ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
03:44:31
Ticker-Kommentator: Bülent Yaman
Damit verabschieden wir uns aus Augsburg. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend und viel Spaß mit den übrigen Partien des Wochenendes. Auf Wiedersehen.
Augsburg muss nächste Woche gegen Hoffenheim ran, während Kaiserslautern daheim den 1. FC Köln empfängt.
Die Punkteteilung bringt die Augsburger erstmal auf den siebzehnten Tabellenplatz, muss aber, wie Lautern auch, darauf schielen, was Freiburg in Mainz zu Stande kriegt.
Eine nervenaufreibende Partie geht mit einer dazu passenden Fehlentscheidung zu Ende. Gräfe verweigert den Lauterern einen klaren Elfmeter. So endet die Partie mit einem Ergebnis, welchen beiden Teams zu wenig sein dürfte. Für den neutralen Zuschauer war das mit Sicherheit einer der unterhaltsamsten Partien dieser Saison. Für die beiden Fanlager bedarf es wohl noch einige Tage, um den Puls auf Normal zu fahren.
90
Gräfe beendet die Partie.
90
Jörgensen ist außer sich, dass Gräfe das Foul von Brinkmann an sich nicht mit einem Elfmeter geahndet hat. Gräfe verweigert und bestraft Jörgensen für seine Verbaltattacke mit Gelb. Dabei ist die Reaktion des Pfälzers verständlich, das war ein glasklarer Elfmeter.
89
Auf der anderen Seite köpft Wagner eine Hereingabe von Sukuta-Pasu an den Pfosten. Jentzsch ist schneller als Wagner und verhindert schlimmeres.
87
Langkamp verlängert eine Freistoßflanke genau in die Arme von Trapp.
85
Jörgensen kommt für Fortounis. Damit ist das Lauterer Wechselkontingent erschöpft.
83
Oehrl kann sich nicht entscheiden und bringt halb Schuss halb Flanke aufs Tor. Der Ball landet hinter dem Tor Gäste.
80
Die Augsburger Tragödie der vergebenen Chancen geht in die Verlängerung. Diesmal ist es der soeben eingewechselte Ndjeng der aus kurzer Distanz freistehend verpasst. Die gute Quervorlage kam von Hain.
78
Beide Teams spielen weiter auf Sieg. Auch wenn der Kräfteverlust nach dem hohen Tempo der letzten Minuten spürbar ist und Ballstafetten über mehrere Positionen kaum mehr gelingen.
77
Der nächste Wechsel auf Seiten des Gastgebers: Ndjeng kommt für Werner
75
Kaiserslautern kann klären. Die Wechsel haben einen Bruch in den guten und vorallem schnellen Spielfluß gebracht.
74
Werner schlägt einen Eckball von links in den Strafraum.
74
Sukuta-Pasu ersetzt Swierczok.
70
Kaiserslautern wechselt und bringt Petsos für Kirch.
67
Keine Minute auf dem Platz nimmt Stephan HAIN das Leder von Hosogei in Empfang und übverwindet Trapp aus 18 Metern per Flachschuss.
66
Tor! FC AUGSBURG - Kaiserslautern 2:2
65
Hain kommt für Mölders.
63
Fortounis mit dem Foul in Höhe der Mittellinie, Gelb.
61
Kaum zu glauben, was die Augsburger heute an Chancen vergeben. Trapp wehrt eine Werner-Hereingabe in die Mitte ab und bedient damit abermals Sascha Mölders. Der aber scheint Gefallen am Vergeben großer Möglichkeiten gefunden zu haben und jagt das Leder aus sieben Metern in die Wolken.
58
Kaiserslautern ist kurz davor die Partie zu entscheiden. Jentzsch kann einem Schuss von Sahan aus 20 Metern nur hinterher gucken und sieht wie der Ball vom Querbalken zurück ins Spielfeld springt.
55
Der FCA ist denkbar unglücklich in die zweite Halbzeit gestartet. Vielleicht sind es die vergebenen Chancen, die den Augsburger noch in den Köpfen geistern.
53
Bugera schlenzt einen Freistoß 18 Metern vorm Tor um die Mauer und zwingt Jentzsch zu einer sehenswerten Parade.
51
Gräfe bitte Marco Kurz auf die Tribüne. Von hier aus nicht ersichtlich warum der Referee Lauterns Trainer des Platzes verweist.
49
Tiffert schlägt einen Freistoß an den zweiten Pfosten auf Simunek, der den Ball quer auf Florian DICK passt. Der Lauterer Abwehrmann braucht nur noch seinen Schlappen hinhalten, um seinen Doppelpack perfekt zu machen.
48
Tor! FC Augsburg - KAISERSLAUTERN 1:2
48
Nur per Trikotzupfer kann Brinkmann Fortounis stoppen, Gelb.
45
Personell unverändert beginnen beide Teams die zweite Halbzeit.
Eine ordentliche Partie, die man so nicht unbedingt erwarten durfte, geht leistungsgerecht 1:1 in die Pause. Zwei vergebene sogenannte 100%ige waren zwar auf Seiten des Gastgebers zu bestaunen (Werner und Mölders vergaben kläglich) aber auch Kaiserslautern drückte phasenweise auf die Führung. Hier ist noch alles drin! In wenigen Minuten geht es weiter.
45
Augsburg kann klären, der Konter endet an der gegnerischen Strafraumgrenze und gibt Gelegenheit für den Pausenpfiff.
45
Kurz vor dem Pausenpfiff bekommt Kaiserslautern einen Eckball zugesprochen.
43
Nun ist Augsburg wieder am Drücker. Rodnei springt in allerletzter Sekunde in den Schuss von Oehrl und lenkt den Ball kurz vorm Einschlag ins Toraus. Dem vorangegangen war ein abgeblockter Brinkmann-Schuss.
40
Dem besten Torschützen das Gastgebers versagen vor dem gegnerischen Gehäuse die Nerven. Anders lässt es sich nicht erklären, dass Mölders völlig unbedrängt den Ball aus sieben Metern nicht im Tor unterbringen kann und vorbei schießt.
37
Die Gäste dominieren diese Phase der Begegnung. Swierczok versucht es mal aus der Ferne, kann den Tormann der Augsburger mit seinem Schuss aus 35 Metern aber nicht überwinden.
34
Jentzsch kann nicht sich beschweren, dass er hier nichts zu tun hätte. Eine Bugera-Ecke kann der 35-Jährige aus dem Strafraum klären.
31
Dick schlenzt einen Freistoß in Richtung Augsburger Gehäuse und zwingt Jentzsch zu einer guten Parade.
29
Lautern ist zurück im Spiel. Beide Teams nehmen sich nun nicht viel stürmen was das Zeug hält. Spielen hier wirklich die beiden offensivschwächsten Teams der Liga gegeneinander?
28
De Jong sieht nach einem Foulspiel die nächste Gelbe Karte der Partie.
27
Jentzsch kann den Kopfball von Simunek noch von der Linie kratzen, kommt bei dem von Florian DICK aber nicht mehr rechtzeitig hoch. Völlig allein gelassen von seinen Vordermännern muss der Augsburger Keeper zusehen, wie Dick Mölders überspringt und das Spielgerät aus Nahdistanz über die Linie drückt.
25
Tor! FC Augsburg - KAISERSLAUTERN 1:1
24
Sahan holt gegen Langkamp nahe der rechten Eckfahne einen Freistoß heraus.
22
Auf der anderen Seite sorgt ein Freistoß aus 25 Meter halbrechter Position für ein wenig Entlastung. Eine Torchance kann Tiffert mit seinem halbhohen Ball aber nicht initiieren - der Spielgerät bleibt an der Augsburger Abwehrmauer hängen.
19
Die Gäste scheinen noch immer von Rolle. Trapp kommt gegen den heranstürmenden Mölders gute 30 Meter aus seinem Kasten, verpasst das Leder aber. Glück für die Gäste, dass Mölders den Ball im Fallen nicht mehr in Richtung leer stehendes Tor bringen kann.
16
Mit viel Selbstvertrauen ausgestattet versucht Werner Trapp aus 30 Metern linker Position zu überwinden. Lauterns Schlussmann kann den Aufsetzer aber entschärfen.
14
Werner verpasst nach Vorlage durch Oehrl völlig freistehend die Chance zum 2:0. Der Ball hoppelt kurz vom Abschluss, weswegen Werner das Leder aus zehn Metern frei vor Trapp weit über das Lauterer Gehäuse jagt.
12
Und Augsburg hat noch nicht genug. Immer wieder über Außen lassen sie den roten Teufeln kaum Chance sich nach dem frühen Rückstand zu sortieren. Nur mit einiger Mühe gelingt es den Pfälzern den Ball fern vom eigenen Gehäuse fern zu halten
11
Wagner grätscht Hosogai von hinten in die Beine. Nun sind beide Lauterer Stürmer schon gelb-verwarnt.
8
Augsburg drängt den Gast tief in die gegnerische Hälfte. Trapp kann eine hohe Hereingabe von Werner nur mit Mühe aus dem Strafraum klären.
6
Marcel DE JONG haut einen Freistoß aus 20 Metern zentraler Position halbhoch in die Maschen. Da war die Lauterer Abwehrmauer mehr als nur löchrig! Trapp reagiert viel zu spät und kann den frühen Gegentreffer nicht mehr verhindern.
5
Tor! FC AUGSBURG - Kaiserslautern 1:0
3
Swierczok geht mit viel Risiko in einen Zweikampf gegen de Jong und holt den Augsburger von den Beinen. De Jong kann von Glück sagen, dass er unverletzt bleibt.
1
Werner dribbelt sich in vollem Lauf in den Lauterer Strafraum, wird von Fortounis aber abgedrängt. Ballbesitz Kaiserslautern.
1
Los gehts. Augsburg stößt an.
Manuel Gräfe führt die Teams auf den Rasen. In wenigen Augenblicken wird der Referee die Partie vor nahezu ausverkaufter Kulisse anpfeifen.
Die einzige Veränderung in der Startelf des Gastgebers ist die Hereinnahme von Daniel Brinkmann, der die Position von Andrew Sinkala eins zu eins übernimmt.
Bei den Gästen muss Shechter rotgesperrt passen. Außerdem fällt de Wit mit einer Erkältung aus und Kouemaha wird nach seinem Adduktoren-Bündelriss gegen Bremen frühestens in vier Wochen wieder zur Verfügung stehen. Adam Nemec ist die Reise nach Augsburg ebenfalls nicht angetreten, der slowakische Stürmer hat seinen Vertrag mit den Pfälzern aufgelöst und stürmt ab sofort für Zweitligist FC Ingolstadt. Dafür kann Marco Kurz heute erstmals auf die Neuzugänge Anthar Yahia und Sandro Wagner zurückgreifen. Letzterer beginnt für Kouemaha neben Swierczok im Sturm der roten Teufel. Für de Wit rückt Kirch in die Startelf.
Jos Luhukay kann personell auf die gleichen Kräfte wie in Freiburg zurückgreifen. Das heisst, Rafael und Amsif weilen noch beim Afrika-Cup, Neuzugang Moravek und Kapllani befinden sich nach ihren Oberschenkelzerrungen im Aufbautraining und Bellinghausen ist nach seiner Knieverletzung auch noch nicht fit genug.
Nach der 0:1-Niederlage in Freiburg hat Augsburg zum fünften Mal in dieser Saison die Rote Laterne in Besitz. Mit einem Sieg würde der FCA das Signallicht aber den Pfälzern mit auf die Heimfahrt geben.
Wenn gleich die Partie zwischen dem 18. und dem 16. der Bundesliga angepfiffen wird, ist es auch ein Duell zwischen den beiden ungefährlichsten Teams. Die wenig durchschlagkräftige Offensive von Augsburg (15 Tore) und Kaiserslautern (13 Tore) ist das Hauptproblem der beiden Kellerkinder.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 19. Spieltages zwischen dem FC Augsburg und dem 1. FC Kaiserslautern. Der FCA hat nur eine der letzten vier Partien für sich entschieden, ist damit wieder ans Tabellenende zurückgefallen. Der FCK wartet bereits seit acht Spielen auf einen Sieg, hat dabei allerdings nur zwei Mal verloren und belegt wenigstens noch den Relegationsplatz. Vier Mal waren die Pfälzer seit 2007 in Augsburg zu Gast, ein Auswärtserfolg sprang in dieser Zeit noch nicht heraus.
Ticker-Kommentator: Bülent Yaman
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius