ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
07:51:15
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Das war es für heute aus Gelsenkirchen. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald!
S04 festigt mit dem Erfolg den vierten Platz, ist nun punktgleich mit dem Dritten Leverkusen. Am Freitag geht es in Augsburg weiter. Hoffenheim verbleibt im gesicherten Mittelfeld und muss in acht Tagen gegen Mainz wieder ran.
Nur bis zum 2:0 konnte Hoffenheim hier das Spiel ausgeglichen gestalten. Danach dominierte Schalke das Spiel nach Belieben, der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Mann des Tages war natürlich Huntelaar mit seinen drei Treffern. Nur der schwache Elfmeter schmälert ein klein wenig die Leistung.
90
Nach einem letzten Distanzschuss von Boateng am Tor vorbei sieht Schiedsrichter Hartmann keinen Anlass, nachspielen zu lassen. Er beendet das Spiel.
87
Kolasinac tritt gegen Firmino nach und sieht Gelb. Das tut beim Stand von 4:0 auch nicht unbedingt Not.
86
Schipplock foult Höwedes und sieht Gelb. Es ist seine fünfte, er fehlt am kommenden Wochenende.
84
Mal ein Spiel ojhne Gegentor wird sicher auch ganz nach dem Geschmack von Fährmann sein, der zuletzt gegen Real und Bayern gleich elf Treffer in 180 Minuten kassierte.
82
Schalke hat nach dem vierten Treffer wieder etwas an Spiellaune gewonnen. Ich würde hier ein fünftes Tor nicht ausschließen. Das ist zumindest wahrscheinlicher als der Hoffenheimer Ehrentreffer.
80
Torschützer und Vorbereiter haben ihren Job für heute getan. Meyer und Szaai dürfen nun den Sieg über die Runden bringen.
80
Draxler überläuft sowohl Firmino als auch Johnson und past scharf in die Mitte. Klaas-Jan HUNTELAAR kommt am Fünfterraum an den Ball und schließt trocken zu seinen dritten Treffer ab.
79
Tor! FC SCHALKE 04 - 1899 Hoffenheim 4:0 HUNTELAAR
77
Süle verstoplert im Strafraum den Ball. Gedankenschnell legt Draxler quer, aber sowohl Huntelaar als auch Fuchs hauen aus kurzer Distanz über den Ball.
75
Sehr robust setzt sich Kolasinac gegen Johnson durch und geht samt Ball in den gegnerischen Strafraum. Aus spitzem Winkel streift der wuchtige Schuss einen guten Meter über das Tor.
73
Johnson flankt den Ball halbhoch in den Strafraum, Schipllock kommt vor Höwedes zum Abschluss. Der Schuss geht nur knapp am Tor vorbei. Das war die beste TSG-Chance nach der Pause.
70
Mit viel Applaus wird Obasi verabschiedet. Fuchs kommt für die abschließenden 20 Minuten.
69
Salihovic bringt den Ball als Hereingabe an den Fünfmeterrraum. Fährmann klärt mit einer Faust zur Ecke.
68
Höwedes trifft Volland am linken Strafraumeck. Das verschafft den Gästen zumindest mal einen Freistoß in aussichtsreicher Position.
66
Das Spiel plätschert ein wenig vor sich hin. Schalke steht einfach kompakt und Hoffenheim macht weiter nicht nicht Eindruck, dass hier noch etwas gehen könnte.
64
Markus Gisdol schöpft früh sein Wechselkontingent aus. Schipplock ersetzt den heute glücklosen Modeste.
62
Kolasinac flankt von der linken Seite. Huntelaar steht zwar in der Nähe, aber die Hereingabe landet direkt in den Armen von Casteels.
60
Mit reichlich Frust rennt Beck seinen ehemaligen Kollegen über den Haufen. Die Gelbe Karte ist die logische Konsequenz
58
Ausgerechnet gegen seinen Ex-Club gelingt Obasi das erste Tor seit fast zwei Jahren. Er war aber auch schon am zweiten Tor beteiligt.
56
Schalke macht den Deckel auf diese Partie. Boateng passt von der Torauslinie zurück in den Strafraum. Nach kurzem Sprint schließt Chinedu OBASI mit dem Außenrist wuchtig ins lange Ecke ab. Casteels war die Sicht versperrt, er hat keine Chance, das Tor zu verhindern.
55
Tor! FC SCHALKE 04 - 1899 Hoffenheim 3:0 OBASI
54
Nach Zuspiel von Polanski wird Modeste halbrechts im Strafraum von Matip nicht attackiert. Er trifft aber nur das Außennetz.
53
Und da ist so eine Kontermöglichkeit. Docxh die Flanke von Hoogland wird zu lang, Casteels pflückt sie vor Huntelaar aus der Luft.
51
Irgendwie hat man hier nicht das Gefühl, dass Hoffenheim noch an seine Chance glaubt, die Spielanlage hat wenig Zwingendes. Und Schalke lässt die TSG anrennen, lauert auf weitere Konter.
49
Jens Keller hat in seinem 50. Spiel als Bundesligatrainer übrigens auf Wechsel verzichtet.
47
Die Hoffenheimer Defensive ist mit den Gedanken noch beim Pausentee. Draxler wird nach der Kopfballverlängerung von Obasi nicht gestört. Der abschließende Schuss aus 18 Metern geht nur knapp am Tor vorbei.
46
Doppelwechsel bei den Gästen. Strobl ist verletzt in der Kabine geblieben, taktischer Natur ist die Auswechslung von Herdling. Vestergaard und Salihovic sind neu im Spiel.
46
Das Spiel läuft wieder.
Die Hausherren führen mit 2:0. Gleich mit der ersten Chancen erzielte S04 ein Tor. Hoffenheim drängte im Anschluss an den Ausgleich, wurde aber eiskalt ausgekontert. Beide Treffer erzielte Huntelaar, der dann mit einem schwachen Elfmeter die Entscheidung noch im ersten Durchgang versäumte.
45
Pause in Gelsenkirchen.
43
Strobl musste noch ein wenig am Seitenrand behandelt werden, kehrt nun aber wieder auf den Platz zurück.
42
Strobl liegt am Boden und hält sich das Gesicht. Er war zuvor mit Draxler zusammengestoßen und muss nun behandelt werden.
40
Bis zum 2:0 war Hoffenheim das optisch bessere Team, doch der zweite Schalker Treffer war dann doch ein Wirkungstor. Im Moment liegt hier nun eher ein weiteres Tor der Hausherren in der Luft.
38
Obasi flankt von der linken Seite. Nacheinander kommen Goretzka und Draxler zum Schuss. Beide Male verhindert Casteels mit starken Reflexen das 3:0.
36
Draxler setzt gegen Beck nach. Die Schalker Nummer Zehn muss aufpassen, er ist ja schon mit Gelb vorbelastet. Und Boateng wirkt weiter eher unbeweglich.
34
Boateng hält sich die Leiste und humpelt über den Platz. Noch ein Verletzter wäre natürlich bitter für S04.
32
Huntelaar schließt fast ohne Ablauf ab und entscheidet sich für die Mitte. Casteels bleibt einfach stehen und muss sich nicht einmal ernsthaft darum bemühen, den Ball festzuhalten.
31
Elfmeter für Schalke, Polanski rennt Hoogland über den Haufen. Ich finde, den muss man nicht unbedingt geben. Rudy regt sich lautstark über diese Entscheidung und sieht Gelb.
29
Ein schneler Konter bringt das zweite Tor. Obasi passt auf Draxler, der durch die Viererkette auf Klaas-Jan HUNTELAAR passt. Der Niederländer schließt direkt ins lange Eck ab und lässt Casteels so keine Chance.
28
Tor! FC SCHALKE 04 - 1899 Hoffenheim 2:0 HUNTELAAR
27
Der anschließende Freistoß von Herdling wird noch abgefälscht, trotzdem packt Fährmann sicher zu.
26
Draxler läuft am eigenen Strafraum Volland über den Haufen und sieht für das unnötige Foul die nächste Gelbe Karte.
23
Obasi, der gegen seinen Ex-Verein zu seinem dritten Saisonspiel in der Startelf kommt, will auf Huntelaar durchstecken. Aber Strobl läuft das Zuspiel ab und klärt so die Position.
21
Da ist Schalke in der Defensive keiner Johnson am Seitenwechsel, links wird auch Herdling nicht entschieden attackiert. Und so denkt sich Modeste wohl, dass ein Fallrückzieher eine gute Idee sei. Der Versuch geht aber deutlich am Tor vorbei.
19
Nach flottem Beginn ist nun das Tempo ein wenig draußen. Stimmung kommt wieder auf, als auf der Anzeigentafel ein Ergebnis aus München erscheint. Und das wird ganz sicher nicht passieren, wenn der FCB in Führung geht.
17
Modeste legt an der Strafraumgrenze auf Polaski ab, der es direkt versucht, den Ball aber recht deutlich über das Schalker Tor schießt.
15
Hoogland sieht für ein taktisches Foul an Johnson die erste Gelbe Karte der Partie. In den letzten MInuten haben die kleinen Nickligkeiten etwas zugenommen.
12
Herdling bringt eine erste Ecke anm den kurzen Pfosten. Da hat sich aber Boateng postiert und klärt die Situation per Kopf.
10
Das Spiel erinnert an die Hinrundenbegegnung, als Schalke ebenfalls früh in Führung ging. Die Partie hat bislang hohen Unterhaltungswert.
8
Hoffenheim ist nicht geschockt, sondern kommt fast im Gegenzug zu Ausgleich. Volland nimmt aus leicht halbrechter Position das lange Eck ins Visier. Aber Fährmann bekommt noch die Finger dran und Modeste scheitert im Nachschuss.
7
Ein etwas verunglücktete Abwehraktion der Hoffenheimer hebt die Abseitsstellung von Matip auf, der per Kopf mit Übersicht in die Mitte querlegt. Klass-Jan HUNTELAAR löst sich im richtigen Moment und schiebt cool zur Führung ein.
6
Tor! FC SCHALKE 04 - 1899 Hoffenheim 1:0 HUNTELAAR
4
Boateng verlängert mit viel Übersicht auf Huntelaar, der aber etwas umständlich den Ball verwaltet. Er hat aber Glück, dass sein schwacher Schussversuch noch zur Ecke abfälscht.
2
Hoffenheim spielt hier übrigens in Gelb. Ein Schelm, wer dabei an Dortmund denkt. Der BVB war übrigens der letzteVerein in der Bundesliga, der hier gewinnen konnte.
1
Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist Robert Hartmann.
Bei Hoffenheim wechselt der Trainer auf der linken Seite auf nur einer Position. Salihovic war unter der Woche mit der bosnischen Nationalelf auf Reisen und bekommt heute eine Pause. Herdling darf von Beginn an ran.
Bei Schalke fehlt Farfan aufgrund einer Knieverletzung, Papadopoulos ist in der Vorwoche vom Platz geflogen. Obasi und Hoogland rücken dafür neu in die Startelf.
Und auch heute erwartet uns ein interessantes Duell. Wie verkraftet S04 die beiden deutlichen Schlappen zuletzt gegen Real Madrid und Bayern München? Und dass Hoffenheim im Moment ganz sicher kein Leichtgewicht ist, musste in der Vorwoche schon CL-Anwärter Wolfsburg erfahren. Das 6:2 der spielfreudigen Kraichgauer war mal ein deutliches Statement.
Sehr gut ist noch das Hinspiel aus dem Herbst in Erinnerung. Da führte Königsblau schnell mit 2:0 und zur Pause mit 3:1. Am Ende musste Jens Keller aber eingestehen, dass das 3:3 durchaus schmeichelhaft war, die TSG hatte in der Schlussphase gleich mehrfach die große Chance, auch noch zu gewinnen.
Bei Hoffenheim schenkt Coach Gisdol folgender Besetzung das Vertrauen: Casteels - Johnson, Strobl, Süle, Beck - Rudy, Polanski - Volland, Firmino, Herdling - Modeste.
Schalke spielt mit folgender Elf: Fährmann - Hoogland, Höwedes, Matip, Kolasinac - Boateng, Neustädter - Obasi, Draxler, Goretzka - Huntelaar.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 24. Spieltages zwischen dem FC Schalke 04 und 1899 Hoffenheim.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius