ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
05:57:39
Ticker-Kommentator: Serkan Agci
Somit hat Mainz 23 Punkten, Hannover bleibt bei 20 Punkten. Die 96er spielen am Donnerstag in der Europa-League bei Levante und dann am Sonntag in der Liga zu Hause gegen Leverkusen. Am kommenden Samstag spielen die Mainzer auswärts bei Mönchengladbach. Wir werden wie immer live für Sie berichten. Bis dann!
Das hätte man so nicht mehr erwarten können. Hannover schoss verdient das 1:1, war dann das überlegenere Team.Aber die Herunterstellung für den Gegner brachte die Niedersachsen aus dem Tritt. Das 1:2 war dann das Tüpfelchen auf eine schwache Leistung in Überzahl.
90
Schluss in Mainz.
90
Letzter Wechsel des Spiels Bell kommt für Müller ins Spiel.
89
Adam Szalai reißt sich beim Jubel das Trikot vom Leib und wird dafür verwarnt.
89
Unfassbar! Hannovers Innenverteidiger erlauben den dezimierten Mainzern die erneute Führung. Eggimann lässt Polanski flanken, Haggui lässt SZALAI zum vermeintlichen Sieg einköpfen.
89
Tor! FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1
88
Letzter Wechsel bei den Gästen. Diouf ist nicht mehr dabei, er bleibt weiterhin ohne Auswärtstreffer für 96. Sobiech ist für ihn drin.
86
Schulz reißt Szalai zu Boden und sieht dafür Gelb.
84
Die Ecke ist jedoch nicht erwähnenswert...
84
Szalai holt einen Freistoß raus aus dem ein Eckball resultiert. So gewinnt man jedenfalls Zeit in der Hälfte des Geners.
83
Risse ist im Spiel und soll im defensiven Mittelfeld dabei helfen das Unentschieden über die Zeit zu bringen. Es weicht der offensivere Ivanschitz.
81
Sensationelle Rettungstat von Soto, der nach einem Kopfball von Diouf seinerseits per Flugkopfball auf der Linie den Gegentreffer verhindert.
79
Jetzt doch der erste Schuss. Koproduktion der beiden eingewechselten Hannoveraner. Huszti auf Ya Konan, dessen Direktabnahme aus 22 Metern links vorbeigeht.
78
96 weiterhin einfallslos in der Offensive. Seit der Roten Karte haben sie noch keinen Torschuss zu Stande gebracht. So wird das natürlich nichts.
76
Auf der anderen Seite haut Polanski aus 25 Metern drauf, verzieht nur um einen halben Meter.
74
Svensson wird von Huszti KO geschossen. Der Verteidiger hatte sich in einen Schuss geworfen, kann aber nach einem Schreckmoment weitermachen.
73
Ya Konan ist im Spiel und Schlaudraff geht runter. Hannover also nun mit zwei gelernten Mittelstürmern auf dem Platz.
71
Pander bringt einen Freistoß aus 40 Metern in den Strafraum, Schulz steigt hoch, steht aber im Abseits.
70
Mainz mit einem Konter über Szalai, der statt zu Ivanschitz zu passen schießt und einen Gegner trifft. Vertane Chance.
69
Huszti ist nun im Spiel für Rausch. Er ist der beste Vorlagengeber in dieser Saison und soll es mit Hilfe dieses Talents nun richten.
68
Mainz lässt sich nicht in die eigene Hälfte drängen. Somit muss Hannover immer vorsichtig sein keinen Konter zu kassieren. Bedingungslose Offensive wird für die 96er unmöglich gemacht.
67
Ivanschitz flankt von rechts, Zieler ist mit den Fäusten zur Stelle.
64
Günther Perl hat alle Hände voll zu tun mit diesem Spiel. Jetzt muss er Svensson ermahnen, der Pander in die Beine gefahren war. Gelb wäre berechtigt gewesen.
63
Auch eine Ecke von Schlaudraff hilft nicht weiter. Die Niedersachsen schaffen es auch jetzt nicht sich in Szene zu setzen.
62
Es ist wie so oft in solchen Situationen. Die Mannschaft, die in Überzahl ist, tut sich extrem schwer. Hannover agiert zu einfallslos.
60
Der Freistoß von Ivanschitz ist abermals zu ungenau.
59
Haggui zieht und zerrt am Trikot von Szalai, bis es endlich Gelb für ihn und Freistoß für Mainz gibt.
58
Mainz fordert einen Elfmeter. Ivanschitz soll von Cherundolo gefoult worden sein. Da war aber nichts.
56
Allerdings gehören die ersten Minuten den Mainzern. Besonders Müller behauptet den Ball richtig gut und flankt auf Szalai. Der steht jedoch wieder mal im Abseits.
55
Hannover muss also jetzt geduldig spielen und den dezimierten Gegner unter Druck setzen.
53
Es ist das Bundesliga-Debüt des Loris Karius. Und der muss gleich eingreifen, der Freistoß, der aus der roten Karte resultierte, kommt aus 20 Metern und wird abgefälscht. Karius klärt aber klasse.
52
Der neue Keeper heißt Loris Karius. Shawn Parker muss für ihn weichen.
49
Rote Karte für Christian Wetklo! Mainz spielt mit nur zehn Mann weiter, weil der Keeper aus dem Kasten gekommen war und eine Kopfballrückgabe von Svensson wahrscheinlich ins eigene Tor gegangen wäre. Der aus dem Strafraum geeilte Keeper nimmt die Hand zur Hilfe und muss den Platzverweis hinnehmen.
48
Sergio da Silva Pinto sieht Gelb für ein Foul an Polanski. Er war seinem Konterpart aus Mainz von hinten in die Beine gegangen.
47
Ivanschitz mit einem Freistoß direkt in die Arme von Zieler. Bei dieser Übung kann sich der Mainzer noch einiges bei Christian Pander abschauen.
46
Beide Teams sind unveränert.
46
Weiter gehts in der zweiten Hälfte.
Mainz ging verdient in Führung, ließ dann aber das Spiel an sich vorbeiziehen. Hannover kam in der Folge zu mehr Tormöglichkeiten, erzwang Freistöße, die auch Torgefahr führten. Der Ausgleich ist verdient, eine Tendenz ist nicht zu erkennen. Wobei 05 sich wieder auf die eigenen Offensivfähigkeiten besinnen müsste.
45
Pause in Mainz.
44
Noveski fährt den Arm heraus und trifft Schlaudraff im Gesicht. Gelb ist korrekt.
43
Kleiner Disput zwischen Schiri Perl und Hannover-Coach Slomka. Der Trainer beschwert sich immer wieder über Entscheidungen der Unparteiischen. Noch ein Mal, so die Botschaft, und Slomka findet sich auf der Tribüne wieder.
42
Mame Diouf wird bei einem Luftduell von zwei Mainzern in die Zange genommen. Der Stürmer bleibt kurz benommen liegen, kann aber ohne Behandlung wieder mitwirken.
40
Svensson steigt am höchsten und köpft diesen Freistoß aus acht Metern ans Außennetz. Zieler wäre im Zweifel aber auch zur Stelle gewesen.
40
Müller holt einen Freistoß weit in der Hälfte des Gegners heraus - Ivanschitz wird den Ball aus 35 Metern halblinker Position hineinbringen.
38
Jetzt wieder mehr Präsenz der Gastgeber. Sie kommen mit Szalai wieder in den Strafraum der Gäste, der Goalgetter kommt jedoch nicht zum Abschluss. Seit dem Führungstreffer haben die Gastgeber keinen Torschuss abgeben können...
37
Parker passt in die Schnittstelle zu Szalai, der den Ball zum einen nicht erreicht und zum anderen auch noch im Abseits steht.
35
Dahingegen wollen die 05er jetzt wieder ins Spiel zurückkommen, es gelingt nur nicht. Das Mittelfeld leistet sich zu viele Fehlpässe.
32
Hannover knüpft am Ausgleich an und sucht weiter das Glück in der Offensive. Von rechts flankt Schlaudraff in die Mitte, wo Noveski vor Diouf am Ball ist.
30
Szalai taucht alleine vor Zieler auf, der Keeper kommt rechtzeitig raus und kann dem Stürmer den Ball vom Fuß boxen.
28
Christian Wetklo ist außer sich. Für ihn war der vorangegangene Freistoß eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Der lässt sich nicht gerne beschimpfen und zückt pikiert die Gelbe Karte.
28
Der nächste Freistoß bringt den Ausgleich. Stindl passt quer zu Christian SCHULZ, der sich gegen Noveski durchsetzen kann und aus wenigen Metern einschiebt.
28
Tor! FSV Mainz 05 - HANNOVER 96 1:1
27
Wetklo verhindert mit einem Reflex auf der Linie den Ausgleich. Wieder war es ein Freistoß, diesmal kommt der Ball zu Diouf durch, dessen Kopfball aus fünf Metern vom Keeper gehalten wird.
26
Mainz igelt sich seinerseits in der eigenen Hälfte ein und ist nicht wirklich konsequent auf der Suche nach Kontergelegenheiten.
23
Schlaudraff haut den Ball in die Mauer des Gegners.
22
Svensson soll Schlaudraff gefoult haben. Perl hat das nicht richtig gesehen. Das hilft aber nichts. 96 hat einen Freistoß vom Strafraumrad.
21
Diese Freistoßsituationen sind die einzigen Offensivaktionen der Hannoveraner. Slomkas Team findet kein Mittel gegen gut verteidigende Mainzer.
20
Freistoß für die Gäste von der rechten Seite. Pander bringt das Leder in die Mitte. Szalai kärt per Kopf.
19
Stockfehler von Noveski, aber der Verteidiger erkämpft sich den Ball zurück, bevor Schlimmeres passieren kann.
17
PS: Die Fans sind wieder laut zu hören. Der Protest gelang heute nur in Maßen. Einige Zuschauer gingen doch lautstärker mit, als sie sollten. Macht der Gewohnheit!
15
Cherundolo räumt Ivanschitz mit einem Bodycheck ab. Schiri Perl hätte auf Freistoß in Höhe der Eckfahne entscheiden müssen.
13
Ecke für die Gäste. Schlaudraff gibt das Leder in die Mitte, wo Wetklo seinen Job macht und mit der Faust abräumt.
10
Wieder ist Shawn Parker beteiligt. Haggui köpft einen Ball vor die Füße des Youngsters, dessen Schuss wird von Zieler an den Pfosten gelenkt. Nicolai MÜLLER reagiert am schnellsten und schiebt das Leder zur Führung ein. Wenn man so will ein klassischer Abstauber.
10
Tor! FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:0
9
Kullerschuss von Mame Diouf aus 25 Metern. Wetklo ist höflich und tut so, als müsse er sich strecken.
8
Ivanschitz ist frei durch auf links, die folgende Flanke ist jedoch schwach. Da war viel mehr drin.
6
Nach der zweiten Ecke in Folge kommt es zu einem Gezerre um das Leder im Strafraum der Niedersachsen. Schließlich befreit Schulz sein Team mit einem Schlag weit in die Hälfte des Gegners.
5
Parker gibt den ersten Schuss des Spiels ab. Eggimann lenkt den Ball zur ersten Ecke.
4
Der FSV zieht sich extrem weit zurück und überlässt den Gästen das Heft des Handelns.
2
Auch heute zeigen die Fans im Stadion ihren Protest gegen das geplante neue Sicherheitskonzept, das am 12.12. beschlossen werden soll. Daher soll es 12 Minuten und 12 Sekunden ruhig bleiben im Stadion. Das funktioniert größtenteils.
1
Der Ball rollt.
Bei den Gästen ist Stindl nach seiner Sperre wieder im Team. Es rückt raus Ya Konan.
Schiedsrichter der Partie ist Günter Perl. Er wird heute Julian Baumgartlinger vermissen. Der Mittelfeldmann sah gegen die Eintracht die Gelb-Rote-Karte. Für ihn von Beginn an dabei Nicolai Müller.
Auch wenn sich die Niedersachsen in diesem Jahr eher auswärtsschwach präsentierten und Mainz als heimstark bezeichnet werden kann, wird das hier kein Zuckerschlecken für die Spieler von Thomas Tuchel.
Mit dem Urgestein in der Startaufstellung befindet sich der Shootingstar des letzten Wochenendes.Der 19jährige Shawn Parker stand bei der Partie gegen die Eintracht in der Startaufstellung. Sensationell führte er sein Team mit einem Tor und einer Vorlage zum Sieg.
Bei allen zwölf Partien auf dem Feld stand Nicole Noveski. Er ist das Mainzer Urgestein. Bereits beim ersten Aufstieg im Jahr 2004 war er Innenverteidiger unter Jürgen Klopp.
Insgesamt spricht die Statistik für die Gäste. Man verlor von 12 Spielen gegen die 05er nur zwei. in der letzten Saison trennten sich diese beiden Teams jeweils 1:1.
Es war der 19.Spieltag der Saison 2009/ 2010, Mirko Slomka saß erstmals auf der Bank der Niedersachsen. Und bereits in der 4. Spielminute erzielte Andre Schürrle den Treffer des Tages. Die Geschichte um Slomka und 96 nahm im Anschluss - bekanntermaßen - eine sehr glückliche Wendung.
Auch die 96er gingen in das Spiel gegen Fürth mit zwei Pleiten im Nacken, siegten ebenfalls, das macht Platz Sechs, punktgleich mit dem heutigen Gegner. Von den letzten zehn Liga-Duellen haben die Mainzer nur eines für sich entschieden.
Nach zwei Niederlagen gelang dem FSV am Dienstag der Sieg im Nachbarschaftsduell bei Eintracht Frankfurt, das hat die 05er auf den siebten Rang zurück gebracht.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 15. Spieltages zwischen dem FSV Mainz 05 und Hannover 96.
Ticker-Kommentator: Serkan Agci
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius