ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
13:43:15
Ticker-Kommentator: Martin Schulz
Ein am Ende völlig verdienter Sieg der Breisgauer, die absoluten Sportsgeist bewiesen und sich hier nicht hängen gelassen haben, obwohl es für sie nominell um nichts mehr ging. Herzlichen Glückwunsch an Christian Streich und seine großartige Leistung mit einer tollen Freiburger Mannschaft. Für Köln wird es jetzt ganz eng: Sollte die Hertha am letzten Spieltag im Olympiastadion bei Markus Babbels Rückkehr Hoffenheim schlagen, dann müssen die Kölner ihrerseits in Müngersdorf die Bayern schlagen - ein Punkt wäre zu wenig. Für heute Nachmittag verabschieden wir uns - und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald!
90
Schlusspfiff in Freiburg!
90
Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Schmid flankt noch einmal von rechts. Der Ball wird von Geromel noch abgefälscht, bevor Sebastian FREIS zum Kopfball kommt. Den ersten kann Rensing noch halten, aber gegen den Nachschuss der Freiburgers ohne Gegenspieler ist er machtlos.
90
Tor! SC FREIBURG - 1. FC Köln 4:1
89
Jajalo noch einmal mit einem harmlosen Freistoß Richtung Oliver Baumann.
87
Hier spielt nur noch Freiburg: Angriffswelle nach Angriffswelle rollt Richtung Kölner Tor.
85
Da ist das endgültige K.O. für die Kölner: Bei Köln kommt niemand mehr mit zurück, Makiadi spielt links raus auf Daniel CALIGIURI, der aus 12 Metern wunderschön direkt abzieht und den Ball vorbei an Rensing im langen rechten Eck versenkt.
84
Tor! SC FREIBURG - 1. FC Köln 3:1
83
Letzter Wechsel bei den Kölnern: Ishak ersetzt Eichner.
81
Schmid setzt sich auf rechts durch, legt dann unmittelbar vor dem Tor quer, aber Jendrisek schafft es nicht, aus drei Metern gegen Rensings Laufrichtung am Ende auch noch das Tor zu treffen. Er schießt rechts vorbei.
79
Jendrisek will es alleine machen - schießt aber aus 20 Metern drüber.
78
Schöner Kölner Angriff über Novakovic und Brecko, der Podolski im Sechzehner sucht, der den Ball aber nicht mehr kontrollieren kann.
77
Letzter Freiburger Wechsel: Jendrisek kommt für Rosenthal in die Partie.
76
McKenna sieht die erste Gelbe Karte der Partie - wegen Meckenrs.
73
Und auf der anderen Seite muss derselbe Buchtmann nach dem Freiburger Konter über Schmid in höchster Not gegen Makiadi zur Ecke klären.
72
Nach einer geklärten Buchtmann-Flanke jetzt eine Ecke für Köln., die aber nichts einbringt.
71
Nach langer Zeit mal wieder ein Kölner Lebenszeichen durch Lukas Podolski - durch wen sonst? Aus zentraler Position und ca. 22 Metern zieht er ab - knapp rechts vorbei.
70
Auch Christian Streich wechselt zum zweiten Mal: Torschütze Mujdza geht hinunter, Anton Putsila kommt in die Partie.
68
Bundesliga-Debüt für Christopher Buchtmann, der Slawomir Peszko ersetzt.
66
Köln versucht es durch die Mitte, aber dort sind Makidi und Guédé schier unüberwindbar.
63
Makiadi hat sich bei einem eigenen Tackling verletzt und muss behandelt werden.
60
Nach einer guten Stunde müssen sich die Kölner nun wieder etwas einfallen lassen. Momentan spielt allerdings vor allem der Sportclub mit einer schwachen Kölner Abwehr Katz und Maus.
58
Auch Freiburg wechselt: Höhn ersetzt Diagné.
57
Wieder nur einer Minute später ist Novakovic auf der anderen Seite frei durch, verdaddelt aber das Eins-zu-eins gegen Baumann.
56
Nur eine Minute später hätte es meiner Meinung nach Elfmeter für den Sportclub geben müssen: Makiadi wird von McKenna im Sechzehner zu Fall gebrcht. Der Kölner trifft den Ball überhaupt nicht.
55
Und da ist die erneute Freiburger Führung durch ein Traumtor: Mujdza spielt hoch links raus, wo Caligiuri zu einer Volley-Flanke ansetzt, die Karim GUÉDÉ ebenfalls per Volley ins kurze Ecke verwandelt.
54
Tor! SC FREIBURG - 1. FC Köln 2:1
52
Podolski ist Köln: Aus 30 Metern sieht er, dass Baumann zu weit vor seiem Tor steht - und hält einfach mal drauf. Knapp daneben.
50
Freiburg antwortet mit stürmischen Attacken gegen die schwache Kölner Defensive.
48
Das ist natürlich genau das, was die Kölner zu Beginn dieser zweiten Halbzeit gebraucht haben: Und wer sonst als Lukas PODOLSKI sollte der Torschütze sein? Zwei Freiburger Abwehrspieler traben am Strafraum nur hinterher, dann zieht er Kölner aus 17 Metern mit links ab - und der Ball zappelt im Netz. Ganz unhaltbar schien allerdings auch der nicht.
47
Tor! SC Freiburg - 1. FC KÖLN 1:1
46
Die Kölner haben zur Pause gewechselt: Für Martin Lanig kommt Milivoje Novakovic in die Partie.
46
Weiter geht's!
Durch einen Patzer von Rensing führen die Freiburger hier zur Pause. Aber die Kölner Spieler wären gut beraten, die Schuld hier nicht auf ihren Torwart zu schieben, der ihnen schon so manches Ergebnis gerettet hat. Von Köln muss viel mehr kommen, Freiburg macht bislang fast alles richtig - bis gleich!
45
Halbzeit in Freiburg!
45
Aber auch der bringt nichts ein.
44
Und gleich noch einen hinterher.
44
Peszko holt noch einmal einen Eckball für die Gäste heraus.
42
Lukas Podolski setzt sich am Sechzehner toll durch, flankt dann nahezu perfekt auf Brecko, der völlig frei zum Kopfball kommt, diesen aber völlig versemmelt. Es bleibt das alte Drama: Podolski kann nicht auch noch seine eigenen Vorlagen verwerten.
39
Natürlich ist diese Führugn für den Sportclub etwas glücklich, aber die Kölner sind mir persönlich bislang auch viel zu verschlafen.
37
Freiburg kontert im eigenen Stadion: Caligiuri treibt den Ball nach vorne, legt dann nach rechts raus zu Mensur MUJDZA, der Rensing aus gut 15 Metern mit der Pike im Torwart-Eck überwindet. Dem Kölner Keeper rutscht der Ball einfach durch die Hosenträger, den muss er natürlich halten.
36
Tor! SC FREIBURG - 1. FC Köln 1:0
35
Podolski mit einem weiteren Freistoß aus dem Mittelfeld, aber die Freiburger können klären.
33
Schalke ist unterdessen durch Huntelaar 1:0 gegen Hertha in Führung gegangen.
32
Freis holt die nächste Freiburger Ecke. Köln schaut zurzeit nur zu.
31
Schmid ist er nächste, der aus gut 25 Metern einfach mal draufhält Der Ball geht allerdings deutlich vorbei.
29
Das Spiel sucht sein Niveau: Beide Mannschaften haben bis auf Mittelfeldgeplänkel zurzeit nicht viel anzubieten. Vor allem Köln muss und sollte deutlich mehr tun.
26
Der anschließende Eckall bringt allerdings nichts ein.
25
Guédé zieht aus 25 Metern ab - und Rensing hat mit dem Aufsetzer Probleme - kann diesen aber noch zur Ecke lenken.
23
Freiburg kommt jetzt etwas besser in die Partie - auch weil Köln den Fuß ein wenig vom Gas nimmt - was man angesichts des Wetters auch verstehen kann.
20
Guédé kommt wieder über rechts und holt wieder eine Ecke heraus - diesmal bekommt er sie allerdings auch.
20
Eichner mit einer weiteren Flanke, die allerdings im Aus landet.
18
Guédé holt auf der anderen Seite eigentlich ebenfalls einen Eckball heraus, bekommt diesen aber zu Unrecht nicht.
17
Lanig kommt im Anschluss an die Ecke im Fünf-Meter-Raum zum Kopfball, weil Baumann auf der Linie bleibt. Große Chance, aber knapp links vorbei.
16
Köln macht hier weiter Druck: Podolski mit der nächsten Ecke.
14
Lukas Podolski mit einer Freistoß-Flanke vom rechten Flügel. Der Ball segelt aber ins Aus.
13
Brecko mit der Flanke auf Clemens, aber Mujdza kann zur ersten Ecke der Partie klären.
10
Podolski mit einem schönen Pass links raus auf EIchner, der in der Mitte Clemens sucht, aber der Querpass ist nicht genau genug.
8
Caligiuri wird in die Lücke der Viererkette geschickt, aber Rensing hat aufgepasst.
6
Der Anfang der Partie ist den Temperaturen gemäß eher bedächtig.
5
Schiedsrichter Wolfgang Stark hat auf dem Platz einen eher ungewöhnlichen Gegenstand gefunden: Eine Brille.
3
Peszko mit einem ersten zaghaften Angriff über die rechte Seite, aber seine Flanke landet bei Baumann.
1
Los geht's!
In Freiburg ist es bereits sehr warm, bzw. regelrecht heiß: 28 Grad im Schatten sind es offiziell, auf dem Platz wohl noch ein paar mehr. Wolfgang Stark führt die Mannschaften aufs Feld. Im Stadion ist übrigens auch Volker Finke, den ja mit beiden Clubs eine Geschichte verbindet.
Beim Sportclub gibt es im Vergleich zum 0:0 in Hannover eine Änderung: Mujdza spielt nach Oberschenkelverletzung wieder von Anfang an, Putsila muss dafür draußen bleiben. Köln spielt mit exakt derselben Elf wie beim 1:1 gegen Stuttgart.
Köln muss heute gewinnen und sich sowohl die Hertha vom Hals halten als auch darauf hoffen, dass möglichst sowohl Augsburg als auch der HSV patzen, denn diese beiden Teams klauen sich ja am letzten Spiel ohnehin die Punkte. Gewinnen diese beiden Konkurrenten, ist für die Elf vom Geißbockheim ohnehin nur noch der Relegationsplatz drin.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 33. Spieltages zwischen dem SC Freiburg und dem 1. FC Köln. Seit neun Spielen ist der Sportclub nun schon ungeschlagen, diese Serie ist mit dem vorzeitigen Klassenerhalt belohnt worden. Finsterer da die Situation in Köln, nach sieben sieglosen Partien nacheinander steht man nur auf dem Relegationsplatz. Nur zwei von 13 Besuchen in Freiburg endeten siegreich für den FC, letztmals am 24.08.1996, beim 3:1 traf Toni Polster in der Schlussphase doppelt.
Ticker-Kommentator: Martin Schulz
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius