegenspieler scheitert.
29
Überraschend gehen die Gäste in Führung. Mandzukic setzt sich rechts gegen Delpierre durch und schickt den Ball sofort ins Zentrum. Dort ist Patrick HELMES Sakai entwischt. Unbedrängt befördert der Stürmer die Kugel am chancenlosen Ulreich vorbei ins Tor.
28
Tor! Stuttgart 0 WOLFSBURG 1
25
Eine erste Ecke für die Gäste bleibt harmlos.
24
Nach Balleroberung gegen Hajnal schalten die Gäste schnell um. Salihamidzic gibt auf Mandzukic, der frei vor Ulreich eine große Chance hat. Der Torhüter verkürzt den Winkel aber geschickt und wehrt ab.
23
Hajnal übernimmt die Sache. Der Ball wird von Träsch mit dem Kopf abgefälscht. Das Leder landet auf dem Tornetz. Der anschließende Eckstoß bringt nichts ein.
22
Harnik wird vor dem Strafraum von den Beinen geholt. Der Ball liegt zentral knapp 21 Meter vor dem Tor bereit für einen Freistoß.
20
Der VfB bleibt das spielfreudigere Team. Die Gäste beschränken sich bislang auf Konter.
17
So, nun kann es weitergehen.
16
Mit Klebeband flickt der Zeugwart das Netz. Dies dauert eine Weile.
15
Bei dieser Aktion rutscht Russ an den Pfosten und ins Tornetz. Dieses ist nun sehr löchrig. Ein Helfer wird herbeigerufen zur Reperatur.
13
Sakai, schickt Harnik steil. Der hebt den Ball über den aus dem Tor stürmenden Benaglio vor das Tor. Dorthin unterwegs ist Hajnal, der aber den Ball fünf Meter vor dem Kasten nicht trifft.
13
Es schüttet seit Spielbeginn. Nun gesellt sich noch ein Gewitter dazu.
11
Sakai bringt den Ball von rechts auf den zweiten Pfosten. Hinter diesem köpft Cacau den Ball an den Fünfer. Doch er findet den anvisierten Ibisevic nicht.
9
Hajnal bringt den Ball vor das Tor, wo Freund wie Feind verpassen.
9
Harnik versucht es aus siebzehn Metern. Der Schuss wird zur nächsten Ecke abgefälscht.
8
Harnik will den Ball ins Zentrum befördern. Die Flanke wird abgefälscht, doch Benaglio ist am kurzen Pfosten aufmerksam.
7
In den für diese Partie wichtigen Spiele der Konkurrenz sind früh Treffer gefallen. Leverkusen führt in Nürnberg und Hannover liegt gegen Kaiserslautern zurück.
7
Der Eckstoß bringt nichts ein.
6
Nach Zuspiel von links überlässt Ibisevic Harnik das Leder sechs Meter vor dem Tor. Dessen Schussversuch wird leicht abgefälscht. Ecke.
5
Der VfB ist erst einmal das aktivere Team.
2
Boka gibt ein erstes Zuspiel herein. Doch im Zentrum bleibt Madlung Sieger gegen Ibisevic.
1
Die Fans des VfB feierten vor Spielbeginn eine gute Saison mit einer riesigen Choreografie.
1
Günter Perl gibt die Partie frei.
Der Gast aus Niedersachsen muss auf den verletzten Dejagah verzichten. Polak sitzt auf der Bank. Dafür erhalten Salihamidzic und Träsch eine Chance.
Bei den Hausherren feiert Delpierre seinen Abschied nach acht Jahren. Es wird nächste Saison etwas weiter nördlich für Hoffenheim auflaufen. Der Innenverteidiger ersetzt den verletzten Niedermeier. Boka ist außerdem für Molinaro dabei. Cacau spielt im linken Mittelfeld anstelle von Okazaki.
Die Ausgangslage ist klar. Der VfB muss einen Punkt auf Leverkusen aufholen, dann ist die direkte Qualifikation für die Gruppenphase erreicht. Die Qualifikation würde umgangen werden. Ungünstiger ist die Situation für Wolfsburg, dass einen Punkt hinter Hannover auf dem achten Rang liegt.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 34. Spieltages zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg. Nach zehn Spielen ohne Niederlage hat der VfB vor einer Woche in München verloren, ist daher auf den sechsten Rang abgerutscht, ein Punkt fehlt zur direkten Europa League-Qualifikation. Die Wölfe haben dagegen zuletzt gegen Bremen gewonnen, davor gab es vier sieglose Partien. Als Achter gibt es noch Chancen auf die Europacup-Teilnahme in der kommenden Saison. 15 Mal ist der VfL seit 1972 in Stuttgart angetreten, nur zwei Mal gab es einen Sieg, letztmals am 08.04.2000, beim 5:2 traf Jonathan Akpoborie gleich dreifach.
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius