ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
18:52:20
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Das war der Auftakt zum 24. Spieltag. Morgen geht es weiter mit sechs Partien. Ich wünsche eine schöne Nacht. Auf Wiedersehen!
Damit ist die Borussia wieder voll dabei im Kampf um die internationalen Startplätze. Selbst die Champions League scheint wieder machbar. Die Eintracht bleibt das vierte Mal in Folge torlos. So wird es trotz guter Ausgangsposition schwierig mitzuhalten.
Zum zweiten Mal verliert die Eintracht ein Heimspiel in dieser Saison. Mönchengladbach rettete den Sieg über die Zeit. Dabei mussten sie über 30 Flanken verteidigen. Im zweiten Abschnitt kamen die Hausherren zwar zur einen oder anderen Chance, doch den Frankfurtern fehlte ein Torjäger.
90
Borussia Mönchengladbach siegt im Frankfurter Stadtwald mit 1:0.
90
Trapp ist im gegnerischen Strafraum, doch Ter Stegen fängt eine Linksflanke schließlich ab.
90
Stranzl klärt stark bei einer Jung-Flanke. Mlapa vertändelt aber den Ball. Freistoß Frankfurt.
90
Gelb gegen Pirmin Schwegler. Dieser trifft erst nur den Ball, weshalb Armin Veh sich heftig beschwert und auf die Tribüne geschickt wird. Zusätzlich wird Schwegler verwarnt.
90
Drei Minuten gibt es für die Eintracht zusätzlich.
90
Oczipka sucht den zweiten Pfosten. Dort steigt Meier hoch - ans Außennetz.
89
Freistoß an der rechten Strafraumkante für die Eintracht nach Foul von Stranzl, der knapp zu spät ist mit der Grätsche gegen Celozzi.
88
Auch Rode kommt im Strafraum nicht durch. Die Fans beginnen zu verzweifeln - wenn sie den Adler im Herz tragen.
87
Der Eintracht läuft natürlich die Zeit davon. Es droht vehement die nächste Partie ohne eigenem Treffer.
85
Patrick Herrmann wird aus der Partie genommen. Lukas Rupp soll helfen, den Sieg über die Zeit zu retten.
83
Und auch Sebastian Rode sieht Gelb nach einem Foul.
82
Gelb gegen Torben Marx, der offenbar den Konter durch ein Foul unterbinden wollte.
81
Nach einem fehlerhaften Pass von Mlapa kann die Eintracht kontern. Inui ist eigensinnig, zieht aus zwanzig Metern ab. Auch drüber.
80
Diese Ecke von Inui boxt Ter Stegen vor den Strafraum. Dort zieht Schwegler ab. Knapp drüber.
79
Die Eintracht kommt über links - einmal mehr über Oczipka und Inui. Die Flanke des Japaners ist zu dicht vor das Tor gezogen. Ter Stegen ist erneut sicher.
77
Amin Younes muss im Tausch mit Mike Hanke weichen.
76
An der Strafraumgrenze rempelt Wendt mit angelegtem Arm Jung um. Ein Pfiff bleibt aus.
75
Nach guter Leistung verlässt Luuk de Jong den Platz im Tausch gegen Peniel Mlapa.
73
Bei einer Linksflanke von Oczipka ist Aigner acht Meter vor dem Tor völlig frei nach Stellungsfehler von Dominguez. Doch da köpft der Frankfurter den Ball tatsächlich über das Gehäuse. Der Torschrei der Fans bleibt in deren Hälse stecken.
71
Die anschließende Flanke köpft Schwegler aus großer Distanz am Tor vorbei.
71
Rode schickt Inui steil. Bis vor das Tor zieht der Japaner. Der Winkel ist spitz, weshalb Ter Stegen Sieger in diesem Duell bleibt.
70
Luuk de Jong kassiert Gelb nach einem taktischen Foul.
70
Frankfurt ist seit dem Seitenwechsel zwar stärker geworden, doch Chancen springen noch immer nicht heraus. Die Raute im Mittelfeld zeigt noch nicht die erhoffte durchschlagende Wirkung.
68
Ter Stegen holt eine weitere Ecke unbedrängt aus der Luft.
67
Die Haupttribüne steht auf. Mit Wechselgesängen soll das eigene Team weiter angespornt werden.
66
Herrmann erobert den Ball am eigenen Strafraum. Er spielt steil auf Younes, der an der Mittellinie direkt weiter auf De Jong leiten will. Da geht ein Frankfurter in den Passweg und verhindert Schlimmeres.
65
Oczipka und Inui führen den Eckstoß kurz aus. Auch diese Variante bleibt ohne Erfolg.
65
Aus diesem resultiert eine Ecke.
64
Herrmann holt Rode von den Beinen. Er meint den Ball gespielt zu haben. Dennoch Freistoß Frankfurt.
63
Diese ist wenig erfolgreich.
63
Bei einer Oczipka-Flanke grätscht Stranzl vorbei. Doch Dominguez steht richtig und schlägt den Ball zu einer Ecke ins Aus.
62
Im Spiel nach vorne agieren die Gladbacher in dieser Phase zu unsauber. Favre schickt auch einige ermahnende Worte aufs Feld.
60
Die Eintracht versucht den Gegner einzuschnürren. Das Gladbacher Zentrum zeigt sich aber weiter recht sicher. Inui wird nun angespielt, doch erneut ist kein Durchkommen.
57
Eine Flanke von Celozzi landet im Aus.
56
Meier kann sich im Strafraum im Kampf um einen hohen Ball nicht gegen Dominguez durchsetzen, da Ter Stegen herbeieilt..
55
Ein 0:2 folgt aber nicht. Mit vereinten Kräften gelingt dann doch die Balleroberung.
54
Aus einer Ecke werden drei. Die Eintracht kann sich nicht befreien und das 0:1 fiel aus einer ... ?
53
Drei Borussen stehen bereit. Es ist Nordtveit, der den Freistoß dann flach ausführt. Er trifft einen Spieler in der Mauer, von dessen Bein verpasst die Kugel nur knapp das linke Eck.
52
Gelb gegen Anderson wegen Ballwegschlagens. Die Gladbacher erhalten einen Freistoß zwanzig Meter vor dem Tor.
52
Zambrano mit einem Fehler an der Strafraumkante. De Jong ist da. Trapp faustet daneben, doch dann wird geklärt.
50
Das war die erste gute Chance der Eintracht in der Partie. Ein Startsignal? Nun wird Celozzis Schussversuch an der Strafraumgrenze abgeblockt. Die Adlerträger bauen Druck auf.
49
Meier schickt Inui steil. Die Fans springen von ihren Sitzplätzen auf. Aus elf Metern hebt der Japaner den Ball über das Tor.
47
Younes sieht bei einem Konter, dass Trapp weit vor seinem Kasten steht. Frech zieht das Talent einfach mal ab aus gut vierzig Metern. Rechts vorbei.
46
Was macht ein Armin Veh bei einem 0:1-Rückstand? Der Frankfurter Coach nimmt seinen Stoßstürmer Srdjan Lakic vom Feld und bringt stattdessen Stefano Celozzi. Eine Raute im Mittelfeld soll nun den gewünschte Erfolg bringen. Aigner und Inui bilden eine Doppelspitze.
46
Weiter geht es.
Die Gladbacher Defensive weiß bisher in allen Belangen zu überzeugen. Die Eintracht hatte noch keinen gefährlichen Abschluss. Deshalb steht auf der Seite der Hessen einmal mehr die 0 - das ist bekannt aus den letzten Wochen. Einen Standard nutzten die Borussen zum Treffer - zuvor hatte Younes eine erstklassige Chance versemmelt.
45
Nach 45 und einer Nachspielminute führt der Gast aus dem Westen verdient mit 1:0.
44
Nun entscheidet Aytekin gegen den Torjäger und für Zambrano. Beide liefern sich überhaupt ein sehr interessantes Duell. Klarer Punktsieger ist bisher De Jong.
43
Die Borussen suchen auffällig häufig De Jong mit hohen Bällen. Dieser kann auch einige Offensivzweikämpfe in der Luft gewinnen. Diesen aber nach Schlag von Stranzl aber nicht.
42
Der Gladbacher Schlussmann präsentiert sich bisher bei hohen Bällen als sehr sicher. Allzu viel Arbeit hatte er jedoch noch nicht zu verrichten.
40
Inui trickst auf links und bringt nun auch die Flanke zum Mann. Am Fünfer köpft Meier im Rückwärtsgang. Das erklärt, weshalb kaum Druck hinterm Ball ist. Ter Stegen sieht das Spielgerät neben dem Pfosten im Aus aufspringen, wäre da locker hingekommen.
40
Jantschke und Herrmann kombinieren auf rechts. Rode passt im Zentrum auf und bereinigt die kommende Flanke.
38
Wendt muss nach einem Zusammenprall mit Aigner behandelt werden. Er geht zu Boden. Die Betreuer bleiben doch an der Seitenlinie und so kann es nach gut zwanzig Sekunden weitergehen.
36
Diese ist dann harmlos.
35
Wendt mit dem nächsten fehlerhaften Abspiel. Daraus entwickelt sich ein schneller Konterstoß über Aigner. Lakic hat freie Schussbahn, doch Jantschke rauscht heran und stibitzt den Ball. Ecke.
34
Nach einem ersten Fehler, einem unnötigen Schlag Richtung des eigenen Strafraums, wird es gegen die Borussen aber nur im Ansatz gefährlich. Lakic erhält den Ball, doch der abgehende Flachschuss ist harmlos.
33
Nordtveits Freistoß wird leicht abgefälscht. Trapp ist dennoch zur Stelle.
31
Nach einem Foul im Luftkampf sieht Carlos Zambrano den ersten Karton der Partie.
31
Die Führung der Fohlen geht nach einer halben Stunde in Ordnung, da sie sich defensiv gut präsentieren und nur sie bisher zu Torchancen kamen.
30
Herrmann sprintet über rechts - mal wieder. Wieder wird Younes in den Konter eingebunden. Der Youngster macht es nun alleine, findet allerdings nicht den richtigen Moment für den Abschluss.
29
Auch Jung scheitert mit seinem Zuspiel an die Strafraumgrenze, weil erneut die Gladbacher Defensive sehr aufmerksam arbeitet.
27
Wenn die Borussia im Stadtpark gewinnt, wäre sie nur noch vier Punkte vom vierten Rang entfernt und der berechtigt ja bekanntlich zur Teilnahme an den Qualifikationsspielen für die Champions League.
24
Nun gar die Chance zum Doppelschlag beim nächsten Standard. Doch Stranzl köpft eine Freistoßflanke ins Aus.
23
Tja, Younes ist eben nicht ein klassischer Torjäger, aber Luuk DE JONG schon. Der Niederländer eilt in eine Kopfballverlängerung von Marx, der sich glatt gegen den riesigen Meier durchsetzt. Und so führt die Ecke zu einem Kopfballtreffer in den linken Winkel. Da hat auch der auf der Linie stehende Rode keine Möglichkeit zum Eingreifen.
22
Tor! Frankfurt 0 MÖNCHENGLADBACH 1
21
Herrmann setzt sich gegen Zambrano durch, ist so frei vor dem Tor. Der Winkel ist spitz, weshalb er zu Younes abgibt. Dieser hat aus sieben Metern freie Bahn, trifft aber die Hüfte von Jung. Ecke.
20
Gladbach kontert über Younes. Dieser bedient Daems auf links. Dessen flaches Abspiel ins Zentrum erweist sich allerdings als viel zu ungenau.
18
Die Fans bekommen ein flottes Spiel geboten. Doch Chancen bleiben absolute Mangelware, da beide Defensivreihen ordentlich stehen, sich kaum eine Schwäche erlauben.
16
Die Hereingabe erreicht De Jong, der den Ball nicht drücken kann, da er hart bedrängt wird. Drüber.
15
Herrmann nimmt Tempo auf. Sein Flankenversuch wird vom ebenfalls flotten Oczipka geblockt. Auch die Borussia erhält einen ersten Eckball.
15
Dieser wird kurz ausgeführt, bleibt aber harmlos.
14
Aigner grätscht und holt so einen Eckstoß heraus - den ersten.
13
Wendt bringt den Ball beim Freistoß aber nur schwach an den Strafraum und nicht weiter. Harmlos.
12
Younes bekommt einen Freistoß, da er von Rode umgerissen wird. Das alles noch im Halbfeld.
11
Die Fohlen schieben den Ball erst einmal durch die eigenen Reihen, um Sicherheit zu gewinnen.
10
Oczipka scheitert an der gegnerischen Eckfahne. Da hätte er gerne einen Freistoß bekommen. Aytekin unterstützt diese Meinung aber nicht.
9
Auch auf den Rängen ist jede Menge los. Beide Fankurven liefern sich laute gesangliche Duelle.
8
Zambrano mit dem Steilpass in den Strafraum. Dort hat Inui freie Bahn. Doch ist ein Pfiff zu hören aufgrund eines Handspiels.
7
Oczipka stoppt Younes an der Strafraumgrenze nach einem Seitenwechsel von Marx.
5
An eine Oczipka-Flanke kommt Meier mit dem Kopf zwar heran, doch der Ball streicht eher über seine Stirn als die Richtung entscheidend zu verändern.
4
Beide Teams versuchen es anfangs mit langen Ballstafetten. Das ist hübsch anzuschauen, doch bisher nicht von Erfolg gekrönt.
1
Früh kommt die Eintracht zu einem ersten Abschluss. Lakic passt von links auf Inui, der in den Strafraum eindringt. Der folgende Flachschuss ist für Ter Stegen allerdings kein Problem.
1
Der Anpfiff ertönt.
Deniz Aytekin und sein Gespann sind heute für die Leitung der Partie verantwortlich. Je ein Match beider Teams leitete der erfahrene Mann in dieser Saison bereits. Die Eintracht gewann dabei 4:1 gegen Bremen, gegen deren Erzrivalen Hamburg spielte Gladbach 2:2 im letzten September.
Die Gäste müssen erneut auf den angeschlagenen Arango verzichten. Dafür ist Herrmann wieder dabei und läuft im Sturm anstelle von Hanke auf. Er wird auf der rechten Außenbahn von dem gegen Dortmund überzeugenden Joker Younes unterstützt. Dort verdrängt er Rupp, der wie Hanke einen Platz auf der Bank einnimmt.
Der Frankfurter Trainer kann auf seine Stamm-Elf zugreifen. Der zuletzt gesperrte Inui ist ebenso dabei wie der zuletzt verletzte Lakic. Celozzi und Matmour bleibt deshalb nur ein Platz auf der Bank.
Armin Veh hat bisher alle Partien gegen Lucien Favre in der Bundesliga verloren. Heute Abend will er sich für diese miserable Statistik revanchieren und im fünften Spiel den ersten Sieg landen.
Die Gäste aus Gladbach sorgten auch für eine Schlagzeile auf dem Transfermarkt. Überraschend wird der im Sommer auslaufende Vertrag von Mike Hanke nicht verlängert. Man habe andere Planungen teilte der Club der Öffentlichkeit mit.
Gerüchte gab es einmal mehr um Sebastion Rode unter der Woche. Angeblich hat Arsenal an die neun Millionen für den begehrten Mittelfeldspieler geboten. Dies wurde von der Eintracht nicht bestätigt. Man will den wichtigen Stammspieler unbedingt eine weitere Saison am Main halten.
Seit drei Spielen wartet die Eintracht mittlerweile auf einen Sieg, hat dabei auch keinen Treffer erzielt, belegt aber weiterhin konstant den vierten Platz. Die Borussia hat in den letzten sieben Partien lediglich einen Sieg errungen und belegt daher nur den zehnten Rang. Vier der letzten fünf Vergleiche mit den Frankfurtern haben die Fohlen für sich entschieden.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 24. Spieltages zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach.
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius