ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
00:40:35
Ticker-Kommentator: Witali Späth
Nach diesem aufreibenden Spiel sollte man erstmal zur Ruhe kommen. Ich verabschiede mich von Ihnen und danke für das Interesse.
Unverdient ist der Sieg aber trotzdem nicht, denn Hannover zeigte vor allem in der Defensive eine ansprechende Leistung. Nach dem Bremer Wirbel in der Schlussphase ist der dreifache Punktgewinn aber zumindest glücklich.
Ein spannendes und temporeiches Spiel findet einen mehr als würdigen Abschluss. Die besondere Dramatik bei diesem Ende war, dass Bremen in den Schlussminuten viel näher am Siegtreffer war. Das Tor von Lukimya hätte sogar zählen müssen. Die Enttäuschung wird unendlich groß sein beim Club von der Weser.
Zum Siegtreffer kann man nicht genug Worte verlieren: Schonmal vorab: Ein Traumtor!! Bei einem Sturmlauf Hunts, trennt HUSZTI den Bremer in der eigenen Hälfte vom Ball und leitet den Gegeneingriff ein. Über zwei weitere Stationen kommt der Ball links außen an bei Rausch. Fast von der Eckfahne kommt die Flanke vor den Fünfer, wo der Ungar inzwischen angekommen ist. Den Abschluss besorgt er mit einem traumhaften, technisch perfekten Seitfallzieher!! Zum Zunge schnalzen.
90
Schluss! Hannover siegt mit 3:2.
90
Beim überbordenden Jubel reißt sich Torschütze HUSTZI das Trikot vom Leib und muss dafür mit Gelb-Rot vom Platz. Was für ein Chaos, denn der Ungar hatte vorher gar kein Gelb. Es sieht er beide Gelbe Karten direkt hintereinander, weil er erstens das Trikot auszog und zweitens auf den Zaun geklettert ist zu den Fans. Als Fußballfan kann man diese Regel einfach nicht fassen!!
90
TOOOR!! HANNOVER - Bremen 3:2
90
Jetzt wollen beide den Sieg. Der Ball geht direkt nach vorne. Ya Konan kann ihn sichern und sich um Sokratis drehen, doch die Ablage misslingt.
90
Zwei Minuten gibt es als Bonus oben drauf.
90
Beim Pass von Gebre Selassie ist Akpala im Abseits.
88
Da Silva Pinto kommt bei Elia nicht hinterher und greift daher zu unfairen Mitteln. Gelb ist die korrekte Folge.
88
...wieder Hustzi, wieder gefährlich. Der Kopfball von Haggui geht genau auf Mielitz.
87
Sokratis hindert Abdellaoue am Abschluss. Es gibt Ecke...
86
Bremen bleibt feurig! Nach einem wunderschönen Pass von de Bruyne kann Arnautovic Haggui ins leere Grätschen lassen und fulminant mit links abziehen. Zieler hat noch den Handschuh dran und lenkt den Ball knapp neben den Pfosten.
85
Wahnsinnig viel los jetzt und immer noch steht es unentschieden. Bremen ist aber hungriger.
83
Nun netzt auch noch Lukimya ein und wieder zählt der Treffer nicht. Die Kopfballablage von Sokratis wird als Aufstützen ausgelegt. Diese Entscheidung ist mehr als fragwürdig.
82
Den von Hunt hinein gegebenen Freistoß köpft Sokratis ins lange Eck zur Führung. Beim Blick an die Seitenlinie lässt den Griechen erschrecken. Dort ist die Fahne oben. Knappe, aber richtig Entscheidung.
81
Freistoß für Bremen, weil Pinto einen Fallrückzieher am Mann bei Hunt probiert.
79
Abdellaoue kommt für Sobiech.
78
Das Spiel hat nun richtig Pfeffer. Hannover fühlt sich vom Ausgleich angestachelt und prescht in Person von Sobiech nach vorne. Drei Bremer können ihn nicht vom Ball trennen. Sein Abschluss geht knapp am linken Pfosten vorbei.
75
Schmiedebach ersetzt Andreasen.
75
Junuzovic sieht Gelb.
74
Werder gleicht aus! Eine Arnautovic-Flanke von rechts verpasst Akpala in der Mitte, doch links im Sechzhener kommt Elia in Ballbesitz. Anstatt hastig abzuschließen, hat er die Ruhe und Übersicht für DE BRUYNE, der sich völlig ungedeckt in den Strafraum geschlichten hat. Aus acht Metern wuchtet er das Leder mit Links ins Tor.
74
Tor! Hannover - BREMEN 2:2
72
Einem starken Ballgewinn von Lukimya folgt ein schlechter Pass nach vorne.
70
Für den bemühten, aber vorne glücklosen Petersen kommt der schnelle Neuzugang Joseph Akpala.
70
Auch diese Ecke von Hustzi ist punktgenau und gefährlich. Andreasen kommt fast heran.
68
Einen hohen Ball legt Petersen mit der Brust ab für Hunt. Wieder fehlt es dem Mittelfeldakteur an Präzision im Abschluss aus 20m.
67
Der mit Gelb belastete Schlaudraff macht Platz für Didier Ya Konan.
66
In der ersten Hälfte hielt sich De Bruyne noch zurück, in diesem Abschnitt ist er deutlich präsenter. Sein Passversuch ist jedoch zu ambitioniert und wird abgefangen.
65
Hannover mal wieder mit der Bemühung im Spiel nach vorne. Die Bremer Sturmphase hat etwas abgeebbt.
62
Gute Idee, etwas zu starke Umsetzung: Den intelligente Pass von Elia auf de Bruyne kann dieser nicht mitnehmen. Der Ball rutscht über den Schuh und landet bei Zieler.
60
Es kommt der leicht erkältete Junuzovic ins Spiel. Für ihn geht sein Ersatz vom Feld - Bargfrede.
60
Die Hereingabe von Elia klärt Eggimann vor Petersen, auf Kosten einer Ecke.
59
Die Ecke von Huszti kommt sehr gefährlich, doch Mielitz faustet überzeugend weg.
58
Aus 25m hält Cherundolo mit Vollspann drauf. Lukimya schmeißt sich mit dem Kopf voran in die Schussbahn und erspart Mielitz damit den Einsatz.
56
Husztis Hereingabe erreicht Andreasen, der den Ball über das Tor köpft. Keine Gefahr für Mielitz.
55
Sokratis mit gestrecktem Bein. Gelb und Freistoß aus 30m ist die Folge.
55
Hunt mit viel Raum und Tempo. Petersen startet, doch der Pass misslingt.
54
Die Gäste machen eine gute Figur. Sie attackieren früh und lassen Hannover nicht aus der eigenen Hälfte. Vorne fehlt aber noch der entscheidende Pass.
51
Ein missglückter Hackentrick von Pinto im Spielaufbau bringt Bremen in Ballbesitz. Bargfrede sieht Arnautovic starten über halbrechts. Mit Tempo geht's in den Strafraum, der Abschluss kommt aus spitzem Winkel und verfehlt das Tor. In der Mitte winken Petersen und Hunt enttäuscht.
50
Eine misslungene Flanke von Elia wird doch noch etwas gefährlich, weil Haggui ein Patzer unterläuft. Bedrängt von Petersen kann er schließlich doch noch klären.
49
Bremen hat in diesen Minuten mehr Ballbesitz. Hannover macht die Räume eng und agiert geduldig.
48
In Erwartung eines hohen Balles bekommt Fritz den fliegenden Arm von Sobiech ins Gesicht. Klare Sache, Foul des Hannoveraners.
47
Ein leicht verzweifelter Versuch aus der Distanz von Bargfrede ist keine Gefahr für Zieler.
46
Der erste Abschnitt gab keinen Grund für Wechsel. Alle Spieler sind wieder auf dem Platz.
46
Anpfiff zur zweiten Hälfte.
Eine Partie, die hält, was sie versprochen hat. Von Beginn an geht's hier richtig rund, zunächst durch die Gäste, dann sind aber auch schnell die Hausherren im Spiel. Den ersten Treffer besorgt Huszti mit einem herrlichen Freistoß. Auf die Führung folgt schnell der nächste Nackenschlag für Bremen durch Andreasen. Auf der anderen Seite bringt aber ein Elfmeter Bremen zurück ins Spiel. Danach ist das ein aufregendes Spiel auf Augenhöhe. Das alles macht viel Hoffnung auf eine spannende zweite Hälfte.
45
Halbzeit in der AWD-Arena. Hannover führt 2:1.
45
Ganz starker Pass aus dem Fußgelenk von Schlaudraff auf den zentral postierten Sobiech. Das Zuspiel ist jedoch einen Tick zu steil, sodass Mielitz intervenieren kann.
44
So kurz vor der Pause will sich keiner so richtig aus dem Fenster lehnen. Das Spiel beruhigt sich etwas. Kontrolle ist angesagt.
42
Schöne Aktion von Schlaudraff der Stindl als Doppelpass-Partner benutzt. Mit hohem Tempo dringt er in den Sechzehner ein, wird aber emsig von Fritz verfolgt. Schließlich gewinnt der Bremer das Rennen um den Ball.
39
...diese zwirbelt Huszti gefühlvoll an den Fünfer, wo Eggimann höher steigt als Petersen. Der Kopfball geht gefährlich am Kasten vorbei.
38
Pinto bringt einen Freistoß aus dem Mittelfeld hoch an den Sechzehner. Sobiech setzt sich durch gegen Sokratis und legt zurück auf Stindl, dessen Volleyschuss abgefälscht wird und daher knapp neben den Pfosten geht. Ecke...
37
Der Anschlusstreffer hat den Gästen sichtlich gut getan. Nun ist es ein umkämpftes und sehr unterhaltsames Spiel.
35
...der abgewehrte Ball wird zur Kerze und kommt beim Zweikampf Hunt/Stindl herunter. Im Ringkampf um die beste Position fällt der Ball auf Stindls Arm. Wieder eine strittige Handsituation. Diesmal lässt Aytekin den Pfiff aber bleiben.
35
Über links kommt Elia mit viel Dampf und überflügelt Cherundolo. Seine Hereingabe kommt gefährlich in den Strafraum, wo Hunt Zeit für den Abschluss hat. Doch sein Linksschuss geht direkt auf Zieler...
34
Schlaudraff holt sich den Ball gegen Lukimya, der ihn aber sofort verfolgt und erfolgreich vom Ball trennt.
33
Eine Linnnksflanke von de Bruyne wird fast noch gefährlich für Zieler, der schließlich aber nicht eingreifen braucht. Der Ball segelt leicht zu hoch am Gefahrenbereich vorbei.
31
Schlaudraff rächt seinen ungarischen Kollegen und haut Bargfrede von hinten um. Für das spektakuläre Foul gibt es Gelb und viel Aufregung auf beiden Seiten.
30
Bargfrede kassiert Gelb für das Foul an Huszti.
29
Bei einem Vorstoß der Gäste spielt De Bruyne mit Petersen Doppelpass um danach einen unnötigen Fehlpass hinterher zu schieben.
28
Das Spiel löst also sein torreiches Versprechen ein. Nach 26 Minuten bereits drei Treffer. Da kann noch ordentlich was kommen.
26
Werder schafft den Anschluss durch einen sauber geschossenen Elfmeter von HUNT, der die Pille oben rechts in den Winkel zimmert.
26
Tor! Hannover - BREMEN 2:1
25
Im Zweikampf im Strafraum mit Bargfrede kommt Eggimann der Ball an den schwingenden Arm. Aytekin pfeift Elfmeter!
24
Elia setzt sich prima auf links gegen Pinto durch, doch dann entscheidet er sich für den falschen Pass.
23
Ein Angriff der Roten wird von Aytekin unterbrochen. Der Grund war ein unabsichtliches Foulspiel von Schlaudraff an Lukimya, der vom Hannoveraner umgerannt wurde.
22
Die Versuche der Gäste werden etwas einfallsloser. Auch weil Hannover wirklich kompakt steht und viele Zweikämpfe im Mittelfeld für sich entscheiden kann.
20
Auf den Rängen herrscht natürlich siegesgewisse Stimmung. Noch sind hier aber mehr als genug Minuten zu gehen.
19
Mit einer Flanke sucht Arnautovic Petersen, doch wieder zeigt sich Eggimann aufmerksam und klärt vor der Sturmspitze.
17
Die Hausherren lassen es diese Minuten etwas ruhiger angehen. Sie schauen zunächst, welche Antworten Bremen auf den Doppelschlag parat hat.
15
Die leicht misslungene Flanke von Gebre Selassie landet überraschend bei Arnautovic, der aus 15m die Schusschance bekommt. Das Leder rutscht ihm aber über den Schlappen, weswegen er nur seinen eigenen Mann (Petersen) abschießt.
14
Zumindest ist bei Bremen der Versuch zu erkennen, schnell und direkt zu spielen. Noch fehlt aber die nötige letzte Aktion.
12
Nun ist die Prüfung um einiges größer für dieses junge, neuformierte Bremer Team. Wie fällt die Reaktion aus?
10
Hannover setzt einen drauf - und wie! Sobiech verteilt den Ball nach links zu Huszti, der nur zögerlich von Gebre Selassie attackiert wird. Seine Flanke kommt punktgenau auf ANDREASEN, der einen Schritt schneller ist als Sokratis. Mielietz kann gegen den Kopfball aus vier Metern nichts mehr entgegen setzen.
10
Tor!! HANNOVER - Bremen 2:0.
9
Das ist natürlich ein kleiner Schreck für die Gäste, die einen guten Anfang hatten. Mal sehen, wie sie diese psychologische Prüfung meistern werden.
6
Das ist die Position für den Ungarn. HUSZTI zirkelt die Kugel gefühlvoll über die Mauer. Mielietz macht sich lang, kommt aber nicht mehr heran.
6
Tor!! HANNOVER - Bremen 1:0.
6
In diesen ersten Minuten hat das Spiel ordentlich Fahrt aufgenommen. Nun reißt Sokratis Andreasen halbrechts vor dem Sechszehner zu Boden...Freistoß.
5
Gebre Selassie mit rustikalem Einsatz gegen Huszti. Aytekin sieht den Ballkontakt und lässt weiter laufen. Das sehen die 96-Fans natürlich anders.
3
Den fälligen Freistoß aus 25m setzt Arnautovic mit voller Kraft in die Mauer.
3
Eine frühe Gelbe Karte gibt's für Haggui, der Petersen gefällt hat.
2
Erster guter Vorstoß der Gäste. Es geht über rechts, wo Arnautovic Gebre Selassie wunderschön an Rausch vorbei schickt. Die Hereingabe kommt in die Mitte, wo Eggimann aufräumt.
1
Bremen hat angestoßen und lässt den Ball zirkulieren.
1
Nun aber los!
Bevor's losgehen kann, wird noch eine Rede zum heutigen Thema Integration verkündet.
Die Hauptakteure laufen ein. Die Kulisse ist eindrucksvoll. Man kann die Vorfreude spüren! Gleich hat das allgemeine Warten ein Ende.
Beide Trainer erwarten eine offensiv geführte Partie. Zumindest erwarten sie das beide vom Gegner. Hoffentlich liegen sie richtig. In wenigen Minuten rollt der Ball.
Leiten wird die Partie der 34-jährige Deniz Aytekin aus dem bayrischen Oberasbach.
Im letzten Aufeinandertreffen in der AWD-Arena siegten "die Roten" mit 3:2. Alle Treffer erzielte Abdellaoue, der heute jedoch zunächst auf der Bank Platz nehmen muss - u.a. weil Sobiech in Wolfsburg einen perfekten Tag erwischte und sich für zwei der vier Treffer verantwortlich zeigte.
Nach dem 4:0 in Wolfsburg hat Mirko Slomka wenig Gründe zu personellen Veränderungen. Auch die Länderspielpause haben alle Akteure unversehrt überstanden. Daher beginnt heute dieselbe Elf wie in der Autostadt.
Die Antworten fallen nüchtern aus: Petersen und Fritz spielen wieder dieselbe Rolle. Dafür musste Schaaf kurzfristig zwei andere Kräfte ersetzen. Prödl (muskuläre Probleme) und Junuzovic (Erkältung) werden von Lukimya und Bargfrede vertreten.
Thomas Schaaf hatte beim Abschlusstraining einen vollen Trainingsplatz und daher für das heutige Spiel die Qual der Wahl. Nach dem Sieg gegen den HSV, stellten sich vor allem zwei Fragen bezüglich der Startelf: Spielt Fritz erneut auf der ungewohnten Linksverteidigerposition? Frage 2: Setzt Schaaf trotz des Tores von Petersen im Nordduell, vielleicht doch auf den schnelleren Neuzugang Akpala?
Mit beiderseitigem Selbstvertrauen geht's also in diese Begegnung. Für die Fans gibt der Zeitpunkt des Aufeinandertreffens Hoffnung auf ein mitreißendes Duell auf Augenhöhe. Auch die Statistik von 81 Toren in den letzten 20 Begegnungen lässt auf einige Unterhaltung hoffen. Nun müssen es die Akteure auf dem Rasen nur umsetzen.
Der Saisonstart verlief recht zufriedenstellend für die 96er, erst ein Unentschieden gegen den FC Schalke, dann ein klares 4:0 beim Nachbarn in Wolfsburg. Bei den Bremern folgte auf die knappe Niederlage in Dortmund ein Heimerfolg gegen den Hamburger SV. Seit 2006 hat Werder nur einmal in Hannover gewonnen, das aber beim 5:1 am 13.02.2010 sehr deutlich.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des dritten Spieltages zwischen Hannover 96 und Werder Bremen.
Ticker-Kommentator: Witali Späth
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius