ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
23:19:43
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche einen schönen Abend. Auf Wiedersehen!
Für beide Teams geht es schon am nächsten Dienstag weiter. Schalke reist an die Elbe zum angeschlagenen Hamburger SV. Die Eintracht wird Mainz 05 zum kleinen Derby empfangen.
Eine interessante Partie endet mit einem gerechten Resultat. Die Eintracht war im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, die Schalker legten dann zu und bestimmten die zweiten 45 Minuten.
90
Das Spiel endet.
90
Die Eintracht hat große Probleme den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. Einer der Anläufe der Schalker landet bei Farfan, der zur Grundlinie zieht. Sein scharfes Zuspiel auf den ersten Pfosten lenkt Huntelaar am Tor vorbei.
90
Trapp muss sich noch einmal strecken, da Pukki aus der Distanz abzieht.
90
Drei Minuten werden nachgespielt.
90
Huntelaar hat mit dem nächsten Kopfball aber kein Glück.
90
In Überzahl drückt Schalke noch einmal auf den Sieg.
87
Karim Matmour erlaubt sich ein zweites verwarnungswürdiges Foul. Nun ist es ein Tritt gegen Neustädter. Der konsequente Perl schickt den Stürmer vom Platz.
86
Einen von Zambrano verursachten Freistoß schlägt Farfan auf Höwedes, der sich anschließend darüber ärgert, über das Gehäuse von Trapp geköpft zu haben.
84
Die Eintracht spielt einen schnellen Doppelpass. Köhler bedient Matmour, der vor Unnerstall das Leder aber in der Luft nicht kontrollieren kann.
84
Benjamin Köhler kommt für Takashi Inui in die Partie.
82
Matmour versucht es aus der Distanz. Unnerstall fängt den von Höwedes abgefälschten Ball.
81
Man merkt den Gästen vom Main an. Sie sind mit dem möglichen Punkt zufrieden. Das Risiko der ersten Hälfte wird nicht mehr gegangen.
78
Das Spiel ist in der Schlussphase. Schalke will den Sieg, die Eintracht versucht dagegen zu halten. Wer hier als Sieger vom Platz geht, ist natürlich längst nicht entschieden. Vieles spricht für ein Remis.
75
Jung verliert einen Zweikampf im Halbfeld. Pukki zieht Richtung Strafraum. Sein Abschluss ist aber zu schwach, um Trapp zu erschrecken.
72
Für Lewis Holtby ist nun Teemu Pukki dabei.
71
Die Eintracht wird weit zurückgedrängt. Meist sind die Adlerträger einen Schritt zu spät.
68
Schalke drückt. Farfans Flanke auf Huntelaar bringt die nächste Gefahr. Der Kopfball geht knapp drüber.
67
Der Freistoß bringt aber nichts ein.
66
Freistoß für die Eintracht nahe der rechten Eckfahne nach Foul von Fuchs an Celozzi.
65
Jones sieht eine Lücke, hält drauf. Der Ball kommt auf den Mann. Trapp hat folglich keine Probleme.
64
Auch Stefan Aigner muss runter, Olivier Occean ist nun dabei. Diesmal liegt allerdings kein Verletzungsgrund vor.
62
Stefano Celozzi ersetzt dann auch Anderson. jung rückt deshalb ins Zentrum ein.
61
Anderson liegt erneut auf dem Boden. Es scheint für den Innenverteidiger nicht mehr weiter zu gehen.
60
Die Eintracht zeigt im zweiten Durchgang bislang zu wenig. Schalke hat sich gesteigert. Nun ist es Huntelaar, der von halbrechter Position aus neun Metern vergibt.
58
Da kehrt der Innenverteidiger aufs Feld zurück. Veh hat keinen Mann mehr fürs Abwehrzentrum auf der Bank, ist auf Anderson angewiesen.
57
Anderson liegt auf dem Boden nach einer Klärung, zeigt auf seine linke Bauchseite. Die Betreuer eilen heran.
55
Nach einem Foul von Karim Matmour gegen Höwedes kommt es zu Diskussionen. Perl beruhigt die Situation und zeigt dem Stürmer Gelb.
52
Zwei Fuchs-Ecken sind nicht gefährlich. Besser ist schon diese Flanke, doch Huntelaar verpasst den Kopfball sechs Meter vor dem Tor.
49
Wechsel gab es zu Wiederbeginn übrigens nicht. Holtby nun mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Deutlich verfehlt er das anvisierte Ziel.
46
Schalke beginnt offensiv. Jones bedient Farfan, der aus vierzehn Metern am langen Pfosten vorbeischießt.
46
Mit Verspätung startet die zweite Hälfte, da die Schalker Fans eine Pyro-Show veranstalten. Wie gestern in Düsseldorf wird dabei scheinbar ein Werbe-Transparent abgefackelt.
Die Eintracht stellt das bessere Team. Einen frühen Rückstand verkrafteten die Hessen schnell. Die umgehende Antwort bestätigte nur den guten Eindruck. In der Folge tauchten die Gäste noch mehrmals gefährlich vor dem Tor auf, doch ließen die Chancen allesamt ungenutzt. Schalke scheint müde zu sein - eine Wirkung der zahlreichen englischen Wochen?
45
Die erste Hälfte ist rum.
45
Jung und Matmour haben die Zeit zum Doppelpass im Strafraum. Doch Letzterer verpasst den Moment des Abschlusses. Die Frankfurter lassen zu viele Chancen liegen.
43
Inui mit dem Seitenwechsel auf Jung. Dessen Flanke pflückt Unnerstall aus der Luft.
42
Die spielerische Linie ist etwas flöten gegangen in den letzten Minuten. Nun aber ein traumhafter Steilpass von Inui auf Aigner, der sieben Meter vor dem Tor die Kugel im Rutschen nicht aufs Tor bekommt.
39
Sebastian Rode holt Farfan beim Konter von den Beinen. Das Resultat ist klar, der Frankfurter Hoffnungsträger wird verwarnt.
36
Die kommt herein und findet Jones. Dessen Kopfball entfernt Meier, der knapp vor der Torlinie neben dem linken Pfosten steht.
36
Einen langen Einwurf muss Trapp in höchster Not über das Tor lenken.
33
Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
32
Neustädter spielt einen tollen Steilpass auf Huntelaar. Der Raum ist geöffnet. Doch Oczipka ist dann doch beim Abspielversuch zur Stelle und klärt.
31
Die Eintracht stellt in der ersten Hälfte das bessere Team. Sehr gechlossen agieren die Hessen, immer mit dem Willen ausgestattet den Abschluss zu suchen.
29
Eine Flanke von Oczipka wird zur ersten Ecke für die Hessen geblockt. Diese wird dann aber nicht weiter gefährlich.
26
Gelb gegen Jermaine Jones, der zu rüde gegen Meier agiert. Neustädter kehrt derweil aufs Feld zurück. Er hat nun einen blauen Verband um den Kopf.
24
Matmour trifft Neustädter mit dem Ellenbogen im Luftkampf am Nacken. Der Sommerneuzugang muss außerhalb des Feldes weiter verarztet werden.
22
Farfans feiner Pass findet Uchida, der aber frei vor Trapp deutlich im Abseits steht.
20
Inui tankt sich durch die Deckung. Er wird in letzter Sekunde von Matip gestoppt. Matmour ist aber für einen Moment frei, schließt sofort ab. Fuchs wirft sich in den Schuss.
19
Die Eintracht kommt über links - Oczipka. Freund und Feind verpassen die Kugel. Am Ende kommt Rode von der Strafraumgrenze zum Abschluss. Drüber.
18
Der Eckstoß ist dann ungefährlich. Im zweiten Anlauf kommt Matip zum Abschluss. Doch aus vierzehn Metern produziert er eine wirkungslose Kerze.
17
Dieser schwungvolle Auftakt verspricht uns ein interessantes Match. Draxler versucht es aus der Distanz. Zambrano fälscht per Kopf zur nächsten Ecke ab.
14
Blitzschnell merzt Stefan AIGNER selbst den Fehler aus. Eine weite Flanke von Oczipka köpft er lässig ein, da Matip unter der Flanke hinweg springt und Fuchs nicht beim Gegenspieler ist. Da er vom eigenen Fehler beim ersten Treffer noch geschockt ist, fällt dem Schützen der Torjubel sichtlich schwer.
13
Tor! Schalke 1 FRANKFURT 1
12
Schon gegen Augsburg leistete sich Aigner einen bösen Ballverlust, der in einem Gegentor mündete. Das ist auch heute auch der Fall. Lewis Holtby erkennt die Situation blitzschnell und spielt auf Klaas-Jan HUNTELAAR, der eiskalt einnetzt.
11
Tor! SCHALKE 1 Frankfurt 0
11
Huntelaar kommt zum Kopfball bei diesem Standard. Doch er steht ungünstig zum Ball, sodass dieser weit das Tor verfehlt.
10
Zambrano klärt bei einer Hereingabe von Draxler auf Kosten eines ersten Eckballs.
9
Jones liegt auf dem Boden nach einem Zusammenprall mit Rode. Doch nach kurzem Schrecken geht es ohne Behandlungspause weiter.
8
Erstmals kommt auch Schalke vor das Tor nach Pass von Neustädter. Doch Farfans Hereingabe in die Mitte findet keinen Mitspieler.
7
Inui versucht es aus der Distanz. Harmlos.
6
Schalke hingegen kommt bislang noch nicht in den Strafraum des Gegners. Die Eintracht zeigt eine gute Ordnung auf dem Feld, legt den besseren Start hin.
3
Rode leitet auch den nächsten Angriff ein. Jung nun mit dem Pass an den Elfmeterpunkt. Von dort bringt Meier den Ball Richtung Unnerstall. Nun links vorbei. Das war aber schon knapper.
2
Da ist auch schon der erste Schuss aufs Tor. Nach Zuspiel von Rode zielt Jung aber ein wenig zu hoch.
1
Das Spiel beginnt.
Vom Abstiegskampf sind beide Teams derzeit sehr weit entfernt. Die Mannschaften kommen auch schon auf den Platz. Günter Perl ist der Leiter der Partie.
So richtig ernst nahmen die Knappen die Partie nicht mehr und kassierten prompt noch das 2:3 durch Olaf Janßen. Die Eintracht verbuchte drei wichtige Punkte und sicherte mit einer legendären Schlussviertelstunde am letzten Spieltag gegen den 1. FC Kaiserslautern noch die Klasse. Nürnberg stieg ab.
Die Hessen brauchten am vorletzten Spieltag jeden Punkt im Abstiegskampf. Sie lagen aber schon mit 0:2 zurück. Bein Stand von 2:2 wechselten die Schalker Rene Eijkelkamp ein, der zuletzt am 17. Spieltag einen Einsatz zu verzeichnen hatte. Es war ein Abschiedsgeschenk für den verdienten Recken.
Sehr viele Fans sind vom Main mitgekommen. Sie hoffen auf den nächsten Coup, mit dem die Eintracht auf Platz zwei springen würde. Der schon erwähnte letzte Sieg der Hessen in Gelsenkirchen war einer der kuriosen Art.
Beide Mannschaften treten mit der erwarteten Aufstellung an. Die Eintracht spielt in unveränderter Formation, die Schalker müssen lediglich den gesperrten Papadopoulos ersetzen. Deshalb rückt Höwedes nach innen und Uchida nimmt die Position auf der rechten Außenbahn ein.
Bei den Schalkern wechseln sich zuletzt Heimsiege und Auswärtsniederlagen ab, man ist aber weiterhin Zweiter, wenn auch schon satte acht Punkte hinter dem Spitzenreiter aus München. Am Mittwoch führte das 1:0 gegen Piräus zum Einzug ins Champions League-Achtelfinale. Dass es sich hier um ein Spitzenspiel handelt, liegt am Aufsteiger. Die Eintracht hat zwar nur eine der letzten vier Partien gewonnen, ist als Dritter aber punktgleich mit dem heutigen Kontrahenten. Den letzten Auswärtssieg in Gelsenkirchen feierten die Hessen am 22.05.1999, Olaf Janßen traf zum 3:2-Endstand.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 13. Spieltages zwischen dem FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt.
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius