ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
16:25:03
Damit verabschiede ich mich von der Partie zwischen Berlin und Hoffenheim. Für die TSG ist die Saison beendet, für die Hertha geht sie noch weiter. Ihnen noch einen schönen Samstag!
Damit hat Otto Rehhagel weiter die Chance, die Mission Klassenerhalt zu schaffen. Hoffenheim beendet die Saison auf Platz elf.
Berliner Matchwinner ist heute Änis Ben-Hatira, der die beiden ersten Tore erzielt. Anschließend wurde es nach dem Treffer von Compper noch kurz spannend, doch Raffael sorgte für die Entscheidung.
Köln hat 1:4 gegen die Bayern verloren. Damit schiebt sich Berlin auf den Relegationsplatz! Der Gegner wird am Sonntag am letzten Spieltag der Zweiten Liga ermittelt.
Hoffenheim verliert nach der Ecke den Ball und Raffael läuft aus der eigenen Hälfte los und schiebt schließlich ins leere Tor ein. TSG-Torwart Starke war bei der Ecke mit nach vorne gekommen.
90
Die Partie ist vorbei.
90
Tor! BERLIN - Hoffenheim 3:1
90
Kraft klärt zur Ecke.
90
Ben-Hatira foult Beck. Hoffenheim hat noch mal Freistoß von der rechten Seite.
90
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
89
In Köln ist übrigens das 4:1 für die Bayern gefallen.
88
Fast das 3:1. Nach einer Flanke von Ben-Hatira wird der Kopfball von Raffael aber geblockt.
87
Markus Babbel bringt Stürmer Knowledge Musona für Dominik Kaiser.
85
Es wird doch noch mal spannend. Hoffenheim nutzt seine erste Möglichkeit im zweiten Durchgang. Nach einem Freistoß bringt Marvin COMPPER den Ball mit der Fußspitze über die Linie.
85
Tor! Berlin - HOFFENHEIM 2:1
84
Hoffenheim ist in der zweiten Halbzeit weiter ohne echte Torchance.
82
Kobiashvili schießt aus gut 30 Metern, Starke faustet zur Seite.
80
Da es in Köln weiter 3:1 für den FC Bayern steht, ist Berlin der Relegationsrang kaum mehr zu nehmen.
78
Änis BEN-HATIRA scheint Berlins Retter zu sein. Der Mittelfeldspieler erzielt auch das zweite Tor. Großen Anteil hatte allerdings Raffael, der mit einem starken Pass zunächst Ramos bediente. Dessen Ablage konnte Ben-Hatira ins leere Tor einschieben.
78
Tor! BERLIN - Hoffenheim 2:0
76
Hoffenheim selbst sich an der drohenden Niederlage nur wenig zu stören. Offensiv kommt von der TSG derzeit gar nichts.
73
Für mehr Sicherheit würde ein zweites Tor aber schon sorgen. Ben-Hatira vergibt es zunächst und schießt deutlich übers Tor.
72
Berlin spielt weiter sehr vorsichtig nach vorne und will Hoffenheimer Konter auf jeden Fall vermeiden.
69
Mlapa grätscht Hubnik bei dessen Befreiungsschlag um und sieht zu Recht die Gelbe Karte.
68
Die Partie plätschert nun ein wenig vor sich hin. Berlin versucht jegliches Risiko zu vermeiden.
65
Dominik Kaiser kriegt nach einem Foul an Ramos die Gelbe Karte.
63
Köln verkürzt gegen die Bayern auf 1:3. Geht da noch was?
62
Markus Babbel wechselt doppelt. Für Peniel Mlapa und Sejad Salihovic kommen Sven Schipplock und Edson Braafheid in die Partie.
61
Lasogga ist nach einem Kopfballduell umgeknickt und kann nicht mehr weitermachen. Für ihn kommt Adrián Ramos in die Partie.
58
Berlin drängt weiter auf das zweite Tor. Starke hält einen Schuss von Ronny stark.
57
Gute Chance von Lasogga: Der Stürmer schießt nach einem Konter von halblinks aber knapp am langen Pfosten vorbei.
56
Das Ergebnis aus Köln wurde mittlerweile auch in Berlin durchgegeben. Allerdings sollten sich die Hertha-Anhänger nicht zu früh freuen: Ein Gegentor und Berlin ist direkt abgestiegen.
55
Wir müssen noch mal in Köln bleiben. Arjen Robben hat auf 3:0 erhöht, das ist die Entscheidung.
53
Und: Bei einem eigenen Sieg wäre Berlin wohl sicher auf den Relegationsrang. Köln liegt gegen die Bayern jetzt 0:2 zurück, Geromel traf ins eigene Tor. Damit braucht der FC noch drei Tore - wenn Berlin denn gewinnt.
52
Im Moment deutet wenig darauf hin, dass Berlin hier noch ein Gegentor bekommt. Hoffenheim zieht sich in Unterzahl weit zurück, die Hertha vermeidet im Spielaufbau das Risiko.
50
Ronny versucht es mit einem Schuss aus der Distanz, der aber klar daneben geht. Da er dabei aber leicht gestört wurde, kriegt er einen Freistoß - und schießt diesen in die Mauer.
47
Beide Teams spielen personell unverändert weiter.
45
Weiter geht's in Berlin.
Die Partie hatte ein eher mäßiges Niveau, es gab viele Fehlpässe. Dennoch ist die Führung nicht unverdient. Das Hoffenheim noch zurückkommt, ist unwahrscheinlich. Nach einer Fehlentscheidung von Schiedsrichter Kinhöfer musste Ryan Babel vom Feld. Allerdings entschied der Referee kurze Zeit später erneut falsch und verwehrte Berlin einen klaren Elfmeter.
Berlin führt zur Pause 1:0 gegen Hoffenheim. Da auch die Bayern in Köln vorne sind, ist die Hertha damit derzeit auf dem Relegationsplatz.
45
Die erste Halbzeit ist vorbei.
45
Jetzt hat Berlin Pech. Lasogga wird vor dem Tor zu Boden gerissen, so kann er den Ball vor dem leeren Tor nicht erreichen. Doch Schiedsrichter Kinhöfer lässt weiterspielen.
44
Wie erwartet nimmt Rehhagel Perdedaj vom Feld, der kurz vor einem Platzverweis stand. Für ihn kommt Ronny.
42
Anschließend gab es ein wenig Unruhe, in der auch Ben-Hatira verwickelt war.
42
Kuriose Szene: Ryan Babel fliegt vom Platz. Er foult Niemeyer, wurde aber zuvor von einem Berliner gestoßen. Anschließend gerät er mit Kobiashvili aneinander, der sich theatralisch fallen lässt. Beide Karten sind falsch.
40
Perdedaj leistet sich erneut ein Foul. Gut möglich, dass der Mittelfeldspieler bald ausgewechselt wird, sonst droht ihm ein Platzverweis.
38
Chance für Hoffenheim: Vestergaard köpft nach einem Rudy-Eckball, allerdings ein wenig zu zentral. Kraft klärt zur nächsten Ecke, die aber keine Gefahr bringt.
34
Hoffenheims bisher beste Chance: Schipplock umkurvt Kraft, vertändelt dann aber den Ball.
33
Gute Nachrichten für Berlin: Der FC Bayern geht in Köln durch Thomas Müller in Führung.
32
Ansehnliche Kombination von Hoffenheim auf der linken Seite, der folgende Schuss von Schipplock wird aber geblockt.
30
Erste gute Chance für Hoffenheim. Ryan Babel zieht nach innen, schießt aus etwa 25 Metern aber knapp neben das Tor.
29
Berlin bleibt bissig, auch Lasogga sieht für ein Foul zu Recht Gelb.
27
Perdedaj stoppt Schipplock ziemlich harsch, die Karte ist berechtigt.
26
Rudy leitet mit einem Fehlpass einen Berliner Konter ein, Raffaels Schuss wird aber erneut geblockt.
25
Gute Info für Berlin: Hoffenheim hat in dieser Saison nach Rückstand erst vier Punkte geholt.
23
Nach einer Ecke schließt Vukcevic aus der Drehung ab, der Ball geht aber neben das Tor.
21
Raffael verliert in einer guten Ausgangssituation zu früh das Tempo und verpasst zudem den Pass auf Lasogga. Am Ende wird sein Schuss abgeblockt.
18
Erstmals Torgefahr durch Hoffenheim. Schipplock zieht eine Flanke auf den zweiten Pfosten, Niemeyer klärt per Kopf zur Ecke.
16
In Köln steht es noch 0:0. Damit ist Berlin nun virtuell auf Rang 16.
15
Änis BEN-HATIRA bringt einen Freistoß von halbrechts auf den zweiten Pfosten. Der Ball wird allerdings von niemanden mehr berührt - und geht so direkt rein.
14
Tor! BERLIN - Hoffenheim 1:0
12
Hoffenheim kann den Ball jetzt ganz ruhig durch die eigenen Reihen laufen lassen. Dafür das Berlin gewinnen muss, ist das zu wenig Engagement.
10
Auch Berlin spielt weiter vorwiegend Fehlpässe, gefährlich vors Tor kommen sie dadurch natürlich nicht.
7
Hoffenheim ist im Spiel nach vorne noch zu ungenau, gerade stand Schipplock nach einem Rudy-Pass zudem im Abseits.
5
Lasogga machte eine gute Ausgangslage zunichte, indem er den Pass von Ebert schlecht annimmt. Das hätte eine gute Chance werden können.
4
Beide Teams wirken nervös, es gab schon diverse Fehlpässe.
3
Berlin hat den ersten Angriff über Raffael, doch die Berliner bleiben an der Gäste-Abwehr hängen.
1
Die Partie hat begonnen.
Trainer Otto Rehhagel sah das ein Stück weit nüchterner, forderte von seinem Team aber ein deutlich besseres Zweikampfverhalten.
Die Hertha-Spieler hatten unter der Woche einen offenen Brief an die Fans geschrieben. Tenor: "Helft uns jetzt! Lasst es uns angehen. Lasst es uns gemeinsam schaffen!" Man darf also gespannt sein.
Hoffenheim wird heute vermutlich besonders motiviert sein, zumindest ihr Trainer Markus Babbel. Der war kurz vor Weihnachten in Berlin entlassen worden - nun kehrt er das erste Mal zurück.
Wir werden deshalb natürlich immer mit einem halben Auge auch nach Köln schauen.
Dafür ist allerdings ein Sieg Pflicht. Zudem ist man auf Schützenhilfe aus München angewiesen. Die Bayern müssen in Köln mindestens unentschieden spielen, dann kann Berlin bei einem eigenen Sieg noch die Relegation erreichen.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 34. Spieltages zwischen Herths BSC Berlin und 1899 Hoffenheim. Seit sechs Spielen sind die Berliner ohne Sieg, belegen weiterhin einen direkten Abstiegsplatz. Noch aber gibt es Hoffnung, wenigstens die Relegation zu erreichen. Die TSG hat seit drei Partien nicht mehr gewonnen, ist somit nur noch Elfter. Die bisherige Bilanz ist ausgeglichen, beide Teams haben einen Heim- und Auswärtssieg errungen, das Hinspiel endete unentschieden.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius