ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
07:57:37
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
Die Berichterstattung ist damit beendet. Wir verabschieden uns und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Abend. Auf Wiedersehen.
Trotz der Niederlage belegen die Rheinländer aufgrund der besseren Torbilanz gegenüber Augsburg weiterhin den 15. Tabellenplatz. Das Entscheidungsspiel findet somit am letzten Spieltag in Hannover statt. Die Franken beenden die Saison mit einem Heimspiel gegen Werder Bremen.
Der 1. FC Nürnberg beendet die Negativserie: Nach vier Niederlagen in Folge spazieren die Franken mal wieder als Sieger vom Platz. Fortuna Düsseldorf ist seit nunmehr elf Spielen sieglos. Die Franken waren nach der Pause einfach die aktivere Mannschaft. Düsseldorf hingegen verlor komplett den roten Faden. Verdienter Sieg des 1. FCN!
90
Vielleicht die letzte Aktion des Spiels; Mak feuert das Leder aus dem Lauf über den Kasten der Hausherren. Und dann ertönt der Schlusspfiff!
90
Zwei Mintuten werden nachgespielt ...
89
Die Düsseldorfer spielen immer wieder hektisch nach vorne; ein Fehlpass von Bellinghausen beendet den nächsten Angriff.
88
Klose klärt halbherzig im eigenen Strafraum; aus dem Hinterhalt scheitert dann Bodzek an Schäfer.
87
Bodzek sieht nach einer lauteren Diskussion mit dem Schiedsrichter die Gelbe Karte.
84
Van den Bergh flankt vom linken Flügel in den gegnerischen Sechzehner, die Gäste klären, doch die Düsseldorfer setzen nach. Bodzek spielt raus zu Levels, dessen Flanke von den Nürnbergern abgefangen wird.
83
Die nächste beruhigende Nachricht für die Düsseldorfer: München führt mittlerweile mit 2:0 gegen den FCA.
82
Die Franken wechseln erneut: Korczowski betritt den Rasen und Mendler geht vom Feld.
79
Und schon wieder brennt es im Strafraum der Düsseldorfer. Mak schiebt sich an Langeneke vorbei. Giefer kann den Patzer des Defensivspielers jedoch ausbügeln, der Keeper wehrt das Spielgerät mit einer Hand ab.
77
Van den Bergh passt mit Übersicht in den Lauf von Reisinger, der allerdings nicht vor Schäfer ans Leder kommt. Erste gute Offensivaktion der Hausherren nach der Pause.
75
Tobias Levels sieht die Gelbe Karte (5), er ist damit am nächsten Spieltag gesperrt.
73
Nürnberg spielt weiter entschlossen nach vorne; die Rheinländer überqueren nur noch selten die Mittellinie.
71
Gute Nachrichten für die Rheinländer, der FC Bayern München führt jetzt mit 1:0 gegen Augsburg; Düsseldorf springt aufgrund der besseren Torbilanz also wieder auf Rang 15.
70
Eckball für die Franken: Plattenhardt dreht das Leder auf den Kopf von Pekhart, Giefer reißt die Hände nach oben und wehrt den Ball über den Kasten.
68
In der aktuellen Tabelle rutschen die Rheinländer nun auf Platz 16 ab; Augsburg verteidigt weiterhin das 0:0 in München.
66
Nächster Wechsel bei den Hausherren: Stefan Reisinger nimmt den Platz von Robbie Kruse ein.
65
Freistoß für den 1. FCN: Mak läuft über den Ball und Marvin PLATTENHARDT zirkelt das Leder herrlich über die Mauer in den rechten Winkel.
64
Tor! Fortuna Düsseldorf - 1. FC NÜRNBERG 1:2
64
Langeneke sieht die Gelbe Karte nach einem Foul an Mak.
62
Und fast das 2:1 für den Club: Levels kommt einen Schritt zu spät, Frantz tankt sich durch und verfehlt das Ziel knapp.
60
Der Einsatz für Robert Tesche ist beendet. Oliver Fink wird ihn ersetzen.
59
Die passive Spielweise der Hausherren wird bestraft: Klose ist es, der Robert MAK in Szene setzt. Von der rechten Seite wird der Ball flach ins linke Eck geschoben.
58
Tor! Fortuna Düsseldorf - 1. FC NÜRNBERG 1:1
55
Nürnberg ist im zweiten Durchgang die etwas aktivere Mannschaft. Düsseldorf agiert zu verhalten in den ersten Minuten nach der Pause.
53
Nach einem Ballgewinn von Simons landet das Leder bei Mak, der wunderbar zu Mendler flankt. Der Mann mit der Nummer 27 steht völlig frei vor dem Kasten, doch er schiebt das Spielgerät überhastet neben den linken Pfosten. Das hätte das 1:1 sein müssen.
51
Kruse sieht die erste Gelbe im zweiten Durchgang.
50
Mendler zieht mit Volldampf in den Sechzehner der Gastgeber, Tesche kann die Flanke ins Zentrum nicht unterbinden, doch Giefer ist hellwach. Der Keeper rutscht über den Rasen und sichert sich die Beute.
48
Wie zu Beginn des ersten Durchgangs wird das Spielgeschehen zunächst ins Mittelfeld verlagert.
46
Beide Teams haben in der Pause gewechselt: Plattenhardt kommt für Esswein und bei den Hausherren bleibt Lambertz in der Kabine. Bolly ersetzt den Vorbereiter des bisher einzigen Treffers.
46
Weiter geht´s!
Spielerisch hatten beide Teams heute nur wenig zu bieten; der erste gefährliche Angriff der Rheinländer führte zum 1:0 und dabei wurde man noch von den Franken unterstützt - Balitsch bugsierte das Leder ins eigene Netz. Die beste Chance der Nürnberger hatte Mak, der das Spielgerät aus kurzer Distanz über den Kasten hämmerte.
Fortuna Düsseldorf führt nach den ersten 45 Minuten mit 1:0 gegen den 1. FC Nürnberg. In der aktuellen Tabelle belegen die Hausherren unverändert den 15. Tabellenplatz. Da der HSV bereits 2:0 in Hoffenheim führt kann der direkte Abstieg höchstwahrscheinlich vermieden werden.
45
Pause! Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg 1:0
44
Lambertz sichert sich in der gegnerischen Gefahrenzone das Leder, er zieht ab und trifft seinen Mitspieler Schahin, der nicht schnell genug zur Seite springen konnte.
42
Pinola donnert den Ball im hohen Bogen Richtung Mittellinie, dort lauert Tesche, der jedoch mit der Hand an den Ball kommt. Es gibt somit einen Freistoß für die Nürnberger.
39
Frantz zieht aus der Distanz ab, keine Gefahr für das Tor von Giefer.
37
Mendler dringt weit in die gegnerische Hälfte ein, etwa fünf Meter vor dem Strafraum trennen die Rheinländer den Unruhestifter fair vom Ball.
35
Nächster Freistoß für die Hausherren; Simons stoppte Kruse mit unfairen Mitteln. Die folgende Hereingabe bringt nichts Zählbares ein.
32
Einwurf Fortuna: Van den Bergh wirft den Ball zurück ins Spiel, Bellingshausen und Kruse versuchen den Ball im Getümmel unter Kontrolle zu bringen, die Aktion bleibt aber erfolglos.
30
Esswein spielt das Leder gefährlich in den Strafraum der Rheinländer. Die Innenverteidiger der Hausherren verlieren Mak aus den Augen, der wenige Meter vor dem Tor zum Abschluss kommt und die Kugel klar über das Gehäuse hämmert. Erste gute Gelegenheit der Nürnberger!
28
Dabanli sieht nach einem Foul an Kruse die erste Gelbe Karte der Partie.
26
Mak spielt den Ball von der rechten Eckfahne vor das Tor von Giefer; Malezas befördert den Ball weit aus der Gefahrenzone.
23
Fortuna Düsseldorf erzielt das wichtige 1:0 in der ESPRIT arena. Lambertz setzt sich im Sechzehner gegen Pinola durch, der Ball wird anschließend vor das Tor der Gäste gepasst. Hanno BALITSCH versucht zu klären, doch er drückt die Kugel ins eigenen Netz.
22
Tor! FORTUNA DÜSSELDORF - 1. FC Nürnberg 1:0
20
Levels hat Platz auf der rechten Seite, Mak kann ihm jedoch folgen, der Mann im FCN-Dress klärt entschlossen ins Seitenaus.
18
Auf der anderen Seite versucht es auch Pinola aus der Distanz, das Leder segelt deutlich über das Gehäuse von Giefer.
16
Lambertz feuert den ersten Warnschuss ab, aus der zweiten Reihe scheitert der Offensivakteur an Schäfer, der das Leder mühelos fängt.
15
Das Aufbauspiel der Rheinländer wirkt noch etwas holprig, die meisten Pässe sind einfach zu unpräzise.
14
Nächster zögerlicher Vorstoß der Hausherren, erneut fangen die Gäste den Ball locker ab.
12
Vor beiden Toren passiert in der Anfangsphase nur wenig, die meisten Aktionen finden noch im Mittelfeld statt.
11
Die Franken spielen den Ball an die gegnerische Strafraumgrenze; Balitsch passt auf und köpft souverän zum eigenen Keeper.
9
Levels geht einige Schritte mit dem Ball, der folgende Pass landet bei Lambertz, der sich aber nicht durchsetzen kann. Schäfer fängt das Spielgerät locker ab.
7
Pinola versucht das Leder auf der linken Seite unter Kontrolle zu bringen, die Rheinländer sind aber zur Stelle und schnappen sich die Kugel.
5
Nächster Vorstoß der Hausherren; van den Berg flankt scharf in den Sechzehner, der Ball zischt jedoch nur ins Toraus.
3
Lambertz setzt sich auf der rechten Außenbahn durch, mit Tempo flankt er nach innen, dort klären die Süddeutschen.
2
Ruhiger Aufbau der Gäste über Klose, nach einigen Pässen im Mittelfeld legen die Franken zunächst den Rückwärtsgang ein.
1
Der Ball rollt!
Die Mannschaften betreten den Rasen. Die Hausherren tragen die roten Heimtrikots und Nürnberg läuft in weißen Hemden auf.
In wenigen Minuten geht es los in Düsseldorf. Die ESPRIT arena ist übrigens ausverkauft.
Die Nürnberger setzten in der Spitze auf Pekhart; bei der Fortuna stürmt Schahin.
Der Personalsituation beim Club: Per Nilsson verletzte sich am Donnerstag während einer Trainingseinheit. Der Schwede wird von Berkay Dabanli ersetzt. Niklas Stark, der am letzten Spieltag das erste Mal in der Startelf stand, ist heute nicht einsatzbereit. Eine Erkältung schwächt den Youngster. Neben dem Langzeitverletzten Timothy Chandler fällt auch Markus Feulner verletzungsbedingt aus.
Bei den Hausherren fallen die Defensivspieler Martin Latka und Leon Balogun auf am heutigen Nachmittag aus. Außerdem müssen die Rheinländer erneut ohne Ken Ilsö planen. Eine Reizung im linken Fersenbein wirft den Offensivakteur aus der Bahn. Johannes van den Bergh und Mathis Bolly stehen hingegen erneut im Kader.
Neben Düsseldorf kämpfen noch Bremen, Hoffenheim und Augsburg um den Klassenerhalt. Die besten Karten haben natürlich die Bremer, die mit 33 Punkten auf Rang 14 rangieren. Die Fortuna belegt zurzeit nur aufgrund der besseren Torbilanz gegenüber Augsburg Position 15. Im Fernduell tritt der FCA in München an. Werder bekommt es mit Frankfurt zu tun und Hoffenheim empfängt den HSV.
Die Düsseldorfer stecken weiterhin mit beiden Beinen im Abstiegskampf. Schon seit zehn Spielen sind die Rheinländer sieglos; am letzten Spieltag verlor man 1:3 in Frankfurt.
Der Club ging in den letzten vier Bundesligapartien leer aus, doch trotz der düsteren Serie können die Franken relativ entspannt ins Rheinland reisen. Mit 38 Punkten belegt die Mannschaft von Michael Wiesinger den 13. Tabellenplatz, damit hat man den Klassenerhalt bereits vorzeitig gesichert.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 33. Spieltages zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Nürnberg.
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius