ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
21:29:58
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
An dieser Stelle endet die Berichterstattung aus Hannover. Wir verabschieden uns und wünschen Ihnen noch ein angenehmes Wochenende. Auf Wiedersehen!
Im zweiten Durchgang gaben die Hausherren den Ton an. Mame Diouf setzte sich gegen Sebastian Langkamp durch (67.), dessen Kopfball im Netz landete. In der Schlussphase wurde es erneut hitzig. Christian Schulz spielte das Leder im Strafraum mit der Hand, doch der Pfiff blieb aus. Nur wenige Minuten später holte Schulz Marcel Ndjeng in der Gefahrenzone von den Beinen - ohne zu zögern zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Der anschließende Strafstoß wurde von Jan-Ingwer Callsen-Bracker zum nicht unverdienten Ausgleich verwandelt.
Hannover 96 und der FC Augsburg trennen sich nach spannenden 90 Minuten 2:2. In der ersten Halbzeit erwischte Augsburg zunächst den besseren Start. Bereits in der 12. Minute erzielte Axel Bellinghausen die verdiente Führung und auch nach dem Treffer spielten die Gäste entschlossen nach vorne - vor dem Tor fehlte den FCA-Profis dann aber die nötige Konzentration. In der 33. Minute schlugen dann die Niedersachsen überraschend zu. Nach einer Ecke von Christian Pander traf Karim Haggui zum schmeichelhaften 1:1.
90
Schluss in Hannover: Hannover 96 - FC Augsburg 2:2
90
Die offizielle Spielzeit ist beendet, zwei Minuten müssen die Teams noch überstehen.
90
CALLSEN-BRACKER schiebt den Ball vom Punkt in die Maschen.
89
Tor! Hannover 96 - FC AUGSBURG 2:2
88
Es gibt Elfmeter für die Gäste, da Schulz Ndjeng im Strafraum von den Beinen holt.
87
Wechsel Hannover: Sobiech kommt für Schlaudraff.
86
Schulz spielt den Ball deutlich im Sechzehner mit der Hand, doch der Elfmeterpfiff bleibt aus - klare Fehlentscheidung.
84
Die Schwaben melden sich zurück, in den letzten Minuten drängt man auf den Ausgleich.
82
Die Augsburger mit der ersten Möglichkeit im zweiten Durchgang: Baier passt in die Gasse zu Oehrl, der an Zieler scheitert. Tolle Parade des Keepers!
81
Baier versucht sein Glück auf der linken Außenbahn, er wird aber abgedrängt und verschwindet mit dem Ball im Seitenaus.
79
Freistoß Hannover: Pander läuft in seinem 100. Bundesligaspiel an und donnert das Leder weit über den Querbalken.
77
Starker Pass von Rausch, der Diouf bedient, es folgt eine Flanke vor das Tor der Schwaben, diese wird jedoch abgeblockt.
74
Für Bellinghausen ist der Arbeitstag beendet und Hain kommt ins Spiel. Außerdem trägt Ndjeng ab sofort das FCA-Trikot, Koo nimmt auf der Bank Platz.
72
Von den Schwaben ist überhaupt nichts mehr zu sehen, Hannover führt mittlerweile verdient mit 2:1 gegen den Aufsteiger.
70
Hannover hat das Spiel gedreht und so ist es passiert: Pander dreht das Leder gefährlich in den Sechzehner, Jentzsch wehrt ab und die Hausherren setzen nach. Pinto flankt präzise zu Mame DIOUF, der sich gegen Langkamp durchsetzt und den Ball mit dem Kopf in die Maschen befördert.
69
Tor! HANNOVER 96 - FC Augsburg 2:1
67
Die Gäste entscheiden sich für den ersten Wechsel: Mölders kommt für Sankoh ins Spiel.
65
Und wieder duellieren sich Langkamp und Diouf, der Angreifer trifft seinen Gegenspieler am Fußgelenk, sodass der Unparteiische auf Stürmerfoul entscheidet.
64
Es bleibt ein unterhaltsames Match in der AWD-Arena, Hannover bleibt das aktivere Team.
62
Baier überquert die Mittellinie, doch Stindl stoppt den Mittelfeldakteur mit fairen Mitteln.
61
Pinto packt den Hammer aus: Aus der Distanz prüft er den FCA-Keeper, der den Ball mit den Fäusten zur Seite boxen kann.
59
In der zweiten Halbzeit ist Hannover 96 das bessere Team. Die Norddeutschen setzen sich in der gegnerischen Hälfte fest - die Attacken in der Offensive bleiben aber ungefährlich.
57
Diouf sprintet an Langkamp vorbei, er legt sich die Kugel aber etwas zu weit vor, sodass Jentzsch 20 Meter vor dem Tor den Ball ins Seitenaus schlagen kann.
55
Schlaudraff spielt einen schwachen Pass direkt vor die Füße eines Gegenspielers.
52
Ya Konan mit der ersten Aktion in der gegnerischen Hälfte, er kommt jedoch nicht an Langkamp vorbei.
50
Ostrzolek prüft nach einer Hereingabe der Hausherren den eigenen Keeper, Jentzsch ist schnell genug unten und sichert sich die Beute.
48
Bellinghausen zirkelt einen Eckball auf den kurzen Pfosten, ohne Mühe schlagen die 96er das Spielgerät aus der Gefahrenzone.
47
Hannover mit der ersten Offensivaktion nach der Pause: Nach einem Pass aus der eigenen Hälfte springt Diouf der Ball dann jedoch gegen die Hacke. Die Gäste reagieren blitzschnell und fangen das Leder ab.
46
Die Hausherren schicken jetzt Didier Ya Konan ins Rennen. Abdellaoue bleibt in der Kabine.
46
Weiter geht´s!
Augsburg ging in der zwölften Minute verdient mit 1:0 in Führung und auch nach dem Treffer blieben die Gäste gefährlich, doch Zieler konnte kein zweites Mal überwunden werden. In der 33. Minute jubelten dann die Hausherren: Pander bediente Haggui, der zum Ausgleich einnetzte. Mit ein wenig mehr Ruhe vor dem gegnerischen Gehäuse hätte Augsburg hier schon zwei oder drei Treffer erzielen können. Das Halbzeitergebnis ist somit mehr als schmeichelhaft für die 96er.
45
Pause in der AWD-Arena: Hannover 96 - FC Augsburg 1:1
44
Rausch belebt das Offensivspiel der Norddeutschen, auf der linken Außenbahn verliert er allerdings ein Duell gegen Verhaegh und Sankoh.
43
Pinto mit dem nächsten Ballverlust im Zentrum, weiter geht es mit einem Angriff der Schwaben, der allerdings ungefährlich bleibt.
41
Baier spielt einen ruhenden Ball zu Bellinghausen, dessen Flanke dann aber missglückt.
40
Hannover erspielt sich eine gute Torchance: Pintos Schuss wird aber vom FCA-Schlussmann abgewehrt.
38
Abdellaoue wird von Sankoh unsanft gestoppt: Gelb!
36
In der Defensive stehen die Hausherren nach dem chaotischen Beginn jetzt sicherer.
34
Nach einem Foul an Baier sieht Schulz die erste Gelbe Karte der Partie. Damit ist der Defensivspieler in Bremen gesperrt.
34
Pander spielt den Ball von der Eckfahne gefühlvoll zu Karim HAGGUI, der gegen die Laufrichtung des Keepers zum 1:1 trifft.
33
Tor! HANNOVER 96 - FC Augsburg 1:1
30
Hannover 96 kommt etwas besser ins Spiel, zögerlich nähert man sich dem Tor der Süddeutschen.
28
Rausch steht das erste Mal im Mittelpunkt, er setzt sich gegen Verhaegh durch und passt dann ins Zentrum, dort rutschen gleich zwei Angreifer am Leder vorbei. Es wurde allerdings eine Abseitsstellung angezeigt, der Treffer hätte somit nicht gezählt.
26
Früher Wechsel bei den Norddeutschen: Pogatetz muss den Rasen verletzungsbedingt verlassen und Konstantin Rausch betritt die Bühne.
26
Die vierte Großchance für die Schwaben: Ostrzolek schiebt das Leder nur Zentimeter neben das Ziel.
23
Was ist hier nur los - der Ball rollt nur eine Richtung: Wieder schlafen die Innenverteidiger der Hausherren und Oehrl steht alleine vor Zieler. Aus dem Lauf hebt er den Ball aber nur über den Querbalken.
21
Pintos Fehlpass ermöglicht den Gäste die nächste gute Torchance, im Sechzehner wird Bellinghausen aber dann fair vom Ball getrennt.
19
Die Heimelf wirkt weiterhin stark verunsichert, besonders in der Defensive kommt es immer wieder zu Missverständnissen.
17
Es brennt erneut im Sechzehner der Hausherren, nach einem Stellungsfehler von Pogatetz setzt Verhaegh das Leder nur knapp neben den rechten Pfosten.
15
Es ist keine unverdiente Führung der Schwaben, die Gäste kamen in der Anfangsphase einfach besser ins Spiel, und er FCA spielt weiter munter nach vorne.
13
Wunderbar bedient Verhaegh seinen Mannschaftskollegen Oehrl, der Axel BELLINGHAUSEN in Szene setzt. Mit einem Sonntagsschuss am Samstagnachmittag kann der Schütze Zieler überwinden.
12
Tor! Hannover 96 - FC AUGSBURG 0:1
12
Nach einem Fehler in der Innenverteidigung steht Oehrl plötzlich frei vor dem Tor der Norddeutschen, der etwas überhastete Abschluss landet neben dem Kasten.
11
Pander leitet einen schnellen Angriff der Hausherren ein, der Ball aus dem Mittelfeld landet bei Diouf, der das Leder jedoch nicht unter Kontrolle bringen kann.
10
In beiden Strafräumen ist noch nicht viel los, die meisten Duelle werden im Mittelfeld ausgetragen.
8
Abdellaoue versucht das Leder im Mittelfeld zu erkämpfen, Sankoh ist aber etwas schneller am Ball.
6
Freistoß für die Heimelf: Pander spielt den Ball in die Gefahrenzone, dort können die Schwaben aber klären.
5
Cherundolo schickt Schlaufdraff, der allerdings im Abseits steht.
4
Oehrl dringt in den Sechzehner der Hausherren ein, die 96er klären zur Ecke, die dann nichts einbringt.
3
Die Schwaben tauchen das erste Mal an der gegnerischen Strafraumgrenze auf. Bellinghausen spielt das Leder hoch vor das Tor, Zieler ist aber auf dem Posten.
1
Der Ball rollt in Hannover!
Die Mannschaften betreten den Rasen. Markus Schmidt aus Stuttgart wird das Geschehen in der Arena leiten.
In Hannovers Mittelfeld beginnt Christian Pander. Auf der linken Außenposition in der Defensive ist wie gewohnt Christian Schulz zu finden und Karim Haggui ersetzt Mario Eggimann in der Innenverteidigung.
Weitere Informationen zur Aufstellung der Gäste: In der Defensive der Schwaben können Paul Verhaegh und Sebastian Langkamp trotz leichterer Verletzungen ins Spielgeschehen eingreifen. Verhaegh plagten Oberschenkelbeschwerden und Langkamp zwickte die Wade. Damit muss die Viererkette der Augsburger nicht umgebaut werden.
Der FCA muss bis zum Saisonende auf Akaki Gogia verzichten. Ein Außenbandanriss zwingt den Mittelfeldakteur zu einer Zwangspause.
Leicht angeschlagen wird Emanuel Pogatetz auflaufen, trotz einer Knieprellung gab die medizinische Abteilung grünes Licht.
Bei den Norddeutschen wird Manuel Schmiedebach nicht zum Einsatz kommen. Auf der Pressekonferenz wurde bekannt gegeben, dass ein Muskelfaserriss in der Hüfte ihm Probleme bereitet.
Nach zwölf Heimsiegen in Serie könnte Hannover mit einem weiteren Dreier den Vereinsrekord einstellen. Der Konkurrent aus Süddeutschland möchte am heutigen Nachmittag der Auswärtsbilanz ein wenig mehr Glanz verleihen. Lediglich eine Begegnung konnte die Elf von Trainer Jos Luhukay in der Ferne gewinnen.
Der FC Augsburg bejubelte vor einer Woche den vierten Sieg der Saison und schaffte damit den Sprung auf Rang 15. Mit einem souveränen 3:0 Erfolg schubsten die Schwaben Hertha BSC Berlin auf den Relagationsplatz. Torsten Oehrl (61./63.) und Marcel Ndjeng (90.) erzielten die Treffer für den FCA.
Die Hausherren sind hervorragend ins neue Jahr gestartet, auch wenn die Siegesserie am letzten Spieltag vom BVB gestoppt wurde. Mit 1:3 verloren die Norddeutschen im Pott.
Guten Tag und herzlich willkommen zur Berichterstattung der Bundesliga! An dieser Stelle können Sie die Partie zwischen Hannover und Augsburg verfolgen.
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius