ZUR KONFERENZ
1 : 1
FCB
vs
BRE
1 : 1
BMG
vs
AUG
3 : 3
HOF
vs
STU
0 : 2
S04
vs
WOB
1 : 2
BIE
vs
LEV
1 : 1
SGE
vs
RBL
2 : 5
BER
vs
BVB
1 : 3
SCF
vs
M05
1 : 2
KÖL
vs
UBE
FC Schalke 04
0 : 2
(0:2)
Ende
VfL Wolfsburg
Wout Weghorst 3.(Assist: Maximilian Arnold)
Xaver Schlager 24.(Assist: Wout Weghorst)
ANST.: 21.11.2020 15:30
SR: M. Fritz
ZUSCHAUER: -
STADION: VELTINS-Arena
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
06:55:58
Das war's aus Gelsenkirchen. Zwei BL-Spiele stehen heute noch an: Frankfurt-Leipzig um 18:30 Uhr und Hertha-Dortmund um 20:30 Uhr. Von mir war's das aber - vielen Dank fürs Mitlesen, einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!
In der Tabelle rückt der VfL auf den 5. Platz vor. Schalke bleibt Vorletzter. Am kommenden Spieltag ist S04 bei Borussia Mönchengladbach zu Gast, Wolfsburg empfängt den SV Werder Bremen.
Wolfsburg gewinnt mit 2:0 auf Schalke und bleibt auch im achten Saisonspiel ungeschlagen. Auf der anderen Seite erhöht Königsblau seine Serie ohne Bundesliga-Sieg auf 24 Spiele. Das Ergebnis geht völlig in Ordnung, denn in der ersten Hälfte waren die Wolfsburger gegen erschreckend schwache Knappen völlig überlegen. Der zweite Abschnitt war ausgeglichener. Ob Schalke besser spielte oder Wolfsburg einfach ein, zwei Gänge zurückschaltete, ist aber schwer zu sagen.
90.
+4
Das Spiel ist aus!
90.
+3
Wolfsburg hält den Ball in der gegnerischen Hälfte. Hier brennt nichts mehr an.
90.
Latte! Wolfsburg bekommt einen langen Ball in den Strafraum nicht wirklich geklärt und Raman kann aus 16 Metern schießen. Die Kugel trifft den Querbalken und springt wieder raus.
89.
... und Maximilian Philipp kommt für Mehmedi in die Partie.
89.
Glasner wechselt doppelt: Weghorst macht Platz für Bartosz Bialek ...
89.
Es laufen die letzten Minuten dieser Partie. Aktuell sieht es nicht so aus, als würde Schalke noch mal rankommen.
86.
Schlager begeht ein taktisches Foul an Kutucu und sieht die Gelbe Karte - die erste in diesem Spiel.
85.
Kutucu mit der Chance! Uth schickt Skrzybski in die Tiefe, der flach vors Tor passt. Kutucu kommt am Elfmeterpunkt angerauscht und zieht ab - knapp am Tor vorbei. Aber ein Treffer hätte eh nicht gezählt, Skrzybski stand bei Uths Zuspiel im Abseits.
83.
Einen langen Pass von Ozcipka klärt Roussillon vor die Füße von Raman, der direkt schießt. Er verpasst das Tor aber recht deutlich.
80.
Der zweite Wolfsburger Wechsel steht an: Felix Klaus kommt für Brekalo in die Partie.
77.
Außerdem hat Serdar nach seiner Verletzungspause noch keine 90 Minuten im Tank. An seiner Stelle kommt Nabil Bentaleb ins Spiel.
77.
Paciencia muss runter, Ahmed Kutucu ersetzt ihn.
76.
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen und den Knappen läuft langsam die Zeit davon. Können sie dieses Spiel noch mal eng machen?
75.
Ozcipka flankt aus dem Halbfeld, Paciencia schraubt sich hoch und köpft aus 15 Metern aufs Tor. Casteels hat damit keine Schwierigkeiten.
74.
Erster Wechsel bei den Gästen: Steffen macht Platz für Joao Victor.
71.
Paciencia läuft sich frei, aber Ludewig entscheidet sich für den langen Ball auf Uth. Der kann das Zuspiel mit zwei Gegnern um sich herum nicht verwerten und das Leder geht zu Casteels.
68.
Brekalo mit einem Schuss aus mehr als 30 Metern, der deutlich am Ziel vorbeifliegt.
67.
Raman flankt halbhoch zu Paciencia, der den Ball klasse annimmt. Er drückt mit links ab - Casteels ist zur Stelle und faustet den Ball zur Seite weg.
65.
Mascarell versucht es mit einer Volleyabnahme aus 20 Metern. Sie kommt genau auf Casteels.
64.
Brekalo spielt einen Doppelpass mit Steffen und flankt dann an den Fünfer. Weghorst kommt zum Abschluss, scheitert aber an Rönnow, der den Ball mit der Brust abwehrt.
61.
Raman schießt Baku aus kurzer Distanz an den Ellbogen. Der Schalker verlangt einen Strafstoß, aber der Wolfsburger hatte die Hände hinter dem Rücken verschränkt. Schiri Fritz lässt zu Recht weiterlaufen.
59.
Schalke knüpft an das Ende des ersten Durchgangs an, die Knappen drücken inzwischen ein wenig auf den Anschlusstreffer. Auch wenn ihre Angriffe noch nicht zwingend genug sind.
56.
Serdar spielt einen feinen Pass in den Lauf von Serdar, der allein auf Casteels zu läuft. Er hat aber fast zu viel Zeit, überlegt zu lange und jagt den Ball dann in die Wolken.
53.
Paciencia setzt sich gegen Lacroix durch und passt flach vors Tor. Skrzybski kommt ein bisschen zu spät, kann die Hereingabe auch mit einer Grätsche nicht erreichen.
52.
Steffen dribelt in den Strafraum, lässt Ludewig problemlos aussteigen und zielt mit einem Flachschuss das lange Eck an. Der Ball geht einen guten Meter am Tor vorbei.
51.
Arnold chippt den Ball in den Strafraum. Rönnow kommt aus seinem Tor und fängt die Kugel sicher.
50.
Fehlpass Ludewig, der führt zu einer Kontergelegenheit für die Wölfe. Mascarell hat keine andere Wahl, als Arnold zu foulen und Wolfsburg bekommt einen Freistoß aus vielversprechender Position: halblinks, 25 Meter Torentfernung.
47.
Raman flankt von links auf Paciencias Kopf, der das Tor nur knapp verpasst. Casteels wäre nicht an den Ball gekommen. Beste Chance der Schalker bisher!
46.
Weiter geht's!
46.
Schalke hat zur Pause ein zweites Mal gewechselt: Steven Skrzybski ersetzt Stambouli.
In der Schalker Kabine könnte es zur Pause ziemlich laut werden. Gut eine halbe Stunde lang war es eine völlige desolate Vorstellung der Königsblauen. Wolfsburg nutzte das aus und erzielte zwei Tore - es hätten auch ein paar mehr sein können. In der Schlussphase kam S04 langsam ins Spiel und erspielte sich ein paar Halbchancen. Wenn es hier aber nicht die fünfte Saisonniederlage setzen soll, wird von Schalke im zweiten Abschnitt viel mehr kommen müssen.
45.
+2
Halbzeit!
45.
+1
Raman wird auf links geschickt, dringt in den Strafraum ein und zieht ab. Er zwingt Casteels, den Ball über die eigene Latte zu lenken.
44.
Fest steht schon: Schalke beendet das Spiel erneut nicht ohne Gegentor. Zuletzt ist das im Februar bei einem 0:0 gegen Mainz gelungen.
41.
Einen Pass von Serdar in Richtung Ozcipka fälscht Brekalo ab, dadurch geht der Ball zu Paciencia. Der kann sich am Strafraumeingang drehen und abziehen. Er wird aber von Baku gestört und sein Schuss ist zu harmlos, als dass er Casteels überwinden könnte.
40.
Schon vor dem Wechsel konnte man aber anmerken: Schalke kommt langsam in die Partie, es ist keine ganz so einseitige Angelegenheit mehr.
39.
Baum will etwas ändern und wechselt schon nach 39 Minuten: Für Harit ist Schluss, Benito Raman betritt das Feld.
37.
Ludewig mit einem schönen Pass zu Paciencia. Der Portugiese macht den Ball fest und schießt dann hart ins Außennetz. Aber auch diese Aktion hätte nicht gezählt, Paciencia war bei Ludewigs Zuspiel im Abseits.
36.
Schlager chippt den Ball in Richtung Mehmedi, der die Kugel bei der Volleyabnahme nicht richtig trifft. Rönnow hat den Ball - und Mehmedi stand sowieso im Abseits.
35.
Arnold entscheidet sich aus gut 20 Metern für den Schuss. Der Ball geht deutlich rechts am Tor vorbei.
32.
Sinnbildlich für das Schalker Spiel: Uth will gegen Brekalo ins Dribbling gehen, rutscht dabei aber aus und räumt den Wolfsburger dann komplett ab. Freistoß für den VfL.
29.
Roussillon chippt den Ball frech über Paciencia hinweg, der dem Außenverteidiger daraufhin frustriert von hinten in die Hacken haut. Paciencia hat Glück, dass er den Wolfsburger nicht richtig berührt, sonst hätte er hier mindestens Gelb gesehen.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius