ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
17:22:21
Ticker-Kommentator: Witali Späth
Damit verabschiede ich Sie in den Samstagabend. Auf Wiedersehen.
Ganz bitter für Köln: Fast alle Konkurrenten konnten gewinnen. Sowohl der HSV als auch Freiburg holten in den Parallelspielen drei Punkte. Wenn auch noch Hertha gleich gegen Wolfsburg gewinnt, verlöre Köln auf einen Schlag drei Punkte auf insgesamt vier Mannschaften.
Köln am Boden. Nicht nur die Niederlage schmerzt die mitgereisten Anhänger, besonders die Art und Weise liefert wenig Hoffnung auf die restlichen Abstiegs-Endspiele der Kölner. Einzig Rensing zeigte auf Kölner Seite die richtige Leistung für den Abstiegskampf. Beim FCA herrscht ausgelassene Feierstimmung, denn diese wichtigen drei Punkte wurden mit einer starken Vorstellung eingefahren. Mit viel Pech hätte Clemens den überraschenden und unverdienten Ausgleich erzielt. So blieb es beim 2:1.
90
Vorbei! Augsburg siegt völlig verdient mit 2:1.
90
Chong Tese und Sankoh prallen mit den Köpfen aneinander und müssen behandelt werden. Es geht aber für beide weiter.
90
Riskant aber sauber. Sereno räumt Ball und Bellinghausen, kurz vor dessen Abschluss ab.
90
Zwei Minuten Nachspielzeit sind die letzte Chance für Köln auf einen Punktgewinn.
89
Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit holt Callsen-Bracker einen Freistoß links am Strafraum heraus. Das bringt Zeit. Die Ausführung kommt kurz und misslingt. Der Ball ist wieder bei den Gästen.
88
Sinnbildlich: Bei der Flanke von Brecko ist Novakovic knapp im Abseits.
87
Es bleiben noch wenige Minuten und Köln findet weiterhin keine Mittel, um für mehr Gefahr zu sorgen.
86
Jonas de Roeck ersetzt Baier.
85
Ganz knapp verpasst Clemens den Ausgleich! Sein Schuss aus 10m geht rechts am Pfosten vorbei. Jemal hatte gut im gegnerischen Strafraum abgelegt.
83
Wieder muss Rensing eingreifen, erneut scheitert Mölders aus kürzester Distanz am gut aufgelegten Keeper.
82
Missverständnis zwischen Podolski und Novakovic. Ersterer will ein langes Anspiel zu seinem Kollegen ablegen, doch Novakovic ist schon gestartet und erwartete eine Weiterleitung.
80
Ecke Augsburg von links: Rechts kann Mölders vor das Tor köpfen, wo seine Kollegen stehen. Mit einem Hechtsprung kann Sereno noch dazwischen funken. Nächster guter Einsatz eines Kölners. Die zwei Szenen müssten doch etwas mobilisieren.
79
Rensing hält sein Team weiter im Spiel! Baier bedient von links mit Gefühl Mölders halbrechts am Fünfer. Dessen Flugkopfball pariert Rensing mit einem Blitzreflex.
78
Beim FCA wird's nen Tick defensiver. Es kommt Callsen-Bracker für Ndjeng.
76
Sereno mit Armeinsatz gegen Mölders. Er sieht den Gelben Karton.
76
Alles oder nichts! Geromel übergibt die Binde an Riether und geht raus. Es kommt Stürmer Chong Tese.
73
Auf der Gegenseite grätscht Langkamp einen Passversuch der Kölner in die Spitze ab.
73
Und der neue gleich beteiligt. Der Ndjeng-Pass von rechts vor das Tor ist einen Meter zu weit weg vom Stürmer.
72
Der erste Wechsel des FCA betrifft die Sturmzentrale: Mölders ersetzt Rafael, den Schützen des Elfmeters zum 2:1.
70
So sehen Kölns Offensivbemühungen aus. Ein guter Pass erreicht Riether links im Strafraum. Der hat Platz, doch produziert nur eine Flanke ins nichts.
69
Augsburg immer noch überlegen, doch Köln hat sich etwas besser auf den Gegner eingestellt.
67
Einer ist überall. Eben noch vorne, jetzt hindert Bellinghausen Brecko am eigenen Fünfer am Abschluss.
66
...bei der Hereingabe geht Langkamp in Fünfer Rensing hart an. Klar Sache, Freistoß für den Keeper.
65
Novakovic regt sich auf, weil Bellinghausen bei seiner Grätsche zu Boden geht. Den Freistoß von links gibt Welz trotzdem...
62
Aus der ersten Ecke der Gäste entsteht eine Riesenchance für Augsburg. Zunächst verschleppt Rafael das Tempo beim Konter und passt nach links zu Bellinghausen. Dieser sieht Ndjeng auf der anderen Seite völlig ungedeckt, weil anscheinend noch keiner Eichners Aufgaben übernommen hat. Der Pass geht quer durch den Sechzehner in die rechte Hälfte, wo Ndjeng knapp über das Gehäuse zimmert.
61
Es soll einen Tick offensiver werden. Es kommt Ishak für Eichner. Der Neue sortiert sich hinter den Spitzen ein.
60
Bellinghausen schüttelt drei Kölner ab und passt dann in den Strafraum auf Rafael, der schließlich von Brecko gestellt wird.
58
Geromel verdaddelt gegen Rafael und hat dann Glück, dass der Angriffszug über Ndjeng und Bellinghausen mit einem Fehlpass in seine Füße endet.
58
...Rensing fischt sich die Kugel.
58
Verhaegh holt die nächste Ecke heraus, mittlerweile die siebte...
55
Besser seine Szene in der Offensive. Rechts im Sechzehner will er Riether am Fünfer einsetzen. Dieser setzt sich aber zu forsch ein. Welz pfeift Stürmerfoul.
54
Noch nicht mal zehn Minuten auf dem Platz, schon sieht Brecko Gelb für ein Foul an Ostrzolek.
54
Kein Durchsetzungsvermögen. Völlig unnötig geht Novakovoc zu Boden. Dabei hat Langkamp wirklich gar nichts gemacht.
53
...Bellinghausen probiert es mit Gefühl und scheitert knapp. Rensing fliegt, muss aber nicht eingreifen.
51
Koo holt halbrechts am Sechzehner einen Freistoß gegen Geromel heraus. Rensing stellt seine Vier-Mann-Mauer...
48
Ecke Augsburg: Die Ausführung von Ndjeng kann Brecko entschärfen. Abseits dieser Aktion rauscht Sankoh in den Kollegen Langkamp, der zu Boden geht. Schiri Welz sieht das und lässt zurecht weiterlaufen. Die Fans fordern trotzdem lautstark einen Elfer.
46
Solbakken will die rechte Seite sicherer sehen. Er bringt Brecko und lässt Peszko in der Kabine. Clemens geht dafür auf die andere Seite.
46
Die zweite Hälfte läuft.
Eine über die gesamte Zeit hinweg klare Überlegenheit des FCA. Köln lässt das Geschehen über sich ergehen und konzentriert sich auf das Verhindern von Torchancen, was ihnen nur eingeschränkt gelingt. Besonders auf der linken Seite haben die Hausherren Oberwasser. Dort machen Ostrzolek und vor allem Bellinghausen viel Betrieb. Solbakken müssen dringend die richten Worte einfallen. Seine Mannschaft spielt ohne jegliches Zutrauen.
45
Halbzeit in der SGL Arena. Augsburg führt mit 2:1.
45
Kurz vor der Pause stellt Augsburg durch RAFAEL die verdiente Führug wieder her. Eben noch Täter, nun hat Baier seinen Aussetzer in der Verteidigung wieder gerade gebogen und den Elfer fürs eigene Team herausgeholt.
45
Tor!! AUGSBURG - Köln 2:1
44
Jetzt gibt's Elfmeter für Augsburg, weil Sereno Baier bei einer Grätsche leicht trifft. Eine sehr strittige Szene, weil er auch den Ball erwischt.
42
Dieser Elfmeter geht aber in Ordnung: Bei einem Einwurf von links hat Podolski dieses Mal Sankoh im Rücken. Dann kommt der Ball und von der Seite Baier angerauscht. Er trifft PODOLSKI im Rücken. Den Elfer verwandelt der Nationalstürmer unten rechts.
42
Tor!! Augsburg - KÖLN 1:1
41
Jetzt gibt es aber Elfer für Köln!
40
Lanig setzt Podolski im Strafraum ein. Dieser hat Langkamp im Rücken. Der Stürmer will sich drehen und geht dann zu Boden. Welz sieht kein Vergehen.
37
Bei einem Freistoß von rechts geht in der Mitte Langkamp im Duell mit Sereno zu Boden. Schiri Welz lässt die Szene weiterlaufen, was beim Augsburger Verteigier zu Unverständnis führt.
36
Ostrzolek stellt Sereno ein Bein und wird dann von Welz eindrücklich ermahnt. Beim nächsten Mal gibt's Gelb für solche eine absichtliche Aktion.
35
Koo flankt von rechts, Clemens legt unfreiwillig per Kopf für Bellinghausen vor. Dieser schießt aus 25m, doch Rensing hält problemlos.
33
Sankoh steigt bei Eichner auf den Knöchel und sieht dafür zurecht Gelb.
32
Die linke Seite der Gastgeber ist deshalb so stark, weil sie oftmals Überzahl herstellen können. Da Clemens fast immer nicht zur Stelle ist, kann Ostrzolek Bellinghausen unterstützen. Dadurch kommt Sereno in vielen Fällen mächtig in Bedrängnis.
30
Bellinghausen holt die nächste Ecke heraus. Diese führt er dann selber aus. Sein Ball kommt an den Fünfer auf Langkamp, der sich zwar gegen Geromel in der Luft durchsetzen, den Ball aber nicht aufs Tor bringen kann.
29
Die nächste Gelbe für Köln. Diese sieht Lanig für das Foul an Hosogai.
28
Der nächste Freistoß von links entsteht durch ein Foul von Sereno gegen Bellinghausen. Diese Hereingabe kann jedoch von Rensing weg gefaustet werden.
27
...die Hereingabe kann weggeköpft werden.
26
Das Tackling von Geromel gegen Rafael ist etwas falsch getimed. Der Stürmer geht zu Boden und der Kölner sieht Gelb. Freistoß von links...
24
Eine ganz schwierige Situation für die Gäste. Momentan spricht wenig dafür, dass die Gäste zurück kommen. Augsburg bestimmt weiterhin das Geschehen.
22
Es geht weiter. Bellinghausen im Doppelpass mit Koo, doch den nächsten Passversuch vor das Tor kann Geromel abgreifen.
Auf der linken Seite macht Bellinghausen wieder mal Betrieb, bis er links am Sechzehner von Lanig gestellt wird. Doch diesen wackelt er gekonnt aus und hat dann das Auge für KOO. Der Südkoreaner vollendet mit einem strammen Flachschuss aus 20m, perfekt links unten ins Eck. Rensing sieht bei seiner Flugeinlage ziemlich chancenlos aus.
19
Tor!! AUGSBURG - Köln 1:0
17
Die Gäste kommen nicht zur Geltung. Noch merkt man ihnen eine leichte Verunsicherung an, was sich beispielsweise in Fehlpässen äußert.
15
Augsburg macht den besseren Eindruck. Besonders Bellinghausen auf der linken Seite wird immer wieder gesucht.
13
Auf der Gegenseite macht Bellinghausen Dampf, bis er von zwei Kölnern gestellt wird. Geromel nimmt ihm schließlich die Kugel vom Fuß.
12
Sankoh verschätzt sich bei einem langen Ball der Gäste, wodurch Podolski in Ballbesitz kommt. Er steht im linken Halbfeld und sieht Novakovic rechts im Sechzehner. Seine Flanke kommt nur fast an, denn vorher kommt Langkamp per Kopf noch ganz knapp an den Ball.
9
...erst in der Folge entsteht Gefahr. Nachdem die Ecke geklärt ist, kommt die zweite Flanke von rechts. Am Fünfer verlängert Jemal unglücklich an den hinteren Pfosten, wo Rafael schön ablegt auf Bellinghausen. Der zeigt einen Vollspannschuss mit links, den Rensing mit einer schönen Parade vereiteln kann.
9
Bedrängt von Verhaegh muss Eichner zur nächsten Ecke für die Hausherren klären...
7
...diese bringt Ndjeng hinein, Geromel klärt per Kopf, aber zu kurz. Aus 20m kann Baier mit links abziehen. Rensing bezwingt er mit diesem Versuch nicht.
7
Auf rechts holt Verhaegh die erste Ecke des Spiels heraus...
6
Ostrzolek kommt über links durch und kann flanken. In der Mitte steht Geromel richtig und kann klären.
5
Einen langen Ball auf Bellinghausen kann Sereno durch ein gutes Stellungsspiel abfangen.
3
Rafael beahuptet den Ball gegen drei Kölner und holt schließlich einen Einwurf raus. Das beste, was er aus dieser beklemmenden Situation machen konnte.
2
Augsburg mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld: Bellinghausen bringt den Ball mit Schnitt, direkt in die Armen von Rensing.
1
Sofort ein kleiner Aufreger. Bei einem langen Ball geht Podolski Keeper Jentzsch an und wird zurückgepfiffen. Der Torwart bleibt aber ruhig und lässt das den Unparteiischen regeln.
1
Die Gäste stoßen an! Der Ball rollt.
Die Spieler laufen ein, angeführt vom Gespann um Schiedsrichter Tobias Welz, der gleich seine 19. Bundesligapartie anpfeift.
Augsburgs Coach Luhukay verändert sein Team im Vergleich zum Unentschieden in Bremen auf zwei Positionen. Links hinten verteidigt Ostrzolek für Davids und im Sturm spielt Rafael für Hain. Auch Mölders bleibt nur der Platz auf der Bank.
Den meisten gibt Solbakken eine Bewährungschance und tauscht nur auf einer Position: Es spielt Jemal für Brecko auf. Die Position als Rechtsverteidiger bekleidet Sereno.
Zudem müssen die "Geißböcke" zeigen, wie sie die herbe 1:6-Heimschlappe gegen den Deutschen Meister verkraftet haben. Köln-Trainer Solbakken erwartet ein kampfbetontes Spiel. Mal sehen, ob und wie er seine Jungs unter der Woche auf diese Aufgabe einstellen konnte.
Wenn man hier von einer Favoritenrolle sprechen könnte, dann haben sie die Gastgeber. Seit fünf Spielen hat Augsburg nicht mehr verloren und damit einen Vereinsrekord aufgestellt, zuhause sind es sogar sieben Spiele ohne Niederlage.
Die Partie ist eines von zwei Abstiegsgipfeln an diesem Samstag. Beide Teams stehen unmittelbar vor der unangenehmen Zone und könnten mit einem Sieg einen wichtigen Schritt nach vorne machen.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 28. Spieltages zwischen dem FC Augsburg und dem 1. FC Köln. Nur eines der letzten neun Spiele hat der FCA verloren, liegt als 15. aber nur knapp vor der Abstiegszone. Die Kölner haben nur eine der vergangenen sieben Partien für sich entschieden, bei den letzten beiden Niederlagen zehn Tore kassiert. Als 14. haben sie nur einen Punkt mehr auf dem Konto als der heutige Gegner. Sechs Mal trafen beide Mannschaften seit 2006 aufeinander, nur im Pokal-Viertelfinale 2010 setzen sich die Augsburger durch.
Ticker-Kommentator: Witali Späth
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius