ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
15:12:10
Ticker-Kommentator: Jonas Füllner
Das war es für heute vom Fußball. Wir wünschen noch einen schönen Abend.
Durch den Erfolg rückt Hannover vor auf den siebten Platz und rangiert nur noch einen Punkt hinter dem SV Werder Bremen. Die Kölner wiederum stecken wieder mitten drinnen im Abstiegskampf. Nach dem Erfolg gegen Hertha BSC am letzten Spieltag liegt das Team von Trainer Solbakken nur noch vier Zähler vor dem Relegationsplatz.
Die Kölner schafften kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich. mutig starteten sie in die zweite Halbzeit. Novakovic hat gleich zwei Mal den Führungstreffer auf dem Fuß, doch die Tore erzielten die Gastgeber. Nach einem ungeschickten Foul von Sereno an Rausch verwandelte Schlaudraff den fälligen Elfmeter. Danach kippte die Partie endgültig zugunsten der Gastgeber, die am Ende die Kölner mit einer ordentlichen Packung nach Hause schickten.
90
Pünktlich nach 90 Minuten pfeift Schiedsrichter Wolfgang Stark ohne Nachspielzeit die Partie ab.
87
Die letzten Minuten gehören zumindest ein wenig den Kölnern, bei denen nach einem Freistoß der eingewechselte Mc Kenna zum Kopfball kommt. Aber auch er verfehlt das Ziel.
85
Nun aber doch auch mal eine Chance für die Kölner, bei denen Ishak zum Abschluss kommt. Aber Zieler kann den Schuss des jungen Schweden über die Latte lenken.
83
Nun wird es hier richtig deutlich. Nach einem Eckstoß von links durch Stindl kommt DIOUF völlig unbedrängt im Strafraum zum Kopfball. Er drückt den Ball ins lange Eck. Rensing streckt sich, aber er kommt nicht mehr an den Ball.
83
Tor! HANNOVER 96 : 1. FC Köln 4:1!
81
Brezko ist erneut auf seinem Flügel völlig überfordert. Rausch enteilt ihm, doch in höchster Not können die Gäste die Flanke von noch wegputzen.
80
Diouf hat einen weiteren Treffer für Hannover auf dem Schlappen. Auf links überlisten die Gastgeber die Viererkette, der Diouf enteilt. Aber Rensing verhindert mit einer guten Parade einen höheren Rückstand.
78
Unter großen Applaus verlässt Torschütze Jan Schlaudraff nun bei den 96ern den Platz. Neu im Spiel ist Moritz Stoppelkamp.
77
Erneuter Wechsel bei den Gästen. Torschütze Kevin Pezzoni verlässt wohl leicht angeschlagen den Platz. Ihn ersetzt Kevin Mc Kenna.
75
Hannover macht das Spiel. Sie kontern nach einem weiten Pass von Charundolo über Stindl, der Diouf in Szene setzt. Diouf legt ab auf Ya Konan der etwas eigensinnig den eigenen Abschluss sucht, statt auf Stindl abzulegen. Ya Konans Schuss findet nicht den Weg ins Ziel.
73
Doppelter Wechsel bei den Kölnern. Der heute äußerst glücklos agierenden Sereno wird von Jemal ersetzt. Für Pezsko kommt Roshi ins Spiel.
71
Freistoß am Strafraumeck für Hannover. Stindl versucht es direkt, doch Rensing kann den Schuss parieren.
70
Für Köln wird es schwer werden, die Partie zu wenden. Hannover spielt nun befreit auf.
67
Und das ist wohl die Entscheidung. Hannover kontert im eigenen Stadion über Ya Konan. Der eingewechselte Spieler treibt den Ball auf rechts nach vorne, spielt Geromel und Sereno aus. Während Sereno das Abseits aufhebt spielt Ya Konan quer auf DIOUF, der nach einem weiteren Schlenker das 3:1 erzielen kann.
67
Tor! HANNOVER 96 : 1. FC Köln 3:1!
66
Hannover drückt weiter auf das Tempo. Rausch wird rechts steilgeschickt, doch er scheitert mit einem Flachschuss an Rensing.
63
Diesmal drängten die Kölner auf den Treffer, doch Hannover schlägt zu. Können sich die Kölner vom erneuten Rückstand noch erholen?
62
Interessanter Wechsel bei den Gastgebern, bei denen der Defensivspieler Schmiedbach den Platz verlässt und durch Ya Konan ersetzt wird.
61
SCHLAUDRAFF tritt zum Elfmeter an. Rensing hat wohl Schlaudraffs Heber in die Tormitte von neulich im Hinterkopf. Er bleibt auf der Linie stehen, während Schlaudraff den Ball cool rechts unten ins Eck schiebt.
61
Tor! HANNOVER 96 : 1. FC Köln 2:1!
61
Sereno kassiert für das Foulspiel zudem eine gelbe Karte.
61
Elfmeter für Hannover nach einem Foul von Sereno im Strafraum an Rausch.
59
Die Kölner drängen auf die Führung. Ishak feuert am Rande des 16ers einen Schuss ab. Zieler wäre machtlos, doch der Ball klatscht an den Pfosten. Novakovic müsste den Nachschuss nur ins leere Tor schieben, doch er verfehlt das Ziel.
58
Und da ist fast die Führung für die Kölner. Einen Schuss aus etwa 20 Metern von Clemens kann Zieler nur mit Mühe parieren. Der Abpraller landet bei Novakovic, doch der Stürmer entwickelt sich allmählich zum Chancentod. Aus kurzer Distanz scheitert er im Nachschuss an Zieler.
57
Bei den Kölnern läuft viel über rechts. Clemens setzt Pezzoni am Strafraumeck in Szene, aber dessen Schuss ist zu harmlos.
56
Aber nach gut zehn Minuten gewinnen die Hannoveraner langsam wieder die Oberhand.
54
Schlaudraff zieht vom Strafraumeck ab, aber Rensing ist zur Stelle und pariert den Schuss.
54
Cherundolo versucht sich im Spiel nach vorne. Doch sein Anspiel in die Spitze misslingt. Stattdessen spielt er Geromel den Ball in die Füße.
53
Die Kölner haben nun aber in der zweiten Halbzeit deutlich größere Spielanteile.
51
Stindl flankt den Ball von rechts vor das Tor. Geromel hebt das Abseits auf. Diouf segelt heran und könnte hier gleich den Führungstreffer erzielen. Aber es kommt nicht zur ersten Ballberührung, stattdessen segelt der Stürmer am Ball vorbei.
50
Ishak versucht es mit einem Schuss aus gut 20 Metern, aber er hämmert den Ball deutlich über das Gehäuse. Doch die Kölner wirken zu Beginn der zweiten Halbzeit deutlich frischer.
49
Pezko dringt von rechts in den Strafraum ein, doch im Zweikampf nimmt er den Ellenbogen zu hoch und diese Aktion pfeift ihm Schiri Stark ab.
48
... Der Eckstoß wird weit in den Strafraum der Gastgeber geschlagen. Dort lauert Novakovic, der den Ball vor das Tor köpft. Doch dort findet sich kein Abnehmer für seine Vorlage.
47
Diesmal gehört die Anfangsphase den Kölnern. Clemens holt auf dem rechten Flügel einen Eckball heraus ...
46
Die Gastgeber haben zur Halbzeit einen Wechsel vollzogen. Der wiedergenesene Diouf ersetzt Abdellaoue.
46
Weiter geht es in Hannover.
Die Kölner zeigen sich bemüht, doch über weite Strecken agierten die Gäste viel zu harmlos. Die wenigen Gelegenheiten ließ Novakovic sträflich liegen, um so überraschend daher der Ausgleich in der 43. Minute. Hannover muss nun in der zweiten Halbzeit seine guten Gelegenheiten nutzen, denn mit einem Erfolg würde man wieder Anschluss an die Europa-League-Plätze gewinnen.
Die Kölner kommen kurz vor dem Pausenpfiff überraschend zum Ausgleich und haben nun wieder alle Chancen auf einen Punktgewinn. Denn die erste Halbzeit bestimmten eigentlich die Gastgeber, die nach dem verdienten Führungstreffer durch Stindl lange Zeit auf das 2:0 drängten. Doch dieser Treffer blieb ihnen verwehrt.
45
Die erste Halbzeit ist vorbei.
43
So schnell kann es im Fußball manchmal gehen. Hannover macht das Spiel, doch die Kölner erzielen den Ausgleich. Keeper Zieler konnte den Fehler von Haggui zwar mit einer tollen Parade ausbügeln. Aber die folgende Ecke führt zum Ausgleich. Der Ball wird von Clemens hoch vor das Tor geschlagen, wo erneut Haggui keine gute Figur macht. Er kann PEZZONI nicht am Kopfball hindern, der aus wenigen Metern den Ball über die Linie drückt.
43
Tor! Hannover 96 : 1. FC KÖLN 1:1!
42
Was für ein Bock von Haggui, der bei einer Abwehraktion den Ball mit dem Kopf nicht aus der Gefahrenzone befördert, sondern stattdessen Clemens den Ball vor die Füße spielt. In höchster Not kann Zieler zur Ecke klären.
41
Die folgende Eck wird an den kurzen Pfosten gespielt, wo Schulz zum Kopfball kommt, das Ziel jedoch verfehlt.
40
Rausch hebt den Ball auf Stindl in den Strafraum. In höchster Not kann sich Geromel in den Schuss werfen.
38
Aus der Kölner Innenverteidigung wird Rausch der Ball blind in die Füße gespielt. Der Flügelspieler drängt nach vorne, doch für sein Abspiel vom Flügel findet er keinen Abnehmer. Nicht nur in dieser Szene agiert die Kölner Abwehr äußerst fahrlässig.
37
Der große Druck im Spiel der 96er ebbt etwas ab, aber auch die Kölner setzen derzeit nicht viel dagegen.
36
Ein Freistoß der Kölner aus dem Halbfeld wird hoch vor das Tor geschlagen. Pezzoni verlängert auf Novakovi der verzieht jedoch völlig frei beim Kopfball.
34
Hannover macht weiter Druck. Stindl feuert aus 20 Metern einen Schuss ab. Er gerät etwas in Rückenlage dabei, trotzdem zirkelt er das Spielgerät nur knapp am Kasten vorbei. Die Kölner Defensive schwimmt derzeit gewaltig.
32
Und jetzt kommt hier richtig Stimmung auf: Abdellaoue fällt im Strafraum nach einem Zweikampf mit Sereno. Die Fans fordern einen Elfmeter und die Kölner können wohl auch von Glück sprechen, dass Schiri Stark hier nicht auf den Punkt zeigt. Den fair hatte Sereno den Zweikampf wahrlich nicht geführt.
31
Wieder sind es nun die Hannoveraner, die hier die Gäste unter druck setzen. Von Köln ist weiterhin kaum was zu sehen. Novakovic und Ishak sind in der Spitze weitgehend abgemeldet.
29
Rausch nimmt Brezko auf dem Flügel den Ball ab und leitet gleich zum Angriff über. Er bedient Schlaudraff, der Abdellaoue mit der Hacke in Szene setzen will. Doch der hatte mit solch einem Anspiel nicht gerechnet.
28
Die Kölner sind bemüht, doch bislang gelingt es den Gästen nicht Hannover ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
25
Erneut an Angriff der Gastgeber über links, aber Sereno kann dem quirligen Rausch diesmal den Ball noch abnehmen.
22
Die Kölner versuchen nun natürlich den Ausgleich zu erzielen. Sie erarbeiten sich den ersten Eckstoß, der jedoch nichts einbringt.
19
Hannover belohnt sich schnell für das druckvolle Spiel. Ein Anspiel von links lässt Abdoullaoue auf Schlaudraff durch. Schlaudraff kommt im 16er völlig frei zum Abschluss. Doch Rensing kann den kraftvollen Schuss parieren. Der Abpraller fällt jedoch STINDL vor die Füße. Rensing agiert zu zögerlich, STINDL zieht ab und so landet der Ball im zweiten Versuch doch noch im Kasten.
19
Tor! HANNOVER 96 : 1. FC Köln 1:0!
19
Hannover schnürt Köln förmlich in deren Hälfte ein. doch immer wenn ein Pass vor das Tor kommt, steht bislang noch ein Kölner im Weg.
17
... Der Eckstoß wird hoch vor das Tor geschlagen, doch bislang steht die FC-Abwehr sicher bei den Standardsituationen.
16
Bereits die vierte Ecke für Hannover. Brecko musste nach einer Diagonalflanke mit dem Kopf klären ...
14
Es geht hier Schlag auf Schlag. Schneller Angriff der Gastgeber über Schlaudraff, der Abdellaoue bedient. Der Stürmer feuert von der Strafraumgrenze einen Schuss ab. Aber Zieler lenkt zur Ecke ab. Der folgende Eckstoß bringt nichts ein.
12
Die Kölner zeigen hier, das auch mit ihnen zu rechnen ist. Doch sie müssen nun auch ihre Chancen nutzen. Novakovic leitet einen guten Angriff ein, aber Ishak, der das Anspiel annimmt, schafft es nicht den Ball vernünftig vor das Tor abzulegen.
10
Und da ist fast das 1:0 für die Gäste. Novakovic wird steil geschickt. Schulz hebt das Abseits auf und so eilt der Stürmer frei auf Zieler zu, der mit einer tollen Parade den frühzeitigen Rückstand verhindert. Der Abpraller landet im Anschluss bei Ishak, der zwar ebenfalls zum Abschluss kommt, doch leicht bedrängt das Tor verfehlt.
10
Die Kölner bemühen sich nun über einen langsamen Spielaufbau etwas Sicherheit im Spiel zu gewinnen. Das klappt nun besser.
7
Den 96ern gehören ganz klar die Anfangsminuten. Die Kölner sind noch überhaupt nicht in der Partie angekommen.
5
Hannover drängt auf das 1:0. Sie überspielen auf links mit einem Pass auf Rausch die Viererkette. Der Flügelspieler spitzelt den Ball vor das Tor, aber weder die Kölner, noch Abdellaoue kommen an den Ball.
4
Die Gastgeber holen einen Eckstoß raus. Der Ball wird scharf vor das Tor gespielt, aber Geromel kann mit dem kopf klären.
3
Die Kölner setzen die ballführenden 96er unter Druck. Haggui verspringt der Ball, doch Clemens kann die Gelegenheit nicht nutzen.
2
Die Kölner stehen hier zu Beginn recht defensiv. Lediglich Ishak und Novakovic versuchen den Spielaufbau der Gastgeber zu stören.
1
Los geht es in Hannover.
Nach der gestrigen Niederlage des SV Werder Bremen könnten die Gastgeber mit einem Erfolg gegen Köln wieder Anschluss an die Europa-League-Plätze halten.
Christian Pander wurde im Spiel gegen Lüttich zur Pause angeschlagenen ausgewechselt. Der Außenverteidiger fällt wegen Oberschenkelproblemen aus und steht heute nicht im Kader.
Nach dem 4:0-Erfolg über Standard Lüttich gibt es bei den Gastgebern heute nur eine Umstellung. Christian Schulz, der bereits gegen Lüttich zur Pause eingewechselt wurde, steht für Christian Pander in der Startformation.
In der Bundesliga lief es für Hannover 96 zuletzt alles andere als optimal. Doch nach dem Einzug ins Viertelfinale der Europa League am Donnerstag durch den 4:0-Heimerfolg über Standard Lüttich ist die Stimmung in Hannover wieder prächtig.
Auch in der Defensive müssen die Kölner umstellen. Martin Lanig fällt wegen einer Knöchelverletzung aus. Ihn wird Kevin Pezzoni ersetzen.
Durch den Ausfall von Lukas Podolski kommt heute Mikael Ishak zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz von Beginn an. Der schwedische U-19-Nationalspieler soll in der Offensive neben Milivoje Novakovic für Wirbel sorgen.
Am letzten Spieltag gelang dem 1. FC Köln ein wichtiger 1:0-Erfolg über die Hertha aus Berlin. Im Auswärtsspiel bei Hannover 96 müssen die Domstädter jedoch ohne Lukas Podolski auskommen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes lehnte den Einspruch der Kölner gegen die Sperre des Nationalspielers ab. Podolski hatte am vergangenen Samstag in der Partie nach einer Rudelbildung eine äußerst umstrittene Rote Karte erhalten und war daraufhin für ein Spiel gesperrt worden.
Das Hinspiel in Köln konnten die Geißböcke mit 2:0 für sich entscheiden. Ein Erfolg in Hannover wäre heute aber wohl eine Überraschung für die abstiegsbedrohten Rheinländer.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 26. Spieltages zwischen Hannover 96 und dem 1. FC Köln. Seit drei Spielen haben die 96er nicht mehr gewonnen, liegen aber weiterhin auf dem siebten Platz. Der FC ist dagegen seit zwei Partien ungeschlagen und liegt auf dem 13. Rang. In den letzten fast zwölf Jahren gab es nur einen Auswärtserfolg der Kölner in Hannover, am 27.03.2010 gab es ein klares 4:1 mit zwei Toren von Zoran Tosic.
Ticker-Kommentator: Jonas Füllner
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius