ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
05:11:47
Enttäuschung pur bei Eintracht Braunschweig! Die Niedersachsen verlieren mit 0:1 (0:0) gegen den FC Augsburg, haben aber dennoch am letzten Spieltag die Chance, mit einem Sieg in Hoffenheim und mit Patzern der Konkurrenten aus Nürnberg und Hamburg, auf den Relegationsrang zu springen. Es war eine bittere Niederlage für die Eintracht, die kämpferisch alles gab, aber im Abschluss einfach zu harmlos war. Der eingewechselte Khelifi (89.) hatte die klarste Chance für die Gastgeber, scheiterte aber am überragenden FCA-Torhüter Hitz. In der vierten Minute der Nachspielzeit der Knock-out für die ''Löwen'': Konter der Augsburger über Hahn und dessen Zuspiel verwertete Bobadilla mit einem Heber aus 17 Metern. Ein Schuss ins Herz der Braunschweiger.
90
Schlusspfiff! Eintracht Braunschweig unterliegt dem FC Augsburg mit 0:1.
90
Entscheidung mit dem Schlusspfiff: Konter der Augsburger über Hahn, der auf den mitgelaufenen Bobadilla zurücklegt und der Argentinier trifft mit einem sehenswerten Heber aus 17 Metern.
90
Toooor! Eintracht Braunschweig - FC Augsburg 0:1! Torschütze: Raul Bobadilla!
90
Drei Minuten Nachspielzeit angezgeigt!
90
Gegenzug der Braunschweiger und der eingewechselte Khelifi zwingt Hitz aus sieben Metern zur Glanztat - das hätte die Erlösung für Braunschweig sein können.
89
Esswein legt im Strafraum quer auf Bobadilla, doch der Argentinier scheitert aus acht Metern, gerät beim Schuss zu sehr in Rücklage.
88
Dritter Wechsel bei den Braunschweigern: Salim Khelifi kommt für Karim Bellarabi.
87
Boland zwingt Hitz nach einem Zuspiel im Strafraum von Bellarabi zur Glanzparade. Der FCA-Keeper muss zur Ecke klären.
86
Ji mit einem Distanzschuss aus mehr als 25 Metern. Davari hält.
86
33 Torschüsse bislang auf beiden Seiten, aber noch kein Treffer in Braunschweig. Ein Remis genügt den Niedersachsen nicht, um auf Rang 16 zu springen...
83
Das 4:1 im Hinspiel war der höchste Sieg für den FC Augsburg in seiner Bundesliga-Geschichte.
82
Bellarabi wühlt sich in den Strafraum, leistet sich dann aber gegen Ostrzolek ein Offensivfoul.
80
Wechsel beim FC Augsburg: Für Dominik Kohr kommt Raul Bobadilla.
80
Gelb für Benjamin Kessel nach einer Textilbremse gegen Alexander Esswein.
76
Kumbela probiert es mal aus der Distanz, aber sein Ball geht weit am Tor des FC Augsburg vorbei.
74
Abseitsposition vom aufgerückten Bicakcic nach einem Freistoß aus dem Halbfeld.
72
Bleibt es beim Remis, dann gibt es in der kommenden Woche zum Saisonfinale ein Duell der beiden Nordklubs aus Hamburg und Braunschweig und dieses wird sich in Mainz und im nur 134 Kilometer entfernten Sinsheim abspielen.
72
Esswein mit einem Freistoß von der linken Seite, der Augsburger zirkelt den Ball an den Außenpfosten!
70
Torflaute zur falschen Zeit: Eintracht Braunschweig erzielte in den letzten drei Spielen kein Tor. Und auch heute läuft den Niedersachsen langsam die Zeit davon.
68
Ball im Tor, doch dieser Treffer von Bellarabi zählt nicht, weil zuvor eine Abseitsposition von Ademi vorlag.
66
Wechsel bei Eintracht Braunschweig: Marc Pfitzner ersetzt Kevin Kratz.
64
Nach einer guten Stunde Spielzeit lebt diese Partie weiterhin von der Spannung, spielerische Akzente und Torraumszenen sind nach wie vor Mangelware.
63
Baier mit einem weiten Pass, doch Esswein steht in Strafraumnähe im Abseits - und will das nicht wahrhaben!
62
Auswechslung bei den Gästen: Dong-Won Ji kommt für Sascha Mölders in die Partie.
60
Wechsel bei den Braunschweigern: Orhan Ademi ersetzt Jan Hochscheidt!
59
Ecke von links durch Esswein, der Ball kommt auf der rechten Strafraumseite zu Hahn, doch der kann die Kugel nicht platziert in Richtung Tor bringen, Davari hält.
58
Ecke für den FC Augsburg!
57
Hochscheidt kann den Ball nahe der Grundlinie nicht nach innen und zu einem Mitspieler bringen. Schwacher Angriff der Braunschweiger.
55
Wechsel beim FC Augsburg: André Hahn kommt für Tobias Werner in die Partie.
53
Wie geht eigentlich Abstiegskampf? Diese Frage versuchte Eintracht-Coach Torsten Lieberknecht vor dem Spiel zu klären. Vorgemacht hat es den Braunschweigern allerdings im letzten Jahr der FC Augsburg. Nach der Vorrunde mit nur neun Zählern abgeschlagen ? holten die Schwaben 24 Punkte in der Rückserie und sprangen durch das 3:1 am letzten Spieltag gegen die SpVgg Greuther Fürth auf Rang 15.
51
Kumbela versucht es mit einem Drehschuss im Strafraum, doch sein Ball geht am langen Pfosten vorbei.
51
Ecke von links durch Werner und dann verzieht Ostzrolek mit einem Distanzschuss klar.
49
Ecke für den FC Augsburg, herausgeholt von Matthias Ostrzolek!
49
Gelb für Dominik Kohr nach einem Foul an Benjamin Kessel im Mittelkreis!
47
Werner legt im Strafraum quer zu Mölders, doch der vergibt aus elf Metern mit einem Außenristkick. Viel zu ungenau vom FCA-Stürmer.
47
Beide Teams gehen ohne personelle Änderungen in die zweite Hälfte.
46
Anstoß zur zweiten Halbzeit in Braunschweig.
0:0 zur Halbzeit zwischen Eintracht Braunschweig und dem FC Augsburg. Die Zwischenresultate der anderen Abstiegskonkurrenten Hamburg und Nürnberg, die beide zurückliegen, lassen den Braunschweigern noch alle Chancen auf Rang 16. Die Augsburger in einer zerfahrenen ersten Hälfte die bessere Mannschaft, die bayerischen Schwaben zeigten sich allerdings zu unkonzentriert im Abschluss. Sascha Mölders (23.) hätte aus neun Metern treffen müssen. Auf Eintracht-Seite verpasste Domi Kumbela (5.) nach einer Rechtsflanke von Karim Bellarabi und Havard Nielsen (41.) scheiterte aus kurzer Distanz nach einem Dribbling an Hitz. Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht muss gegen die kompakten Augsburger in der zweiten Hälfte vor allem ihre Nervosität in den Griff bekommen.
45
Halbzeit! Eintracht Braunschweig - FC Augsburg 0:0!
45
Die Ecke von der linken Seite bringt Braunschweig keinen Vorteil. Letzte Szene in der ersten Halbzeit.
45
Ecke für die Braunschweiger, herausgeholt auf der linken Seite von Kratz.
45
Überlegenheit der Gäste in Sachen Torschüsse: 6:2 führt der FC Augsburg bislang in dieser Statistik.
43
Wenn Eintracht Braunschweig den Sprung auf Rang 16 noch schafft, dann dürfte das Festhalten an Trainer Torsten Lieberknecht ein Faktor gewesen sein. Anders als in Nürnberg und Hamburg, wo es jeweils zwei Trainerwechsel gab, hielt man beim Deutschen Meister von 1967 am Coach fest.
43
Die anschließende Ecke für Braunschweig bleibt ohne Folgen.
41
Den muss er machen! Bellarabi sieht Nielsen im Strafraum, der Norweger umspielt Klavan, scheitert dann aber an Hitz.
40
Die Eintracht-Fans feuern ihr Team unbeirrt und lautstark an. Die Zwischenresultate aus Hamburg und Nürnberg haben sie beflügelt, ihr Team allerdings noch nicht.
37
Altintop mit einem Flachschuss aus 18 Metern, doch Davari ist da.
36
Gelb für Kevin Kratz nach einem Foul an Alexander Esswein.
35
Es wird laut im Eintracht-Stadion. Die Fans haben vom Zwischenergebnis aus Hamburg erfahren. Bislang liegen die beiden Abstiegkonkurrenten von Eintracht Braunschweig zurück.
33
Nach dem Freistoß von der rechten Seite von Werner lenkt Davari den Ball ab, den Nachschuss von Mölders köpft Correia von der Linie!
32
Freistoß für den FC Augsburg auf der rechten Seite nach einem Foul von Kratz an Mölders.
26
Weiter Ball von Werner in die Braunschweiger Hälfte, doch Davari hat aufgepasst und drischt, weit aus seinem Tor herausgeeilt, das Leder auf die Tribüne.
26
Pfiffe jetzt für die Augsburger, die sich bei einem Freistoß in der eigenen Hälfte ganz viel Zeit lassen.
25
Ecke von rechts und dann verpasst Nielsen mit einem Kopfball aus sieben Metern die Führung. Der Ball ist zu unplatziert, Hitz ist zur Stelle.
24
Kumbela holt eine Ecke für Braunschweig heraus.
23
Gegenzug der Braunschweiger, Kratz zieht aus 17 Metern ab, Hitz hält diesen nicht ungefährlichen Schuss fest.
23
Werner mit dem Zuspiel in den Strafraum und dann verpasst Mölders mit einer Direktabnahme aus neun Metern. Den muss der FCA-Stürmer eigentlich machen!
21
Baier prüft Davari nach einem Zuspiel von Esswein aus 16 Metern. Augsburg ist in dieser Anfangsphase die agilere Mannschaft.
21
Weiter Ball aus der eigenen Hälfte, doch Kumbela kann in Strafraumnähe im 1:1-Duell mit Klavan den Ball nicht unter Kontrolle bringen.
20
Flanke von links durch Ostrzolek, doch Mölders im Strafraum mit einem schwachen Kopfball. Die Kugel landet bei Eintracht-Keeper Davari.
18
Den Braunschweigern merkt man den Druck, unbedingt gewinnen zu müssen, in der Anfangsphase an. Mehr als die Chance durch Kumbela (5.), der aus kurzer Distanz eine Flanke von Bellarabi verpasste, war für die Gastgeber bislang noch nicht drin.
16
Augsburg gegen Braunschweig - diese Partie gab es in der ersten Bundesliga bislang nur ein Mal: 4:1 für den FC am 16. Spieltag.
15
Ecke von der linken Seite und dann köpft Kohr den Ball aus zehn Metern über das Tor der Braunschweiger.
14
Gewaltschuss von Mölders aus mehr als 25 Metern, Davari rettet zur Ecke!
12
Zu langer Ball von Bicakcic auf Nielsen. Der Norweger erwischt das Leder erst hinter der Grundlinie.
12
Braunschweig verlor in der Rückrunde nur zwei Heimspiele: Gegen den Deutschen Meister FC Bayern München (0:2) und Vizemeister Borussia Dortmund (1:2).
11
Die Ecke von der linken Seite bleibt ohne Folgen für das Tor des FC Augsburg.
10
Reichel holt die erste Ecke für Braunschweig heraus!
6
Für Karim Bellarabi ist es das letzte Heimspiel für Eintracht Braunschweig. Der von Bayer Leverkusen ausgeliehene Mittelfeldspieler kehrt nach der Saison an den Rhein zurück.
6
Ein erstes Raunen geht durch das Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße. Die Fans haben offensichtlich vom Zwischenergebnis aus Nürnberg Wind bekommen...
4
Erste Ecke für den FC Augsburg, herausgeholt von Matthias Ostzrzolek!
3
Eintracht Braunschweig stand seit August durchgehend auf einem Abstiegsplatz. In 51 Jahren Bundesliga stieg das Schlusslicht des 32. Spieltages nur in einem einzigen Fall nicht ab.
2
Erste Chance für Braunschweig! Bellarabi mit der guten Rechtsflanke, Kumbela ist da, springt nach vorn, verpasst aber am Fünfmeterraum um Zentimeter.
1
Zwischenergebnisse aus den Stadien der Abstiegskonkurrenten Hamburg und Nürnberg wird es laut Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht heute in Braunschweig nicht geben.
1
Das Spiel läuft! Eintracht Braunschweig in gelben Trikots mit blauen Einsätzen, blauen Hosen und gelben Stutzen, der FC Augsburg ganz in weißer Spielkleidung.
1
Anstoß! Die Partie in Braunschweig beginnt!
So spielt der FC Augsburg: Hitz - Verhaegh, Callsen-Bracker, Klavan, Ostrzolek - D. Baier, Esswein, Kohr, Hal. Altintop, T. Werner - Mölders
So spielt Eintracht Braunschweig: Davari - Kessel, Bicakcic, Correia, Reichel . Boland, Kratz, Bellarabi, Hochscheidt - Kumbela, H. Nielsen
Der FC Augsburg kann zumindest noch theoretisch auf den Sprung in die Europa League hoffen. Dazu müssten die bayerischen Schwaben allerdings vier Punkte auf den FSV Mainz 05 und Rang sieben aufholen. ''Der FC Augsburg ist im Umschaltspiel eine Klasse für sich'', warnt Torsten Lieberknecht vor dem FCA, ''sie werden nichts herschenken.''
Eintracht Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht (40) ist trotz der beiden 0:2-Niederlagen gegen den FC Bayern München und bei Hertha BSC Berlin von der Qualität seines Teams überzeugt. ''Die Relegation das erklärte Ziel, wir werden mit aller Macht versuchen, es zu erreichen", erklärte Lieberknecht in der Pressekonferenz zum Spiel, ''Wir spielen im Vergleich zu den Mitkonkurrenten die bessere Rückrunde, zeigen Herz und können Abstiegskampf."
Gleich geht es los im Eintracht-Stadion! Eintracht Braunschweig kämpft gegen den FC Augsburg um den Relegationsplatz. Können die Niedersachsen am 33. Spieltag die direkten Abstiegsränge verlassen?
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 33. Spieltages zwischen Eintracht Braunschweig und dem FC Augsburg.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius