ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
18:24:26
Ticker-Kommentator: Martin Schulz
Ein am Ende verdienter Sieg der Gladbacher Borussia, weil die Hertha in der zweiten Halbzeit einfach alles schuldig bliebt. Die Borussia stürmt vorerst auf Platz drei, aber Schalke kann bei einem Sieg gegen Hannover noch vorbei ziehen. Die Berliner bleiben auf dem zehnten Tabellenplatz. Wir verabschieden uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Samstag Abend.
90
Schlusspfiff im Olympiastadion!
90
Letzter Wechsel der Partie: Thorben Marx kommt für Reus.
90
Gladbach müsste wirklich mehr aus seinen Kontern machen: Bobadilla steht in der Mitte des Sechzehners völlig frei, bekommt den Ball aber nicht.
89
Bobadilla nach einem langen Ball mit der Riesenchance zum 3:1, aber ihm fällt gegen Kraft nichts ein als den Ball kläglich vorbeizulegen. So wird das nichts mit der Startelf.
88
Bobadilla holt eine Ecke für die Gäste heraus, die Zeit bringt.
86
Patrick Ebert mit einer butterweichen Flanke auf Ramos, der den Arm draußen hat und Ter Stegen am Hals trifft. Der Gäste-Goalie muss behandelt werden.
85
Und Gladbach vollzieht den nächsten Wechsel: Bobadilla kommt für Hanke.
83
Und auch die Gladbacher Borussia wechselt: Zimmermann kommt für Herrmann.
83
Letzter Wechsel bei den Berlinern: Ben-Hatira kommt in die Partie, Ottl geht hinaus.
82
Konterchance Gladbach über Reus, der zu Herrmann in der Mitte zurückspielen muss, aber stattdessen schießt. Da der Ball noch abgefälscht wird, gibt es immerhin Ecke.
80
So langsam sollte den Berlinern etwas einfallen: Zehn Minuten Zeit hat man noch.
78
Gladbach jetzt auch mal wieder mit einer Flanke von rechts, aber Arangos Kopfball in der Mitte ist nicht druckvoll genug.
76
Die Berliner werden nochmal stärker: Ramos kommt über rechts, ist frei durch, aber man kann ja nicht immer aus spitzem WInkel durch die Beine schießen. Diesmal hält Ter Stegen sicher.
73
Ottl probiert es ebenfalls, schießt aus gut 25 Metern aber klar drüber.
72
Raffael zieht aus 20 Metern ab - und zimmert einen tollen Ball an die Latte. Vielleicht beflügelt das die Hertha ja noch einmal.
71
Zweiter Wechsel bei den Berlinern: Tunay Torum ersetzt Lasogga. Ein nachvollziehbarer Wechsel.
69
Herrmann kommt über rechts, legt zurück auf Neustädter, dessen Direktabnahme nur sehr knapp am langen Pfosten vorbei geht.
68
Zweiter Eckball für die Gäste aus Gladbach, nachdem Kobiashvili gerade noch gegen Reus klären kann.
67
Jetzt endlich ist es soweit: Ebert kommt für Rukavytsya, Ramos geht damit auf links.
63
Patrick Ebert hält sich seit Minuten an der Seitenaußenlinie warm, denn das Spiel ist einfach nicht unterbrochen, damit er eingewechselt werden kann. Dabei wäre dies dingend nötig, denn die Hertha wirkt seit der Gladbacher Führung wie paralysiert.
60
Nach einer Stunde haben die Fohlen das Spiel hier fest im Griff. Das hätte man in der ersten Halbzeit auch nicht gedacht.
58
Jetzt muss Hertha etwas tun: Mijatovic mit einem Kopfball, aber der geht vorbei.
56
Gladbach schlägt zu: Daems spielt einen langen hohen Ball in den Sechzehner zu Arango, der aus spitzem Winkel an Kraft scheitert, aber REUS staubt per Volley blitzschnell ab.
55
Tor! Hertha BSC - BORUSSIA MÖNCHNEGLADBACH 1:2
53
Die Gäste sind hier insgesamt deutlich aggressiver aus der Kabine gekommen und stören die Berliner jetzt früh. Die ca 8.000 mitgereisten Gladbacher machen mit "VfL"-Rufen auf sich aufmerksam.
49
Mijatovic verliert den Ball im Spielaufbau, Reus ist der Profiteur, aber er findet den mitgelaufenen Hanke nicht.
48
Herrmann zieht aus 25 Metern ab, Mijatovic fälscht zur Ecke ab.
47
Ottl hebt den Ball über die Abwehr zu Lasogga, aber Ter Stegen ist schneller.
46
Herrmann kommt über die rechte Seite, aber sein Ball in die Mitte landet bei Kraft.
46
Weiter geht's!
Eine ganz unterhaltsame Partie in Berlin, die mit einem 1:1-Unentschieden in die Pause geht. Die Berliner insgesamt die etwas bessere Mannschaft - Gladbach aber mit dem Geniestreich durch Reus. Es bleibt spannend - bis gleich!
45
Halbzeit in Berlin!
45
Dante sieht noch einmal Gelb für ein Foul im Mittelfeld von vorn. Nichts im Vergleich zur Franz-Szene von vor wenigen Minuten. Lucien Favre ist fuchsteufelswild - aus meiner Sicht zu Recht.
42
Die Hertha sehr variabel auf den Flügeln: Rukavytsya im Zusammenspiel mit Kobiashvili und Ramos, aber am Ende schnappt Ter Stegen den dreien den Ball weg.
39
Franz gerät seinerseits mit dem Kopf mit Herrmann aneinander, wofür dieser unverständlicherweise Gelb sieht. Mike Franz wird seinem Ruf in allen Facetten gerecht.
35
Mike Franz mit einem seiner typischen Hardcore-Einsätze: Mit rechts spielt er den Ball, mit links nur Gegenspieler Reus. Für mich eine klare Gelbe Karte, Reus muss lange behandelt werden.
34
Aus dem Nichts der Ausgleich für die Gäste: Herrmann steckt auf halblinks durch auf REUS und der legt an Kraft vorbei ins lange Eck. Ein sehr ähnliches Tor wie bei der Berliner Führung.
33
Tor! Hertha BSC - BORUSSIA MÖNCHNEGLADBACH 1:1
31
Gladbach findet bislang überhaupt kein Mittel, die Berliner machen die Räume eng und lauern auf den nächsten Konter über die schnellen Leute vorne.
28
Freistoß für die Borussia aus halbrechter Position: Arango tritt an, bringt den Ball auch um die Mauer rum, aber direkt in die Arme von Kraft.
27
Interessante Szene im Hinblick auf die Gladbacher Konzentration: Ter Stegen will Dante auf dem Flügel anspielen, aber der guckt gar nicht hin und der Ball fliegt ins Aus.
24
Die Hertha zur Abwechslung mal über links mit Rukavytsya, der diesmal Lasogga in der Mitte findet, dessen Abschluss aber am Tor vorbei geht.
23
Nach längerer Zeit auch mal wieder ein Gladbacher Angriff: aber Neustädters Pass auf Hanke kommt nicht an.
20
Die Berliner machen weiter: Wieder geht es über Ramos rechte Seite, diesmal kann Daems zur Ecke klären.
19
Das kann dem Spiel eigentlich nur gut tun: Raffael setzt RAMOS mit einem schnellen Steilpass in Szene und der Kolumbianer schiebt Ter Stegen den Ball trocken durch die Beine.
18
Tor! HERTHA BSC BERLIN - Borussia Mönchengladbach 1:0
15
Momentan beweg sich der Ball in einer 40-Meter Zone rechts und links der Mittellinie. Viel Dynamik ist nicht drin, dafür aber viel taktische Disziplin.
11
Freistoß für die Hertha durch Raffael, aber Ter Stegen kann den Ball sicher fangen.
9
Die Borussia wieder über Reus und Arrango, aber wieder findet der Ball in der Mitte keinen Abnehmer.
8
Eckball für die Berliner, der aber nichts einbringt.
5
Merkwürdige Abseitsentscheidung gegen Kobiashvili, der auf dem rechten Flügel eigentlich nicht ins Spielgeschehen eingreift. Trotzdem bekommen die Berliner den Angriff abgepfiffen. Man kann das natürlich so pfeifen, weil er möglicherweise einen Verteidiger auf sich zieht, aber dann fragt man sich doch was mit den zahlreichen anderen Situationen ist, wo das nicht gepfiffen wird. Einheitlichkeit sieht anders aus.
3
Erster Angriff der Berliner: Ramos mit einem feinen Pass auf Rukavytsya, der quer vors Tor legt, dort wohl Lasogga such, der aber nicht an den Ball kommt.
1
Reus mit einem ersten Antritt. Er will auf Arango querlegen, aber der ist noch nicht weit genug aufgerückt.
1
Los geht's!
Vor Spielbeginn gibt es eine Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen Heinz Striek, ehemaliger Schatzmeister, Vizepräsident und zuletzt als Ältestenratsvorsitzender der Berliner.
Beide Mannschaften treten hier im Vergleich zur letzten Partie unverändert an. Beide Trainer haben wenig Grund, etwas zu ändern. Auch die Berliner spielen für ihre Verhältnisse eine gute Saison, sind zurzeit auf Tabellenplatz zehn.
Lucien Favre kehrt mit breiter Brust zurück an die alte Wirkungsstätte: Gladbach kommt als Tabellenfünfter ins Olympiastadion. Hauptaugenmerk liegt natürlich auf Marco Reus: 43(!) Torschüsse hat der schon abgegeben - absoluter Ligahöchstwert.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des zwölften Spieltages zwischen Hertha BSC Berlin und Borussia Mönchengladbach. Nach zwei sieglosen Spielen haben die Berliner zuletzt in Wolfsburg gewonnen, der Aufsteiger belegt weiterhin den zehnten Platz. Die Borussia hatte sogar drei Partien ohne Erfolg zu überstehen, vor einer Woche siegte man dann gegen Hannover, ist momentan Fünfter. Der letzte Sieg bei der Hertha gelang den Fohlen am 10.09.2002 mit 2:1.
Ticker-Kommentator: Martin Schulz
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius