ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
22:45:20
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Das war es für heute aus Frankfurt. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald!
Frankfurt festigt mit dem Erfolg den fünften Platz und darf von Europa träumen. In der kommenden Woche geht es in Bremen weiter. Für Düsseldorf wird die Luft im Tabellenkeller dünner, denn Hoffenheim schaffte bei Werder mit einem Tor in der Schlussminute noch ein 2:2. Nächsten Samstag geht es gegen Nürnberg um den Klassenerhalt.
Die Eintracht wackelte kurz, fiel aber nicht um. Nach dem Abnschlusstor von Schahin schien hier ein Ausgleich noch möglich, aber das Traumtor von Meier besiegelte dann das Schicksal der Fortunen. Über das gesamte Spiel gesehen, ist der Sieg natürlich verdient.
90
Aus! Frankfurt gewinnt mit 3:1
90
Die Nachspielzeit beträgt zwei Minuten.
89
Bei Frankfurt kommt Djakpa für Aigner.
88
Ein Traumtor sorgt hier für die endgültige Entscheidung. Zunächst schien die Situation nach einer Flanke von Celozzi schon geklärt. Doch der Ball kommt zu Alexander MEIER querlegt. Anstatt zu flanken, haut der Kapitän das Leder vom linken Strafraumeck unhaltbar in den langen Winkel.
87
Tor! EINTRACHT FRANKFURT - Fortuna Düsseldorf 3:1
85
Fortuna lag auch in der Vorwoche gegen Dortmund mit 0:2 zurück. Auch da gelang der Anschlusstreffer, der Ausgleich blieb den Fortunen trotz einiger Möglichkeiten aber verwehrt.
84
Gleich nach seinem ersten Zweikampf wird Tesche ermahnt. Sein Foul an Aigner war nahe an der Gelben Karte.
82
Norbert Meier wechselt ein drittes und letztes Mal. Tesche kommt für Bodzek.
81
Nun ist Frankfurt auf einmal nervös. Zambrano klärt an der eigenen Strafraumgrenze nur mit Mühe gegen Bellinghausen.
79
Geht da doch noch etwas für die Gäste? Dani SCHAHIN nimmt den Ball an der Mittellinie mit der Brust nimmt und schüttelt Rode locker ab. Im Straftraum läuft dann noch Zambrano ins Leere, der stramme Abschluss landet im kurzen Eck.
78
Tor! Eintracht Frankfurt - FORTUNA DÜSSELDORF 2:1
77
Russ sucht Aigner mit einem hohen Ball am zweiten Pfosten. Auch diese Hereingabe ist ungenau. Giefer ist nimmt beiden Armen zur Stelle und hat das Leder sicher.
75
Noch lässt es Frankfurt bei den sich bietenden Konterchance an Genauigkeit missen. Stendera sucht Meier. Aber Malezas unterbindet das Zuspiel an der Strafraumgrenze.
73
Russ verliert den Ball an Lambertz, der auf den Strafraum zugeht aus aus 20 Metern abzieht. Nikolov bückt sich kurz und nimmt den harmlosen Versuch sicher auf.
71
Die Fortuna gestaltet die Partie zwar im zweiten Durchgang etwas ausgeglichener. Letztlich ist die Kunst aber brotlos, denn wirkliche Torgefahr bringen die Angriffsversuche nicht. Frankfurt steuert auf einen recht souveränen Erfolg zu.
69
Rode versucht es aus 20 Metern einfach mal. Doch sein Schuss geht letztlich deutlich am Tor vorbei.
68
Armin Veh gibt der Jugend eine Chance. Stendera ersetzt Inui.
67
Bodzek beschwert sich bei Schiedsrichter Sippel und sieht dafür Gelb.
66
Die neuen Leute bei Düsseldorf sorgen gleich für Schwung. Schahin legt mit der Hacke für Lambertz auf, der von der Strafraumgrenze knapp das Tor verfehlt.
64
Düsseldorf erhöht nun das Risiko. Was bleibt den Gästen auch anderes übrig? Ein Flanke von Oczipka landet in Giefers Händen. Gleich vier Frankfurter lungerten bei diesem Konter im gegnerischen Strafraum.
62
Lambertz behauptet rechts im Strafraum den Ball und passt scharf in die Mitte. Nikolov muss erstmals ernsthaft ins Spiel eingreifen, er klärt zur Ecke.
61
Lakic ist von links kommend schneller als die gesamte Düsseldorfer Verteidigung. Der Stürmer will den Ball über Giefer hinweg ins Tor spitzeln. Der Keeper macht sich aber lang und bekommt die Fingerspitzen dran.
59
... und Lambertz kommt für Fink.
58
Doppelwechsel bei den Gästen. Schahin ersetzt den schwachen Reisinger...
57
Die Gäste versuchen es zumindest. Doch mit hohen Bällen ist Frankfurt heute ganz sicher nicht zu knacken. Zambrano und Anderson haben im Strafraum klar die Lufthoheit gegen Kruse und Omae.
55
Das 2:0 kam just zu einem Zeitpunkt, als die Fortuna etwas besser ins Spiel fand. Das Gegentor ist natürlich Gift, es scheint so, als ob der Wille der Gäste gebrochen ist.
53
Rode nimmt auf der linken Seite Oczipka mit, der scharf in die Mitte passt. Lakic lauert am Fünfmeterraum, aber Malezas kann zugunsten einer Ecke die Situation bereinigen.
51
Nach einer Ecke von Inui kümmert sich in der Mitte keiner um Srdjan LAKIC, der zum Kopfball kommt. Giefer ist zwar noch dran am Abschluss, kann das Tor dann aber auch nicht mehr verhindern.
50
Tor! EINTRACHT FRANKFURT - Fortuna Düsseldorf 2:0
49
Jung humpelt verletzt vom Platz, Celozzi ersetzt ihn.
49
Bellinghausen kann sich auf der linken Seite mal durchsetzen und flanken. In der Mitte gewinnt aber Zambrano das Kopfballduell gegen Omae.
47
Taktisch hat Norbert Meier sein Team ein wenig umgebaut. Kruse kommt nun über die rechte Seite, Reisinger rückt dafür in die Spitze vor.
46
Das Spiel läuft wieder. Beide Trainer verzichten zunächst auf mögliche Wechsel.
Die Eintracht führt nach 45 Minuten hochverdient mit 1:0. Die Hessen hatten das Spiel komplett im Griff waren einem zweiten Treffer wesentlich näher als Düsseldorf dem Ausgleich. Dami lebt der Frankfurter Traum von Europa. Düsseldorf muss weiter zittern, immer hin Abstiegskonkurrent Hoffenheim in Bremen mit 0:2 in Rückstand.
45
Pünktlich bittet Peter Sippel die 22 Spieler zum Pausentee.
43
Düsseldorf ist bislang ohne ernsthaften Abschluss im ersten Durchgang,. Nur beim Eckenverhältnis führen die Gäste mit 5:2- Aber auch dieses Standards waren allesamt harmlos.
41
Inui kommt links im Strafraum an zwei Gegenspielern vorbei und legt quer auf Meier. Der Schütze des bislang einzigen Tores macht es dann aber zu kompliziert und kommt so in zentraler Position nicht zu einem Abschluss.
39
Lakic arbeitet sehr viel mit nach hinten, ist sich auch für Zweikämpfe im Mittelfeld für Zweikämpfe nicht zu schade. Der Wintereinkauf will sich für weitere Startelfeinsätze empfehlen.
37
Frankfurt lässt nicht nach, drängt nach der Führung auf ein zweites Tor, was für Düsseldorf heute wohl den Knockout bedeuten wurde. Aigner kommt über die linke Seite und will in den Strafraum. Der zurückgeeilte Reisinger klärt die Situation mit fairen Mitteln.
35
Kruse kommt gegen Jung klar zu spät und trifft den Gegenspieler am Schienbein. Der Australier hat Glück, dass es dafür kein Gelb gibt.
33
Aufgrund def Spielanteile geht die Frankfurter Führung absolut in Ordnung, auch wenn Düsseldorf in den letzten Minuten das Spiel etwas ausgeglichener gestalten konnte. Es war übrigens Meiers 14 Treffer in der laufenden Saison.
31
Ein feiner Spielzug bringt Frankfurt die Führung. Jung passt scharf ein die Strafraumgrenze, wo Russ mit guter Übersicht in den Strafraum weitergibt. Zunächst scheitert Lakic noch freistehend aus zwölf Metern an Giefer. Aber den Abstauber lässt sich Alexander MEIER dann nicht mehr nehmen.
30
Tor! EINTRACHT FRANKFURT - Fortuna Düsseldorf 1:0
27
Bellinghausen bringt schon die fünfte Düsseldorfer Ecke in die Mitte. Reisinger steigt am zweiten Pfosten hoch. Und obwohl er sich gegen Zambrano noch aufstützt, hat er keine Chance auf den Ball, der ins Toraus geht.
25
Nun kommt Frankfurt mal über die linke Seite mit Oczipka. Doch dessen Doppelpassversuch am Strafraumeck mit Inui wird von der Düsseldorfer Verteidigung erfolgreich gestört.
23
Die neuformierte Düsseldorfer Mannschaft findet besser in Spiel, steht nun besonders defensiv besser als in der Anfangsphase. Juanan, der zunächst ein Schwachpunkt war, hat seinen Flügel gegen Aigner und Jung nun etwas besser im Griff.
21
Inui und Lakic können sich im Strafraum auf engsten Raum den Ball zuspielen und für Meier auflegen, der aus 14 Metern aber das Tor verfehlt.
20
Bellinghausen flankt von links hoch an den Fünfmeterraum. Doch steigt Nikolov hoch und fischt die Hereingabe aus der Luft. Hinter dem Keeper stand ja noch ein kleines Fragezeichen, der Oldie klagte gestern noch über Leistenprobleme.
18
Düsseldorf kann nun auch erste Akzente in der Commerzbank Arena setzen. Die Gäste haben gleich drei Ecken in Folge. Keine bringt einen gefährlichen Abschluss ein.
16
Kruse kann von links mal mit Tempo in Richtung Strafraum gehen. Er kommt zwar an Zambrano nicht vorbei, legt aber quer auf Omae. Der Japaner findet zwar auch die Lücke nicht, sein Schussversuch bringt aber die zweite Düsseldorfer Ecke.
14
Bellinghausen legt sich in leicht halbrechter Position den Ball zum Freistoß zurecht. Der kommt zwar mit seinem Schuss an der Mauer vorbei, verfehlt das Tor aber recht deutlich.
13
Jung ist auf der rechten Seite zu schnell für Juanan und Malezas. Der Außenverteidiger passt auf Meier, der viel Platz hat und flach nur knapp am Pfosten vorbeizielt.
12
Die Anfangsphase gehört klar der Eintracht, die von Beginn an sehr druckvoll agiert, die Gäste immer wieder zu Fehlern zwingt.
10
Malezas rückt nach rechts raus und klärt die Situation gegen Aigner mit einem Foul. Auch er sieht den Gelben Karton.
9
Nach einem taktischen Foul gegen Omae meckert Russ noch über den Pfiff und sieht dafür die Gelbe Karte.
7
Frankfurt versucht es immer wieder über die rechte Seite mit Jung und Aigner. Juanan weiß sich nur mit einem Foul zu helfen. Der Freistoß von Jung wird zunächst geklärt, aber die Hausherren bleiben im Ballbesitz. Aigner kommt nach Zuspiel im Strafraum zum Abschluss, der Schlenzer geht nur knapp über das Tor.
5
Mit Frankfurt und Düsseldorf treffen immerhin zwei Aufsteiger der Vorsaison aufeinander. Im Hinspiel siegten übrigens die Fortunen klar mit 4:0. Da schien Düsseldorf schon auf sicheren Kurs in Richtung Klassenerhalt.
3
Rode verlagert die Partie aus der Mitte nach rechts auf Jung, der diagonal zurück zum Passgeber spielt. Dessen Schuss innerhalb des Sechzehner wird von einem Düsseldorfer geblockt.
2
Bellinghausen bringt eine erste Ecke in den Strafraum. Der Klärungsversuch per Kopf landet bei Levels, der direkt abziehen will. Aigner wirft sich in den Schuss und blockt ihn.
1
Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist Peter Sippel.
Da fällt die personelle Rotation der Eintracht gegenüber der Vorwoche fast harmlos aus. Aber auch Armin Veh bringt mit Zambrano, Oczipka und Lakic gleich drei neue Spieler. Celozzi, Djakpa und Stendera finden sich erst einmal auf der Bank wieder.
Zu den Abstiegsängste gesellen sich bei Düsseldorf auch noch gehörige Verletzungssorgen. Mit Balogun, Latka und Van den Bergh fällt fast die komplette Defensive aus. Zudem sitzen Lambertz, Ilsö und Schahin nur auf der Bank. Levels, Langeneke, Juanan, Reising, Fink und Omae sind gegenüber der Vorwoche die sechs Neuen.
Von der Ausgangslage der Frankfurter kann der heutige Gegner nur träumen. Nach dem Ende der Hinrunde hatte die Fortuna noch zwölf Punkte Vorsprung auf Platz 16. Seit dem letzten Samstag verhindert nur noch das leicht bessere Torverhältnis gegenüber Augsburg den Absturz auf den Relegationsplatz.
Nach dem Schalker Sieg gestern kann die Eintracht wohl den Traum von der Champions League abhaken. Doch da eben auch Mönchengladbach verloren hat, steigen die Chancen, sich zumindest für die Europa League zu qualifizieren. Aus den vergangenen elf Spielen hat die Eintracht lediglich zwei Siege eingefahren, damit liegen die Hessen aber immer noch auf dem fünften Platz.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 32. Spieltages zwischen Eintracht Frankfurt und Fortuna Düsseldorf.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius