ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
11:36:20
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Das war's für den heutigen Abend aus der Bundesliga - aber natürlich sind wir schon morgen nachmittag wieder für Sie da, wenn der 30. Spieltag hier ab 15.30 Uhr fortgeführt wird. Bis dahin wünsche ich nun aber eine Gute Nacht - oder eben einen schönen Start ins Wochenende!
Für die Frankfurter, die weiterhin acht Punkte vor dem Relegationsplatz stehen, ist diese Niederlage sicher kein Beinbruch - doch die Hessen zeigten heute auch einfach viel zu wenig, um hier einen Punkt mitnehmen zu können und müssen sich bei Keeper Trapp bedanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.
Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit zwei setzt sich Schalke 04 verdient mit 2:0 gegen Eintracht Frankfurt durch und setzt den Nachbarn aus Dortmund vor deren morgiger Partie gegen den FC Bayern gehörig unter Druck. Schalke bewahrt sich damit die Serie, seit sieben Bundesligaspielen nicht mehr verloren zu haben und die zweitbeste Mannschaft seit der Winterpause zu sein.
90
Schlusspfiff in Gelsenkirchen!
90
So krönt man sein Comeback! Jefferson FARFAN läuft auf halblinks an, zirkelt den Ball flach über die Mauer - und lässt den Ball genau und unhaltbar im linken Eck einschlagen!
90
Toooooooooor!!!! SCHALKE 04 - Frankfurt 2:0 - Torschütze: Jefferson FARFAN!
90
Lanig holt Huntelaar 19 Meter vor dem eigenen Tor von den Beinen. Das ist eine feine Position für einen direkten Freistoß....
89
Russ geht gegen Ayhan rustikal zu Werke und fällt dem Schalker mit dem Knie in den Unterleib. Das war keine Absicht - tut aber sicher richtig doll weh.
87
Schön gespielt von Neustädter, der da im 3-gegen-3 den links gestarteten Obasi sieht - doch dessen Querpass oder Abschluss ist ungefährlich, Zambrano kann in der Mitte klären.
86
Und auch den dritten möglichen Wechsel nehmen die Schalker noch vor, für den sehr aktiven Julian Draxler kommt nun Jefferson Farfan zu seinem Comeback!
84
Und das war ganz knapp! Jung zirkelt einen Freistoß von rechts an den langen Pfosten, wo Lanig zwei Mann überspringt - das Tor aber um etwa 50 Zentimeter verfehlt.
82
....und bei den Gästen ersetzt der offensivere Oczipka den defensiveren Djakpa.
82
Bede Trainer wechseln nochmal aus. Bei Schalke kommt Felipe Santana für Kevin-Prince Boateng....
79
Latte! Goretzka wird von Draxler auf halbrechts frei gespielt und hämmert den Ball aus 17 Metern an die Latte!
75
Guter Versuch von Joselu, der einen Freistoß flach unter der springenden Mauer hindurch zirkelt - doch Fährmann ist zur Stelle und hat auch den Ball sicher. Die beiden Keeper sind heute über 90 Minuten gesehen quasi die besten Akteure auf dem Feld....
72
Auch die Schalker wechseln zum ersten Mal aus, für Max Meyer kommt nun Chinedu Obasi in die Partie.
71
Boateng bedient Draxler, doch dessen Versuch aus 22 Metern geht einen guten Meter am Tor vorbei. Aber die Schalker wollen hier den zweiten Treffer!
69
....und dann muss auch Tranquillo Barnetta aus der Partie gehen, für ihn kommt Jan Rosenthal ins Spiel.
69
Doppelwechsel bei der Frankfurter Eintracht. Zunächst kommt Vaclav Kadlec für Alex Meier in die Partie.....
66
Sie ahnen, was kommt - Sensationell von Trapp! Huntelaar peilt das rechte, untere Eck an, genau dahin taucht der Keeper der Eintracht auch ab und hält stark!
65
Und jetzt gibt es den Elfmeter für Schalke 04! Nach einer Hereingabe von rechts von Goretzka reisst Zambrano Draxler am Elfmeterpunkt um - da gibt es keine zwei Meinungen, Klass-Jan Huntelaar darf antreten.
64
Auf der Gegenseite ist plötzlich Joselu frei durch doch Fährmann bleibt ganz entspannt stehen und wartet ab - um den Ball dann halten zu können.
63
Kommando zurück - denn nach längerer Beratung an der Seitenlinie hört Schiedsrichter Dingert auf seinen Assistenten, und der hatte eine Abseitsstellung von Julian Draxler angezeigt.
62
Und Schalke legt sofort nach! Von rechts kommt der Ball in den Sechzehner, wo Russ nicht entschieden genug klären kann, sondern sich den Ball von Goretzka vom Fuß grätschen lässt - und DRAXLER von halblinks ohne Mühe ins lange Eck einnetzen kann.
60
Und plötzlich legen die Hausherren hier doch vor! Kolasinac zieht aus mehr als 30 Metern einfach mal ab und trifft den linken Pfosten. Von dort prallt der Ball zu Huntelaar, der von halblinks schon alles klar machen könnte, aber seinen Aufsetzer kann Trapp mit dem nächsten tollen Relfex abhalten - doch gegen den Abstauber von Max MEYER, der aus 6 Metern mittig ins leere Tor trifft, ist dann auch der Frankfurter Keeper machtlos.
59
Toooooooooor!!!! SCHALKE 04 - Frankfurt 1:0 - Torschütze: Max MEYER!
57
Einen langen Ball in den Strafraum wollen Goretzka und Boateng beide annehmen - doch Jung geht dazwischen, wird gefoult und verlässt dies Dreierduell als alleiniger Sieger.
54
Hoogland auf Boateng, der den Ball 23 Meter vor dem Tor einfach durchlässt und Draxler so auf die Reise schickt - doch dem rutscht im Sechzehner das Standbein weg, so dass die eigentlich hochprozentige Torchance verpufft.
53
Und tatsächlich lassen die Schalker hier zu Beginn des zweiten Durchgangs ein wenig mehr Dringlichkeit erkennen als noch in der ersten Halbzeit. Frankfurt tut weiterhin eher wenig Erkennbares für das Spiel nach vorn...
51
Endlich mal ein starkes Dribbling von Draxler, der Jung zwei Meter abnimmt und aus halblinker Position abschließt - doch sein Schuss verfehlt das lange Eck um einen knappen Meter.
50
Draxler mit der ersten Schalker Ecke im zweiten Durchgang, am Fünfer rutscht der Ball Goretzka über den Scheitel - und am langen Pfosten befördert Neustädter den schwer zu nehmenden Ball volley in die Wolken.
49
Meyer will am Fünfer zu Boateng durchstecken - aber auch bei dieser Version des Klein-Klein kommt nichts herum.
47
Wechsel hat es in der Pause keine gegeben, beide Coaches vertrauen ihrem Personal aus Halbzeit eins.
46
Weiter geht's mit Halbzeit zwei!
Wirklich viel erbauliches gibt es zu diesem Spiel leider nicht zu sagen - zu unkonzentriert und vor allem vorsichtig gehen beide Teams die Partie hier in der Veltins Arena an. Schalke hatte mehr Torschüsse (7:1), verpasste es dabei aber, nach dem Kopfball von Huntelaar zu weiteren guten Chancen zu kommen, während die Frankfurter bislang mehr über den Kampf und die Zweikämpfe in die Partie zu finden versuchen. Hoffen wir, dass auch der spielerische Aspekt im zweiten Durchgang ein wenig Beachtung findet - oder es zumindest den einen oder anderen Treffer zu sehen gibt.
45
Pausenpfiff auf Schalke, in einer Viertelstunde geht es hier weiter!
45
Eine Minute gibt es oben drauf, dann geht es für die Spieler in die Kabinen, für die Fans an die Bratwurststände.
43
Zwei Minuten plus Nachspielzeit bleiben noch, und momentan scheint hier mal wieder der Leerlauf einzureißen. Aigner flankt immerhin mal von rechts - doch Joselu köpft in Rücklage hoch über das Tor hinweg.
41
Ayhan mit einer Unsicherheit im eigenen Halbfeld, der Ball rollt, verfolgt von Joselu, auf Keeper Fährmann zu - doch der kann im Rutschen klären, bevor der Spanier an den Ball kommt.
39
Djakpa kommt gleich zwei Mal zum Flanken - die erste ist zu kurz, die zweite segelt weit hinter das Tor der Gastgeber. Ja, so schön ist das Ganze hier anzusehen....
38
Kevin Prince-Boateng versucht sich aus 20 Metern mittiger Position - doch sein Schuss trudelt ungefährlich links am Tor der Gäste vorbei.
36
Sensationell von Kevin Trapp! Meyer zieht auf rechts das Tempo an und flankt von der Grundlinie, am Fünfer setzt sich Huntelaar gegen Zambrano durch - doch Trapp kann den Kopfball aus 4 Metern mit einem Wahnsinnsreflex über das Tor lenken! Natürlich war da auch ein wenig Glück dabei - aber trotzdem macht der Keeper das klasse.
34
Das war doch immerhin mal ein Versuch! Meyer nimmt Draxler von rechts kommend in den Strafraum mit, Draxler fasst sich ein Herz und zieht aus 14 Metern einfach mal ab - doch Keeper Trapp ist schnell unten und hat den Ball sicher im kurzen Eck.
32
Die Schalker nisten sich zumindest mal am Strafraum der Gäste ein - doch mehr als ein paar lahme Querpässe bis hin zum Rückpass auf Hoogland sind nicht drin...
29
Draxler mit einer Flanke von links auf Kevin Prince-Boateng - doch der kommt nicht hoch genug an den Kopfball, so dass das Leder ihm nur über die Stirn streicht.
27
Und damit hat sich Draxler auch gleich einen Bärendienst erwiesen - denn das war seine fünfte Verwarnung der Saison, damit muss er am kommenden Wochenende gegen den VfB Stuttgart aussetzen.
27
Das tat weh und dafür gibt es auch die erste Gelbe Karte der Partie - Draxlers Foul an Lanig im MIttelfeld war einfach nur unüberlegt.
24
Kaum freut man sich mal über fünf leicht lebendigere Minuten, verlieren beide Teams wieder die Lust und ziehen sich zurück. Es scheint einmal mehr ein Spiel der Marke ''Wer wagt, gewinnt!'' zu sein.
22
Madlung spielt den Ball vom eigenen Sechzehner über 50 Meter in den Lauf von Aigner, der am Strafraum der Schalker sofort zum Lupfer ansetzt - den Ball aber drei gute Meter über das Tor spitzelt.
20
Zwanzig Minuten sind absolviert, und bislang ist das hier alles andere als ein gutes Fußballspiel. Frankfurt spielt immerhin, was man kann - die Schalker hingegen scheinen hier noch eine Weile zu brauchen, um im Spiel anzukommen.
19
Jung nimmt Aigner auf rechts mit, der versucht es diagonal auf Joselu - doch der kommt am Fünfer einen Meter zu spät. Aber die Partie wird munterer!
18
Draxler narrt auf links zwei Mann im Dribbling und spielt den Pass an den Fünfer - doch dort kann Madlung vor dem eingelaufenen Meyer klären.
17
Draxler zieht aus 26 Metern einfach mal ab - doch sein Schuss segelt gefahrlos zwei Meter links am Tor vorbei.
16
Aber auch die bringt nichts ein - das Motto dieser ersten gut 15 Minuten.
16
Barnetta schlenzt einen Freistoß von rechts an den Fünfer - wo Kolasinac mit einem Querschläger für die dritte Frankfurter Ecke sorgt.
15
Diesmal kommt so ein langer Ball mal durch - doch Fährmann kann 23 Meter vor seinem Tor klären, bevor Aigner am Ball ist.
12
Schalke macht auf Geheiß von Trainer Keller nun ein wenig mehr Druck auf den Frankfurter Spielaufbau - was die Hessen zunächst mal nur mit langen Bällen beantworten.
10
Hoogland flankt auf Draxler - doch der verpasst am langen Pfosten. Bislang scheint es, als wollen beide Teams zunächst mal ausschließlich Fehler vermeiden, bevor es überhaupt um irgendetwas anderes geht.
7
Zweite Ecke für die Eintracht - doch diesmal ist es Keeper Fährmann, der den Ball da souverän aus der Luft fischt.
6
Schalke versucht es viel zu oft durch die Mitte - während die Eintracht auf außen oft genug Platz anbietet. Immerhin kommt Huntelaar aus 14 Metern mal zu einem halben Abschluss, aber seine Direktabnahme nach Hereingabe von Draxler trudelt Keeper Trapp in die Arme.
4
Beide Teams halten sich mit zielgerichteten Angriffen bislang stark zurück. Lanig scheitert nun bereits zum zweiten Mal mit dem Versuch eines Dribblings.
1
Frankfurt spielt vom Anstoß weg nach vorn, Aigner holt auf rechts die erste Ecke heraus - aber die können die Schalker Verteidiger dann aus dem Sechzehner klären.
1
Anstoß in der Veltins Arena zu Gelsenkirchen!
Schiedsrichter der Partie heute wird Christian Dingert sein - und so kann es dann auch jeden Moment losgehen!
Deshalb muss Trainer Armin Veh heute auch nur eine Änderung im Vergleich zur Vorwoche vornehmen, Alex Meier rückt für den an der Schulter verletzten Flum in die Startelf.
Bei den Frankfurtern, die drei ihrer letzten vier Spiele gewinnen konnten, sieht die Personalsituation hingegen weiter etwas bedenklich aus - allerdings hat sich wenigstens der Ex-Schalker Carlos Zambrano einsatzfähig gemeldet und steht auch prompt in der ersten Elf. Fehlen werden hingegen Oczipka, Kittel, Rode und der nach wie vor nicht ganz gesunden Pirmin Schwegler.
Und dabei kann Schalkes Trainer Jens Keller wieder auf eine Handvoll genesener Spieler aus seinem Lazarett zurückgreifen - neben Jefferson Farfan haben sich auch Santana und Höger wieder fit gemeldet, für Letzteren reichte es heute allerdings noch nicht für einen Platz auf der Bank.
Während die Frankfurter Eintracht dem Saisonende bei mittlerweile sieben Punkten Abstand zum Relegationsplatz relativ gelassen entgegensehen kann, haben die Knappen noch Ziele - nicht zuletzt, die Saison vor dem großen Rivalen Dortmund auf Platz zwei abzuschließen.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 30. Spieltages zwischen dem FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt.
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius