ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
05:37:28
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Das war's für den Moment aus der Bundesliga! Wir hoffen, Sie hatten ähnlich viel Spaß wie wir und würden uns freuen, Sie beim nächsten Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Von dieser Stelle heißt es nun aber Tschöö und ein schönes Rest-Wochenende!
Vor allem für die Gäste ist dieser eine Punkt eigentlich zu wenig, vor allem wenn man bedenkt, dass Schalke 04 heute gewinnen und sich so punktgleich mit den Leverkusenern auf Rang drei setzen konnte. Weiter geht es für Bayer am nächsten Wochenende mit dem Auswärtsspiel bei den Bayern in München - während Hannover zur Hertha nach Berlin reisen muss.
Doch auch die Gastgeber am heutigen Tage vermochten es nicht, aus zahlreichen guten Angriffsideen etwas zählbares zu machen - die besten Chancen vergab vor allem im zweiten Durchgang Torschütze Rudnevs, der heute gut und gerne drei Treffer hätte erzielen können.
In einem sehr mittelmäßigen Bundesligaspiel trennen sich Hannover 96 und Bayer Leverkusen am Ende friedlich - schiedlich mit 1:1. Die Leverkusener versäumten es einmal mehr, aus guten Chancen zu Beginn mehr zu machen - und ergaben sich in Halbzeit zwei dann komplett den 96'ern und ihrem Schicksal.
90
Schlusspfiff in der HDI Arena zu Hannover!
90
Und das reicht nochmal für eine Hannoversche Chance - doch auch Pribs Schuss aus 19 Metern landet Zentimeter neben dem Pfosten!
90
Drei Minuten Nachspielzeit gibt es oben drauf, dann haben es beide Mannschaften geschafft.
89
Und da ist sie, die Riesenchance für Hannover! Ya Konan erobert sich auf links den Ball gegen Hilbert und spielt sofort auf den mittig eingerückten Rudnevs. Der will den Ball 8 Meter vor dem Tor direkt annehmen, obwohl er zu allen Seiten mindestens 5 Meter Platz hat - und schießt so überhasteterweise Keeper Leno an!
87
Und auch die 96'er wechseln nochmal aus, für Leonardo Bittencourt ist der Arbeitstag vorbei, stattdessen kommt der Ivorer Didier Ya Konan nun doch zu seinem Comeback!
85
Wollscheid verursacht mit einem schlechten Rückpass auf Leno eine Ecke. Die bringt Huszti gut an den Fünfer, wo Schulz zum Kopfball kommt - doch Castro kann auf der Linie im langen Eck klären!
84
Der nächste humpelnde Akteur ist Emre Can, der da mit Schmiedebach zusammengestoßen ist und kurz liegen bleibt - allerdings hat Bayer keinen Wechsel mehr frei, bei einem Ausfall wäre man nun also nur noch zu zehnt.
82
In der Tat muss Andreasen aus dem Spiel gehen, für den Dänen rückt nun Salif Sane in den Defensivverbund der Gastgeber.
81
Kuriose, sehr unglückliche Szene. Denn eigentlich sollte in diesem Moment Ya Konan sein Comeback feiern - doch weil sich just in der Sekunde Leon Andreasen verletzt, muss Hannover wohl doch anders wechseln.
79
Und auch den dritten möglichen Wechsel nimmt Sami Hyypiä noch vor, für Stefan Kießling kommt nun Eren Derdiyok in die Partie.
78
Böse Grätsche von Emre Can, der Sakai da mit voller Wucht von den Beinen holt - und dafür natürlich den Gelben Karton sieht.
77
Bittencourt mit der guten Ecke auf den kurzen Pfosten, wo Schulz einläuft - den Ball aber ohne Druck in die Arme von Keeper Leno schiebt.
76
Viel zu oft versuchen die Gäste, hier mit Einzelaktionen in Richtung Strafraum zu kommen. Aber weder HiIlbert noch Sam haben das nötige Fortune im Dribbling - so dass Keeper Zieler weiterhin einen sehr ruhigen Arbeitstag verbringt.
74
Bittencourt zieht von rechts in den Sechzehner der Gäste, und sucht den Abschluss - doch irgendwie bekommt Spahic da noch die Zehenspitzen an den Ball, sonst wäre es sehr gefährlich geworden.
73
Was ist bloß aus den Leverkusenern geworden, die zu Saisonbeginn einen Startrekord aufgestellt hatten? Also die Gleichen wie heute sind es wohl eher nicht.......
70
Sidney Sam holt immerhin mal eine Ecke heraus. Mehr Offensives gibt es von Bayer zur Zeit nicht zu sehen.......und auch die Ecke verpufft.
69
Leverkusens Coach Sami Hyypiä hat genug gesehen und wechselt zum zweiten Mal, für den heute weitestgehend indisponierten Son kommt nun Julian Brandt ins Spiel.
67
So langsam wird es eng für Bayer. Wieder ist es Andreasen, der aus der Distanz Maß nimmt - und das Tor diesmal nur um wenige Zentimeter verfehlt!
65
Den langen Freistoß verlängert Schulz am Elfmeterpunkt mit dem Kopf - doch Rudnevs stand am langen Pfosten einen Fußbreit im Abseits.
64
Vor allem leistet sich Bayer immer wieder diese billigen Ballverluste im Spielaufbau. In diesem Fall bleibt Castro gegen Huszti nur das Foul, um einen Konter zu stoppen.
63
Son versucht es mit dem Außenristpass auf Sam - doch der kommt nicht vor Zieler an den Ball. Irgendwie wird man den Eindruck nicht los, dass das Zusammenspiel der drei Offensivkräfte bei Bayer absolut nonexistent ist.
61
Huszti legt aus dem Sechzehner ab für Andreasen - doch dessen Knaller aus 23 Metern segelt hoch und weit am Tor der Gäste vorbei.
60
Prib und Rudnevs vergeben eine Konterchance, weil sich beide den Ball jeweils in den Rücken spielen. Da war viel Platz, und genug Zeit - wenn man es konzentriert ausspielt.
59
Einem langen Ball von Castro geht Son hinterher - doch Zieler im Kasten der 96'er hat aufgepasst und kann den Ball an der Strafraumgrenze abfangen.
57
Hannovers Trainer Tayfun Korkut schreit sein Team ohne Unterlass nach vorn - doch irgendwie ist bei beiden Teams der Wurm drin. Vielleicht helfen ja ein paar Wechsel......
54
Leon Andreasen holt Simon Rolfes mit einem taktischen Foul an der Mittellinie von den Beinen und sieht dafür die Gelbe Karte - für den Dänen war es die vierte der Saison.
52
Viel verändert hat sich im Vergleich zur ersten Halbzeit nicht. Leverkusen versucht es immer wieder mit langen Bällen auf Son und Kießling, Hannover würde gern über die Außen kommen, stellt sich aber meist viel zu umständlich an.
49
Zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit bleibt Sam beim Dribbling an Pocognoli hängen, der Belgier ist bislang eine der großen Konstanten bei den 96'ern.
47
Wechsel hat es in der Pause keine gegeben, beide Coaches lassen sich mit ihren Umstellungen also noch Zeit.
46
Los geht's mit Halbzeit zwei in Hannover!
In einer leider nur phasenweise unterhaltsamen Bundesligapartie steht es zur Pause zwischen Hannover 96 und Bayer Leverkusen völlig gerechterweise 1:1-Unentschieden. Die Hausherren hatten optisch durchgehend mehr vom Spiel und wurden vom Rückstand komplett überrascht - doch in der Folge wurden die Hannoveraner Angriffe immer klarer und gefährlicher, bis Artjoms Rudnevs die 96er mit einem tollen Fernschuss in den Winkel wieder heranbrachte. Hoffen wir auf ähnlich spektakuläre Treffer im zweiten Durchgang - und gern ein wenig mehr Spannung!
45
Pausenpfiff in Hannover, in einer Viertelstunde geht es hier weiter!
45
Was für eine Chance für 96! Nach einer Ecke von links landet der Ball halbrechts bei Andre Hoffmann, der sofort volley abzieht - und den linken Innenpfosten trifft! Von dort prallt der Ball in die Arme des verdutzten Keepers Leno - der da zum zweiten Mal heute richtig Glück hat.
45
Sakai legt quer für Bittencourt, der aus 19 Metern abzieht - doch irgendwie rutscht ihm der Ball über den Spann!
45
Aber egal ob zwei oder fünf, Husztiu stellt sich 25 Meter vor dem Tor der Gäste zum Freistoß auf. Der Ball segelt aufs linke Eck - und Leno muss immerhin zur Ecke klären.
45
Zwei Minuten Nachspielzeit gibt es oben drauf - es hätten auch gut und gerne 5 sein können.
44
Beide Teams scheinen mit den Gedanken bereits in der Pause zu sein - obwohl es hier wegen der diversen Verletzungsunterbrechungen einiges an Nachspielzeit geben könnte.
41
Dicke Chance für Hannover! Huszti macht rechts Tempo und flankt prima an den Fünfer, wo Rudnevs zwar verpasst, Wollscheid den Ball aber direkt zu Bittencourt abwehrt - der das Spielgerät aus 8 Metern aber in den Himmel über Hannover schießt.
40
Emre Can und Sakai beharken sich an der Eckfahne der Gastgeber. Irgendwie setzt sich Sakai im Sitzen durch - aber so in etwa muss man sich das Niveau hier phasenweise vorstellen.
37
In der Folge artet das wilde Gestocher und Getrete der ersten 20 Minuten wieder aus - so langsam könnte man da als Schiedsrichter auch mal mit einer Karte durchgreifen.
34
So geht es natürlich noch viel besser! Leon Andreasen erobert den Ball im Halbfeld der Leverkusener von Castro und bedient Artjoms Rudnevs. Weil ihn niemand angreift, nimmt eben jener RUDNEVS aus 26 Metern Maß, visiert das linke Eck an - und versenkt das Leder mit einem sensationellen Schuss oben links!
33
Toooooooor!!! HANNOVER - Leverkusen 1:1! (Rudnevs)
32
Hannover drückt jetzt mit dem Mut der Verzeiflung - weil man sonst kaum mal geordnet vor das Tor der Gäste kommt. Doch auch die Standards drei und vier bringen nichts ein.
29
Und wie aus dem Nichts heraus geht Bayer hier in Führung! Boenisch nimmt links Tempo auf und zieht in den Sechzehner. Sein Querpass ist gut, Gonzalo CASTRO kann aus 11 Metern abziehen - hat aber Glück, dass Andreasen und Schulz den Ball unhaltbar abfälschen.
28
Toooooooor!!!! Hannover - LEVERKUSEN 0:1! (Castro)
26
Stark gemacht von Pocognoli, der Sam an der Leverkusener Eckfahne vom Ball trennt - doch angeblich will Schiedsrichter Zwayer da ein Foul gesehen haben. Das ist definitiv falsch, die Grätsche vom Belgier war mustergültig.
24
Auch für Jens Hegeler ist diese Partie bereits vorbei, für den sich an den Kopf fassenden Mittelfeldmann kommt nun Nationalspieler Sidney Sam ins Spiel.
23
Wollscheid fährt im Zweikampf mit Rudnevs den Arm aus und lässt den Letten auflaufen. Das gibt Freistoß für 96......doch den tritt Huszti an die gegenüber liegende Eckfahne.
20
Weil sich Jens Hegeler nach einem rüden Aufprall an der Seitenlinie behandeln lassen muss, sind die Leverkusener kurzfristig zu zehnt. Doch das übersteht die Werkself ohne große Probleme - wie gesagt, Spielfreude scheinen beide Teams bislang nur sehr schwerlich zu entwickeln.
18
Beide Teams sind ein wenig zurückhaltender geworden - falls das denn überhaupt möglich war. Hannover hat etwas mehr vom Ball, dafür zeigen die Leverkusener die gradlinigeren Ansätze.
15
Bitter für Hannover, bei denen sich Mame Diouf mit einer Schulterverletzung auswechseln lassen muss - für den Stürmer kommt mit Edgar Prib ein offensiver MIttelfeldmann.
13
Und nun versucht sich Son auch mal mit einem Abschluss - doch der Schuss aus 22 Metern tröpfelt harmlos rechts am Tor vorbei.
11
Son versucht es immerhin mal mit einer halbhohen Flanke von links - doch am kurzen Pfosten verpasst Kießling, bevor Keeper Zieler den Ball im Arm hat.
10
Zehn Minuten sind absolviert, und die Marschrichtung ist klar. Denn weil Hannover sich gänzlich aus der Verantwortung stiehlt und Bayer den kompletten Spielaufbau überlässt, muss die Werkself hier ran - was bislang noch sehr holperig aussieht.
8
Hegeler will gegen Pocognoli rechts an der Eckfahne eine Ecke herausholen, aber der Belgier macht das ganz schlau und schießt Hegeler an - so dass es Abstoß gibt.
6
Besonders ist das vor allem deshalb, weil eben jener Huszti in der gleichen Ansetzung in der letzten Saison noch zwei Mal per Elfmeter getroffen hatte - heute aber mit einer Fahrkarte loslegt.
5
Und Leno hält! Huszti läuft an, schiebt den Ball gut platziert ins untere, rechte Eck - doch dahin ist der Keeper abgetaucht und fischt das Leder aus dem Eck!
4
Elfmeter für die Gastgeber! Hilbert will am Elfmeterpunkt klären, von hinten läuft ihm Schulz in die Schwungbahn seines Beins - und fällt. Das ist hart, aber man kann diesen Strafstoß geben.
3
Leverkusen versucht von Beginn an, offensiv zu spielen. Die erste Chance haben aber die Gastgeber durch einen von rechts im Strafraum aufs lange Eck gespitzelten Ball von Diouf - doch in der Mitte verpasst Rudnevs.
1
Anstoß in Hannover!
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Felix Zwayer, die Tribünen in der HDI Arena sind prall gefüllt - es ist also angerichtet!
Noch muss sich Trainer Sami Hyypiä um seinen Job allerdings keine Sorgen machen, Sportchef Rudi Völler lenkte den Fokus nach der Pleite gegen Mainz vor allem auf die Führungsspieler. Dennoch sollte heute ein Sieg her, damit nun nicht auch noch der Trainer ins Rampenlicht rückt.
Viel besser ist die Situation in Leverkusen derzeit allerdings auch nicht: Nur drei Teams holten seit dem Rückrundenbeginn in der Bundesliga weniger Punkte als die Werkself. Zu Jahresbeginn lag der Rückstand auf Bayern bei vier Punkten, jetzt ist man bei 22 - und muss sogar um die CL-Qualifikation zittern.
Die Frage, die sich bei Hannover stellt, ist folgende: Ist der Korkut-Effekt verpufft? 96 ist seit vier Spielen sieglos und braucht dringendst die Wende, aber heute kommt ein Angstgegner: Die Hannoveraner gewannen nur fünf von 29 Spielen gegen Bayer.
Fast keine Überraschungen bei den Aufstellungen beider Mannschaften: Bei Leverkusen ist die Nominierung Hegelers vielleicht nicht erwartet worden, Sidney Sam bleibt dafür draußen.
Leverkusens Elf: Leno - Hilbert, Wollscheid, Spahic, Boenisch - Castro, Rolfes, Can - Hegeler, Kießling, Son
So spielt Hannover: Zieler - Sakai, Hoffmann, Schulz, Pocognoli - Bittencourt, Andreasen, Schmiedebach, Huszti - Rudnev, Diouf
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 24. Spieltages zwischen Hannover 96 und Bayer Leverkusen.
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius