:
11. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 11:33:42
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Wir verabschieden uns nach einem ereignisreiche Spieltag mit der Konferenz. Weiter geht es gleich mit der Partie Mainz - Werder. Einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal!
 
 
Damit wäre auch die Frage zu Beginn dieser Konferenz beantwortet: Wer wird Bayern-Jäger Nummer 1 ... Es sind nunmehr die Schalker, die am BVB heute vorbeigezogen sind. Gladbach verbessert sich auf Platz 4.
 
 
Dann ist auch die Begegnung in Stuttgart zu Ende. Stuttgart und Dortmund trennen sich 1:1.
Stuttgart - Dortmund
92
Die Kombinationsmaschine der Borussia läuft in der Schlussphase nochmal ziemlich rund. Aber Tasci und Maza rücken rechtzeitig raus und lösen so den Abseitspfiff aus.
Stuttgart - Dortmund
90
Zwei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt. Stuttgart scheint nur noch das Ergebnis über die Zeit bringen zu wollen. So könnte sich auch die Einwechslung von Gentner erklären, der für Hajnal kommt.
Stuttgart - Dortmund
88
Nach einer sehr flüssigen Kombination, die das gesamt Mittelfeld miteinbezieht, kommmt Piszczek zu einer guten Möglichkeit. Sein Schuss wird im letzten Moment geblockt. Im Anschluss an die Ecke kommt Götze zu einem Volley, Ulreich, Ecke, Subotic mit dem Kopfstoß aus kürzester Entfernung, Ulreich. Unglaubliche Szenen vor dem Stuttgarter Tor.
Stuttgart - Dortmund
84
Gelb nun auch für Maza, der Großkreutz kurz vor dem 16er foult. Gute Position für einen Freistoß der Gäste. Götze und Schmelzer stehen bereit. Schmelzer führt aus, die Mauer zeigt sich als sehr porös. Da haben die Schwaben Glück, dass Ulreich aufgepasst hat.
Stuttgart - Dortmund
83
Gelbe Karte gegen Schmelzer, der sich nach einem spektakulären Abgang von Hemlein beschwerte. Es gibt Freistoß für die Gastgeber. Den Ball schickt Molinaro direkt in die Arme von Weidenfeller.
Stuttgart - Dortmund
80
Offiziell sind in Stuttgart noch 10 Minuten zu spielen. Harnik mit einem harmlosen Flachschuss von der rechten Seite, den Weidenfeller locker aufnehmen kann. Anders sieht es mit einem tückischen Flatterball von Traore von der linken Seite aus. Da hatte Weidenfeller, vor dem sich der Ball böse senkte, Glück, dass es da dann nur Ecke gibt.
 
 
Wolfsburg unterliegt Hertha mit 2:3
Stuttgart - Dortmund
77
Es hat inzwischen ein paar Wechsel gegeben. Lewandowski und Perisic haben bei Dortmund das Spiel verlassen, Barrios und Großkreutz haben übernommen. Traore wurde durch Okazaki ersetzt bei Stuttgart, wo soeben auch noch Hemlein für Cacau kam.
 
 
Schalke schlägt Hoffenheim mit 3:1
 
 
Gladbach schlägt Hannover mit 2:1.
 
 
Die Bayern schlagen Nürnberg mit 4:0.
Gladbach - Hannover
90
Bei den 96ern sieht Stindl die Gelbe Karte. Es läuft bereits die Nachspielzeit.
Schalke - Hoffenheim
89
Williams foult taktisch, Tobias Walz zückt Gelb.
Gladbach - Hannover
88
Ya Konan kassiert nach einem Foulspiel an Reus die Gelbe Karte.
Gladbach - Hannover
87
Eggimann kommt für Schulz und wird nach vorne geschickt.
Wolfsburg - Hertha
85
TOR! Wolfsburg - HERTHA 2:3. Da muss man auch irgendwann feststellen, dass die Wölfe sich subclever anstellen. Niemeyer schickt Ramos, dessen Querpass verpassen zwei Wolfsburger, der dritte Wolfsburger ist LASOGGA, und der spielt mittlerweile in Berlin.
Wolfsburg - Hertha
84
TOR! WOLFSBURG - Hertha 2:2. Marcel SCHÄFER erzielt den Ausgleich. Ein Freistoß auf 22 Metern, kurz ausgeführt, neben die Mauer gelegt und Schäfer findet die Lücke.
Bayern - Nürnberg
79
Luiz Gustavo sieht nach einem Foulspiel die Gelbe Karte.
Bayern - Nürnberg
77
Für die Schlussphase hat Heynckes frische Kräfte aufs Feld geworfen. Neben Müller und Kroos geht auch Schweinsteiger raus. Alaba, Luiz Gustavo und Olic sind in die Partie gekommen. Der Club hat den dritten Wechsel vorgenommen, Esswein wurde durch Frantz ersetzt.
Gladbach - Hannover
82
Und bei Gladbach kommt Bobadilla für Hanke in die Partie.
Schalke - Hoffenheim
79
Bei den Gästen kommt Johnson für Sigurdsson in die Partie.
Wolfsburg - Hertha
79
Mit offener Sohle steigt Mandzukic gegen Mijatovic ein. Diese Karte war gerade noch so gelb.
Wolfsburg - Hertha
78
Ob noch was von den Wölfen kommt? So ist es. Koo für Hleb.
Schalke - Hoffenheim
77
TOR! SCHALKE - Hoffenheim 3:1. Vom Hunter sieht man nur was, wenn sich der Spielstand ändert. Nach Vorarbeit von Draxler trifft HUNTELAAR aus spitzem Winkel zum 3:1. Das dürfte die Entscheidung sein.
Stuttgart - Dortmund
60
Nicht ganz so schlimm wie Kuba, aber nahe dran. Kagawa läuft im Strafraum quer nach Zuspiel von Lewandowski, schüttelt alle ab und ... hat nur noch Ulreich vor sich. Dann jagt der Japaner das Leder aber mit einer solchen Vehemenz über den Kasten ...
Wolfsburg - Hertha
66
Dicke Chance für die Hertha, den Vorsprung auszubauen. Rukavystya mit dem schönen Lauf in den freien Raum, Hasebe kann ihn nicht am Abschluss hindern. Aber Benaglio bügelt glänzend aus.
Schalke - Hoffenheim
73
TOR! SCHALKE - Hoffenheim 2:1. Man kann Strafstöße auch souveräner verwandeln. Pech für Starke. Aber HUNTELAAR darf wieder jubeln.
Schalke - Hoffenheim
72
Elfmeter für Schalke. Lässt Compper die Hände weg, bekommt Huntelaar keinen Strafstoß.
Schalke - Hoffenheim
68
Da hatte der Hunter insgeheim wohl schon gejubelt. Eine Flanke von Höwedes kann aber Starke noch gut parieren.
Gladbach - Hannover
71
Das hätte die Vorentscheidung für die Borussia sein können. Im Strafraum trennt sich Reus nur freiwillig vom Ball. Er findet den anstürmenden Arango, der von der Strafraumgrenze knapp über das Tor schießt.
Bayern - Nürnberg
68
TOR! BAYERN - Nürnberg 4:0. Der Mann, der immer weiß, wo er hinlaufen muss macht das 4:0. Der Pass aus der Tiefe auf Kroos, der bis zur Grundlinie geht, sich dann Richtung Zentrum orientiert, flach quer spielt. Und GOMEZ läuft den Ball ins Tor aus 1,5 Metern.
Wolfsburg - Hertha
64
Nach einem taktischen Foul kassiert Hasebe die Gelbe Karte.
Wolfsburg - Hertha
63
Die Gastgeber bringen eine zusätzlichen Angreifer. Lakic kommt für Ochs.
Bayern - Nürnberg
62
Bei den Gästen gibt es den zweiten Wechsel. Almog Cohen macht Platz für Julian Wießmeier.
Schalke - Hoffenheim
63
TOR! Schalke - HOFFENHEIM 1:1. Die Gäste werden Nutznießer eines Fehlers in der Schalke-Deckung. Beck auf Babel, dessen Flanke IBISEVIC im Zentrum gegen Papadopoulos verwerten kann.
Stuttgart - Dortmund
46
Beim BVB kommt Leitner für Bender in die Partie. Die zweite Hälfte hat inzwischen begonnen.
Bayern - Nürnberg
58
So ein wenig sieht das bei den Bayern jetzt nach dem Schonwaschgang aus. Die Roten kontrollieren das Spiel, es geht dann auch immer wieder mal schnell in die Spitze, aber beide Teams wissen, dass das Spiel entschieden ist. Und das merkt man auch den Aktionen auf beiden Seiten an.
Schalke - Hoffenheim
57
Ziemlich zerfahren stellt sich im Augenblick die Begegnung in Gelsenkirche dar, wo der Spielfluss immer wieder unterbrochen ist wegen einiger Behandlungspausen.
Wolfsburg - Hertha
54
Die Gäste bleiben bei ihren Kontern enorm gefährlich, aber auch die Wölfe haben hier genug Tormöglichkeiten für ein paar zusätzliche Spiele. Ecke Hertha, Mijatovic im Luftkampf mit Benaglio, der die Kugel schon festhat, sie dann aber aus den Händen fallen lässt. Und plötzlich zappelt sie wieder im Netz. Aber es wird auf Freistoß zu Gunsten der Gastgeber entschieden. Muss man so pfeifen.
Bayern - Nürnberg
48
Seit Wiederbeginn spielt bei den Gästen übrigens Jens Hegeler auf dem Rasen, der den gelbverwarnten Judt ersetzen soll.
Gladbach - Hannover
47
TOR! GLADBACH - Hannover 2:1. Fünf Ballkontakte der Borussia ab Ter Stegen. Kurzpass, Kurzpass, Flügelwechsel auf Arango, der findet Reus. Und der macht seinen zweiten Treffer.
Bayern - Nürnberg
47
Während sich die Ballbesitzquote der Bayern der 100-Prozentmarke annähert, versucht Cohen wenigstens einmal an die Kugel zu kommen. Der Körper von Kroos war leider dazwischen. Gelb.
Wolfsburg - Hertha
46
Die Wölfe haben für die zweite Hälfte gewechselt. Hitzlsperger muss Josue ersetzen.
Schalke - Hoffeneheim
47
Farfan mit einem sehr guten Freistoß von der rechten Seite. Papadopoulos kommt mit Wucht zum Kopfstoß, der wäre unhaltbar gewesen, wenn Starke nicht der Kugel im Weg gestanden hätte. Der Grieche guckt auch ein bisschen ungläubig.
 
 
In Stuttgart war das die letzte Aktion, gleichzeitig gehen die anderen vier Begegnungen in die zweite Hälfte.
Stuttgart - Dortmund
46
TOR! Stuttgart - DORTMUND 1:1! Götze, jetzt auf der linken Seite unterwegs, wird von zwei Mann angegangen. Fehlt eben einer dann gegen Kagawa, der den Götze-Pass scharf Richtung langem Pfosten schlägt, wo PISZCZEK nur doch den Fuß reinhalten muss.
Stuttgart - Dortmund
45
Und so sieht das auch die folgenden Minuten aus. Gefühlte Ballberührungen bei den Gastgebern 10 und zehn Minuten. Darunter fällt dann auch ein Konter über Cacau und Harnik, der früh versandet.
Stuttgart - Dortmund
40
Die Schlussphase der ersten Hälfte gehört bislang ganz dem BVB, der nun in gewohnter Weise agiert, Stuttgart kommt kaum noch an den Ball.
Stuttgart - Dortmund
37
Mit langen Ballstafetten versucht der BVB nun zurück in die Partie zu kommen. Götze tankt sich in den Strafraum durch und wird von Molinari gefällt. Aber Herr Gräfe hatte wohl gerade keinen guten Blick auf Situation. Demnächst gibt es diese Szene in jedem Elfmeterlehrbuch.
Stuttgart - Dortmund
33
Seit dem Treffer ist der VfB das spielbestimmende Team. Der BVB wirkt nervös, hat Probleme in die Zweikämpfe und den Aufbau zu kommen. Stuttgart hat an der Mittellinie ein paar Stoppschilder aufgestellt.
 
 
Die vier pünktlich begonnen Partien befinden sich nun in der Halbzeitpause.
Gladbach - Hannover
44
Verletzungsbedingt wechselt auch die Borussia. Der angeschlagene Stranzl wird durch Brouwers ersetzt.
Wolfsburg - Hertha
39
Die Hertha muss verletzungsbedingt wechseln. Kraft wird durch Burchert ersetzt. In der Anfangsphase schien er sich einen Nackenzerrung zugezogen zu haben.
Schalke - Hoffenheim
42
So einen Konter unterbindet Beck mit einem taktischen Foul gegen Draxler, er sieht dafür Gelb.
Schalke - Hoffenheim
41
Königsblau steht defensiv sicher und lauert auf Konter, während man das Mittelfeld den Gästen überlassen hat. Die Kraichgauer tun sich schwer im Herausarbeiten von Torchacnen.
Bayern - Nürnberg
39
TOR! BAYERN - Nürnberg 3:0! Das Spiel ist doch eigentlich schon entschieden. Lahm spitzelt auf RIBERY, der ein paar Schritt vor dem Strafraum querläuft, höflich begleitet von der halben Nürnberger Defensivabteilung und schickt den Ball gegen seine Laufrichtung unten links ins Eck.
Stuttgart - Dortmund
21
TOR! STUTTGART - Dortmund 1:0. Der VfB geht in Führung, in einer Partie, die eigentlich zum großen Teil von den Gästen dominiert wurde. Hajnal schlägt einen Freistoß von der linken Seite an den langen Pfosten. Harnik befördert die Kugel an den Innenpfosten, von wo sie wieder rausprallt. Genau auf den Fuß von TASCI.
Wolfsburg - Hertha
37
TOR! Wolfsburg - HERTHA 1:2. Levan KOBIASHVILI zeigt sich als sicherer Schütze vom Punkt.
Wolfsburg - Hertha
36
Elfmeter für Hertha! Benaglio mit der Notbremse gegen Lasogga. Eine recht großzügige Entscheidung von Robert Hartmann. Da wird in der Regel dann doch auch schon mal Rot gezückt.
Wolfsburg - Hertha
33
Hätte die prompte Antwort sein können. Freistoß Hertha, Rukavytsya schlägt den Ball von der rechten Seite vor den Kasten. Wieder beweist Mandzukic seinen Torjägerinstinkt, als er mit dem Kopf den Ball in die Maschen schickt. Niemeyer stand bei der Hereingabe im Abseits. Ob das Schiedsrichtergespann überhaupt registriert hat, dass es ein Eigentor war und nicht ein Treffer von Niemeyer ist eine ganz andere Frage.
Wolfsburg - Hertha
32
TOR! WOLFSBURG - Hertha 1:1. Da hat die Antwort der Wölfe aber nicht lange auf sich warten lasen. Dejagah wühlt im Strafraum und spielt dann, als sich alle auf ihn konzentrieren, scharf quer, wo MANDZUKIC in Position gelaufen ist und kühl verwertet. Verdienter Ausgleich.
Schalke - Hoffenheim
28
TOR! SCHALKE - Hoffenheim 1:0. Draxler mit dem Flügellauf, geht bis zur Grundlinie, spielt scharf vor den Kasten, wo RAUL den Fuß dranhält, von dort springt der Ball an den Arm und dann ins Netz. Die Gäste wünschen deshalb, dass der Treffer nicht gegeben wird. Tobias Walz erkundigte sich noch mal beim Spanier. Der findet jedenfalls nicht, dass es absichtliches Handspiel war.
Wolfsburg - Hertha
28
TOR! Wolfsburg - HERTHA 0:1. Ein Treffer, der den bisherigen Spielverlauf ziemlich auf den Kopf stellt. Ein schneller Koster der Berlin bringt die Führung für die Gäste. Raffael macht das allerdings auch sehr stark im 1 gegen 1 gegen Benaglio.
Gladbach - Hannover
26
TOR! Gladbach - HANNOVER 1:1. Freistoß Hannover aus dem Mittelfeld, und ausgerechnet POGATETZ, der eben noch schlecht gegen Reus aussah, trifft per Kopf um 1:1 Ausgleich. Ter Stegen sah da nicht besonders gut aus.
Wolfsburg - Hertha
25
Aus Sicht der Gastgeber fehlt eigentlich nur noch ein Tor. Mittlerweile gab es doch einige gute Torchancen. Schäfer mit einem Lattenknaller, Mandzukic verpasst knapp mit einem wuchtigen Kopfstoß und soeben verfehlt Dejagah knapp das Tor ... Hertha unter Druck.
Gladbach - Hannover
22
TOR! GLADBACH - Hannover 1:0. Langer Pass aus der Tiefe, Hanke verlängert mit dem Rücken zum gestarteten REUS, der startet durch, schlägt einen Haken gegen Pogatetz und schickt die Kugel unten rechts ins kurze Eck.
Schalke - Hoffenheim
18
Die Schalker mit einer dicken Möglichkeit aus der Distanz: Draxler scheitert am Pfosten.
Bayern - Nürnberg
19
TOR! BAYERN - Nürnberg 2:0. Doppelpass Lahm, Ribery, Lahm im Nürnberger Strafraum, Lahm spielt an die Strafraumgrenze zurück zu Gomez. Der Torschütze zum 1:0 lässt einfach für SCHWEINSTEIGER prallen, der das Leder aus 20 Metern in die Maschen zu jagen.
Bayern - Nürnberg
17
Fast der zweite Treffer für Gomez, der von Müller schön in Szene gesetzt wird, dann ist aber noch ein Abwehrbein dazwischen. Ecke
Stuttgart - Dortmund
1
Gleich nach wenigen Sekunden sorgt eine Grätsche von Cacau gegen Hummels für die erste Verwarnung. War natürlich Pech für Cacau, der da einfach weggerutscht war, den Dortmunder Innenverteidiger unglücklich erwischte.
Stuttgart - Dortmund
1
Nun hat auch das Spiel in Stuttgart begonnen.
Bayern - Nürngerg
12
Ein herbes Einsteigen von Kroos gegen Kamvuaka, da hätte Florian Meyer durchaus auch die erste Karte zücken können!
Wolfsburg - Hertha
14
So langsam werden die Gäste etwas aktiver, allerdings hat Wolfsburg die Partie weiter in Griff. Es fehlen jedoch noch die guten Einschussgelegenheiten
Gladbach - Hannover
8
Die Gäste beginnen recht passiv, das war ja schon gegen Mainz das große Manko im DFB-Pokal. Gladbach kontrolliert die Anfangsphase eindeutig.
Schalke - Hoffenheim
7
Holger Stanislawski ist sehr aktiv an der Seitenlinie, er hat seinen Mannen noch einiges mitzuteilen, wozu die Busfahrt offensichtlich nicht ausreichte. Obasi prüft Unnerstall mit einem Distanzschuss, der aber über das Tor geht.
Wolfsburg - Hertha
3
Die Wölfe beginnen sehr aggressiv, versuchen das Spiel der Gäste im Keim zu ersticken mit einem intensiven Pressing. Gespannt ist man ihr auf den Auftritt von Hleb, der erstmals zum Einsatz kommt. Kann er das Wolfsburger Spiel spielerisch aufwerten? Träsch mit einem satten Warnschuss, den Kraft gerade noch so über die Latte lenken kann.
Bayern - Nürnberg
2
TOR! BAYERN - Nürnberg 1:0 So einfach und so schnell kann das gehen. Schweinsteiger läuft auf der rechten Seite frei, schlägt den Ball in den Strafraum, und GOMEZ, der praktisch vom Mittelkreis kommt, wo kurz zuvor noch der Anstoß stattfand, hält den Schädel rein. Und der erste Treffer des Tages ist Geschichte.
Gladbach - Hannover
1
Die Borussia hält zunächst den Ball in den eigenen Reihen. Hannover versucht, das Mittelfeld eng zu machen.
 
1
Die Partien haben begonnen!
 
 
Noch einmal zur Erinnerung, die Partie in Stuttgart beginnt mit 15 Minuten Verspätung.
Bayern - Nürnberg
 
Bei den Bayern sind aus dem Pokalspiel nur vier Spieler aus der Startelf übriggeblieben. Tymoshchuk, Müller, Kroos und Rafinha. Nürnberg mit drei Veränderungen. Bunjaku, Mak und Marolh fehlen, sie werden durch Klose, Kamavuaka und Chandler ersetzt.
Gladbach - Hannover
 
Bei Gladbach gibt es zwei Veränderungen im Vergleich zum Pokal: Jantschke und Nordtveit beginnen für Marx und Brouwers. Bei Hannover fehlen die gesperrten Cherundolo und Pinto. An ihrer Stelle spielen Chahed und Lala.
Wolfsburg - Hertha
 
Bei Hertha gibt es vier Veränderungen: Hubnik, Lustenberger, Ebert und Ben-Hatira fehlen verletzungsbedingt oder wurden rausrotiert. Neu im Team sind Franz, Rukavysya, Lasogga und Niedermeyer. Bei den Wölfen kommt Hleb erstmals zum Einsatz, er ersetzt Koo.
Stuttgart - Dortmund
 
Die einzige Veränderung beim BVB im Vergleich zum Pokalsieg: Großkreutz muss für Perisic weichen. Stuttgart mit drei Veränderungen: Hemlein, Traore ud Bauer bleiben draußen, Tasci, Okazaki und Kuzmanovic.
Schalke - Hoffenheim
 
Bei S04 gibt es zwei Veränderungen, Holty kommt für Höger in die Elf, Draxler ersetzt Jurado. Hoffenheim kehrt nach der Experimentalphase im Pokal gegen Köln praktisch wieder zu der Elf zurück, die gegen Gladbach spielte, einziger Unterschied, Obasi beginnt für Johnson.
Stuttgart - Dortmund
 
Die Begegnung in Stuttgart beginnt mit einer viertelstündigen Verspätung. Der Bus der Gäste stand im Stau.
Gladbach - Hannover
 
Die Borussia wartet in der Bundesliga seit drei Partien auf einen dreifachen Punktgewinn, ist so bis auf Rang Sieben abgerutscht. Im DFB-Pokal war man im Elfmeterschießen gegen Heidenheim erfolgreich, die 96er dagegen sind die einzige Mannschaft an diesem Nachmittag, die sich tatsächlich aus dem DFB-Pokal verabschieden musste.
Wolfsburg - Hertha
 
Ausgeruht gehen die Wölfe in die heutige Begegnung, sind sie doch an diesem Samstag das einzige Team, das nicht im DFB-Pokal aktiv war. Nur eine Niederlage aus den letzten vier Spielen, der VfL ist bis auf den elften Rang geklettert. Punktgleich einen Platz davor liegen die Berliner, die aus den vergangenen fünf Partien lediglich einen dreifachen Punktgewinn geholt haben. Im Pokal gab es einen 3:0-Sieg bei Regionalligist RW Essen. In den letzten knapp acht Jahren haben die Wölfe nur einen Sieg gegen die Hertha landen können.
Stuttgart - Dortmund
 
Auch in Stuttgart treffen zwei erfolgreiche DFB-Pokal-Mannschaften aufeinader. Der VfB ist seit drei Spielen ungeschlagen, liegen als Fünfter auf Europacupkurs. Im Pokal war der FSV Frankfurt keine Hürde. Der Deutsche Meister hat in der Bundesliga die letzten vier Spiele bei 13:1 Toren gewonnen, liegt als Zweiter drei Punkte hinter Tabellenführer Bayern München und könnte heute, wenn der Club mitspielt, nach Punkte mit den Bayern gleichziehen. Im Pokal steht man nach dem Sieg gegen Zweitligist Dresden im Achtelfinale.
Schalke - Hoffenheim
 
Auch auf Schalke treffen heute zwei Mannschaften aufeinander, die unter der Woche im DFB-Pokal spielten, beide auch erfolgreich. Schalke befindet sich derzeit im Aufwind (drei Siege aus den letzten vier Partien), spielt eine gute Saison, aber solange man nicht vor dem BVB steht, besteht natürlich dringender Handlungsbedarf. HOffenheim ist sowas wie ein Angstgegner für S04. Von sechs Spielen konnten die Königsblauen nur eines gewinnen.
Bayern - Nürnberg
 
Nach acht Spielen ohne Niederlage haben die Bayern am vergangenen Sonntag in Hannover verloren, steht aber noch immer an der Tabellenspitze. Für Bayern-Verhältnisse gab es ja in den letzten Partien, sieht man vom DFB-Pokal ab, gleich Gegentreffer am Fließband. Der Club wartet seit fünf Partien auf einen Sieg, belegt derzeit den 13. Platz. Beide Mannschaften waren unter der Woche auch Pokal aktiv, die Bayern sehr souverän, der Club siegte knapp in Aue.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des elften Spieltages. Ein interessanter Nachmittag steht bevor. Gesucht wird der Bayernjäger Nummer 1. Und am Nachmittag sind gleich fünf Kandidaten am Start, bezieht man Werder mit ein, das im Spätspiel aktiv werden, steht der Spieltag im Zeichen der Top-7 der Liga!
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.