ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
21:00:30
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Damit verabschieden wir uns für heute von Ihnen und wünschen zunächst noch einen schönen Samstagabend!
Schalke hingegen klettert mit dem ersten Saisonsieg zunächst auf Platz sechs. Am nächsten Wochenende geht es für die Knappen nach Mainz, wo der FSV wartet.
Köln hat nun nach zwei Spielen bereits 8 Gegentore kassiert und liegt damit abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Am nächsten Wochenende geht es für den FC zuhause gegen Kaiserslautern nun darum, einen kompletten Fehlstart in die Saison zu vermeiden.
Anhand der ersten Halbzeit ein unerwarteter, anhand der zweiten allerdings ein völlig verdienter 5:1-Sieg der Schalker gegen den FC Köln. Nach der Pause machte Schalke binnen 2 Minuten aus einem 1:1 ein 3:1 und hatte damit den Widerstand der Kölner gebrochen. Besonders Huntelaar ragte mit drei Treffern heraus, aber auch Marco Höger konnte als zweifacher Vorbereiter glänzen. Bei den Kölner ging in der zweiten Hälfte jegliche Ordnung verloren, so dass Schalke zum Ende hin ein leichtes Spiel mit den Domstädtern hatte.
90
Schiedsrichter Winkmann hat Mitleid mit den Kölnern und pfeift pünktlich ab.
89
Die letzte Minute bricht an, am Ergebnis wird sich hier wohl nichts mehr ändern.
86
Holtby versucht sich nochmal aus etwa 27 Metern, doch sein Schuss fliegt haarscharf am rechten Pfosten vorbei.
84
Und Schalke hat doch noch einen Pfeil im Köcher! Jurado setzt sich auf rechts durch und flankt an den Fünfer. Dort hätte Brecko klären können, doch er rutscht am Ball vorbei, so dass HUNTELAAR am langen Pfosten nur den Fuß hinhalten muss, um sein drittes Tor des Tages zu erzielen.
84
Tooooooooooor! SCHALKE 04 - 1. FC Köln 5:1!
82
Und auch Schalke wechselt zum letzten Mal, für Raul kommt Ciprian Marica in die Partie.
79
Und Roshi sieht - kaum auf dem Feld - sogleich die Gelbe Karte für ein Handspiel.
78
Jurado versucht sich nochmal an einem Fernschuss aus 25 Metern, doch der Ball landet hinter dem Tor auf der Tribüne.
77
Die Luft ist hier raus. Köln hätte wohl noch gern einen Anschlusstreffer, doch Schalke verwaltet das Ergebnis hier souverän, ohne selber noch viel für die Offensive zu tun.
75
......und für Adil Chihi kommt Christian Clemens.
75
Doppelwechsel bei den Kölnern. Für Mato Jajalo kommt Adam Matuschyk....
72
Fuchs legt Eichner, Freistoß für die Kölner aus 26 Metern. Doch Podolski setzt die Möglichkeit in die Mauer, und auch Jajalo scheitert im Nachschuss, wenn auch nur knapp.
68
Zweiter Wechsel bei Schalke, für Moravek kommt mit Jurado ein weiterer Offensivmann.
67
Raul legt in den Lauf von Draxler, der eigentlich den Ball nur quer auf Huntelaar oder Holtby legen muss - doch stattdessen lieber das lange Eck anvisiert und verpasst.
66
Huntelaar und Fuchs mit einem feinen Doppelpass auf links, doch der Schuss des Holländers geht einen knappen Meter am Tor vorbei.
65
Und wenn doch was kommt, dann offenbar nicht gut genug für den Nationalstürmer. Eichner holt sich eine Standpauke für ein angeblich ungenaues Anspiel ab - da hätte Podolski aber auch mehr draus machen können.
64
Köln hat jetzt sichtlich resigniert. Hinten wird der Ball nur noch rausgeschlagen, vorne wartet Podolski vergeblich auf brauchbare Zuspiele - die natürlich nicht kommen.
59
Weltklasse-Tor der Schalker! Raul bedient Moravek in der MItte am Strafraum, der wartet kurz und legt dann steil zurück auf RAUL. Der Spanier nimmt den ball mit dem Rücken zum Tor mit, dreht sich um die eigene Achse und lupft in in einer fließenden Bewegung über den herauseilenden Rensing - auch Geromel kommt zu spät um den Ball noch von der Linie zu kratzen. Klasse Aktion!
59
Tooooooooooor! SCHALKE 04 - 1. FC Köln 4:1!
57
Draxler legt in den Strafraum auf Raul, der lässt abtropfen für Huntelaar, doch anstatt zu schießen will sich der Holländer gegen zwei Kölner durchsetzen und vertändelt den Ball.
56
Erster Wechsel bei den Kölnern, für Slawomir Peszko kommt mit Odise Roshi ein albanischer Nationalspieler.
55
Schalke hat das Spiel jetzt voll im Griff. Draxler und Huntelaar kombinieren auf links und holen den nächsten Eckball heraus.
51
Und Schalke drückt weiter. Über links kommt Fuchs und flankt in den Lauf von Höwedes, dessen Direktabnahme nur ganz knapp am linken Pfosten vorbeistreicht.
48
Und schon klingelt es wieder im Kasten der Kölner! Peszko verliert im Mittelfeld den ball an Höger, der marschiert 20 Meter und legt dann quer auf LEWIS HOLTBY, der einfach mal aus 22 Metern draufhält und Torwart Rensing auf dem falschen Fuß erwischt.
48
Tooooooooooor! SCHALKE 04 - 1. FC Köln 3:1!
47
Raus aus der Pause und sofort geht es ganz schnell bei den Schalkern. Marco Höger flankt von rechts auf HUNTELAAR und der kann aus dem langen Eck einnicken.
47
Tooooooooooor! SCHALKE 04 - 1. FC Köln 2:1!
45
Pünktlich zur zweiten Halbzeit sind wir wieder da, und da ist auch schon der Anpfiff!
Für den bisherigen Spielverlauf ist das 1:1 durchaus ein gerechtes Ergebnis. Schalke hat zwar mehr Ballbesitz und somit mehr vom Spiel, doch alle Angriffsversuche enden mehr schlecht als recht, Kreativität ist da bisher kaum zu erkennen. Köln zog sich nach dem Führungstreffer in der 12. Minute weit zurück, stand jedoch bis zur umstrittenen Elfmeterentscheidung sicher in der Defensive.
45
Da ist dann auch der Pausenpfiff, in einer Viertelstunde geht es hier weiter.
45
Die 45 Minuten sind um, eine Minute Nachspielzeit gibt es oben drauf.
42
Und natürlich sieht Kevin McKenna für sein Handspiel die Gelbe Karte.
42
KLAAS-JAN HUNTELAAR tritt an und verwandelt den Strafstoß trocken ins linke untere Eck, während Rensing in die entgegengesetzte Ecke unterwegs ist. Das war ein fragwürdiger Elfmeter, aber trotzdem bedeutet das natürlich den Ausgleich für Schalke.
42
Tooooooooooor! SCHALKE 04 - 1. FC Köln 1:1!
41
Draxler zieht an den Strafraum, doch Brecko kann seine Flanke verhindern und zur Ecke klären. Die kommt lang auf Papadopoulos, der McKenna anköpft - und Schiedsrichter Winkmann zeigt ohne zu zögern auf den Punkt!
38
Wieder versucht es Schalke mit einer langen Flanke von Fuchs, wieder kann die Kölner Abwehr ohne Mühe klären. Dass dem Heimteam hier bisher wirklich nichts Kreatives einfällt dürfte für Trainer Ragnick ein Grund zur Sorge zu sein.
35
Freistoß für Köln aus etwa 30 Metern. Alle Welt erwartet eine Flanke, doch Jajalo hat sich das anders vorgestellt. sein ball kommt gefährlich aufs Tor, und Fährmann muss sich richtig strecken, um zur Ecke zu klären.
33
Mit der Führung im Rücken steht Köln hier sehr tief und versucht, blitzschnell zu kontern. Schalke müsste hier eigentlich das Spiel machen können, Platz genug hätten sie, doch da sind einfach viel zu viele Fehlpässe im Spiel.
31
Aber Schalke kommt jetzt zu Chancen. Fuchs flankt von der Mittellinie steil in den Strafraum, Geromel unterläuft die Hereingabe, doch Raul kann den Ball mit ausgestrecktem Bein nicht verwerten.
29
Und plötzlich ist er doch da! Flanke von links von Draxler, doch anstatt aufs Tor zu köpfen will Huntelaar quer auf Raul legen - und drückt den Ball ins Toraus.
27
Gute Flanke von Höger von rechts, doch als der Ball bei Huntelaar ankommt, schlägt der ein Luftloch. Bis auf seine Schauspieleinlage in der Anfangsphase ist der Holländer bisher abgemeldet.
23
Das ganze Spiel gestaltet sich momentan ziemlich ruppig. Viele Nickligkeiten, kaum gelungene Ballstafetten - und wenn doch mal zwei Pässe ankommen, stehen die Defensivreihen bei beiden solide.
21
Und Lanig fällt Holtby gleich nochmal! Diesmal sogar von hinten - das hätte jetzt auch schon der Feldverweis sein können.
19
Nach seinem dritten Foul im Mittelfeld, diesmal gegen Holtby, sieht Lanig die erste Gelbe Karte des Spiels.
18
Podolski gewinnt auf links ein Laufduell gegen Höwedes, doch seine Flanke auf Chihi kommt einen Meter zu weit vor das Tor der Schalker.
16
Peszko foult Holtby im Mittelfeld, doch der Freistoß für Schalke bringt nichts ein.
13
Metzelder muss dann auch sofort den Platz verlassen, für ihn kommt der Grieche Papadopoulos.
12
Während sich Christoph Metzelder an der Außenlinie behandeln lässt, geht es bei den Kölnern ganz schnell. Podolski erobert den Ball im Mittelfeld von Fuchs, leitet weiter an Jajalo, der bedient den durchgestarteten Peszko in der Gasse, der wiederum vorbei an Fährmann quer auf Podolski legt - und der kann den Ball ganz lässig ins leere Tor schieben.
12
Tooooooooooor! Schalke 04 - 1. FC KÖLN 0:1!
9
McKenna vertändelt völlig unnötig den ball am eigenen Strafraum, doch Schalke kann daraus keinen Profit ziehen. Zu viele Querpässe, zu wenig Drang zum Tor - das kann ja nur besser werden.
7
Klaas-Jan Huntelaar liegt nach einem Zweikampf mit Lanig im Mittelfeld am Boden - doch wie sich herausstellt ist das einfach nur eine tolle Schauspieleinlage des Stürmers.
6
Nächster langer Ball, diesmal von Höwedes auf Raul, doch der ist nicht schnell genug und muss Brecko den Einwurf überlassen. Sieht leicht nach Kick and Rush aus, was Schalke hier zu beginn offeriert.
5
Schalke macht gleich mal mächtig Druck. zunächst kann McKenna einen langen Ball auf Huntelaar per Kopf klären, dann kriegt Geromel einen Fuß an die Hereingabe von Moravek.
2
Schalke versucht es gleich mal über rechts, doch die Kölner Abwehr steht gut und der Ball landet zunächst mal wieder bei Schalkes Keeper Fährmann.
1
Anstoß auf Schalke, Schiedsrichter Winkmann hat soeben angepfiffen.
10 Minuten wird sich der Anstoß verzögern - kurios, ist es doch die Heimmannschaft, die zu spät auftaucht.
Bei den Kölnern muss Novakovic heute aufgrund eienr Gelb-Roten Karte auf der Tribüne Platz nehmen, für ihn spielt Peszko in der Offensive. Ebenfalls nicht zum Zuge wird Pezzoni kommen, dem aufgrund einer Viruserkrankung absolutes Sportverbot verordnet wurde - für ihn beginnt Kevin McKenna in der Verteidigung.
Bei Schalke steht heute Christoph Metzelder anstelle von Papadopoulos wieder in der Innenverteidigung, im rechten Mittelfeld wird Alexander Baumjohann von Jan Moravek ersetzt.
Schalke ist eben erst im Stadion angekommen - der Mannschaftsbus steckte vor Oberhausen im Stau! Daher könnte es hier etwas später losgehen als in den anderen Stadien der Liga.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des zweiten Spieltages zwischen dem FC Schalke 04 und dem 1. FC Köln. Hier kommt es gleich einmal zum absoluten Kellerduell, beide Mannschaften haben ihre ersten Saisonspiele jeweils mit 0:3 verloren und stehen gleichauf am Tabellenende. Die Schalker unterlagen vor einer Woche in Stuttgart, der FC gegen Wolfsburg. Der letzte Sieg in Gelsenkirchen gelang den Kölnern am 28.08.1993 mit 2:1.
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius