ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
22:56:03
Allerdings sehen das möglicherweise die Aficionados der einen oder anderen Mannschaft etwas anders. Denn mit etwas mehr Konzentration und etwas weniger Fehlern könnte man durchaus davon träumen, dass die Null steht. Unter dieser Voraussetzung hätten beide Mannschaften durchaus gute Perspektiven in der neuen Saison.
Einen letzten Höhepunkt haben die beiden Mannschaften mit ihrem temperamentvollen und vor allem in der zweiten Halbzeit abwechslungsreichen und spannenden Spiel dem ersten ersten Spieltag der neuen Saison beschert. so kann es gern weiter gehen.
Leistungsgerecht? Da war das höhere Tempo und die stärkere Athletik der Schalker auf der einen Seite. Und da war die beeindruckende Effizienz der Hannoveraner auf der anderen. Beides zählt, beides ist kein Zufall.
90
Und das war es schon: Schiedsrichter Felix Brych pfeift ab. Hannover 96 und Schalke 04 trennen sich unentschieden, 2 :2.
90
Eine Minute gibt es Nachspielzeit.
89
Von Christian Fuchs' Einwurfflanke geht es weiter bis zurück auf Hildebrand und dann wieder vor an den Mittelkreis. Den Freistoß köpft Marica irgend wohin.
88
Nikci aus dem Rückraum. Der Mann schießt aus allen Lagen. Drüber.
86
Vier Minuten sind noch auf der Uhr.
84
Schalke drängt weiter: Fuchs schlägt die Flanke, aber Huntelaar bekommt den Ball nicht unter Kontrolle.
83
Huntelaar noch einmal mit einem Abschluss von der Strafraumgrenze. Drüber.
81
Noch einmal einer dieser Geniestreiche von Schlaudraff. Im Doppelpass mit Pander geht er links in den Strafraum und legt von der Grundlinie zurüpck, wo NIKCI mit seinem ersten Ballkontakt die Fußspitze vor Papadopoulos an den Ball bekommt und eindrücjkt.
80
TOR! HANNOVER 96 - Schalke 04 2 : 2.
80
Auch Schalke wechselt: für Draxler kommt Barnetta.
77
Bei Felipe geht es nicht mehr weiter, und Slomka wechselt keinen Abwehrspieler ein: mit Adrian Nikci kommt ein Mittelfeldspieler herein und andreasen rückt in die Abwehr.
75
Eher geht es so: schöne, schnelle Kombination zwischen Stindl, Pander, Stindl und schließlich fehlt eine Zehenspitze, um diese Staffette kontrolliert abschließen zu können.
74
Sehr zerfahren ist das alles, was Hannover im Moment versucht. Gegen die athletische Übermacht der Blauen versuchen sie es auf die rustikale Art, das funktioniert nicht.
72
Hannover unter Druck. Draxler geht von rechts in den Strafraum und zieht ab: Zieler sicher.
71
Felipe ist wieder im Spiel.
69
Während Pinto sich am Knöchel verletzt hat, wechselt Hannover ein zweites Mal: Huszti kehrt in die Bundesliga zurück - da Silva Pinto nimmt auf der Bank Platz.
68
Ecvke: Draxler schlägt herein, Eggimann klärt zur nächsten Ecke.
67
Jetzt ist Stimmung in der Bude. Das Hannoveraner Publikum feuert seine Mannschaft an. Im Angriff jedoch: Schalke.
65
Slomka reagiert sofort. Für Ya Konan kommt Artur Sobiech.
64
Draxler schickt aus zentraler Position Jones auf rechts, der flankt vom Strafraumeck und das Kopfballungeheuer HOLTBY überspringt Eggimann und köpft gegen Zielers Laufrichtung rechts neben den Pfosten.
64
Tor! Hannover 96 - SCHALKE 04: 1 : 2.
63
Falscher Einwurf Uchida.
62
Nun ist Pfeffer im Spiel. Schalke erkämpft sich ein deutliches Übergewicht.
58
Draxler kann auf der linken Seite Cherundolo abschütteln und legt von der Grundlinie zurück, Hubntelaar legt ab auf Holtby, aber Zieler ist rechtzeitig zurück in seinem Kasten.
55
Lewis Holtby schießt nach Draxlers Foul den Ball weg: Gelb.
54
Jones mit einem vertrauten Anblick: für sein foul sieht er die gelbe Karte.
54
So schnell kann es gehen, wenn es schnell geht. Ya Konans Konter wird abgewehrt und landet bei Holtby, der Huntelaar schickt. Mit viel Platz geht HUNTELAAR in Richtung Tor, schlägt einen Haken und zieht aus achtzehn Meter, halbrechte Position ab. Zieler streckt sich vergeblich.
52
Tor! Hannover 96 - SCHALKE 04: 1 :1.
51
Ya Konan mit dem Konter
50
Noch ist Schalke wie benommen, die konstruktiven Aktionen liegen derzeit auf der Seite der Gastgeber.
48
Auf ein Neues, aber auch dieser Eckball bleibt wirkungslos.
47
Eckball Hannover. Und in solchen Situationen ist die Mannschaft gefährlich.
45
Und weiter geht das Spiel.
45
Mal sehen, was sich die Schalker einfallen lassen, um ihr Offensivspiel besser in die Gänge zu bekommen, um das Flügelspiel zu stärken und vielleicht über Ecken und Freistöße hinaus zu Chancen zu kommen.
45
Ein Spiel, dessen Ereignisarmut direkt mit der Klasse der Defensivarbeit beider Mannschaften zusammenhängt. Nach Spielanteilen haben die Gäste aus Schalke ein Übergewicht, doch bisher fehlen die überraschenden Momente, fehlen die Pässe in die Tiefe. So mangelt es bisher an zwingenden Torgelegenheiten. Hannover auf der Gegenseite demonstriert wieder einmal die Qualität, die diese Mannschaft in den letzten Jahren so stark gemacht hat: eine beeindruckende Effizienz. Mehr Chancen als Tore hat die Mannschaft bisher nicht aufzuweisen.
45
Und damit ist in Hannover die erste Halbzeit vorbei.
45
Schlaudraff mit einem prima Slalomlauf rechts in den Strafraum, Hildebrand kann seine Hereingabe von der Grundlinie nur leicht entschärfen, den Abpraller erwischt Andreasen mit dem Kopf. Der Ball fliegt knapp am langen Pfosten vorbei.
44
Panders Freistöße von der linken Seite sind gefürchtet. Mit Effet spielt er den Ball auf den langen Pfosten, wo sich FELIPE von seinem Gegenspieler Hofstädter weg geschlichen hat. So steht Felipe völlig frei und hat keine Mühe, mit dem Kopf einzunicken.
43
Tor! HANNOVER 96 - Schalke 04: 1 : 0!
41
Holtby schickt Marica am rechten Flügel, aber der hat es schwer gegen den aufmerksamen Pander.
39
Der Querschläger von da Silva Pinto nur wenige Meter vor dem eigenen Strafraum eröffnet Holtby den Weg aufs Tor. Zieler bleibt auch bei dessen Schuss Herr der Lage.
38
Huntelaar einmal über den linken Flügel, Marica erwischt seine abgefälschte Flanke nicht richtig.
37
Matip versucht es mal, marschiert mit ein, zwei Doppelpässen durch das Mittelfeld, aber dann ist Zieler Endstation.
35
Vor allem das Flügelspiel lahmt bei Schalke. Jones ist auf der rechten Seite nicht der Spieler, der schnell und beweglich nach vorne spielt und auf der linken Seite klafft auch ein spielerisches Loch.
32
Das Spiel wartet derzeit auf den Spielöffner: eine gelungene, überraschende Aktion, eine gelungene Kombination, ein Dribbling, vielleicht gar ein Tor. Patt ist die Devise.
29
Auch Draxler sieht für eine deftige Grätsche Gelb.
27
Und plötzlich nach einem Freistoß im Mittelfeld taucht Holtby uim Strafraum auf, lässt Zieler aussteigen, wird jedoch dabei zu weit nach au0ßen abgedrängt.
26
Unter der gut organisierten Deckungsarbeit auf beiden Seiten leidet das Spieltempo
24
Lehrbuchmäßig verschieben die Verteidigungsketten der Hannoveraner. Kein Weg führt in die gefährlichen Zonen zwischen oder hinter den Ketten.
23
Stindl mit einem deutlichen, taktisch motivierten Foul gegen den durchstartenden Uchida: Gelb.
21
Matip demonstriert Schlaudraff, was ein massiver Körpereinsatz ist.
17
Bisher ein leichtes Übergewicht für Schalke, die aggressiver in die Zweikämpfe gehen. Dennoch ist den Gästen anzumerken, dass sie die Konterstärke der Hannoveraner kennen.
16
Papadopoulos räumt ab, was hoch in den Strafraum kommt.
15
Erste Ecke für Hannover 96.
14
Strindl mit dem Versuch einer Flanke nach Cherundolos Einwurf: im Toraus.
12
Und steht wieder. Ballbesitz: Hannover.
11
Jermaine Jones liegt verletzt am Boden.
10
Ecke, wieder Draxler von rechts. Neustädter kommt mit dem Kopf an den Ball, aber kein Problem für Zieler.
7
Und schon wird es heikel. Draxlers Ecke kommt irgendwie in die Mitte, wo Papadopoulos im Liegen schießt. Aber irgendein Bein ist dann doch dazwischen.
7
Erste Ecke für die Königsblauen.
5
Beide Mannschaften bemühen sich, bei gegnerischem Ballbesitz die Räume eng zu machen.
4
Schon haben die ersten Angriffe Struktur. Holtby steckt durch auf Marica, aber dessen Flanke findet kein Ziel.
1
Und schon wird es etwas eng vor Ron-Robert Zieler. Zum ersten Mal muss er eingreifen.
1
Hannover hat Anstoß.
Die Spannung steigt: der letzte Höhepunkt des Spieltages nähert sich, die Mannschaften von Hannover 96 und Schalke 04 betreten das Spielfeld.
Am vergangenen Wochenende hatten beide Teams keine Probleme, die erste Pokalrunde zu überstehen. Die 96er holten ein 6:1 bei Oberligist FC Nöttingen, während Schalke locker mit 5:0 bei Drittligist Saarbrücken siegte. Am Donnerstag legten die Hannoveraner mit dem spektakulären 5:3 bei Slask Wroclaw eine gute Basis, um wieder in die Europa League-Gruppenphase einzuziehen. Von den letzten 18 Paarungen beider Teams seit 2005 gewannen die Niedersachsen nur drei.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des ersten Spieltages zwischen Hannover 96 und dem FC Schalke 04.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius