ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
21:30:36
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Von uns war es das für heute. Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und würden uns freuen, Sie beim nächsten mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Zunächst wünschen wir ein schönes Wochenende!
Eine gute Möglichkeit für die Bremer, diesen Zustand wieder zu ändern bietet sich bereits am nächsten Wochenende, wenn die Hannoveraner zu Gast in Bremen sind. Hertha reist am nächsten Wochenende nach Köln, wo man dann sicherlich alles geben wird, um die ersten Auswärtspunkte unter Otto Rehagel zu holen.
Hertha verlässt dank der drei Punkte den Relegationsplatz und steht nun auf Platz 15. Für Werder hingegen wird es eng mit der Qualifikation für das internationale Geschäft - Hannover auf Platz sieben steht nun nur noch einen Punkt hinter den Norddeutschen.
In einem umkämpften, wenn auch nicht besonders hochklassigen Bundesligaspiel kann Hertha unter dem neuen Trainer Otto Rehagel gegen dessen Ex-Verein Werder Bremen einen 1:0-Heimsieg einfahren. Nach einer schlappen ersten Hälfte steigerten sich die Hausherren in Halbzeit zwei merklich, so dass der Sieg durchaus in Ordnung geht.
90
Schlusspfiff in Berlin!
90
Tim Wiese spielt jetzt einen Libero an der Mittellinie, doch Werder bekommt den Ball einfach nicht in den Strafraum der Berliner.
90
Perdedaj bedient den gestarteten Torun, doch der steht dabei leicht im Abseits. Außerdem scheint Torun leicht angeschlagen, der Berliner humpelt nur mehr über den Platz.
90
Drei Minuten Nachspielzeit gibt es noch oben drauf.
90
Ein Einwurf von Sokratis landet über den Umweg Kobiashvili bei Ekici, der sich aus 22 Metern versucht - doch das Tor wieder verfehlt.
87
Eigentlich eine gute Freistoßchance für Werder - die sie allerdings kläglich vergeben. Arnautovic tippt den ball nach vorne an, doch bevor jemand zum Schuss kommt, ist Hubnik da und kann klären.
86
Mijatovic sieht für einen Trikotzupfer gegen Pizarro die Gelbe Karte.
85
Werder sieht momentan nicht so aus, als könnten sie hier nochmal gefährlich werden. Hoch und weit geht es in Richtung des Berliners Tores, doch die Berliner Hintermannschaft steht sicher.
83
Und auch Hertha wechselt nochmals aus, allerdings nur, um das Ergebnis zu sichern. Für Raffael, der heute sehr unauffällig blieb, kommt mit Mijatovic ein Mann für die Defensive ins Spiel.
80
Ekici versucht es einfach mal aus 20 Metern, doch sein Schuss geht knapp neben das Tor der Hertha.
79
Bremen wechselt zum dritten Mal aus, für Zlatko Junuzovic kommt Niclas Füllkrug in die Partie.
78
Berlin steht jetzt gut in der eigenen Hälfte, für die Bremer gibt es kaum ein Durchkommen. Die drei Punkte wären nach dem momentanen Stand völlig verdient.
77
Berlin wechselt nochmal aus, für Christian Lell kommt Alfredo Morales in die Partie.
74
Nächste dicke Chance für die Berliner, die jetzt ihren Stil gefunden zu haben scheinen. Lasogga flankt von links, und wieder ist es Rukavytsya, der den Ball diesmal allerdings an den Außenpfosten setzt!
73
Nach einem Foul an Bastians gibt es Freistoß für Hertha von der linken Außenlinie. Raffael bringt den Ball auf den kurzen Pfosten, doch da wartet Sokratis und kann klären.
72
Es hat mehr als eine Stunde gedauert, aber jetzt ist hier richtig Leben im Spiel. Werder rennt verzweifelt gegen die Berliner Defensive an, und Hertha wartet fröhlich auf den entscheidenden Konter.
70
Werder wechselt zum zweiten Mal aus. Für Tom Trybull kommt Mehmet Ekici ins Spiel.
66
Pizarro versucht es aus 18 Metern, doch sein Versuch endet im Eins-gegen-Eins in den Armen von Kraft.
63
Und Thomas Schaaf reagiert sofort. Für Rosenberg kommt Arnautovic in die Partie.
63
Wie aus dem Nichts geht die Hertha in Führung! Bastians flankt von links auf den langen Pfosten, und da ist Hartherz so sehr mit Lasogga beschäftigt, dass er in seinem Rücken kein Auge für RUKAVYTSYA hat, der den Ball per Volley-Aufsetzer über Tim Wiese hinweg ins lange Eck befördert! Gewollt war es so sicher nicht, geklappt hat es trotzdem.
63
Tooooooooor!!!! HERTHA BSC - Bremen 1:0!
61
Otto Rehagel wechselt zum ersten Mal aus. Für Adrian Ramos kommt mit Pierre-Michel Lasogga der bisher erfolgreichste Torschütze der Hertha.
59
Eine gute Ecke von Marin nimmt Sokratis direkt. Sein Schussversuch geht in Richtung des langen Pfostens, doch da nimmt Trybull Pizarro den Ball vom Fuß und vergibt die Chance.
58
Immerhin geht es mittlerweile etwas schwungvoller zu als in der ersten Hälfte. Klaren Zug zum Tor lassen zwar nach wie vor beide Teams vermissen, doch die Defensivschlacht aus Halbzeit eins ist es auch nicht mehr.
56
Nach einer Unsicherheit in der Berliner Abwehr kommt Pizarro aus 16 Metern zum Abschluss. Allerdings ist der zu schwach platziert, und Kraft kann den Ball mit beiden Fäusten entschärfen.
54
Marin bringt eine Ecke auf den langen Pfosten, doch da steht nur Hartherz - und der semmelt den Ball meterweit über das Tor.
51
Ramos bedient Torun, der das Tor allerdings aus spitzem Winkel knapp verfehlt. Doch die Partie wird lebendiger als noch in Durchgang eins.
50
Und die kommt gut in den Strafraum, doch gefährlich wird es nur, weil Hubnik und Kraft beide zum Ball gehen und Kraft das Spielgerät am Ende nur abklatschen lassen kann.
49
Junuzovic versucht es einfach mal aus 28 Metern, doch der Ball wird zur Ecke abgefälscht.
48
Hubnik geht an zwei Mann vorbei durchs Mittelfeld, und Ignjovski bleibt nur ein Foul, um den Berliner zu stoppen. Der folgende Freistoß kommt lang und hoch in den Bremer Strafraum, doch Sokratis kann per Kopf klären.
47
Pizarro ist nach einem guten Anspiel in der Mitte durch - doch der Peruaner stand im Abseits.
46
Anstoß zur zweiten Halbzeit!
Es gibt nicht viel zu berichten aus der ersten Halbzeit zwischen Hertha und dem SV Werder. Positiv gesagt geben sich beide Mannschaften große Mühe, sicher zu stehen - negativ gesprochen bedeutet das keine Torchancen und ein extrem zähes Spiel. Hoffen wir auf eine bessere zweite Halbzeit.
45
Halbzeit in Berlin, in einer Viertelstunde geht es hier weiter.
45
Affolter holt sich für ein Foul an Ramos die zweite Gelbe Karte des Spiels ab.
44
Zweite Ecke für Werder. Der Ball kommt hoch in den Fünfer, und Kraft versemmelt die Faustabwehr - doch die Bremer können daraus kein Kapital schlagen. Marins Schuss geht weit über das Tor hinaus.
43
Raffael versucht es mit einem direkten Freistoß aus knapp 30 Metern - doch der Ball geht direkt in die Mauer. Die Berliner reklamieren Handspiel, doch Schiedsrichter Perl hat das genau gesehen und lässt weiterspielen.
42
Doch dabei springt natürlich nichts heraus.
41
Marin zieht einen Sprint durch die Mitte an, sucht Ignjovski auf rechts, der ihm den ball am Fünfer wieder in den Fuß spielt - und Kraft muss seine kurze Ecke dicht machen. Erster Eckball der Partie!
40
Unkoordinierte Befreiungsschläge hüben wie drüben, kaum mal ein Spielzug über außen - und wenn, dann so wie eben, als Rukavytsya den Ball per Kopf verlängert, Perdedaj aber meterweit im Abseits steht.
39
Es ist eine sehr zähe Angelegenheit hier in Berlin. Momentan muss man sich als Fan sogar über einen gelungenen Einwurf freuen - mehr gibt es hier nicht zu beobachten.
37
Beide können nach kurzer Behandlungspause weitermachen.
35
Marin und Kobiashvili liegen im Mittelkreis am Boden. Der Zusammenstoß fand abseits des Balles statt, doch beide müssen behandelt werden.
32
Bundesligafußball sollte eigentlich anders aussehen. beide Mannschaften überbieten sich gegenseitig an Harmlosigkeit - die Zuschauer haben Glück, dass das Wetter wenigstens gut ist.
29
Raffael macht zum ersten mal auf sich aufmerksam. Allerdings nicht mit einem Spielzug, sondern mit einem bösen Foul an Trybull. Dafür gibt es die erste gelbe Karte des Spiels.
28
Hartherz mit einem brutalen Stopfehler in der eigenen Hälfte. Glück gehabt, dass da kein Berliner in der Nähe steht.
25
Lell rempelt gegen Sokratis - Freistoß für Werder an der Mittellinie. Und wenn man die Ausführung betrachtet - ein langer Ball ins Nichts - dann wundert man sich auch nicht über die Chancenarmut dieses Spiels.
23
Rosenberg ist auf links durch, doch seine Flanke landet genau auf dem Kopf von Bastians. Der tut sich zwar schwer, kann den Ball aber dann doch zum Einwurf klären.
20
Bargfrede versucht es zunächst mit einem Schuss aus 19 Metern, der abgeblockt wird. Doch er bekommt den Ball sofort wieder und steckt durch auf Pizarro, der auf rechts frei steht - doch dessen Schuss geht einen Meter am langen Pfosten vorbei.
19
Wenn man vom Teufel spricht......Perdedaj grätscht mit langem Bein ins Leere, und Pizarro kann auf Marin durchstecken. Der zieht über links den Sprint an und kommt zur Flanke, doch Pizarro bekommt den Ball nicht unter Kontrolle und setzt das Spielgerät zwei Meter am Tor vorbei.
18
Es ist wahrlich noch kein Fest für Genießer, was hier bisher auf dem Rasen geboten wird. Beide Teams sind in erster Linie auf Sicherheit bedacht, bis auf den Kopfball von Ramos sind Chancen absolute Mangelware.
16
Perdedaj geht gegen Trybull viel zu hart zu Werke und trifft den Bremer im Gesicht - da hat der Berliner Glück, ohne Gelbe Karte davon zu kommen.
13
Erste gute Chance für die Hertha! Kobiashvili flankt aus dem Halbfeld, und weil weder Hartherz noch Affolter gut stehen, kommt Ramos zum Kopfball - der genau in den Armen von Tim Wiese landet.
11
Hartherz probiert es mit einer Flanke von links - doch die landet an der gegenüberliegenden Eckfahne. Bisher sind beide Teams noch sehr ungefährlich.
8
Kobiashvili versucht es steil auf Rukavytsya, doch der kann dem Ball nur hinterher schauen.
6
Affolter mit einem langen Ball auf Ignjovski, doch der kommt nicht richtig an den Ball - Abstoß für die Hertha.
4
Beide Teams tun sich noch sehr schwer, drei Pässe am Stück an den eigenen Mann zu bringen. Lell spielt Pizarro den Ball in die Füße, doch der vertändelt das Spielgerät sofort wieder an der Strafraumgrenze.
2
Berlin versucht es zunächst ruhig angehen zu lassen, während Werder bereits im Halbfeld der Hertha angreift. Sokratis testet die Standfestigkeit von Ramos gleich mal mit einem Tritt in die Wade.
1
Anstoß in Berlin!
Zumeist war Werder für die Hertha in den letzten Jahren kein willkommener Gegner. In den letzten 9 Spielen gab es 8 Niederlagen, und vor allem Claudio Pizarro zeigte sich dabei sehr treffsicher - ganze 12 Treffer konnte er gegen die Berliner seit seinem Bundesligadebüt erzielen.
Weitaus weniger Trubel bei Werder, wo Thomas Schaaf gegen seinen alten Lehrmeister nur mit der Nominierung von Markus Rosenberg an Stelle von Marko Arnautovic im Sturm für hoch gezogene Augenbrauen bei manchen Fans sorgen wird.
Otto Rehhagel hat seine Mannschaft massiv umgebaut, teils erzwungenermaßen, teils aus freien Stücken. Angesichts der gesperrten Sechser Andreas Ottl und Peter Niemeyer sowie des verletzten Fabian Lustenberger bringt der Altmeister Fanol Perdedaj neben Levan Kobiashvili ins defensive Mittelfeld. Vorne muss Pierre-Michel Lasogga auf die Bank, Adrian Ramos rückt in die Spitze. Und Kapitän Andre Mijatovic muss draußen bleiben, weil Christoph Janker im Abwehrzentrum neben Roman Hubnik spielen soll.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 24. Spieltages zwischen Hertha BSC Berlin und Werder Bremen. König Otto hat sein erstes Spiel verloren. So ist die Hertha nun auf den drittletzten Rang abgestürzt. Die zweite Liga rückt unaufhaltsam näher. In dieser Situation trifft der alte Meistertrainer auf den Club, bei dem er die größten Erfolge gefeiert hat. Werder hat vor allem ein Problem und das heißt Naldo. Wann ist der Innenverteidiger der Sondergüte wieder einsatzfähig? Die damit verbundene Stabilität fehlt den Bremern. Darin liegt ein Grund, dass das Team in der einen Woche glanzvoll beim HSV triumphiert, um dann gegen Nürnberg abzustürzen.
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius