ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
23:25:56
Ticker-Kommentator: Witali Späth
Mit dem verdienten Punktgewinn des SC verabschiede ich mich von Ihnen und wünsche viel Spaß beim gleich steigenden Klassiker zwischen dem HSV und dem FCB.
Es war wirklich kein Leckerbissen. Mit diesem Ergebnis tritt natürlich die vergebene Chance von Rupp in den Vordergrund. Es wäre das 2:0 gewesen, was dem Spiel sicherlich eine andere Note gegeben hätte.
Freiburg erkämpft sich den mehr als verdienten Punkt. Der Führungstreffer zu Beginn der zweiten Hälfte tat dem Heimteam nicht gut, denn danach wurde Freiburg stärker, auch weil Gladbach es zuließ. Mit dem Stürmer-Doppelwechsel wollte Favre wieder Leben einhauchen, doch auf seine Mannschaft hatte das keine Wirkung. Ganz zum Schluss war Freiburg deutlich näher an einem Sieg.
90
Abpfiff! Gladbach und Freiburg trennen sich 1:1.
90
Es läuft die letzte Minute der Bonuszeit.
90
Streich reicht das Unentschieden anscheinend. Mit dem Wechsel Jendrisek für Kruse nimmt er weitere Sekunden von der Uhr.
90
Drei Minuten gibt es noch oben drauf.
90
Schmids abgefälschte Flanke fängt ter Stegen ab.
90
Die Gäste wollen den Sieg und sind weiter im Ballbesitz.
90
Karim Guédé ersetzt Makiadi.
89
Der Passversuch von Kruse auf Caligiuri kommt knapp nicht an.
88
Pfiffe auf den Rängen, weil Freiburg im Ballbesitz ist und Gladbach nach hinten drängt. Die Hausherren verteidigen, ohne Druck auf ihren Gegner auszuüben.
87
...und siehe da. Kaum draußen, kommt Makiadi wieder zurück aufs Feld.
86
Nach einem Luftduell mit Arango, bleibt Makiadi am Boden liegen. Sah nicht wirklich hart aus, doch die Ärzte rücken trotzdem an.
85
Mlapa zieht das Tempo an und findet sich plötzlich alleine gegen fünf Verteidiger, bis ihm Diagne den Ball wegnimmt.
84
Nach Rücksprache mit seinem Linienrichter, schickt Stark Lucien Favre auf die Tribüne. Eine Brillen-Geste ist wohl der Grund.
82
Und plötzlich wird's brenzlig vor Baumann. Rupp verlängert eine Flanke von rechts gefährlich in den Fünfer, wo Arango knapp verpasst. Mlapa kann nur noch stochern. Die Endstation heißt Baumann.
82
Die Borussia-Fans peitschen ihr Team nach vorne. Drei Punkte sollen es doch bitte werden!
80
Starke Aktion von Caligiuri, der von links parallel zur Strafraumgrenze anzieht, drei Gegner aussteigen lässt und stramm und flach abschließt. Der gute Versuch geht ganz knapp rechts am Pfosten vorbei.
79
Der Treffer ist verdient, weil Gladbach nach der Führung sein Spiel hat schleifen lassen und die Gäste dadurch stärker werden konnten.
77
Daniel CALIGUIRI verlädt ter Stegen und schiebt sicher rechts unten ein. Der Ausgleich verspricht eine spannende Schlussphase!
77
Toor! Gladbach - FREIBURG 1:1
75
Elfmeter für Freiburg, weil Arango sich schlecht gegen Sorg anstellt!
75
Wieder flankt Caligiuri hoch in den Strafraum, diesmal Richtung Krmas. Ter Stegen kommt raus und faustet den Ball weg. Aufregung ist aber umsonst, weil ein Abseitspfiff ertönt.
73
Doppelwechsel von Favre: Für Herrmann und de Camrago sollen nun Peniel Mlapa und Mike Hanke für mehr Gefahr sorgen.
71
Schöner halbhoher Pass von Caligiuri auf Sorg. Dieser bekommt den Ball im Strafraum nicht kontrolliert. Die Gefahr verpufft.
69
Eine Flanke von links erreicht Schmid rechts im Strafraum, der sich mal durchsetzen kann gegen Wendt. Er köpft direkt nach links, wo Caligiuri mit Anlauf in die Luft geht und den Ball knapp links danaben köpft.
68
Streich reagiert und bringt Jan Rosenthal für den unauffällig gebliebenen Freis.
67
Makiadi legt per Hacke ab auf Schuster, der es aus knapp 22 Metern probiert. Den leicht abgefälschten Schuss kann ter Stegen sicher festhalten.
65
De Camargo leitet einen Ball schön weiter nach rechts zu Rupp. Dieser täuscht im Duell mit Mujdza einen Schuss an und macht einen Haken. Dann kommt der richtige Abschluss, der nur hauchdünn am langen Pfosten vorbei geht.
64
Auf der rechten Seite gelingt Schmid fast gar nichts. Wieder verhindert ein Fehlpass, dass der Rechtsaußen positiv auf sich aufmerksam machen kann.
61
Kruse bekommt direkt die Chance, es besser zu machen. Diesmal kommt er in Ballbesitz links im Strafraum. Er schließt die Situation per wuchtigem Dropkick ab. Ter Stegen reißt die Arme hoch und pariert den saftigen Schuss.
61
Freiburg weiter meistens über links. Doch wieder kommt ein Anspiel nicht an. Diesmal ist es eine Flanke von Kruse, die keinen erreicht.
60
Eine Flanke erreicht Freis, der aber nur nach oben köpfen kann. Ter Stegen kommt raus und fischt sich die Kugel.
58
Freiburg muss was machen und probiert es auch, doch Gladbach steht kompakt mit ihren zwei Viererketten. In dieser Szene erledigt sich der Freiburger Angriff aber von selbst. Durch ein Missverständnis kommt der Pass von Mujdza nicht bei Kruse an.
55
Herrmann entwischt auf links Krmas, geht bis an die Grundlinie und flankt dann perfekt mit dem Außenrist an den zweiten Pfosten, wo Rupp völlig freistehend volley abnehmen kann. Er drischt den Ball deutlich drüber. Das hätte eigentlich das 2:0 sein müssen.
55
Auf den Rängen hat der Führungstreffer für gute Stimmung gesorgt.
54
Diagne schaltet sich in die Offensive ein, doch seine Idee, mit einem Lupfer in den Strafraum für Gefahr zu sorgen, misslingt.
52
Herrmann durchstreift das Mittelfeld und lässt einige Gegner stehen. Makiadi wehrt sich, haut geschickt dazwischen und holt sich so den Ballbesitz.
49
Endlich mal ein zielstrebiger Angriff und schon ist die Abwehr geknackt. Wendt spielt auf Marx und startet durch. Er bekommt den Steilpass perfekt in den Fuß, sodass er den der linken Strafraumgrenze in die Mitte passen kann. Dort hat sich DE CAMARGO zwischen Diagne und Mujdza gemogelt. Er braucht nur noch aus kurzer Distanz einzuschieben.
49
Tooor! GLADBACH - Freiburg 1:0
47
Kein gutes Anzeichen: Ein Pass kommt Steil auf Rupp, der Platz hat, dann aber den Angriff abbricht und nach hinten spielt. Keiner will sich hier hervortun.
46
Beide Trainer geben ihrer Startelf die Chance zur Besserung. Keine Wechsel zur Pause.
45
Auf in eine hoffentlich bessere zweite Hälfte.
Eine Partie mit viel Luft nach oben. Die ersten 25 Minuten macht Freiburg den besseren Eindruck, weil die Gäste den Gegner effektiv im Aufbau stören und immer wieder Ballgewinne erzwingen können. Aus dem Ballbesitz springt aber selten etwas raus, weil Fehlpässe und technische Fehler einen Spielfluss verhindern. Nach der Verletzungspause von Stranzl und Krmas bekommt die Partie einen Bruch und die Hausherren kommen in die Gänge. Spielerisch gelingt den Fohlen aber genauso wenig. Die meiste Gefahr gibt es bei Standards von Arango.
45
Den Halbzeitpfiff begleiten vereinzelte Pfiffe.
45
...kurze Ausführung, Flanke Schuster, Endstation ter Stegen.
45
Stranzl schießt beim Klären einen Gegner an und kommt dadurch in Bedrängnis. Danach springt eine Ecke für Freiburg raus...
45
...dieser aber nicht. Ein SC-Verteidiger kann locker wegköpfen.
44
Auf der rechten Seite holt Herrmann gegen Caligiuri noch einen Freistoß heraus. Arango rückt an zur Ausführung. Bislang waren die Standards fast immer gefährlich...
43
Es laufen die letzten Minuten vor der Halbzeit. Die Teams neutralisieren sich etwas und gehen beide kein Risiko in dieser Phase.
42
Die nächste missglückte Flanke, diesmal von Schuster, landet sicher bei ter Stegen, der heute übrigens sein 50. Bundesligaspiel absolviert.
41
Schmid kommt gegen Wendt an der rechten Eckfahne zum Flanken. Diese fliegt aber in die Arme von ter Stegen.
39
Gladbach hat ein Übergewicht in den Zweikämpfen, vor allem in der Luft.
38
Ein mittelmäßiges Spiel wacht etwas auf in den letzten Minuten, was auch daran liegt, dass die Gastgeber nun aktiver sind.
35
...Riesenreflex von Baumann! Die gute Ecke von Arango kann Dominguez im Duell mit Diagne volley aufs Tor dürcken. Der Freiburg Keeper antwortet mit einer großen Parade!
34
Rupp ist der nächste, der das Tor außerhalb des Strafraums anvisiert. Der Schuss wird zur Ecke abgefälscht...
33
Gladbach probiert es zu oft mit langen Bällen. Bislang kommt die SC-Verteidigung damit gut zurecht.
31
Der nächste Versuch aus der Ferne kommt von Herrmann. Kein Problem für Baumann.
30
Die Hausherren können sich jetzt besser behaupten und entwickeln nun auch etwas Druck. Der Distanzschuss von Marx geht aber deutlich am Ziel vorbei.
29
Die Gladbach-Fans sehen die erste gelungene Kombination der eigenen Mannschaft. Marx' Pass auf Arango, leitet dieser schön weiter auf Herrmann. Aus dieser Aktion springt eine Ecke heraus, die jedoch keine Erwähnung verdient.
28
...Krmas und Stranzl kommen zurück. Beide humpeln noch etwas.
26
Etwas Gefahr für den Gäste-Kasten. Arango bringt den Ball gut an den Fünfer. In der Luft treffen sich die Wege von Baumann, Stranzl und Krmas. Der SC-Verteidiger kommt per Kopf heran und klärt. Nur der Keeper übersteht diese Zusammenkunft ohne Schmerzen. Krmas und Stranzl müssen behandelt werden.
24
Im Freiburger Strafraum gibt's Ärger in Person von de Camargo, der sich bei einer Stranzl-Flanke im Duell mit Krmas fallen lässt. Der Einsatz des Verteidigers reicht Stark aber nicht aus für einen Elfmeterpfiff. Das ist wohl die richtige Entscheidung.
23
Favre fordert seine Jungs auf höher zu verteidigen. Auch ihm entgehen die Freiburger Feldvorteile nicht.
22
Locker kann Caligiuri Stranzl überholen, hat dann Brouwers vor sich und legt sich den Ball zu weit vor ins Toraus.
20
...in der Folge wird's gefährlich! Kruse flankt von links und am hinteren Pfosten steht Makiadi völlig ungedeckt. Ter Stegen macht den wichtigen Schritt raus und wehrt den Versuch Makiadis mit dem Fuß ab.
19
Das Freiburger Stören funktioniert. Makiadi holt sich den Ball von Nordveit. In der Folge holt Sorg gegen Wendt die erste Ecke heraus..
17
Der erste sehenswerte Abschluss kommt von Max Kruse. Am rechten Strafraumeck dreht er sich in Position und schließt mit links ab. Der Ball fliegt knapp am kurzen Winkel vorbei. Ter Stegen segelt schön durch die Luft, braucht aber nicht einzugreifen.
15
Bei einer Flanke von links kann Wendt seinen gegner Freis geschickt abdrängen. Sonst wäre es wohl gefährlich geworden.
15
Beim Pass von Schmid auf den nach rechts übergelaufenen Caligiuri ertönt der Abseitspfiff. Highlights bleiben also weiter aus.
13
Ein Freistoß von Arango segelt aus dem linken Halbfeld an den zweiten Pfosten, wo Krams besser steht als Adressat de Camargo.
12
Noch leisten sich beide Teams zu viele Fehlpässe. Richtiger Spielfluss kommt noch nicht zustande.
10
Am Mittelkreis schiebt Krams de Camargo vor dem Luftduell. Der Freistoß-Pfiff gibt Gladbach die Chance endlich mal aufzurücken.
9
Rechtsverteidiger Stranzl kassiert schon früh eine Gelbe Karte.
8
Freiburg stellt sich geschickt an und lässt den gegner wenig atmen. Die Vorstöße versuchen sie meist über links, wo Schuster, Makiadi und Kruse viel rotieren.
6
Freiburg setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest. Der Pass von Makiadi in den Strafraum findet aber nur Gladbach-Keeper ter Stegen.
5
Ein steiles Anspiel von Rupp in den Lauf von Herrmann kann noch gerade rechtzeitig von Baumann abgefangen werden.
4
Eine Flanke von Herrmann von links ist ungenau und kann von Krmas geklärt werden. Hinter dem Verteidiger geht de Camargo leer aus.
4
Die Gäste sind weit aufgerückt und stören früh. Bislang bereitet das Gladbach kleine Probleme im Aufbau.
2
Die Hausherren bemühen sich um Ballkontrolle und lassen den Ball ruhig wandern.
1
Das Spiel ist eröffnet!
Bei der Seitenwahl treffen sich Kapitänsvertreter Stranzl und Schuster. Freiburg darf die Seite wählen. Die Gastgeber stoßen also an.
Angeführt vom Schiedsrichtergespann betreten die Spieler nun den Rasen des nicht ganz ausverkauften Borussia-Parks. In wenigen Momenten ertönt hier der Anpfiff.
Für die Einhaltung der Regeln wird ein erfahrener Hase sorgen. FIFA-Schiedsrichter Wolfgang Stark wird die anstehende Partie leiten.
Sorg und Ginter fehlten im Pokal. Der Erstgenannte hat es rechtzeitig wieder in die Startelf geschafft. Für Ginter hat die Zeit nicht gereicht, er steht nicht mal im Kader.
Der Sportclub hatte einen Tag mehr Vorbereitungszeit und 30 Minuten weniger Spielzeit. Für Favre stelle dies jedoch kein Problem dar. Mal sehen, ob das seine Spieler auch so sehen.
Mit einem Heimsieg könnte die Mannschaft ihrem Trainer und ihren Fans ein großes Geschenk machen. Schließlich steht die Borussia vor ihrem 600. Sieg in der Bundesligageschichte.
Verzichten muss Favre, der gestern seinen 55. Geburtstag feiern durfte, weiterhin auf Millioneneinkauf Luuk de Jong (Knie) und seit Donnerstag auch auf Amin Younes (Sprunggelenk). Kurzfristig ist auch noch Linksverteidiger Daems ausgefallen. Oscar Wendt soll nun hinten links dicht machen.
Lucien Favres Team will natürlich lieber an das aufregende 3:2 in Hannover anknüpfen, in der es Moral bewies und nach einem 0:2-Rückstand auswärts noch eine dreifache Punktausbeute landen konnte.
Mit unterschiedlichen Pokalerfahrungen gehen die beiden Mannschaften in diese Begegnung. Während Freiburg seine Aufgabe in Braunschweig souverän löste, mussten die "Fohlen" im rheinischen Derby gegen Düsseldorf eine herbe 0:1-Niederlage hinnehmen. Zahlreiche Chancen ließ Gladbach in den regulären 90 Minuten liegen, ehe Fortunas Rafael das goldene Tor in der Nachspielzeit erzielen konnte.
Die Leistungen der Borussia sind weiterhin schwankend, durch den knappen Erfolg in Hannover am vergangenen Wochenende ist man wieder auf Platz Neun geklettert. Der Sportclub wiederum hat nach zwei Siegen zuletzt gegen Dortmund verloren und ist Zwölfter. Im Pokal gab es am Dienstag ein 2:0 in Braunschweig, die Fohlen unterlagen dagegen einen Tag danach in Düsseldorf. Letztmals siegten die Freiburger am 11.05.2008 in Mönchengladbach, Ali Günes steuerte zwei Tore zum 3:2 bei.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des zehnten Spieltages zwischen Borussia Mönchengladbach und dem SC Freiburg.
Ticker-Kommentator: Witali Späth
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius