ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
21:27:38
Ticker-Kommentator: Serkan Agci
Kommenden Samstag sind die Hessen zu Gast beim FC Schalke. Augsburg tritt erst am Sonntagabend wieder an. Dann gehts zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach. Wir werden wie immer live für Sie berichten. Bis dann!
Die Eintracht zeigt phasenweise eine starke Vorstellung gegen ideenlose und in der Abwehr teilweise überforderte Gäste. Vor allem Meier und Inui waren heute spielerisch nicht zu packen für graue Mäuse wie Andreas Ottl oder Daniel Baier.
90
Schluss in Frankfurt.
90
Und jetzt der letzte Wechsel des Spiels. Benjamin Köhler kommt für Inui, der heute einen Aufwärtstrend zeigen konnte.
89
Occean ist im Spiel für Karim Matmour.
88
Die Ecke kommt wieder zum agilen Sio, der den Ball aber über die Latte haut.
87
Konter der Gäste über Sio, Zambrano ist da und klärt zur sechsten Ecke für die Schwaben.
86
Celozzi erobert den Ball von Langkamp, der sich den Ball als letzter Mann zu weit vorgelegt hatte. Aber der folgende Schuss des Rechtsaußen geht knapp am rechten pfosten vorbei.
84
Sankoh kann Matmour abermals nur per Foul stoppen. Der Stürmer ist viel zu wendig für den hüfsteif wirkenden Manndecker.
81
Erster Wechsel bei den Gastgebern. Celozzi ist drin für Aigner.
80
Schwacher Pass von Baier auf Ostrzolek. Augsburg ist mal wieder raus aus dieser Partie. Es ist ein ewiges Auf und Ab.
78
Callsen-Bracker lenkt einen Ball von Inui zur Ecke ab.
75
Alex MEIER erzielt seinen zweiten Treffer, sorgt so wohl für die Vorentscheidung. Zwei Schritte Anlauf reichen ihm, um den Ball in den rechten Winkel zu zirkeln.
75
Tor! EINTRACHT FRANKFURT - FC Augsburg 4:2
74
Elfmeter für Frankfurt nach einem Handspiel von Ostrzolek.
73
Letzter Wechsel bei den Gästen. Sio kommt für Werner.
72
Zambrano kann weiterspielen. Auf der anderen Seite ein Zusammenstoß von Amsif mit seinem Verteidiger Langkamp. Der Augsburger kann aber ohne Behandlung weitermachen.
70
Die Eintracht hat den Faden verloren. Augsburg hingegen sieht nun wieder Land, hat im Mittelfeld die Oberhand gewinnen können.
69
Trapp prallt bei einer Faustabwehr mit dem eigenen Mann zusammen. Zambrano wird behandelt, kann aber wohl weitermachen.
68
Auf der anderen Seite ein ähnliches Foul von Jung an Koo. Auch hier ist Gelb korrekt.
67
Werner steigt hart gegen meier ein. Gelb ist korrekt.
64
Das kam jetzt sehr überraschend. Aigner verliert den Ball völlig unnötig. Werner setzt Oehrl ein, der wiederum Sascha MÖLDERS frei spielen kann. Der Stürmer erzielt also nach seinem Eigentor auch einen Treffer für die eigenen Farben. In beiden Fällen war er allein, nur wenige Meter vom Tor entfernt.
64
Tor! Eintracht Frankfurt - FC AUGSBURG 3:2
61
Amsif wehrt gegen einen wieder einmal frei stehenden Meier ab, kann das 1:4 verhindern.
60
Inui kommt über rechts, setzt Matmour ein, der aber von Langkamp gut abgedeckt wird.
58
Mit Torsten Oehrl kommt bei den Gästen ein zweiter Stürmer. für ihn weicht der schwache Andreas Ottl.
57
Oczipka bringt die Kugel auf Meier, dessen Kopfball nur knapp am linken Pfosten vorbeigeht.
57
Langkamp weiß sich gegen Matmour nur per Foul zu helfen. Freistoß aus 25 Metern.
56
Baier auf Werner, der auf Ostrzolek, dessen Flanke in die Hände von Trapp. Das ist die Antwort der Gäste....
54
Augsburg zeigt sich vom erneuten gegentreffer genauso beeindruckt, wie bei den Toren in der ersten Hälfte. Das Schlusslicht der Liga zeigt sich in einem sehr kritischen Zustand.
52
Alexander MEIER schließt einen klugen Spielzug der Hessen aus 18 Metern unhaltbar für Amsif in die Maschen. Vorangegangen war ein Zuspiel von Rode auf den auf rechts gestarteten Aigner, der bei seinem Pass zu Meier genauso frei zu Werke gehen konnte, wie der Schütze.
52
Tor! EINTRACHT FRANKFURT - FC Augsburg 3:1
49
Wohl dm der solche Innenverteidiger hat. Bamba Anderson nimmt den Ball im Strafraum der Gäste mit dem Rücken zum Tor an. Dann legt er sich die Kugel zum Fallrückzieher zu Recht und verpasst nur um wenige Meter. Augsburgs Verteidiger schauen respektvoll zu.
48
Der FCA geht sehr aggressiv und bemüht zu Werke, man will dem Gegner jetzt den Schneid abkaufen.
47
Koo grätscht sich in Schwegler hinein, Schiri Meyer findet das nicht lustig und ermahnt den Augsburger Torschützen.
46
Und auch Sebastian Rode ist wieder mit von der Partie. Er trägt ein dickes Pflaster über dem rechten Auge.
45
Weiter gehts in Frankfurt!
Eintracht-Trainer Veh verzichtete auf einen Wechsel. Das wäre wohl auch zu risikoreich gewesen, weil keiner der Wechselspieler sich aufgewärmt hatte. Vielleicht besteht auch die Hoffnung, dass Rode noch zurückkehrt. jedenfalls fiel in diesen Minuten der Unterzahl der Anschluss für ansonsten klar unterlegene Gäste.
Hier war in den letzten Minuten richtig Pfeffer im Spiel. Nachdem die ersten 40 Minuten klar der Eintracht gehörten und die Gastgeber durch ein Eigentor von Mölders und einen Treffer von Aigner verdient in Führung lagen, foulte Ottl bei einem Luftkampf seinen Gegenspieler Rode mit dem Ellenbogen. Der Hesse musste blutend vom Platz.
45
Pause in Frankfurt.
45
Das ist sehr glücklich. Eine unberechtigte Ecke kommt zu Oczipka, der mit dem Kopf in die Mitte klärt. Dort fackelt KOO nicht und haut den Ball unhaltbar für Trapp in die Maschen. Die Frankfurter regen sich auf über die Entscheidung , dass es überhaupt eine Ecke gab. Vor allem Kevin Trapp ist supersauer.
45
Tor! Eintracht Frankfurt - FC AUGSBURG 2:1
45
Ecke für Augsburg kurz vor Ende der ersten Hälfte.
43
Und obwohl sie einen Mann weniger haben, verpassen die Hessen das 3:0 nur knapp. Dabei hätte fast Amsif geholfen, der Keeper wird bei einem Rückpass von Aigner unter Druck gesetzt. Sein Befreiungsschlag landet bei Matmour, dem der Ball aber über den Schlappen rutscht.
41
Rode wird behandelt und schon mal in die Kabine begleitet. Veh regt sich tierisch über das Foul von Ottl auf - zu Recht! - verzichtet aber erst mal auf einen Wechsel.
40
Andreas Ottl bekommt eine Gelbe Karte für einen Verstoß mit dem Ellenbogen gegen den Kopf von Sebastian Rode.
39
Callsen-Bracker zieht aus 14 Metern ab, trifft den Ball aber nicht richtig.
38
Spätestens jetzt sind die Gäste aus Süddeutschland ziemlich geschockt. Leute wie Ottl oder Koo schaffen es nicht die eigenen Mitspieler mitzuziehen. Die einzige Spitze Mölders hängt komplett in der Luft.
35
Inui dreht jetzt richtig auf. Noch so ein Zauberzuspiel auf einen Mitspieler. Nur Matmour kann frei stehend aus 18 Metern nicht verwerten. Sein Schuss geht um zwei Meter am rechten Pfosten vorbei.
32
Perfektes Zuspiel von Takashi Inui in die Schnittstelle der Augsburger Verteidigung. Dort läuft Stefan AIGNER ideal in den Raum, entwischt Langkamp, umkurvt Amsif und schiebt aus wenigen Metern ein ins Glück.
32
Tor! EINTRACHT FRANKFURT - FC Augsburg 2:0
29
Bereits jetzt der erste Wechsel des Spiels. Trainer Weinzierl nimmt Ragnar Klavan vom Feld, der ist bereits gelbverwarnt und am Rande einer weiteren Verwarnung. Gibril Sankoh soll die Lücke in der Innenverteidigung schließen.
29
Aigner hebt den Ball in den Strafraum der Gäste, Matmour ist aber zu langsam für diesen immer schneller werdenden Ball..
26
Meier spielt Sebastian Jung auf der rechten Seite frei. Der schnappt sich die Kugel, macht ein paar Meter und zieht aus 24 Metern halbrechter Position ab. Der Schuss geht klar über den Kasten von Amsif.
24
Trapp pflückt eine Flanke von der rechten Seite durch Callsen-Bracker aus der Luft.
23
Das Spiel ist ordentlich, beide Mannschaften sind sehr bemüht, wobei Frankfurt technisch klar überlegen ist. Die Schwaben suchen ihre Linie, haben aber niemanden, der das Spiel zu ordnen vermag.
21
Matmour trifft das Außennetz. Jung hatte das Spielgerät von rechts in die Mitte gebracht, wo Meiers Schuss abgeblockt wird. Aber Matmour schaltet als Schnellster. Mit links aus der Drehung verzieht er nur knapp am linken Pfosten vorbei.
19
Ab und an nutzen die Hessen diese Überlegenheit zu Fernschüssen oder zu Flanken. Gefahr strahlen diese Versuche allerdings nicht aus.
17
Der FCA schafft es überhaupt nicht eine Antwort auf den Rückstand zu finden. Im Mittelfeld hat sich die Eintracht inzwischen ein Übergewicht erarbeitet.
15
Wieder darf Schwegler ran, haut den Ball aber in die Mauer.
14
Ragnar Klavan sieht Gelb, weil er Matmour bei einem Konter zu Boden reißt. Freistoß aus 24 Metern zentraler Position.
12
Wieder wird Werner gesucht und gefunden, wieder probiert es dieser mit einer Flanke. Einen Abnehmer kann er dabei aber nicht finden.
11
Auf der anderen Seite können die Fuggerstädter zeigen, dass sie es besser können. Sie spielen die Ecke kurz, die folgende Flanke durch Werner wird von Zambrano zur nächsten Ecke geklärt.
10
Die Eintracht hat jetzt zwei Ecken in Folge. Inui findet in beiden Fällen keine gute Idee.
9
Augsburg möchte sofort antworten, Trapp irrt aus seinem Strafraum heraus, aber Anderson hat für ihn aufgepasst.
7
Schwegler zieht den Freistoß auf den kurzen Pfosten, überrascht so Amsif und die Augsburger Verteidiger.Vom Pfosten prallt die Kugel in die Mitte, wo Sascha MÖLDERS nicht mehr reagieren kann und aus kurzer Distanz ins eigene Tor trifft - sehr unglücklich.
7
Tor! EINTRACHT FRANKFURT - FC Augsburg 1:0
6
Langkamp nimmt die Hand zur Hilfe, Freistoß für die Eintracht aus 27 Metern linker Position.
5
Die erste Augsburger Ecke bleibt ohne weitere Folgen für Trapp im Frankfurter Kasten.
4
Bei den Augsburgern fehlen Mousona und Bance nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch im Kader. Trainer Weinzierl war mit den Trainingsleistungen bei Musona nicht einverstanden. Bance war unter der Woche bei der Nationalmannschaft.
2
Auf der anderen Seite läuft Tobias Werner ins Abseits. Beide Mannschaften bekunden aber schon Mal das interesse früh in führung gehen zu wollen.
2
Rode wird auf rechts eingesetzt, erreicht die Kugel aber nicht.
1
Der Ball rollt in Frankfurt
Schiedsrichter Florian Meyer führt die beiden Teams nun aufs Feld. In wenigen Minuten wird der Anpfiff ertönen. Der Mann aus Burgdorf hat in dieser Saison bereits hier in Frankfurt gepfiffen. Es war das grandiose 3:3 gegen den Deutschen Meister Borussia Dortmund am 5. Spieltag.
Ein ganz besonderes Spiel ist das hier für Armin Veh. Der Trainer der Eintracht wurde in Augsburg geboren und spielte zwischen 1979 und 1985 und dann nochmal 1987 für die Schwaben. Auch als Coach stand er zwei Mal an deren Seitenlinie: 1990 bis 1995 und 2003/2004.
Ein Blick in die Statistik zeigt, dass wir es hier und heute mit einem absoluten Novum zu tun haben. Es ist nicht nur das erste Duell dieser beiden Mannschaften in der Bundesliga-Geschichte. Es ist das erste Pflichtspiel überhaupt zwischen der Eintracht und dem FC Augsburg. Auch im DFB-Pokal und in der 2. Liga ist man noch nie aufeinandergetroffen. Das letzte Duell gab es 1963(!) in der damals erstklassigen Oberliga Süd, die Frankfurter gewannen mit 3:0 beim FCA-Vorgänger BC Augsburg.
Außerdem setzt Weinzierl den Augsburger Rekordschützen Sascha Mölders von beginn an ein. Für ihn weicht Oehrl aus der Startelf. Bei der Eintracht freut sich Trainer Veh über die Rückkehr von Carlos Zambrano. Der Peruaner hatte zwei Spiele wegen einer Verletzung am Zeh aussetzen müssen. Demidov ist der auf der Bank sitzende Leidtragende.
Augsburgs Keeper Simon Jentzsch wird heute allerdings nicht dabei sein. Dem Kapitän bleibt das Verletzungspech treu. Sein bereits zweimal operierter rechter Ringfinger macht weiterhin Probleme. Er soll sich bis Jahresende komplett auskurieren und topfit in die Rückrunde gehen. Für ihn steht Mohamed Amsif im Kasten, der zwischen den Spieltagen drei und acht bereits ordentliche Leistungen gezeigt hatte.
Mit den Frankfurtern wartet heute ein Gastgeber, der den Großteil seiner Punkte im heimischen Satdion holte. Von den sechs Partien vor den eigenen Anhängern gewann man vier und spielte zwei Mal remis. Am letzten Spieltag verlor man 0:2 bei den Bayern, der FCA unterlag zu Hause gegen das andere Top-Team Borussia Dortmund.
Vor allen Dingen bei Auswärtsspielen fremdeln die Fuggerstädter in dieser Saison gewaltig. In Hoffenheim und Nürnberg spielte man jeweils 0:0. Ansonsten setzte es für die Mannschaft des Bundesliga-Novizen Markus Weinzierl nur Niederlagen in der Fremde.
Aus den ersten sechs Spielen holte das Team von Trainer Armin Veh 16 Punkte. Seit dem gab es nur vier Punkte aus den letzten fünf Spielen. Dieselbe Ausbeute in diesem Zeitraum hat auch der FCA. Nur Fürth und Düsseldorf haben noch weniger Punkte markieren können.
Miese Serie zu Gast bei Abwärtstrend. Das ist das Duell der Eintracht gegen den FC Augsburg. Die Gäste haben ihre drei letzten Spiele in der Liga allesamt verloren. Die Konsequenz ist der letzte Tabellenplatz. Und auch die Hessen haben trotz Platz drei eine kleine Flaute zu verzeichnen.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des zwölften Spieltages zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Augsburg.
Ticker-Kommentator: Serkan Agci
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius