ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
21:43:04
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Für heute verabschieden wir uns zunächst mal von Ihnen und wünschen noch ein angenehmes Wochenende!
In der Tabelle klettern die Wolfsburger vom letzten auf den 16. Platz und verlassen damit zumindest für eine Woche die direkten Abstiegsränge. Für die Düsseldorfer hingegen setzt sich die Talfahrt fort - über Nacht steht man auf Rang 11, doch bei entsprechenden Ergebnissen der Gladbacher sowie der Stuttgarter morgen könnte am Ende auch Platz 13 stehen.
Vor allem aus dem heraus Mittelfeld blieben die Fortunen heute gänzlich ungefährlich, während sich bei den Wölfen vor allem Diego und Hasebe den Frust von der Seele spielten. Für Interimstrainer Lorenz Günther Köstner gibt es allerdings kaum Zeit, sich zu freuen - denn unter der Woche geht es bereits weiter mit der zweiten Runde im DFB-Pokal.
Nach einer tollen zweiten Halbzeit, die den ersten Durchgang schnell vergessen ließ, kann sich der VfL Wolfsburg über den zweiten Sieg sowie die ersten Treffer nach vier torlosen Spielen freuen. Düsseldorf ging im Angriffswirbel der Wolfsburger unter und konnte auch nach dem Anschlusstreffer keine weiteren Akzente setzen.
90
Schlusspfiff in Düsseldorf!
90
Hier ist die Messe gelesen. Die Wolfsburger spielen sich den Ball fröhlich zu, während die Düsseldorfer die Köpfe hängen lassen. Wie sehr sich Körpersprache innerhalb von 90 Minuten ändern kann!
88
Gute Flanke von Hasebe von rechts, doch bevor Lakic einnicken kann, verlängert Juanan den Ball ins Aus.
86
Und auch den dritten Wechsel nutzen die Wolfsburger aus, für Polak kommt Kahlenberg in die Partie.
86
Auch Bas Dost darf sich die letzten Minuten von der Bank aus ansehen, für ihn kommt Srdjan Lakic ins Spiel.
85
Wolfsburg wird hier nicht müde - und es scheint den Norddeutschen auch endlich mal wieder Spaß zu machen! Hasebe spielt den langen Seitenwechsel auf Dost, der volley in die Mitte weiterleiten will - doch sein Anspiel war für Diego doch einen Tick zu steil.
82
Wechsel bei den Wolfsburgern, bei denen sich Olic unter dem Applaus der mitgereisten Fans verabschiedet - für ihn kommt Rodriguez zur Ergebnissicherung ins Spiel.
82
Zunächst holt Ilsö Josue unsanft von den Beinen, dann schießt er den Ball auf die Tribüne - folglich gibt es natürlich eine Gelbe Karte.
81
Die letzten 10 Minuten sind angebrochen. Es dürfte allerdings nur noch ein Schaulaufen werden, denn die Düsseldorfer Hoffnungen dürften sich mit dem Elfmeter endgültig erledigt haben.
79
Der gefoulte Diego läuft selber an, stoppt kurz ab - und schickt den Ball dann gegen die Sprungrichtung von Keeper Giefer ins linke, untere Eck.
78
Toooooooooor!!! Düsseldorf - WOLFSBURG 1:4!
77
Rote Karte für Oliver Fink wegen einer Notbremse an Diego - und den Elfmeter gibt es natürlich auch dazu!
76
Letzter Wechsel bei den Düsseldorfern, bei denen Trainer Meier es wissen will. Für den linken Abwehrmann van den Bergh kommt mit Ken Ilsö ein offensiver Mann fürs Mittelfeld.
75
Olic bedient Diego, der selbst im Strafraum nicht wirklich angegriffen wird - doch der Abschluss des Brasilianers landet direkt in den Armen von Keeper Giefer. Da hätte man mehr draus machen sollen.
73
Kruse flankt auf Rafael, doch der gerät beim Kopfball leicht in Rücklage und platziert den Ball auf die Tribüne. Aber die Fortuna will sich offenbar zurück kämpfen, anstatt einfach die Köpfe hängen zu lassen.
72
Der eingewechselte Garbuschewski tritt an, lässt den Ball in Ronaldo-Manier flattern - doch Benaglio macht das einzig sichere und faustet den Ball aus dem Strafraum.
72
Josue sieht für ein Foul 28 Meter vor dem Tor die zweite Gelbe Karte des Spiels.
71
Ob das den Düsseldorfern nochmal Mut macht? Langeneke tritt an und verwandelt traumhaft sicher halbhoch in die Mitte. Da gab es für Benaglio nichts zu halten.
71
Tooooooooooor! DÜSSELDORF - Wolfsburg 1:3!
70
Elfmeter für Düsseldorf! Fink zieht in den Strafraum, und Olic ist zwar an ihm dran, weiß sich aber nur per Trikotzupfer zu helfen.
69
Van den Bergh mit der Flanke auf Schahin - doch in der Mitte wartet natürlich Kjaer, der per Kopf zur Ecke klären kann.
66
Die Gastgeber zeigen hier leichte Auflösungserscheinungen. 11 Gegentore in den letzten vier Spielen - und diese Partie ist ja noch nicht mal vorbei.
65
Ganz bitter, was die Düsseldorfer Abwehrreihe hier seit 20 Minuten abliefert. Mit einem Einwurf übertölpelt Wolfsburg die linke Abwehrseite der Fortuna, Hasebe kann den Ball aufnehmen und zur Grundlinie mitnehmen sowie den guten Pass in die Mitte anbringen - wo DOST den Ball nur noch über Giefer hinweg einnetzen muss.
64
Toooooooooor!!! Düsseldorf - WOLFSBURG 0:3!
61
Auch Nando Rafael macht zum ersten mal Bekanntschaft mit Kjaer, der ihm im Strafraum den Ball vom Fuß spitzelt.
59
Die erste Gelbe Karte sieht Oliver Fink für ein Foul im Mittelfeld.
56
.......und dann muss auch Bodzek weichen, für ihn kommt Garbuschewski in die Partie.
56
Düsseldorfs Coach Meier reagiert sofort auf den Doppelschlag. Zunächst kommt Nando Rafael für Schahin ins Spiel.....
55
Sensationell, was die Wolfsburger hier für 10 Minuten spielen! Dost gewinnt den Ball am Düsseldorfer Strafraum und passt auf Diego. Der narrt die ganze Abwehr, weil er den Ball mit der Hacke sofort zu Dost zurück spielt, doch der scheitert aus 13 Metern am ausgestreckten Bein von Giefer. Im Nachschuss hat Olic das leere Tor vor sich - doch der Ball rutscht dem Kroaten über den Spann.
53
Ganz stark, was Diego da macht! 20 Meter vor dem Tor wird der Brasilianer von Lambertz gestellt. Eine leichte Körpertäuschung reicht, um am Düsseldorfer vorbei zu gehen und die flache Flanke auf den langen Pfosten zu bringen. Und weil da niemand schnell genug reagiert, kann OLIC das Leder aus kürzester Entfernung im Netz versenken.
53
Toooooooooor!!! Düsseldorf - WOLFSBURG 0:2!
50
Und plötzlich lässt Wolfsburg hier fußballerisches Können aufblitzen! Polak spielt den Ball von der Mittellinie mit dem Außenrist in die Schnittstelle zwischen Levels und Juanan. Olic nimmt das Spielgerät gut mit und passt von der Grundlinie zurück in die Mitte, wo DOST den beiden Innenverteidigern weggelaufen ist und mühelos einschieben kann.
50
Toooooooooor!!! Düsseldorf - WOLFSBURG 0:1!
46
Lambertz mit dem Einwurf von links, doch bevor Schahin sich in Position bringen kann, hat ihm Kjaer den Ball schon vom Fuß gespitzelt. Bis auf die Unsicherheit vor der Pause gegen Lambertz spielt der Däne heute eine richtig gute Partie.
46
Anstoß zur zweiten Halbzeit!
In einem schwachen Bundesligaspiel steht es zwischen Düsseldorf und Wolfsburg zur Pause 0:0. Beide Teams geizen mit Torchancen, und die Unsicherheit ist ihnen ebenso anzumerken. Hatte Düsseldorf eine Chance durch Kruse, konnte Wolfsburg kurz vor der Pause ein Ausrufezeichen setzen und sich mit zwei Möglichkeiten hintereinander zurück ins Spiel melden. Vor allem den Gästen helfen heute eigentlich nur drei Punkte - da muss in Halbzeit zwei noch einiges besser werden.
45
Halbzeitpfiff in Düsseldorf, in einer Viertelstunde geht es hier weiter.
45
Und gleich die nächste Riesenchance für die Gäste! Bodzek mit dem katastrophalen Fehlpass am eigenen Sechzehner, Diego sieht sofort den freien Dost und spielt ihm den Ball auf den Kopf - doch Giefer kann den Kopfball mit einer tollen Parade und unter Mithilfe der Latte klären.
43
Dritte Ecke für die Wölfe. Wieder Diego, wieder auf den kurzen Pfosten - doch diesmal wird es gefährlich! Kjaer verlängert mit dem Hinterkopf, und Bodzek will am Fünfer klären - schießt den Ball aber in die Arme seines erstaunten Keepers Giefer.
41
Fink bedient Lambert rechts im Strafraum, doch der dreht und windet sich ein wenig zu viel, so dass Kjaer ihn im dritten Versuch vom Ball zu trennen. Ein Haken weniger und der Wolfsburger wäre ausgespielt gewesen.
40
Die Geschichte bleibt die gleiche. Sobald eins der beiden Teams bei einem Angriff gestört wird, wird der Ball schnellstmöglich zurück zum eigenen Keeper gespielt. Schön ist das nicht......
38
Langer Ball auf Schahin, doch wieder ist Kjaer zur Stelle und bringt den ball per Kopf zu Benaglio zurück. Der Däne scheint wirklich aufzublühen, ohne Magath als Trainer im Rücken zu haben.
35
Fagner und Kruse geraten im Mittelfeld aneinander. Der Düsseldorfer langt mit dem Unterarm zu - doch auch dafür gibt es keine Karte. Schiedsrichter Welz fährt hier bisher eine sehr kulante Linie.
32
Fagner verschätzt sich bei einem Rückpass und auch Naldo nimmt den Ball nicht richtig auf, doch im Rücken der beiden steht ja noch Kjaer - der klären kann.
29
Diego mit dem starken Dribbling, doch seine Flanke aus dem Stand ist einmal mehr kaum gefährlich. Im letzten Drittel des Platzes ist bei beiden Teams noch viel Luft nach oben.
27
Levels holt Schäfer mit einer Grätsche von den Beinen. Glück für den Düsseldorfer, da hätte es auch gut und gern eine Karte geben können.
25
Lambertz macht die linke Außenbahn frei für van den Bergh,, und dessen Flanke kommt auch richtig gut - doch Lambertz bekommt den Ball beim Versuch der Direktabnahme nicht unter Kontrolle und Kjaer kann klären.
24
Wolfsburg mit einer weiteren Ecke, doch auch die vergraben wir mal nach dem Motto: Außer Spesen nichts gewesen.
22
Etwas über zwanzig Minuten sind gespielt, und von der Unternehmungslustigkeit zu Beginn des Spiels ist nicht mehr viel zu sehen. Es ist alles etwas lahm geworden - aber vielleicht ist das ja nur die Ruhe vor dem Sturm.
19
Erste Ecke für Wolfsburg, doch der Versuch von Diego wird von Juanan gleich wieder aus dem Strafraum geköpft.
18
Wieder kommt die Fortuna mit der Kombination Voronin-Kruse-Levels vor das Tor der Wölfe, doch die Flanke von Levels ist zu ungenau, um für Gefahr zu sorgen.
15
Düsseldorf erarbeitet sich einen Einwurf an der Eckfahne. Lambertz legt den langen Einwurf ab für Schahin, doch dessen Schussversuch wird von Kjaer geblockt.
13
Nach einem starken Seitenwechsel von Diego flankt Olic von links, doch Dost steht zu weit hinten, so dass Juanan den Ball mit dem Kopf aus der Gefahrenzone schlagen kann.
11
Voronin bedient im Mittelfeld Kruse, der den rechts startenden Levels sieht - doch dessen Hereingabe in den Fünfer verpasst Schahin um einen knappen Meter.
9
Olic zieht von links an den Strafraum, doch seine Flanke ist schwach, so dass Juanan mit dem Fuß klären kann.
7
Vor allem Diego ist eine selten gesehene Unternehmungslust anzumerken. Schon zum wiederholten mal holt sich der Regisseur den Ball in der eigenen Hälfte und versucht, einen Angriff anzukurbeln.
4
Diego bedient Olic, der dann aber auf links das Laufduell gegen Levels verliert. Doch Wolfsburg sieht von Beginn an wie eine ganz andere Mannschaft aus als noch in den letzten Wochen. Bleibt abzuwarten, wie lange dieser Anfangs-Esprit anhält.
2
Polak spielt zu Naldo zurück, doch der kann den Ball nicht stoppen - gut, das Keeper Benaglio da mitgedacht hat und den Ball klären kann.
1
Das Spiel wurde soeben angepfiffen - und die Düsseldorfer Fans feiern vom Start weg ihre Mannschaft!
Schiedsrichter der heutigen Partie wird Tobias Welz sein, der mittlerweile auch bereit steht, um das Spiel anzupfeifen.
Köstner tut zuallererst mal das, was ein neuer Trainer eben tut - er stellt auf diversen Positionen um. Kahlenberg, Knoche, Pogatetz und Rodriguez müssen auf die Bank, Vieirinha und Hasani sind nicht einmal im Kader. Dafür beginnen Kjaer, Schäfer, Polak, Josue, Hasebe und Diego. Insgesamt bedeutet dies sechs Wechsel. Insbesondere für Rodriguez ist dieser Denkzettel ein harter - schließlich hatte der Schweizer als einziger Bundesligaprofi in den letzten 25 Spielen keine einzige Minute verpasst.
Doch auch bei den Düsseldorfern hapert es vor allem im Sturm - fünf der ersten acht Saisonspiele wurden ohne eigenen Treffer absolviert. Deshalb soll heute Andriy Voronin in der Offensive wirbeln, Ken Ilsö dafür auf der Bank Platz nehmen. Außerdem muss Cha auf die Bank, seinen Platz übernimmt Rückkehrer Fink.
Für Lorenz Günther Köstner, den Interimstrainer der Wolfsburger, beginnt heute kein leichter Auftrag. Felix Magath, unter der Woche entlassener Coach, hat sein Team auf den letzten Rang manövriert. Ganze zwei Treffer stehen bisher auf der Habenseite. Ausgerechnet jetzt müssen die Niedersachsen zu einer der besten Defensivreihen der Liga. Die Fortuna hat zwar am letzten Spieltag ein 0:5 gegen den FC Bayern kassiert, doch der Rekordmeister ist in dieser Saison eine Klasse für sich. Nun soll es endlich auch mit dem ersten Heimsieg klappen.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des neunten Spieltages zwischen Fortuna Düsseldorf und dem VfL Wolfsburg.
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius