ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
05:20:08
Die Leverkusener erfüllen ihre Pflicht im Kampf um die Champions League mit einem nie gefährdeten Auswärtssieg gegen insgesamt zu schwache Frankfurter.
90
Da ist der Schlusspfiff!
90
Zwei Minuten werden nachgespielt.
90
Rolfes kommt noch zu einem Abschluss nach Vorlage von Sam. Sein Schuss aus 14 Metern linker Position ist aber kein Problem für Trapp.
90
Letzter Wechsel der Gäste: Guardado kommt für die letzten Minuten für Castro ins Spiel.
88
Jetzt versucht Leverkusen noch mal so etwas wie eine Schlussoffensive. Die Frankfurter sind wohl nur noch auf Ergebnissicherung aus.
85
Eintracht mit gleich zwei Flanken nacheinander von der rechten Seite. Erst wird Celozzis Versuch abgeblockt, dann geht Rosenthals Hereingabe über alle ins linke Seitenaus.
82
Zweiter Wechsel der Eintracht: Celozzi kommt für Jung in die Partie.
80
Derdiyok köpft nach einer Flanke von der rechten Seite durch Donati aus sechs Metern linker Position in hohem Bogen knapp über das rechte Toreck..
78
Sam kommt in der Tat ins Spiel. Allerdings nicht für Derdiyok, sondern für Son.
77
Spahic sieht Gelb nach einem Tritt mit gestrecktem Bein gegen Joselu.
76
Derdiok ist derweil aufs Spielfeld zurückgekehrt, allerdings macht sich Sam an der Seitenlinie bereit.
74
Derdiyok bekommt den gestreckten Fuß von Russ im Strafraum auf den Fuß, vielleicht sogar aufs Schienbein. Zuvor trifft Russ aber den Ball. Der Schweizer bleibt dennoch liegen.
72
Zweiter Wechsel bei der Eintracht: Schwegler kommt in die Partie und ersetzt Zambrano. Taktisch geht Russ nun nach hinten und Schwegler, der sein 100. Bundesligaspiel für Frankfurt bestreitet, ins Mittelfeld.
71
Knapp 20 Minuten noch auf der Uhr und so richtig passiert hier gerade nichts. Man spielt gefällig, aber keiner drückt wirklich aufs Tempo.
67
Russ holt sich eine völlig unnötige gelbe Karte ab, weil er Donati im Laufduell Richtung Grundlinie von hinten umschubst.
65
Frohe Kunde für die Leverkusener, denn Stuttgart hat gegen Wolfsburg ausgeglichen, womit Bayer aktuell drei Punkte Vorsprung auf den fünften Platz hätte.
62
Frankfurt nun engagierter als noch vor der Pause, aber Leverkusen hat das Spiel im Griff. Lanigs Chance zeigt jedoch, dass die Messe hier noch nicht gelesen ist.
59
Die Chance zum Anschluss: Oczipka flankt von der linken Seite unbedrängt ins Zentrum. Dort wartet Lanig, der aus acht Metern zentraler Position Richtung Winkel köpft, wo ihn Leno gerade so raus fischt.
56
Wenigstens mal eine Chance: Joselu köpft nach einer Ecke von der linken Seite sechs Meter rechts vorm Tor drüber.
54
Zambrano foult Derdiyok im Mittelfeld und sieht die erste gelbe Karte im Spiel. Es war seine 13. in dieser Saison.
54
Boenisch köpft freistehend aus neun Metern zentraler Position oben rechts drüber. Die Flanke war ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld von Castro
51
Nach einem harmlosen Freistoß der Frankfurter bleibt Boenisch am Fünfer liegen. Leno hatte ihn beim Rauslaufen mit abgeräumt. Es geht aber weiter nach kurzer Pause.
50
Den Freistoß tritt Can aus 17 Metern rechter Position, doch seine Flanke ist keine Gefahr für das Frankfurter Tor.
49
Zambrano reißt Bender einen Meter vor dem Strafraum um. Freistoß Leverkusen.
46
Bei den Gästen kommt Kapitän Rolfes für Brandt in die Partie.
46
Beide Teams wechseln zur Pause. Bei der Eintracht kommt Rosenthal für Stendera.
46
Weiter geht's in Frankfurt.
Leverkusen ist die Mannschaft, die was tun muss und so tritt es mit gelegentlichen Ruhephasen auch auf. Die Führung ist verdient, weil man seine Chancen konsequent genutzt hat, während die Eintracht viel zu wenig macht.
45
Drees pfeift pünktlich ab.
44
Freistoß für Frankfurt aus knapp 30 Metern rechts. Stendera versucht erneut eine Flanke, die wieder mal zu kurz kommt und geklärt wird.
41
Derdiyok jagt einen Ball aus 14 Metern rechts in die Wolken. Das Zuspiel kam durch einen langen Ball aus dem Mittelfeld und die Abwehr schlief tief und fest.
39
Freistoß für die Hausherren, nachdem Stendera auf der linken Seite von Donati gefoult wird. Stenderas Freistoß-Flanke aus 35 Metern bringt jedoch nichts ein.
36
Gegen eine recht unbeteiligte Defensive zieht Brandt nach innen, versucht den Schuss aus 15 Metern halbrechter Position im Fallen. Can fälscht vor Trapp zehn Meter vor dem Tor ab und der Ball geht an den Pfosten. Den Abpraller versenkt Can dann mühelos.
36
TOOOR! Eintracht Frankfurt - BAYER LEVERKUSEN 0:2. Torschütze: EMRE CAN!
34
Und wieder ein starkes Zuspiel von Brandt durch die Mitte zu Derdiyok, der aus knapp zehn Metern halbrechter Position abzieht. Trapp ist aber draußen und rechtzeitig zur Stelle.
33
Derdiyok versucht es mit einem Freistoß aus 30 Metern halblinker Position. Der Ball geht weit drüber.
32
Die Chance zum Ausgleich: Aigner köpft nach einer Flanke von Jung aus sechs Metern rechts vorm Tor links am Pfosten vorbei.
30
Ein Tor zu einem wichtigen Zeitpunkt. Gerade als die Eintracht am Drücker war, geht Bayer in Führung.
27
Bender setzt sich vor dem Strafraum gegen zwei Frankfurter durch, legt dann in die Spitze zu Derdiyok, der umgehend in den Strafraum zu Castro passt. Castro ist dann in der Mitte frei und schiebt den Ball aus 14 Metern zentraler Position ins rechte Eck.
27
TOOOR! Eintracht Frankfurt - BAYER LEVERKUSEN 0:1. Torschütze: GONZALO CASTRO!
24
Brandt verlängert super per Kopf am Sechzehner in den Lauf von Castro, der dann aus neun Metern rechter Position abzieht. Der Ball geht aber links unten vorbei.
21
Die anschließende Ecke muss Leno raus fausten. Weniger später kommt dann Joselu erneut zum Abschluss: Er schießt aus 18 Metern halbrechter Position, scheitert erneut an Leno.
20
Joselu nun auch mit dem ersten Schussversuch der Frankfurter. Sein Schuss aus knapp 22 Metern halblinker Position wird jedoch von Toprak abgeblockt.
19
Das heimische Publikum hat derweil seinen Spaß, zweifelt den Bekanntheitsgrad der Gäste auf internationaler Ebene an...
17
Erste Ecke nun für Leverkusen: Castro bringt sie rein von der rechten Seite, doch die Flanke ist keine Gefahr, wird direkt geklärt.
15
Das Spielniveau ist recht überschaubar. Dabei müsste Leverkusen nun eigentlich mal einen Gang zulegen, da die direkte Konkurrenz aus Schalke und Wolfsburg derzeit vorn liegt. Leverkusen aktuell nur noch Fünfter!
13
Nach Balleroberung der Frankfurter in der eigenen Hälfte legt Russ unfreiwillig für Son auf, der aus mehr als 30 Metern zentraler Position abzieht. Der Schuss geht jedoch weit rechts vorbei.
12
Die Gäste schnaufen mal durch, lassen Frankfurt das Spiel machen. Die wollen aber gar nicht und schieben sich die Kugel vorm eigenen Sechzehner zu. Gelegentlich wird ein langer Ball eingestreut, der aber nicht ankommt.
9
Donati bekommt auf dem rechten Flügel sehr viel Platz nach einem Pass aus dem Zentrum von Bender. Donati geht Richtung Grundlinie, spielt dann ins Zentrum, aber in den Rücken von Derdiyok, so dass Jung letztlich klärt. Da war mehr drin.
6
Erster Warnschuss von Castro, der nach Kopfballvorlage von Derdiyok aus 28 Metern halbrechter Position abzieht. Der Ball geht ein paar Meter rechts vorbei.
3
Das Tempo ist recht hoch zu Beginn, doch so auch die Fehlerquote bei den Zuspielen. Es ist aber ersichtlich, dass Bayer früh drauf geht, um so schnell den Ball zu bekommen.
1
Der Ball rollt in Hessen!
Trainer im Mittelpunkt: Armin Veh sitzt heute letztmals in der Commerzbank Arena als Trainer der Eintracht auf der Bank. Auf der anderen Bank nimmt Sascha Lewandowski Platz. Er holte als Bayer-Trainer im Schnitt zwei Zähler pro Spiel und ist damit der erfolgreichste Leverkusener Coach in der Bundesliga-Geschichte (mindestens neun Spiele). Folgerichtig ist das Team unter seiner Regie seit elf Partien ungeschlagen (8 Siege, 3 Remis)!
Elfmeter... Kevin Trapp hat in dieser Spielzeit schon drei Elfer pariert. Zudem hat er einen von Ibisevic geschickt vorbei geguckt. Nur sein Gegenüber heute im Spiel, Bernd Leno, hat noch häufiger einen Strafstoß in dieser Spielzeit pariert (fünf Mal). Bayer stellt mit Roberto Hilbert zudem den Spieler, der die meisten Strafstöße (5) verursachte.
Tore garantiert: Es ist der 58. Vergleich beider Teams in Deutschlands höchster Spielklasse. Noch nie endete eine solche Begegnung torlos bei einem Toreschnitt von 3,1 pro Spiel!
Während es für die Eintracht nur noch um die goldene Ananas geht, liegt Leverkusen als Vierter nur drei Punkte hinter Schalke, hat also die direkte Qualifikation für die Gruppenphase der Champions League noch im Visier. Nach hinten ist es aber auch nur ein Punkt bis Wolfsburg, deren drei auf Mönchengladbach. Ein Sieg ist Pflicht.
Leverkusen setzt diese Aufstellung dagegen: Leno - Donati, Toprak, Spahic, Boenisch - Bender, Can - Brandt, Castro, Son - Derdiyok.
Die Eintracht geht mit dieser Elf ins Spiel: Trapp - Jung, Zambrano, Kempf - Lanig, Russ - Aigner, Meier, Stendera.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 33. Spieltages zwischen Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius