ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
02:52:43
Ticker-Kommentator: Martin Schulz
Am Ende gewinnt die Gladbacher Borussia dieses Spiel hier mit zwei Toren aus drei Torschüssen - unglaublich aber wahr. Trotzdem ist der Sieg nicht unverdient, denn die Eintracht kreierte hier einfach keine Torchancen. Allerdings werden nicht sehr viele andere Mannschaften den Fohlen den Gefallen tun, zu einem so frühen Zeitpunkt im Spiel zwei Gegentore einfach so herzuschenken. Die Eintracht verliert das erste Bundesliga-Spiel in dieser Saison - für Gladbach geht es wieder einen kleinen Schritt nach oben. Wir verabschieden uns für heute und wünschen noch einen schönen Sonntag. Bis bald!
90
Schlusspfiff im Borussia-Park!
90
Zwei Minuten früher - und die Gelbe Karte wäre vermeidbar gewesen: Bereits in der Nachspielzeit kommt Brouwers bei der Borussia für Rupp.
90
Lukas Rupp verliert erst den Ball, foult dann - und und auch er sieht zu Recht Gelb. Den fälligen Freistoß gibt es allerdings nicht, weil Schiri Marco Fritz einen zweifelhaften Vorteil laufen ließ - der sich für die Eintracht nicht ergab.
89
Thorben Marx holt sich noch einmal Gelb nach einem Foulspiel.
89
Alex Meier probiert es, aber Ter Stegen klärt mit einer Faust zur Ecke.
88
Noch einmal Freistoß für die Eintracht, Torentfernung gut 22 Meter.
87
Ehrlich gesagt ist mir etwas unklar, warum Armin Veh erst so spät wechselt: Für Pirmin Schwegler ist jetzt Hoffer auf dem Platz.
84
Wieder kann Ter Stegen einen hohen Ball im Sechzehner nicht festhalten, wieder können die Frankfurter kein Kapital daraus schlagen.
81
Torschütze de Jong hat Feierabend. Er wird von Igor de Camargo ersetzt.
81
Occen kommt zum Kopfball, aber drüber. Im Gegenzug läuft Gladbach wieder ins Abseits.
80
Aigner mit einer weiteren Flanke, die Jantschke klären will, aber mit einem Querschläger für eine Ecke sorgt.
78
Luuk de Jong behindert die Frankfurter beim Ausführen eines Freistoßes - und sieht logischerweise Gelb.
76
Occen kommt im Anschluss an die Ecke zu einem sehenswerten Seitfallzieher, der aber knapp drüber geht. Erst hast Du kein Glück und dann ...
76
Nun muss es langsam mal was werden für die Eintracht: Eckball Frankfurt.
74
Gladbach läuft bei den wenigen Konterversuchen nun zum viertem Mal in Folge ins Abseits.
72
Schwegler verletzt sich im Luftduell und muss behandelt werden.
70
Auch Lucien Favre wechselt: Hrgota betritt den Rasen, Xhaka geht runter.
69
Nach wie vor versuchen die Gäste hier verzweifelt zu Torchancen zu kommen - aber der Gladbacher Riegel hält.
66
Matmour mal mit einem Schuss, aber der ist kein Problem für Ter Stegen.
64
Immer wieder suchen die Frankfurter Occean, doch der steht heute einfach neben sich.
62
Der anschließende Freistoß segelt zwar durch den Sechzehner, verpufft aber dennoch.
61
Dominguez zieht Rode zu Boden und sieht dafür Gelb.
60
Nächste kleine Unsicherheit von Ter Stegen: Unter einer Flanke von Rode taucht er fast durch, kommt dann aber noch mit einer Hand ran und hat den Ball im Nachfassen.
59
Matmour gleich einmal mit einem Sturmlauf auf dem linken Flügel - aber auch mit dem Querpass ins Nichts.
57
Erster Wechsel bei der Eintracht - fast schon spät für meinen Geschmack: Karim Matmour ersetzt Takashi Inui.
55
Spektakulärer Kopfball an die Latte von Aigner, der aber im Abseits stand.
53
Trotzdem ist die Eintracht das druckvollere Team: Eckball für die Gäste, die in dieser Kategorie mit 4:1 vorne liegen.
52
Viele Fehlpässe prägen derzeit das Bild. Beide Mannschaften schenken das Spielgerät bereits im Aufbau wieder her - immer abwechselnd.
50
Jantschke bringt seinen Keeper mit einem gefährlichen und dazu noch hohen Rückpass in Bedrängnis, aber Ter Stegen köpft ins Aus - allerdings auf Kosten einer Ecke.
49
Frankfurt kommt über die linke Seite, aber Oczipkas Flanke wird geblockt.
48
Occean mit einem ersten Kopfball, der aber drüber geht.
46
Weiter geht's!
Die Halbzeit-Führung für die Borussia geht in Ordnung: Zwar hatte die Eintracht "gefühlt" mehr vom Spiel, aber die Fohlen nutzten ihre Torchancen mit fast schon klinischer Präzision. Wir sind gleich wieder da.
45
Halbzeit in Gladbach!
45
Xhaka kommt nach der Freistoß-Flanke von Nordtveit ziemlich frei zum Kopfball, setzt diesen aber deutlich daneben.
44
Jetzt nochmal ein Freistoß für die Borussia aus dem Halbfeld.
43
Gladbach will nach den Niederlagen der letzten Wochen verständlicherweise vor allem das Ergebnis halten und hat sich deshalb sehr weit zurückgezogen. Die Eintracht wird sich etwas einfallen lassen müssen.
40
Bei aller optischen Dominanz: Die Frankfurter bringen im Gegensatz zur Borussia einfach keinen gefährlichen Ball in die Spitze.
38
Wieder ein schneller Ball der Gladbacher, wieder ist die Eintracht-Viererkette indisponiert. Rupp, der frei durch gewesen wäre, wird aus dem Abseits zurück gewunken. Eine diskutable Entscheidung.
36
Aber auch gegen die Dortmunder Borussia konnte die Eintracht nach 0:2 ja noch zurückkommen. Mal sehen, ob das auch heute passiert.
34
Bislang ist es nicht der Tag von Occean: Erst sein Ballverlust vor dem Gladbacher 1:0, dann seine vergebene Großchance - und nun steht er zum zweiten Mal im Abseits.
31
Gladbach hat übrigens exakt zweimal aufs Tor geschossen - den Rest der Geschichte kennen Sie bereits.
28
Ein wirklich erstaunlicher Spielverlauf: Die Eintracht wirkte agiler, die Borussia im Grunde völlig verunsichert. Aber nach zwei eiskalten Kontern steht es nun 2:0 für die Gladbacher gegen viel zu offene Frankfurter.
25
Und wieder schlägt die Borussia überfallartig zu: Einen langen Ball von Nordtveit aus der eigenen Hälfte quer über den halben Platz auf Luuk DE JONG, wird von dessen Gegenspieler Carlos Zambrano völlig unterschätzt. Der Niederländer nimmt nur kurz den Kopf hoch, lässt den Ball einmal tippen, dann versenkt er ihn mit seinem Vollspann unhaltbar im linken Eck. Vielleicht hätte Trapp rauskommen sollen, aber er dachte wohl auch, dass Zambrano noch etwas machen kann.
24
Tor! BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH - Eintracht Frankfurt 2:0
21
Wieder hat die Eintracht das Spiel im Grunde im Griff, wirkt nach vorne aber trotz der Occean-Chance nicht entschlossen genug.
18
Riesenchance für die Gäste: Schwegler mit einer langen Flanke auf Occean. Ter Stegen taucht unter dem Ball durch und auf einmal hat der Frankfurter Stürmer den leeren Kasten vor sich, trifft das Tor bei seinem Schuss aus der Drehung aber nicht. Das hätte der Ausgleich sein müssen.
16
Gladbach mit dem ersten Eckball der Partie.
15
Die Partie ist aufgrund einiger Fouls jetzt erst einmal zerfahren. Frankfurt schnauft erst einmal durch.
12
Die Eintracht, die hier durchaus besser in die Partie gekommen war, muss sich von diesem Schock nun erst einmal erholen.
9
Was für ein Hammer! Aus dem Nichts die Führung für die Borussia durch Juan ARANGO! Occean verliert im Mittelfeld im Spielaufbau den Ball, Trapp steht zu weit vor dem Tor und ARANGO zieht aus ca. 35 Metern sofort ab und versenkt den Ball im linken Dreiangel. Trapp zeigte nicht die geringste Reaktion.
8
Tor! BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH - Eintracht Frankfurt 1:0
6
Gesucht wird Occean in der Mitte, aber die Gladbacher Innenverteidigung klärt sicher.
5
Und die Hessen bleiben angriffslustig: Freistoß für die Eintracht vom rechten Flügel.
3
Ein erster langer Ball der Hessen landet im Toraus.
1
Los geht's!
Die Frankfurter haben mit fünf Siege und einem Unentschieden den Aufstiger-Bilanz-Rekord von Kaiserslautern 1997/98 eingestellt. Wo das endete, ist bekannt: Die Pfälzer wurden Meister. Momentan sind da allerdings noch die Bayern vor, die Eintracht auf Platz zwei. Und auch heute stehen die Vorzeichen historisch betrachtet günstig für die Hessen: Gegen keine andere Mannschaft gewann die Eintracht häufiger: 30 Mal bislang.
Bei der Eintracht muss Armin Veh auf den Grippe-erkrankten Anderson verzichten, dafür debütiert Demidov in der Bundesliga. Im Sturm kehrt Occean in die Startelf zurück und ersetzt somit Hoffer.
Im Vergleich zum erneut enttäuschenden Auftreten in der Europa League spielt Gladbach heute wieder mit dem zuletzt verletzten Dominguez. Auch Jantschke ist wieder mit dabei, zudem rückt Rupp ins Team. Brouwers, Cigerci und Ring bleiben dafür draußen.
Seit dem Auftakterfolg gegen Hoffenheim und somit seit fünf Spielen ist die Borussia sieglos, ist so bis auf Rang 13 abgerutscht. Die Eintracht ist dagegen noch ungeschlagen, hat fünf der bisherigen sechs Partien gewonnen und ist als weiterhin Zweiter bester Aufsteiger. Von den letzten vier Paarungen beider Teams haben die Fohlen drei für sich entschieden.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des siebten Spieltages zwischen Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt.
Ticker-Kommentator: Martin Schulz
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius