ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
23:38:09
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend!
Freiburg spielt am Donnerstag vor eigenem Publikum gegen Sevilla. Am Sonntag müssen die Breisgauer dann zum FC Schalke 04 reisen. Wolfsburg empfängt am nächsten Samstag den VfB Stuttgart.
Wolfsburg hat immer mehr an Mittelfeldhoheit verloren. Die Gäste haben sich immer mehr zurückgezogen und nur noch auf Verteidigung gespielt. Das letzte Tor war dann dem kompletten Aufmachen der Gastgeber geschuldet. Ein verdienter Sieg, aufgrund der ersten Hälfte, aber der Sieg von Wolfsburg ist zu hoch ausgefallen.
Freiburg hat die zweite Hälfte bestimmt und das Spiel gemacht. Die Gastgeber hatten aber große Probleme den Ballbesitz in gute Chancen zu verwandeln. Ginter hatte die größte Möglichkeit, aber er traf nicht.
90
Das Spiel ist beendet!
90
Willi Evseev wird im Sechzehner angespielt, er geht mit dem Ball quer zu Keeper Baumann, legt dann quer und Marcel SCHÄFER schießt zum 3:0 für die Gäste ein.
90
Tor! SC Freiburg - VFL WOLFSBURG 0:3! SCHÄFER!
90
Ivan Perisic läuft frei auf das Tor zu, aber sein Schuss aus 15 Metern prallt an die Oberkante der Latte und ins Aus.
90
Es werden drei Minuten nachgespielt.
89
Wieder spielt Hanke geschickt auf Kerk, aber Klose hat aufgepasst. Im Anschluss versucht es Darida mit einem Weitschuss der in den Armen von Benaglio landet.
88
Hanke bringt den Ball mit einem Kontakt zu Kerk, der frei vor dem Tor ist, aber aus 15 Metern neben das Tor schießt.
87
Wolfsburg versucht nun wieder höher zu pressen und nicht so tief zu stehen.
86
Willi Evseev kommt für Maximilian Arnold.
86
Marcel Schäfer kommt für Ivica Olic.
84
Hanke klärt die Ecke. Der anschließende Konter von Kerk wird durch Arnold gestoppt. Es gibt aber kein Foulspiel.
83
Ein Schuss von Perisic wird geblockt, landet im Toraus. Ecke!
82
Mike Hanke grätscht Daniel Caligiuri ab, er trifft dabei Gegner und Ball. Freistoß für Wolfsburg.
81
Darida bringt den Ball in den Strafraum. Rodriguez klärt zur Ecke.
80
Günter spielt zurück auf Kerk, der schießt aus 20 Metern, aber knapp am linken Pfosten vorbei.
78
Ricardo Rodriguez bringt den Ball in den Sechzehner, da ist Perisic am Ball, aber Baumann hält den Kopfball. Im Anschluss eine weitere Chance durch Naldo, diese wird auf der Linie geklärt.
78
Höhn spielt einen schwachen Pass aus der Deckung heraus und muss anschließend zu einem Foul greifen. Daniel Caligiuri ist der Leidtragende.
76
Kloses erste Aktion führt zu einer Ecke für Freiburg. Kerk bringt den Ball in den Strafraum, aber Benaglio ist zur Stelle und pflückt die Kugel herunter.
74
Klose geht in die Innenverteidigung und Knoche rückt ins Mittelfeld vor.
73
Luiz Gustavo ist angeschlagen und muss aus dem Spiel genommen werden. Timm Klose kommt für ihn.
73
Mike Hanke kommt und Gelson Fernandes geht aus dem Spiel.
72
Die Freiburger drängen nun auf den Anschlusstreffer. Wolfsburg hat kaum noch Entlastungsangriffe, aber der Strafraum ist weiterhin das Hoheitsgebiet der Gäste. Freiburg tut sich schwer, dort einzudringen.
72
Darida dribbelt sich durch, schießt aus 24 Metern, aber weit vorbei.
71
Kerk versucht es aus der zweiten Reihe, aber der Ball geht weit neben das Tor.
69
Sebastian Kerk bringt den Ball von der rechten Seite in den Sechzehner. Fünf Meter vor dem Tor kommt Matthias Ginter mit dem langen Bein an den Ball, lenkt das Leder aber knapp über den Kasten. Das war die beste Chance des Spiels für die Freiburger bisher.
68
Knoche wirft sich in den auf den kurzen Pfosten gezielten Ball. Das Spielgerät kommt aber nicht auf das Tor und wird letztlich geklärt.
67
Ecke für die Gäste!
66
Freiburg ist in dieser Phase besser, aber kommt nur selten in die gefährlichen Zonen. Die Gegenangriffe der Wolfsburger haben etwas an Genauigkeit nachgelassen.
64
Ein abgewehrter Ball kommt zu Admir Mehmedi. Der Stürmer schießt aus 20 Metern. Der zu zentral gezielte Ball landet in den Armen von Diego Benaglio.
62
Wolfsburg will kontern, doch Luiz Gustavo merkt, dass nicht genug Spieler mitgelaufen sind. Die Prämisse liegt bei den Gästen darauf, die Freiburger nicht in den eigenen Sechzehner kommen zu lassen. Bisher war Wolfsburg im Mittelfeld sehr präsent, nun hat das etwas nachgelassen und die Gäste stehen tiefer.
59
Freiburg beschäftigt den Gegner mit einem Kurzpassfestival. Doch der Weg in den Sechzehner ist versperrt und letztlich ist der Ball im Aus. Wolfsburg gewinnt weiterhin die wichtigen Zweikämpfe.
58
Ricardo Rodriguez spielt den Ball Flach in den Strafraum, dort geht Naldo aber zu ungestüm zum Spielgerät und es gibt Freistoß.
57
Guter Ball aus der Drehung von Ricardo Rodriguez auf Olic, der geht mit dem Ball in den Sechzehner und wird erst spät von Sorg abgegrätscht. Ecke. Die bringt aber nichts ein.
55
Fehlpass von Freiburg. Wolfsburg schaltet schnell um, der Ball kommt zu Olic, der dann Perisic frei spielt, aber dessen Distanzschuss geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
53
Perisic flankt von der linken Seite, aber Höhn klärt den Ball im Strafraum. Einwurf für die Wölfe.
52
Christian Günter geht mit in die Offensive, aber seine Flanke von der linken Seite geht über Freund und Feind hinweg.
52
Langer Ball auf Ginter, der jetzt dynamische Läufe auf die rechte Seite wagt. Naldo ist aber dazwischen und kann klären.
50
Knoche foult Ginter, der Schiedsrichter lässt den Vorteil laufen. Doch Darida schießt aus acht Metern am kurzen Pfosten vorbei.
48
Francis Coquelin muss vom Platz getragen werden. Es kommt Sebastian Kerk.
47
Francis Coquelin hat sich gleich zu Beginn bei einem Zweikampf verletzt. Er wurde von Naldo gefoult und hat sich wohl das Sprunggelenk verdreht. Er muss wohl ausgewechselt werden.
46
Das Spiel läuft wieder!
Wir sind gespannt, ob Freiburg gerade im Spiel nach vorne mehr Gefahr entwickelt. Bisher machen die vielen Fehler im Spielaufbau und die wackelige Abwehr ein besseres Offensivspiel gar nicht möglich.
Wolfsburg war von Beginn an hellwach und nutzte schläfrige Freiburger. Die Gastgeber haben vor allem Probleme in der Viererkette und verlieren im Spielaufbau fast jeden Ball. Wolfsburg spielt viel besser aus der Enge im Mittelfeld heraus, löst Probleme mit guten Diagonalbällen und liegt verdient in Führung.
45
Die erste Halbzeit ist beendet!
45
Darida spielt den Ball ohne Not ins Aus.
44
Naldo spielt den Freistoß flach zu Medojevic, der direkt zurück zu Naldo, dessen Schuss aber knapp am langen Pfosten vorbei streicht. Die Variante war zwar nicht so gedacht, wurde aber dann umso gefährlicher.
43
Höhn foult Olic. Es gibt Freistoß am linken Strafraumeck.
41
Krmas wird unter Druck gesetzt und spielt einen Fehlpass. Wolfsburg kann den Fehler aber nicht nutzen. Die Gäste verspielen ihrerseits den Ball.
39
Olic dribbelt Krmas aus, schießt aus acht Metern, aber sein Schuss wird geblockt. Medojevic stoppt den Konter der Freiburger.
37
Naldo klärt vor Mehmedi. Der Stürmer der Freiburger ist gedanklich langsamer als Naldo. Die Chance am Strafraumeck ist vertan.
35
Patrick Ochs sieht die Gelbe Karte für ein taktisches Foul!
35
Doch Wolfsburg kann sich mit einem Konter lösen. Arnold schießt aus 25 Metern und zwingt Oliver Baumann zu einer Glanzparade. Der Keeper lenkt den Ball ins Toraus. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
34
Wolfsburg war zu Beginn sehr aufmerksam und schnell im offensiven Umschaltspiel. Nun sind die Freiburger spielbestimmend und versuchen Wolfsburg tiefer in die eigene Hälfte zu drücken.
33
Gute Flanke von der rechten Seite von Darida, der Ball wird aber abgefälscht und landet schließlich bei Benaglio.
31
Christian Günter fällt ohne Einwirkung. Der Linksverteidiger ist unsicher am Ball, derzeit noch nicht gut im Spiel.
29
Gute Flanke von Admir Mehmedi, doch in der Mitte des Strafraums ist kein Freiburger als Abnehmer zu finden. Naldo schießt den Ball aus der Gefahrenzone.
28
Francis Coquelin verlängert die Hereingabe auf den zweiten Pfosten, doch dort kommt Höhn nicht mehr richtig hinter den Ball und köpft neben das Tor.
28
Vladimir Darida holt die erste Ecke für Freiburg heraus.
27
Sorg schießt aus 24 Metern. Benaglio ist am kurzen Pfosten zur Stelle.
26
Oliver Sorg verliert den Ball im Mittelfeld und Wolfsburg kann kontern. Medojevic spielt auf Olic, der versucht einen Flachpass in den Sechzehner. Diesen Ball kann aber kein Spieler erreichen.
24
Der Ball ist im Tor, aber Admir Mehmedi stand klar im Abseits.
24
Arnold legt den Ball raus auf Slobodan Medojevic, der schießt aus elf Metern, spitzer Winkel am langen Pfosten vorbei.
23
Der Innenverteidiger war an beiden Gegentoren maßgeblich beteiligt.
22
Fallou Diagne geht aus dem Spiel und Pavel Krmas kommt.
21
Freiburg versucht das Mittelfeld mit Überzahl kompakt zu halten, aber es ergeben sich immer wieder Lücken. Vor allem die Diagonalbälle der Gäste sind gefährlich.
20
Nicolas Höfler klärt erneut zur Ecke.
19
Die Ecke wird geklärt. Einwurf für Wolfsburg.
18
Ivan Perisic geht ins Laufduell mit Immanuel Höhn, der klärt zur Ecke!
17
Robin Knoche wagt den Weg nach vorne, aber er verliert den Ball. Einwurf für Freiburg.
15
Distanzschuss von Arnold. Oliver Sorg hatte den Ball verloren. Der Schuss aus 22 Metern landet aber in Baumanns Armen.
14
Die Doppelführung durch Wolfsburg ist vor allem deshalb möglich, weil der Sportclub haarsträubende Ballverluste und ein schläfriges Abwehrverhalten zeigt.
11
Arnold erkämpft sich den Ball an der Eckfahne gegen Diagne. Er spielt zurück zu Daniel Caligiuri, der schickt Luiz Gustavo in den Strafraum. Der defensive Mittelfeldspieler legt am Fünfer quer auf Ivica OLIC, der zum 2:0 einschieben kann.
11
Tor! SC Freiburg - VFL WOLFSBURG 0:2! OLIC!
9
Ricardo Rodriguez wechselt die Seite. Patrick Ochs hat viel Zeit den Ball flach auf den Fünfmeterraum zu passen. Dort läuft Maximilian ARNOLD ein und erzielt die Führung. Fallou Diagne hatte den Youngster laufen lassen.
8
Tor! SC Freiburg - VFL WOLFSBURG 0:1! ARNOLD!
7
Gelson Fernandes soll die gefährlichen Vorstöße von Ricardo Rodriguez aufhalten. Das hat er in dieser Szene auch geschafft.
5
Diego Benaglio geht ins Dribbling. Er hat Glück, dass er das Leder nicht an Admir Mehmedi verliert.
4
Admir Mehmedi wird geschickt, aber er sucht nicht den Weg zum Tor, sondern bremst ab. Die Chance ist damit vertan.
3
Luiz Gustavo wird bei Ballbesitz gleich von drei Spielern angegriffen. Dieser Spieler steht wohl unter besonderer Berücksichtigung der Gastgeber.
1
Diego Benaglio hat den Ball am Fuß, es kommt aber kein Mitspieler entgegen und er wählt den langen Ball, der aber ins Aus geht.
1
Das Spiel läuft!
Gleich geht es los!
Dieter Hecking machte auch Angaben zum Fehlen von Diego. "Diego hat muskuläre Probleme und ist deshalb heute nicht mit nach Freiburg gereist", so Hecking. Für den Gegner ist das Spiel vom Mittwoch der Maßstab, "wo wir klar besser waren als Leverkusen", so der verletzt fehlende Julian Schuster vor dem Spiel bei Sky.
"Wir haben ein sehr gutes Leistungsnachwuchszentrum. Neben Robin Knoche spielt heute auch Maximilian Arnold", lobt Klaus Allofs die Jugendarbeit beim VfL Wolfsburg vor dem Spiel. "Wir haben versucht in der Viererkette Kontinuität rein zu bringen. Das kann ein Schlüssel sein, auch heute", so Dieter Hecking vor dem Spiel bei Sky.
Bei Freiburg fehlen die Langzeitverletzten Hedenstad (Leiste), Mujdza (Oberschenkel), Schmid (Kreuzbandzerrung), Schuster (Fuß) und Terrazzino (Trainingsrückstand). Bei Wolfsburg sind Polak ( Sprunggelenk), Träsch (Mittelfuß) und Vieirinha (Kreuzbandriss) nicht dabei.
Keine Änderung beim SC Freiburg im Vergleich zum Pokalspiel gegen Leverkusen. Mike Hanke sitzt also auch heute erst einmal nur auf der Bank. Beim VfL spielt Slobodan Medojevic für Willi Evseev. Diego ist nicht dabei, dafür spielt Maximilian Arnold zentral und Ivan Perisic rückt in die Mannschaft. Im Pokal spielte außerdem Bas Dost, für den Niederländer ist Ivica Olic mit von der Partie.
Der SC Freiburg spielt mit diesen elf Spielern: Baumann - Sorg, Höhn, Diagne, Günter - Fernandes, Ginter, Höfler, Coquelin - Darida, Mehmedi.
Die Gäste aus Wolfsburg laufen mit folgender Formation auf: Benaglio - Ochs, Naldo, Knoche, Rodriguez - Caligiuri, Gustavo, Arnold, Medojevic, Perisic - Olic.
Die Mannschaft von Dieter Hecking ist seit sechs Bundesligaspielen ungeschlagen. Mit einem Sieg in Freiburg kann Wolfsburg den FC Schalke 04 in der Tabelle hinter sich lassen und auf Platz fünf aufrücken.
In Braunschweig und in Nürnberg konnte der Sportclub in dieser Saison gewinnen. Das sind genau die Vereine, die unterhalb der Breisgauer in der Tabelle stehen. Gegen Gegner aus der oberen Tabellenregion konnte Freiburg nur gegen die Bayern und Hertha punkten. Die Spiele gingen jeweils 1:1 aus.
Der Tabellensechzehnte wartet in der laufenden Spielzeit noch auf den ersten Sieg vor heimischem Publikum. Unter der Woche verlor Freiburg im Pokalspiel gegen Leverkusen nur knapp mit 1:2. Freiburg lieferte eine gute Leistung ab und das macht Mut. "Wir haben gezeigt, dass wir gegen einen sehr guten Bundesligisten sehr gut mitspielen können", sagte Admir Mehmedi nach dem Spiel laut bundesliga.de. "Und wenn wir diese Leistung im nächsten Spiel abliefern, werden wir sicherlich als Gewinner vom Platz gehen."
Sowohl die Wolfsburger als auch ihr Trainer Dieter Hecking feierten mit dem 5:2 am 9. März dieses Jahres ihren einzigen Sieg im Breisgau. In dieser Partie schossen die "Wölfe" exakt so viele Tore wie in den neun Gastspielen zuvor in Freiburg. Die Niedersachsen sind seit sechs Runden ungeschlagen und holten in den letzten drei Gastspielen sieben Punkte. Sie gerieten in 9 von 14 Saisonspielen 0:1 in Rückstand und kassierten in jeder der letzten vier Ligapartien genau ein Gegentor. In den letzten vier Runden flogen drei direkt verwandelte Freistöße ins Netz des VfL. Die Freiburger sind zu Hause seit dem 2:0 gegen Augsburg vom 5. Mai sieglos und erzielten in sechs Saison-Heimspielen nur fünf Treffer. In den letzten acht Runden gingen sie torlos in die Halbzeitpause und in drei der letzten vier mit einem 0:0.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 15. Spieltages zwischen dem SC Freiburg und dem VfL Wolfsburg.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius