ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
13:20:08
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Von uns war es das für heute. Wir hoffen, Sie hatten Spaß und würden uns freuen, Sie beim nächsten Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen ein schönes Wochenende!
Dank des 0:0 der Gladbacher gegen Freiburg hat Bayern nun wieder drei Punkte Vorsprung auf Platz drei und kann sich ganz in Ruhe den Auftritt der Dortmunder in Augsburg anschauen. Auch im Hinblick auf die Champions-League-Partie gegen Basel am Dienstag dürfte das Ergebnis den Münchenern gut tun, hat man doch einen 0:1-Rückstand aufzuholen.
Erst, als die Bayern drei Gänge zurück schalteten, hatten die Hoffenheimer so etwas wie zwei Chancen - voran gegangen waren 70 völlig harmlose Minuten der Kraichgauer. Hoffenheim rutscht damit in der Tabelle auf Platz 12 ab und steht damit im Derby gegen den VfB Stuttgart am nächsten Freitag noch mehr unter Druck.
Viele Worte muss man zu diesem Spiel wohl nicht mehr verlieren. Die Bayern schießen sich den Frust von der Seele und siegen gegen völlig überforderte Hoffenheimer mit 7:1. Gomez mit einem Dreierpack, Robben mit zwei Toren sowie Ribery und Kroos hießen die Schützen der Münchener Tore, und auch das Gegentor kam vom Fuß eines Bayern - Luiz Gustavo zeichnete sich per Eigentor für den Gegentreffer verantwortlich.
90
Überpünktlich gibt es den Schlusspfiff von Schiedsrichter Fritz!
89
Nach einem Zweikampf mit Braafheid kommt Robben zu Fall und bleibt liegen. Die medizinische Abteilung ist sofort da, doch es sieht so aus, als müsse Robben zunächst neben dem Feld weiter behandelt werden.
88
Guter Freistoß von Rudy aus 23 Metern, doch der ball streicht ganz knapp am Pfosten vorbei. Ein zweiter Treffer wäre aber auch fast schon unverdient.
87
...und für Weis kommt Mlapa in die Mannschaft.
87
Doppelwechsel bei den Hoffenheimern. Für Vukcevic kommt Kaiser ins Spiel.....
85
Bayern hat sogar noch ein Herz für alle Humoristen. Nach einem langen ball auf Babel hat Luiz Gustavo die Kugel eigentlich sicher, rutscht dann aber aus. Babel geht allein aufs Tor zu, doch GUSTAVO lässt es sich nicht nehmen, die Kugel im Laufduell selber an Neuer vorbei ins eigene Tor zu spitzeln.
85
Tooooooor! Bayern München - HOFFENHEIM 7:1!
83
Torchancen für Hoffenheim? Fehlanzeige. Drei aufeinanderfolgende Pässe im Mittelfeld? Fehlanzeige. Überhaupt mal ein konstruktiver Gedanke? Ebenfalls Fehlanzeige. Was Hoffenheim hier heute zeigt, grenzt an Arbeitsverweigerung.
80
Hoffenheim probiert es mit Diagonalpässen - die regelmäßig einige Meter am Mitspieler vorbei ins Aus fliegen. Natürlich können sich die 1899-er nicht verstecken, doch eine Tüte zum Über-den-Kopf-ziehen würde man den Jungs schon gönnen.
78
Rudy mit einem Freistoß in den Strafraum - doch da steht weit und breit kein Mitspieler. Hoffenheims Bemühungen darf man eigentlich gar nicht so nennen.
76
Bayern lässt jetzt die letzte Konsequenz vermissen. Schweinsteiger und Ribery kombinieren sich bis in den Strafraum, doch der Franzose legt dann ab auf Kroos, dessen Schuss das Tor um drei Meter verfehlt.
74
Hoffenheim mit einer Ecke - doch die bringt natürlich auch nichts ein. Offensiv sind die Hoffenheimer ein Totalausfall - was rede ich, Hoffenheim ist insgesamt ein Totalausfall.
72
Vukcevic hält einfach mal den Fuß drauf und sieht dafür die Gelbe Karte.
68
Bayern lässt es jetzt um einiges ruhiger angehen. Was Hoffenheim natürlich nicht daran hindert, einen dummen Fehler nach dem anderen zu machen.
65
Robben bringt die nächste Ecke aufs Tor, doch Starke hat sich mittlerweile darauf eingestellt und fängt den Ball sicher.
62
Und auch Hoffenheim wechselt, für Firmino kommt mit Sandro Wieser der erste Liechtensteiner Nationalspieler in der Bundesliga zum Einsatz.
62
Bayern wechselt zum dritten Mal aus. Für Thomas Müller kommt der wieder genesene Bastian Schweinsteiger ins Spiel!
61
Und Bayern macht immer weiter! Robben bedient Müller, der rechts im Strafraum lauert, doch Starke kann dessen strammen Schuss aufs rechte Eck mit einer guten Parade entschärfen.
58
Keine Pause bei den Bayern! Roben setzt sich mit einem Sprung aus vollem Lauf über Weis' Grätsche an der Mittellinie hinweg. Sein Anspiel in die Gase auf den gestarteten RIBERY ist perfekt, der Franzose muss nur rechts an Starke vorbei gehen und kann den Ball dann ins leere Tor schieben.
58
Toooooooooor! BAYERN MÜNCHEN - Hoffenheim 7:0!
57
Nächster Wechsel bei den Bayern, für den dreifachen Torschützen Gomez kommt Ivica Olic ins Spiel.
56
Robben auf Kroos, der im Strafraum zum Dribbling ansetzt - doch Vorsah hat einen Fuß dazwischen.
55
Kroos bedient Müller mit dem langen Ball, doch letzten Endes ist es Vorsah, der den Ball aufs eigene Tor bringt - und zum Glück knapp verfehlt.
54
Ecke von links, und Badstuber kommt zum Kopfball - doch seine Bogenlampe tropft auf die Latte.
52
Mittlerweile wird man fast mitleidig, wenn man sich das Gestolpere der Hoffenheimer anschaut. Bayern lässt gelegentlich mal ein paar Pässe zu, doch sobald die Hausherren ernst machen, bricht bei den Hoffenheimern der Angstschweiß aus.
48
Und Bayern knüpft gleich nahtlos an die erste Hälfte an. Robben bringt eine Ecke von rechts an den langen Pfosten, und weil Compper nicht hochspringt und Starke planlos durch den Strafraum hüpft, kann GOMEZ ungestört zu seinem dritten Treffer einnicken.
48
Toooooooooor! BAYERN MÜNCHEN - Hoffenheim 6:0!
46
Und die Bayern wechseln zum ersten Mal, für Boateng kommt Tymoshchuk in die Partie.
46
Die zweite Halbzeit ist angepfiffen!
Viele Worte braucht man nicht, um das Spiel aus Hoffenheimer Sicht zu beschreiben - es ist ein Debakel. Bayern könnte statt 5:0 auch schon mit sieben oder acht Toren führen - die Chancen waren da, und Hoffenheim lässt den Münchenern auch allen Platz der Welt, um möglichst schnell wieder vor das Tor der Gäste zu kommen. Trainer Babbel wäre gut beraten, seine Mannschaft komplett an den eigenen Sechzehner zu beordern - vielleicht könnte man so zumindest weitere Gegentore vermeiden. Bayern wird sicher nicht nachlassen, zu verlockend ist die Chance, sich heute den kompletten Frust der letzten Wochen von der Seele zu schießen.
45
Pausenpfiff in München, in einer Viertelstunde geht es hier weiter!
45
Langer Ball von Luiz Gustavo auf Ribery - und Williams verschätzt sich um etwa 3 Meter! Der Franzose kann zwar aus der Chance nichts machen, doch das was Hoffenheim hier abliefert, erinnert mehr an Slapstick als an alles andere.
44
Hoffenheims bester Spielzug ist zur Zeit die Rückgabe auf Torwart Starke. Wenigstens das klappt noch, alles andere scheint heute zuviel verlangt zu sein.
42
Gomez ist allein auf links durch, doch dann verzögert der Stürmer zu lange, und als er schließlich quer auf Müller spielt, ist der Winkel zu spitz - der Ball geht in Richtung der Eckfahne.
41
Ribery ist heute in all seinem Glanz zu beobachten. Ein Hackentrick reiht sich an den nächsten, und jede Aktion des Franzosen hat Hand und Fuß.
39
Endlich mal eine gute Ballstaffette von Hoffenheim - doch am Ende lässt sich Weis zu lange Zeit, und Rudy steht bereits im Abseits.
37
Torschuss Hoffenheim! Den muss man schon feiern, schließlich war es der allererste. Firmino zieht aus 22 Metern halblinker Position ab, doch sein Schuss geht knapp am langen Pfosten vorbei.
35
Und weiter gehts mit der Münchener Freiheit! Robben erobert nach einem katastrophalen Pass von Williams den Ball und bedient Ribery. Der zieht in Richtung Grundlinie, sieht aber den am Fünfer lauernden GOMEZ - und serviert dem Goalgetter den Ball auf die Stirn, mit der Gomez das Leder dann versenkt.
35
Toooooooooor! BAYERN MÜNCHEN - Hoffenheim 5:0!
34
Wer will es den Hoffenheimern verdenken, dass sie hier völlig konsterniert agieren. 0:4 nach einer halben Stunde - das ist der Stoff, aus dem Fußballer-Albträume geschnitzt sind.
32
Bereist der erste Gegentreffer ließ keine guten Schlüsse zu - neun Mal lagen die Hoffenheimer in dieser Saison zurück, und nur einmal konnte am Ende noch ein Unentschieden geholt werden - die anderen acht Partien gingen allesamt verloren.
31
So dürfte sich Markus Babbel seine Heimkehr an seine langjährige Wirkungsstätte sicher nicht vorgestellt haben. Die Hoffenheimer sind chancenlos - fraglich, ob sich daran noch etwas ändern wird.
29
Was für ein Spielrausch, in dem sich die Bayern hier befinden! Ribery kreuzt im Mittelfeld und spielt den perfekten Pass in die Gasse auf ROBBEN. Der ist frei durch und lässt den aus dem Tor gekommenen Starke aussteigen, um den Ball dann ins leere Tor zu schieben. Doppelpack für den Holländer!
29
Toooooooooor! BAYERN MÜNCHEN - Hoffenheim 4:0!
28
Und die nächste Riesenchance für Bayern! Kroos mit einem Solo in den Strafraum, Weis, Vorsah und Williams können ihn auch zu dritt nicht vom Ball trennen - doch sein Abschluss geht ganz knapp am rechten Pfosten vorbei.
27
Müller ist fast durch, doch Compper kann ihn in letzter Sekunde vom Ball trennen, bevor der Bayer zum Abschluss kommt.
25
Ribery bedient Alaba mit der Hacke, doch der Österreicher kann aus dem Zuspiel nichts machen. Man merkt aber, wie viel Spaß die Bayern-Profis hier zu haben scheinen.
23
Badstuber versucht es direkt, doch die Mauer steht gut und kann den Schuss abwehren.
22
Braafheid hält bei Robben einfach mal den Fuß drauf - aber auch dafür gibts keine Gelbe Karte, sondern nur den Freistoß aus etwa 20 Metern halbrechter Position.
21
Was soll Hoffenheim hier bloß machen, um nicht weiter an die Wand gespielt zu werden? Die Hausherren spielen sich den Frust der vergangenen Wochen von der Seele, und die Hoffenheimer kommen über eine Zuschauerrolle bislang nicht hinaus.
18
Und das Scheibenschießen geht weiter. TONI KROOS bekommt am Strafraum ein Anspiel von Ribery, zieht in die Mitte und versucht es aus 18 Metern einfach mal - sein Schuss schlägt neben dem Pfosten im linken Eck ein, Starke sah da etwas überrascht aus.
18
Toooooooooor! BAYERN MÜNCHEN - Hoffenheim 3:0!
18
Alaba bedient Müller, der mittig am Strafraum lauert, doch der will es zu schön machen und einfach auf Robben durchlassen - Vorsah kann klären.
16
Hoffenheim versucht, Ruhe rein zu bringen. Das gelingt aber nur teilweise, Bayern lässt die Kraichgauer weiter laufen.
14
Hoffenheim mit der ersten eigenen Ecke - doch Boateng ist zur Stelle und klärt per Kopf, bevor es gefährlich wird.
12
ARJEN ROBBEN läuft kurz an und versenkt das Leder unhaltbar im linken Eck - Starke war unterwegs in die gegenüberliegende Ecke.
12
Toooooooooor! BAYERN MÜNCHEN - Hoffenheim 2:0!
11
Bayern drückt Hoffenheim an die Wand! Über Müller und Robben gehts schnell, Lahm dringt mit dem Ball am Fuß in den Strafraum - und wird von Compper gefällt. Elfmeter!
9
Hartes Foul von Williams an Ribery, doch der Hoffenheimer kommt ohne Gelbe Karte davon.
9
Gomez ist übrigens zurück im Spiel, läuft aber noch nicht ganz wieder rund.
8
Ribery brennt nur so vor Spielfreude. Mit einem Hackentrick versetzt er die komplette Viererkette von Hoffenheim ins Chaos - fehlte nur noch ein Kollege für den Abschluss, Müller verstolpert den Ball gegen Vorsah.
7
Gomez scheint sich bei der Aktion verletzt zu haben, zumindest wird er weiterhin am Spielfeldrand behandelt.
5
Auch wenn erst fünf Minuten gespielt sind, die Führung für Bayern hatte sich angebahnt. Mario Gomez spielt den öffnenden Pass auf den rechts gestarteten Müller und der spielt scharf in den Fünfer zurück. Starke kann den Ball zwar von der Linie fausten, doch der durchgelaufene GOMEZ ist da und kann das Spielgerät im Fallen über die Linie drücken.
5
Tooooooooooor!!! BAYERN MÜNCHEN - Hoffenheim 1:0!
5
Babel spielt nach rechts raus auf Vukcevic, doch dessen Flanke kann Alaba klären.
3
Und weiter gehts. Robben bringt eine Ecke an den kurzen Pfosten und Starke muss sich arg strecken, um den Ball aus dem Winkel zu fausten.
2
Bayern drückt von Beginn an aufs Tempo. Gomez will in den Strafraum, verliert den Ball aber im Dribbling gegen Braafheid.
1
Vorsah bedient gleich mal Ribery, der tritt über links an - doch sein Querpass in den Fünfer kann von Starke geklärt werden.
1
Anstoß in München!
Eine kurzfristige Änderung hat es bei beiden Teams noch gegeben. So rutscht bei Hoffenheim Williams für Mlapa in die Startelf und Babel rückt in die Sturmspitze, und der angeschlagene Rafinha wird bei den Bayern von Alaba ersetzt.
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Marco Fritz aus Korb. Fritz hat die Hoffenheimer bereits zwei Mal in dieser Saison gepfiffen. Zunächst gab es einen 3:1-Heimsieg gegen Wolfsburg, im zweiten Spiel eine 0:2-Niederlage beim HSV. Die Bayern pfeift Fritz in dieser Saison zum ersten Mal.
Für Beck rutscht Braafheid in die Startelf, Lakic soll im Sturm von Babel ersetzt werden. Ansonsten vertraut Trainer und Ex-Bayern-Spieler Markus Babbel auf die Mannschaft, die gegen Köln zwar die bessere war, sich aber spät den 1:1-Ausgleich einfing.
Anders die Hoffenheimer. Andreas Beck fehlt Gelb-gesperrt, Srdjan Lakic leidet an einer Dehnung des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie, erlitten im Spiel gegen Köln letztes Wochenende, und auch der für ihn eingewechselte Sven Schipplock meldete sich mit einem Riss des vorderen Außenbandes dienstuntauglich. Und auch Sejad Salihovic, der den zweiten Teil einer Zwei-Spiele-Sperre absitzt, die ihm der Verein für interne Verfehlungen aufgebrummt hatte, steht nicht im Aufgebot - stattdessen wird der Profi morgen mit der U23 des Vereins in der Regionalliga gegen Worms auflaufen.
Abgesehen von Daniel van Buyten hat Jupp Heynckes keine Verletzten in seinem Kader zu beklagen. Trotzdem stellt er im Vergleich zur Pleite in Leverkusen nur auf einer Position um - für David Alaba rückt Franck Ribery in die Startelf. Der wieder genesene Basti Schweinsteiger muss zunächst auf der Bank Platz nehmen.
Vielleicht ist deshalb eine Woche, in der es nur um Fußball gehen muss, genau das Richtige. Nach dem Spiel gegen Hoffenheim geht es in der Champions League gegen Basel um das Viertelfinale, und am nächsten Sonnabend muss gegen Hertha genau wie heute zwingend ein Sieg her, will man überhaupt noch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden. Bereits den momentanen Rückstand von 7 Punkten auf den Tabellenführer hat in der Bundesliga erst eine Mannschaft jemals an 10 Spieltagen wieder wett machen können - der VfB Stuttgart im Meisterjahr 2007.
Kollektives Gemecker der Chefetage über Leistungen einzelner Spieler, die Diskussion um den Arbeitsplatz von Trainer Jupp Heynckes, Transfergerüchte um Arjen Robben sowie dessen öffentliche Verärgerung über zu wenig Einsatzzeiten - an der Säbener Straße ist mal wieder der FC Hollywood ausgebrochen.
Aber alle statistischen Vorzeichen bedeuten gar nichts, sobald es für beide Teams auf den Rasen geht. Und gerade die Bayern würden sich gerne mehr auf das konzentrieren, was auf dem Platz geschieht - und nicht fast jeden Tag ein neues Gerücht dementieren oder kommentieren zu müssen.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 25. Spieltages zwischen Bayern München und 1899 Hoffenheim. Fünf Spiele ohne Niederlage, dann folgte zuletzt die Niederlage in Leverkusen, die Bayern haben als Zweiter schon sieben Punkte Rückstand zur Tabellenspitze. Hoffenheim hat von den letzten neun Partien nur eine verloren, allerdings auch lediglich zwei gewonnen, beide auswärts. Das macht derzeit Rang Zehn für die TSG. Drei Mal war man bisher in München zu Gast, hat alle Begegnungen dort verloren, auch zu Hause hat es noch zu keinem Erfolg gegen den Rekordmeister gereicht. Im Hinspiel dieser Saison sprang für die Hoffenheimer immerhin ein 0:0-Unentschieden heraus.
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius