ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
21:32:24
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Ich verabschiede mich und wünsche einen schönen Abend.
Die Gladbacher haben am nächsten Freitag gleich wieder ein Heimspiel und zwar gegen den VfL Wolfsburg. Die Stuttgarter werden am nächsten Wochenende Leverkusen empfangen.
Der VfB war das bessere Team im zweiten Durchgang, versäumte es aber erst die Chancen zu nutzen, dann die Überzahl geschickt auszuspielen. Dass die Borussia überhaupt eine Siegchance hatte, lag an einem sehr umstrittenen Elfmeterpfiff von Manuel Gräfe.
90
Das Spiel endet mit einem Remis.
90
Leckie bietet eine engagierte Leistung, kämpft um jeden Zentimeter. Nun klappt aber das Abspiel nicht. Dennoch kommt Marx zu einem Fernschuss, der dann aber geblockt wird.
89
Die Fans hoffen, doch es springt keine Chance bei diesem Standard heraus.
88
Auf der Gegenseite erkämpft Leckie einen Eckstoß.
87
Eine weitere VfB-Ecke bringt nichts ein. Ter Stegen leistet sich bislang in der Luft keinen Fehler.
86
Der VfB drückt, will die drei Punkte mitnehmen.
83
Favre ist nun auf Sicherung des Resultates aus. Wegen der Unterzahl nimmt er Marco Reus runter, bringt den defensiv stärkeren Thorben Marx.
80
Durch einen ungenauen Pass kommt Brouwers in arge Schwierigkeiten. Harnik erkennt dies, beschleunigt. Brouwers weiß sich nur mit einem Foul zu helfen und wird von Gräfe vom Feld geschickt.
78
Auf der Gegenseite kommt Mathew Leckie für Mike Hanke.
77
Christian Gentner wird von Labbadia aus dem Spiel genommen. Pavel Pogrebnyak ist nun dabei. Er eilt sofort ins Sturmzentrum.
75
Nach den aufregenden fünf Minuten lassen es die Akteure es nun wieder etwas ruhiger angehen.
72
Ibrahima Traore ersetzt den blassen Tamas Hajnal.
71
Das Tor fällt dennoch, weil Kvist eine gute Flanke an den zweiten Pfosten bringt. Dort köpft Gentner den Ball zurück an den ersten Pfosten, wo CACAU lauert und das Leder über die Linie drückt.
71
Tor! Mönchengladbach 1 Stuttgart 1
70
Nun wird der zur Gelben Karte zugehörige Freistoß von Kuznanovic ausgeführt. Mehr als eine Ecke springt aber nicht heraus. Diese wird von der Deckung dann geklärt.
69
Raul Bobadilla geht vom Feld. Lukas Rupp ist nun dabei.
69
Tony Jantschke wird verwarnt nach einem Foul.
68
Filip DAEMS lässt Ulreich keine Chance, schießt links ein. Der Torhüter liegt im anderen Eck. Der Strafstoß war sehr umstritten, da Kvist en Arm im Zweikampf angelegt hat, als Reus zu Boden geht.
67
Tor! MÖNCHENGLADBACH 1 Stuttgart 0
65
Elfmeter für die Hausherren nach einem Kontakt innerhalb eines Laufduells von Kvist gegen Reus. Zudem wird der Stuttgarter verwarnt. Daems legt den Ball auf den Punkt.
62
Beide Seiten leisten sich immer wieder Fehler im Aufbau, weshalb die ganz großen Chancen ausbleiben. Das Tempo und der Kampf stimmen aber auf beiden Seiten.
58
Arango schickt Daems auf der linken Seite. Dieser flankt an den Fünfer, wo Bobadilla den Ball annimmt und es mit einer überraschenden Drehung versucht. Maza passt aber auf und schlägt den Ball aus der Gefahrenzone.
56
Nun versucht es aber Arango aus dreißig Metern. Den linken Winkel verfehlt er nur um einen Meter.
54
Von den Gladbachern kommt nach Wiederbeginn zu wenig. Die Gäste kontrollieren Ball und Gegner mit einem guten Kurzpassspiel.
52
Gentner setzt Kuzmanovic ein, der sofort aus der zweiten Reihe abzieht. Ter Stegen springt und lenkt den Ball mit einer Hand über die Latte.
51
Cacau zieht nach innen. Aus 25 Metern spekuliert er auf das rechte Eck. Der Ball fliegt einen halben Meter am Ziel vorbei. Ein Raunen geht durchs Stadion.
50
Nun leistet sich Boulahrouz einen Patzer im Aufbau, er verliert das Leder. Bobadilla zeigt seine bisher stärkste Aktion, schießt aus zwanzig Metern. Der Aufsetzer ist aber kein Problem für Ulreich.
49
Sowohl Dante als auch Gentner nehmen wieder am Spielgeschehen teil.
47
Nach einem schlauen Kuzmanovic-Pass auf Molinaro in die linke Strafraumhälfte wird es gefährlich. Der Italiener sucht Gentner im Rücken der Abwehr. Der Pass ist aber zu ungenau. So rasselt Gentner mit Dante zusammen. Beide bleiben liegen und müssen behandelt werden.
46
Daems verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball. So erhält Cacau eine Chance zum Distanzschuss. Drüber.
46
Die Borussia eröffnet den zweiten Durchgang.
Die Partie verläuft relativ ausgeglichen. Die Gladbacher begannen gut, dann übernahm der VfB das Kommando, vergab aber seine Chancen. In der Schlussphase hatte dann aber plötzlich Reus den Treffer auf dem Fuß.
45
Nach 45 Minuten sind beide Keeper noch immer ohne Gegentreffer in dieser Saison.
45
Eine Minute Nachspielzeit gibt es.
43
Nun ist Reus plötzlich durch nach einem Nordtveit-Pass, aus sechzehn Metern sucht er sofort den Abschluss. Das Leder zischt knapp rechts vorbei.
43
Reus entscheidet sich bislang immer für die falsche Option, beweist dabei wenig Übersicht.
39
Hajnal versucht es aus der zweiten Reihe. Ter Stegen muss sich strecken, holt den Ball aber aus dem linken Winkel.
38
Ter Stegen holt einen Eckball souverän aus der Luft.
37
Die Gladbacher kombinieren gut im Mittelfeld, brauchen aber meist eine Stadion zu viel. Dann hat Reus mal wieder kein Glück mit einer Flanke.
36
Roel Brouwers holt Cacau von den Beinen. Auch er wird verwarnt.
35
Der VfB hat die besseren Chancen. Aus elf Metern nimmt Cacau eine Rechtsflanke direkt. Doch wieder bleibt Ter Stegen Sieger.
34
Nun geht es schnell über Hanke und Reus im Doppelpass auf der rechten Seite. Doch Letzterer leistet sich einen Fehlpass, weshalb nichts aus dem Angriff wird.
32
Nach einer starken Molinaro-Flanke aus dem Lauf ist Gentner am Elfmeterpunkt völlig frei. Der Mittelfeldspieler köpft den Ball Richtung linkes unteres Eck, aber Ter Stegen taucht ab und pariert.
32
Nach einer kurzen Behandlungspause ist Cacau wieder im Spiel.
30
Dante erwischt Cacau mit dem Ellenbogen am Kopf. Er holte aber nicht groß aus, weshalb es Gräfe bei einer Ermahnung belässt.
26
Raul Bobadilla wird ebenso verwarnt, da er im Luftkampf seinen Arm einsetzt.
25
Boulahrouz dringt an die Strafraumgrenze vor. Seine Flanke kommt über Umwege zum halbrechts lauernden Gentner, der per Flachschuss an Ter Stegen scheitert.
24
Molinaro holt Hanke nahe der Mittellinie von den Beinen. Gräfe zückt Gelb.
21
Nordtveit macht es schon besser, bringt den Ball aufs Tor. Dich Ulreich ist hellwach.
20
Hanke trickst im Mittelfeld den Gegenspieler mit der Hacke aus. Er geht noch fünf Meter, versucht es dann aus dreißig Metern. Der Ball fliegt rechts doch deutlich am Ulreich-Kasten vorbei.
17
Kvist spielt steil in den Strafraum auf Harnik, der sehr schnell ist und den Ball sofort per Drehschuss aufs Tor jagt. Um wenige Zentimeter verfehlt der Österreicher das rechte Eck.
15
Molinaro ist zurück auf dem Platz.
13
Molinaro wälzt sich am Boden nach einem Kontakt mit Jantschke. Da der Ball vorher im Aus war, liegt kein Foul vor. Die Betreuer eilen zur Behandlung bei.
13
Cacau wird 25 Meter vor dem Tor angespielt. Der Stürmer versucht es mit einem Distanzschuss, der aber zu einem harmlosen Roller wird.
9
Das Tempo ist sehr hoch, auch wenn in den letzten Minuten nun die klaren Aktionen ein wenig fehlen.
6
Eine Arango-Flanke von links auf Hanke ist knapp zu hoch.
4
Auf der Gegenseite taucht Harnik im Strafraum auf. Ein Pass springt ihm aber vom Fuß, so dass Ter Stegen zugreift.
4
Reus bringt den Ball auf den ersten Pfosten, wo Hanke den Ball aber nicht richtig verlängert.
3
Eine Arango-Freistoßflanke wird von der Deckung auf Kosten einer Ecke geklärt.
2
Aufgrund eines Stellungsfehlers von Molinaro wird ein Hanke-Zuspiel in die Spitze gefährlich. Der Ball landet bei Reus, der hart bedrängt den Ball von der Strafraumgrenze aufs Tor zu heben versucht. Knapp zielt er zu hoch.
1
Los geht es.
Der Schiedsrichter ist heute Abend Manuel Gräfe, der die Akteure aufs Feld führt. Die Glasbacher Fans haben zum ersten Heimspiel eine riesige Choreografie ausgepackt.
Das Match zwischen beiden Teams in der letzten Rückrunde war ein Knaller. Die Borussen führten schon mit 2:0, als die Schwaben die Partie noch drehten - dies allerdings begünstigt durch einige umstrittene Schiedsrichterentscheidungen.
Folglich haben beide Trainer auch wenig Grund für einen Wechsel. Die Gäste setzen auf die siegreiche Elf der letzten Woche und die Hausherren hätten dies auch gerne gemacht. Doch eine Verletzung von De Camargo durchkreuzt diesen Plan. Bobadilla bekommt deshalb eine Chance im Sturm von Beginn an.
Es handelt sich also um ein Spitzenspiel. Daran war vor einem halben Jahr nicht zu denken, als beide Teams noch das Tabellenende schmückten. Der Fußball ist aber ein schnelllebiges Geschäft und somit präsentieren wir heute zwei Teams ohne Gegentore.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des zweiten Spieltages zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfB Stuttgart. Die Borussen haben einen geglückten Saisonstart hingelegt mit dem 1:0-Sieg beim FC Bayern. Der VfB steht nach dem 3:0 gegen den FC Schalke sogar an der Tabellenspitze. Der letzte Sieg gegen die Schwaben gelang den Fohlen am 30.04.2005 mit 2:0, danach folgten sieben Stuttgarter Siege und drei Unentschieden.
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius