ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
21:57:28
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Von uns war es das für heute, doch lange ohne Bundesliga leben müssen Sie natürlich nicht - denn bereits morgen Abend geht es bei uns natürlich weiter mit dem zweiten Teil dieser englischen Woche!
Lange Zeit zum Jubeln bleibt zumindest den Düsseldorfern nicht, für sie geht es nämlich bereits am Freitag weiter mit einem Heimspiel gegen Schalke 04, in dem zum sechsten Mal die weiße Weste verteidigt werden soll. Fürth hingegen muss am Samstag nach Leverkusen zu einem Duell zweier Clubs, die nach schwachen Saisonstarts beide dringend drei Punkte werden holen wollen.
Für Düsseldorf geht es zumindest über Nacht hinauf auf einen Europapokalrang, während man in Fürth zwar weiterhin vor den Abstiegsrängen steht - aber vielleicht nur bis morgen, wenn die vier tiefer platzierten Clubs ins Geschehen eingreifen.
Mit einer abgeklärten Leistung sowie einer vor allem in Halbzeit eins sehr druckvoll geführten Partie sichert sich Fortuna Düsseldorf nicht nur die drei Punkte für den 2:0_Sieg in Fürth, sondern bleibt auch weiterhin ohne einen Gegentreffer in dieser Bundesligasaison. Zwei Treffer in Halbzeit eins reichten aus, um den Fürthern den Zahn zu ziehen. Fürth kam zwar nach der Halbzeit und der Einwechslung von Prib besser ins Spiel, konnte aber trotzdem kaum Mittel gegen die starke Defensive der Fortuna finden.
90
Schlusspfiff in Fürth!
90
Zwei Minuten Nachspielzeit gibt es als Obolus, doch auch in den 120 Sekunden wird sich am Ergebnis kaum noch etwas ändern.
90
Düsseldorf nimmt ebenfalls den letzten Wechsel vor, für Ilsö kommt Axel Bellinghausen in die Partie.
86
Fürth hat das Bemühen scheinbar aufgegeben, und so sehen es auch die heimischen Fans. In Scharen verlassen sie die Tribünen, auch im dritten Heimspiel gab es für sie keinen Treffer zu bejubeln.
83
Mavraj holt Ilsö mit einem Bodycheck von den Beinen - auch dafür gibt es Gelb.
82
Cha und Baba liefern sich ein heißes Duell an der Außenlinie - bei dem Cha am Ende liegen bleibt. Die Zeitlupe zeigt uns einen Tritt an den Kopf von Herrn Baba - doch der Schiedsrichter hat davon nichts gesehen.
81
Fürth versucht es jetzt mit langen Bällen, doch auch so ist die Düsseldorfer defensive nicht in Bedrängnis zu bringen. es müsste schon verrückt zugehen, wenn Fürth hier noch treffen sollte.
78
Was auch immer Fürth versucht, Düsseldorf hat vor allem defensiv die passende Antwort parat. Stark,. wie die Düsseldorfer Viererkette das Geschehen im Griff hat.
76
Die Fortuna kontert - allerdings nicht mehr mit dem letzten Biss. Obwohl Fink auf links durch ist, ist in der Mitte nur ein Mitspieler mitgelaufen, und Baba kann per Kopf klären.
74
Letzter Wechsel bei den Fürthern, wo Gerald Asamoah bereit steht, um Kollege Edu für die letzte Viertelstunde zu ersetzen.
73
Eine gute Viertelstunde hat Fürth noch, um hier am Ergebnis noch etwas zu ändern. Zwar spielen die Greuther mittlerweile viel besser nach vorne, doch Düsseldorf verteidigt eben auch mit Mann und Maus.
71
Dani Schahin hat seinen Dienst für heute verrichtet, für ihn kommt Stefan Reisiger in die Partie.
70
Fink ist im Mittelfeld fast durch, doch Nehrig hält das Bein hin und holt sich dafür die Gelbe Karte ab.
70
Ilsö bringt einen Freistoß von links vor das Tor, doch Keeper Grün ist auf seinem posten und kann den Ball im Fünfer fangen.
68
Großchance für Fürth! Nach einer Flanke von Nehrig geht Azemi am langen Pfosten hoch und setzt sich im Kopfballduell gegen Malezas durch. Sein Aufsetzer ist allerdings nicht hart genug, um Giefer ernsthaft zu prüfen.
64
Pektürk setzt sich auf links gegen zwei Gegenspieler durch, doch sein Abschluss aus 7 Metern ist schwach. Der Ball gelangt über Umwege aber zu Nehrig, der aus dem Rücktaum abzieht, den Ball aber einen Meter neben das Tor platziert.
63
Erster Wechsel bei den Düsseldorfern - für den leicht angeschlagenen Kruse kommt Du-Ri Cha in die Partie.
62
Prib mit einer guten Flanke von rechts, doch in der Mitte lauert kein Mitspieler.
61
Fürth hat das Mittelfeld mittlerweile komplett unter eigene Kontrolle gebracht. Was aber auch daran liegt, dass im Düsseldorfer Jargon Kontern offenbar bedeutet, zu zehnt am eigenen Strafraum auf Ballverluste des Gegners zu warten.
59
Diese Standards.......so hat sich Mike Büskens das sicher nicht vorgestellt. Prib legt sich den Ball zum Freistoß 18 Meter vor dem Tor zurecht - nur um den Ball dann direkt in die Mauer zu schießen.
57
.....doch der bringt auch nichts ein. Aber immerhin kommt Fürth jetzt ab und zu vor das Tor der Düsseldorfer.
56
Baba flankt von links in die Mitte, doch da kann Malezas eigentlich klären - hätte Keeper Giefer den Ball gefangen anstatt ins Aus zu lenken. Eckball Fürth, übrigens der erste dieser Partie.....
54
Klarer Fall von Nein. Der Freistoß vom Gefoulten kommt ganz schwach, van den Bergh kann problemlos klären.
54
Bodzek holt Prib rechts am Strafraum von den Beinen. Vielleicht geht bei Fürth ja mal was über eine Standardsituation!
52
Nehrig holt den gestarteten Ilsö von den Beinen - oder doch nicht? Was zunächst nach einer Notbremse aussah, stellt sich auf den zweiten Blick als üble Schwalbe von Ilsö heraus. Fraglich, ob das bei einer 2:0-Führung Not tut.
50
Bodzek spielt Lambertz auf links frei, doch dem verspringt der Ball bei der Annahme. Doch die Taktik ist klar - Düseldorf will jetzt per Konter die Führung ausbauen.
48
Edu legt vor dem Tor quer auf Azemi, doch der rutscht knapp am Ball vorbei. Immerhin, Fürth taucht mal im Strafraum der Düsseldorfer auf!
46
.......und auch Abdul Baba darf sich auszeichnen, der Mann für die linke Seite kommt für Schmidtgal in die Partie.
46
Fürths Coach Mike Büskens konnte sich das müde Ballgeschiebe seiner Mannschaft nicht weiter anschauen und hat doppelt gewechselt. Zunächst mal ersetzt Edgar Prib im Mittelfeld Thanos Petsos....
46
Die zweite Halbzeit wurde soeben angepfiffen!
Für die Gäste aus Düsseldorf läuft hier alles nach Plan. Nach einer sehr verhaltenen Anfangsphase reichten zwei gute Aktionen und zwei Unaufmerksamkeiten der Fürther Defensive, um mit 2:0 in Führung zu gehen. In Anbetracht der Tatsache dass Fürth in dieser Saison noch kein Heimtor erzielen konnte und Düsseldorf überhaupt noch keinen Gegentreffer kassiert hat, dürfte ein Comeback der Fürther eine fast schon unmögliche Aufgabe darstellen.
45
Halbzeitpfiff in der Trolli Arena, in einer Viertelstunde geht es hier weiter.
43
Sararer mit dem zweiten ganz schwachen Fehlpass im Aufbauspiel. So baut man Düsseldorf immer weiter auf, anstatt mal was für das eigene Selbstvertrauen zu tun.
41
Grün kommt einem Ball entgegen, doch der rollt am Strafraum vorbei. Lambertz ist dran, doch der Keeper kann die Kugel so eben noch abschirmen. Gefährlich, was der Keeper der Fürther da treibt.
39
Düsseldorf hat jetzt die perfekte Ausgangsposition für ihr eigenes Spiel. Mit einer 2:0-Führung im Rücken können die Roten hier auf Konter lauern - wobei Fürth völlig konsterniert zu sein scheint.
37
Adam Bodzek sieht die Gelbe Karte, weil er einen Freistoß zu früh ausführt. Seltener Pfiff, aber natürlich regelkonform.
34
Jetzt wird es ganz schwer für Fürth! Im Mittelfeld lässt Lambertz Schmidtgal mit einem Lupfer aussteigen und schickt Kruse über rechts. Der bedient am Strafraum Schahin, der abschließen will aber den Ball nicht richtig trifft. Das Spielgerät landet links beim völlig freien KEN ILSÖ, der sich die Ecke aussuchen kann und aus 8 Metern links im Tor einnetzt.
34
Toooooooooooooooor!!! Fürth - DÜSSELDORF 0:2!
32
Edu zieht aus 25 Metern einfach mal ab - und sein Ball streicht knapp über die Latte. Aber genau das braucht Fürth jetzt - Torschüsse aus allen Lagen.
31
Ob Fürth sich jetzt zusammenreißen und das Comeback schaffen kann? Eine Stunde Zeit bleibt noch - aber die Fortuna ist nun auch seit knapp 400 Minuten ohne Gegentor im Fußball-Oberhaus.
30
Robbie Kruse versucht sich aus knapp 30 Metern, doch sein Schuss tröpfelt neben dem Tor ins Aus.
29
Und Fürth ist aufgewacht! Azemi geht auf links an die Grundlinie durch und legt flach in die Mitte, doch Edu tritt am Ball vorbei, so dass Keeper Giefer keine Mühe hat, den ball zu fangen.
26
Und so spielt eben die Fortuna! Nach einem schwachen Befreiungsschlag von Sararer kommt van den Bergh auf links an den Ball und flankt in die Mitte. Eigentlich ungefährlich, doch weil Mavraj nicht wirklich zum Kopfball hochsteigt, kann OLIVER FINK aus 15 Metern ins lange Eck einnicken.
26
Toooooooooooooooor!!! Fürth - DÜSSELDORF 0:1!
25
Fürstner langt gegen Ilsö an der Mittellinie hin. Fouls sind momentan leider das einzig berichtenswerte bei diesem lauen Herbst-Kick.
22
Der größte Aktivposten bei den Gastgebern ist sicherlich das Publikum. Vom Anpfiff an hört man die Heimfans singen, Stimmung machen - da scheint das trübe Gekicke auf dem Platz keine große Rolle zu spielen.
20
20 Minuten sind vorbei, und noch hatte keins der beiden Teams auch nur den Ansatz einer Torchance. Natürlich war hier kein Schützenfest zu erwarten - aber muss man sich der Offensive denn völlig verweigern?
16
Schmidtgal spielt Azemi links im Strafraum frei, doch da sind sofort zwei Rote zur Stelle, um die Lücke zu stopfen. Eben deshalb steht die Fortuna ja auch noch ohne Gegentor da.
13
Fürth hat mehr vom Ball, aber kreative Gedanken sind auf dem Feld nach wie vor Mangelware. Kommt mal ein guter Pass so wie der von Pektürk in diesem Moment, steht der Adressat meist im Abseits, wie hier Azemi.
11
Pektürk versucht es im Dribbling gegen drei Gegenspieler. Die ersten beiden lässt er aussteigen, doch an Malezas bleibt er dann doch hängen.
9
Azemi und Langeneke geraten im Halbfeld vor dem Düsseldorfer Tor aneinander, doch der Schiedsrichter ist sofort zur Stelle und entscheidet auf Freistoß für den Düsseldorfer.
7
Lambertz versucht es mit einer Direktabnahme aus knapp 25 Metern, tritt aber leicht am Ball vorbei und muss mit ansehen, wie Fürths Keeper Grün zu seinem ersten Ballkontakt kommt.
5
Schmidtgal flankt von links, doch Düsseldorfs Keeper Fabian Giefer hat den Ball ganz sicher.
4
Dani Schahin steigt gegen Schmidtgal von hinten viel zu hart ein - natürlich gibt es dafür die erste Gelbe Karte des Spiels.
2
Petsos bedient Edu steil, doch der lässt sich zu weit abdrängen und kommt nicht zum Abschluss.
1
Anstoß in der Trolli Arena zu Fürth!
Die Mannschaften stehen bereit, in wenigen Minuten wird es hier los gehen!
Auch bei den Fürthern gibt es einen Wechsel im vergleich zum Wochenende. So wird Edgar Prib auf der Bank sitzen, für ihn beginnt auf der linken Seite Pektürk.
Einzige Überraschung im Aufgebot der Düsseldorfer ist übrigens der Bankplatz für Andryi Voronin - statt seiner wird Ken Ilsö zu Beginn in der Startelf stehen.
Schiedsrichter des heutigen Spiels ist Polizeibeamter Tobias Welz, der in dieser Saison bereits zwei Mal zur Pfeife greifen durfte - dabei aber weder im Spiel Stuttgart gegen Wolfsburg noch in der Partie Nürnberg gegen Dortmund besonders sicher wirkte.
Für das heutige Spiel haben beide Trainer ihre besten Aufstellungen zur Verfügung, einzig der langfristig am Kreuzband verletzte Sebastian Tyrala muss auf Seiten der Fürther zuschauen.
Ein ganz besonderes Spiel ist dies Duell für Fürths Trainer Mike Büskens. Büskens, der in Düsseldorf geboren wurde und insgesamt 10 Jahre seiner Karriere bei der Fortuna verbrachte, hatte bereits vor dem letzten Duell in Liga zwei zugegeben: -Spiele gegen die Fortuna sind nie normal!- - und war dann auch prompt zur Fürther Aufstiegsfeier mit zwei Schals, einem in Grün, dem anderen in Rot, aufgetaucht.
Und genau dabei würde Fortuna-Coach Norbert Maier es auch gern belassen. ''Wenn wir plötzlich anfangen würden, ungebremst nach vorne zu spielen, dann würde die Unterlegenheit unseres Kaders gegenüber den meisten anderen Bundesligisten sehr deutlich werden. Wir spielen weiter unsere Stärken aus: Je weiter wir den Gegner von unserem Tor fern halten, desto unwahrscheinlicher werden Gegentore'', so Maier auf der letzten Pressekonferenz vor dem Spiel.
Der letzte Fürther Sieg gegen Düsseldorf ist bereits drei Jahre her - und auch heute stehen die Vorzeichen nicht unbedingt günstig, wenn man bedenkt dass Fürth noch kein Heimtor gelungen ist, Düsseldorf aber auch in diesem Jahr noch gar kein Tor in der Bundesliga kassiert hat.
Das Duell der beiden Aufsteiger gab es folglich in der letzten Saison bereits zwei Mal in Liga zwei: Im Hinspiel in Düsseldorf konnte die Fortuna sich mit 2:1 durchsetzen, in Fürth gab es ein 1:1-Unentschieden.
Ungeschlagen steht die Fortuna in der Liga auf Platz sieben - und ist damit noch nicht mal bester Aufsteiger. Fürth hingegen muss nach nur einem Sieg aus vier Spielen mit Platz 14 vorlieb nehmen - hatte mit den Bayern, Schalke, Mainz und Wolfsburg aber auch sicher die stärkeren Gegner.
Auswärts bleiben die Fürther unbesiegt, nach dem Sieg in Mainz gab es am Samstag ein Remis in Wolfsburg, allerdings wurden beide Heimspiele verloren, das macht derzeit Rang 14. Der Mitaufsteiger aus Düsseldorf ist weiterhin ungeschlagen, hat nach dem Auftakterfolg in Augsburg nun drei Mal in Folge 0:0 gespielt, ist damit das einzige Team ohne Gegentor, liegt auf dem siebten Platz. Fünf Mal spielten die Fortunen seit 1997 im Ronhof, noch sprang kein Sieg dabei heraus.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des fünften Spieltages zwischen der SpVgg Greuther Fürth und Fortuna Düsseldorf.
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius