ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
19:41:44
Das war's für heute. Ich verabschiede mich von einem verrückten, aber tollen Fußballspiel und wünsche noch einen schönen Rest des Freitagabends. Morgen gibt's bei uns natürlich auch wieder alle Samstagsspiele der Bundesliga.
Beide Teams bleiben somit in der aktuellen Spielzeit ungeschlagen. Leverkusen lässt zum ersten Mal Punkte liegen, während Bremen sein drittes Unentschieden sammelt.
Leverkusen wird natürlich seinen zahlreichen vergebenen Chancen der ersten Hälfte nachtrauern, schließlich hätte die Werkself vor dem ersten Gegentreffer schon mit 3:0 führen müssen.
Auch wenn das Chancenplus natürlich auf Seiten der Gastgeber war, ist das Unentschieden für Werder nicht gänzlich unverdient. Die Bremer agierten aggressiv und hätten mit etwas Glück sogar einen Dreier mitnehmen können.
Nach der einseitigen ersten Hälfte begegneten sich die beiden Teams im zweiten Durchgang durchaus auf Augenhöhe. Werder zeigte zum dritten Mal in Folge eine couragierte Leistung und sicherte sich erneut noch einen Punkt nach einem Rückstand.
90
Das war's! Dingert pfeift ein unglaublich rasantes Bundesliga-Spiel nach etwa vier Minuten Nachspielzeit ab.
90
Toprak hat nach einem Calhanoglu-Freistoß nochmal die Gelegenheit den Ball vor das Tor zu bringen, trifft das Leder jedoch nicht richtig. Kurz darauf sucht Drmic den Abschluss, Busch und Galvez können ihn jedoch mit vereinten Kräften am Schuss hindern.
90
Drei Minuten Nachspielzeit gibt's obendrauf.
90
Auch Leverkusen schöpft sein Wechselkontingent aus. Drmic ersetzt Kießling.
90
Prödl verpasst Kießling vor dem eigenen Sechzehner einen kleinen Schubser und Dingert entscheidet auf Freistoß aus herausragender Position. Calhanoglu schießt allerdings in die Mauer.
89
Bremen kontert nochmal und hat plötzlich Überzahl. Hajrovic lässt im Sechzehner erst Toprak stehen, macht dann jedoch zwei Haken zu viel und kann doch noch vom Ball getrennt werden.
88
Kießling tankt sich zentral vor dem Strafraum durch und versucht stolpernd noch abzuziehen. Der Schussversuch des Ex-Nationalspielers geht jedoch weit am Tor vorbei.
86
Das gibt's ja nicht! Werder kommt erneut zurück. Der eingewechselte Busch flankt den Ball von rechts auf den kurzen Pfosten. Toprak lässt Petersen dort zu viel Platz, sodass der Angreifer das Leder auf Prödl verlängern kann, der aus kurzer Distanz mit Hilfe der Latte zum Ausgleich trifft. Erster Saisontreffer des Österreichers.
85
Toooooooor! Bayer Leverkusen - WERDER BREMEN 3:3 - Sebastian Prödl
84
Lukimya verlängert einen Eckball von rechts mit der Hacke. Toprak klärt den Ball im Zentrum über das eigene Tor. Das war gar nicht mal so ungefährlich.
82
Auch für Clemens Firtz ist der Tag beendet. Marnon Busch kommt für den Routinier und feiert somit sein Bundesliga-Debüt.
79
Bellarabi stochert den Ball vor dem Sechzehner zu Castro. Der Mittelfeldspieler spielt im Strafraum Doppelpass mit Son, sein Versuch Kießling im Sechzehner einzusetzen, misslingt jedoch.
78
Eben ging ein Mittelstürmer für einen Flügelspieler, jetzt gleicht Dutt dies wieder aus. Petersen kommt für Elia ins Spiel.
77
Reinartz kommt im Mittelfeld deutlich zu spät und mäht Junuzovic von der Seite um. Die nächste Gelbe Karte ist die Folge.
76
Auch Galvez schießt den Ball nach einer Entscheidung gegen sein Team weg und sieht zurecht die Gelbe Karte.
74
Jedvaj behält auf dem rechten Flügel die Übersicht und spielt Son den Ball in den Fuß. Der Südkoreaner geht noch zwei Schritte und schließt dann überlegt rechts unten ins Eck ab. Erster Saisontreffer des Jokers.
73
Tooooooor! BAYER LEVERKUSEN - Werder Bremen 3:2 - Heung-Min Son
72
Toprak agiert in der Abstimmung mit Leno jetzt gleich zweimal unsicher und lässt einen Bremer in seinem Rücken an den Ball kommen. Weder Bartels, noch Junuzovic können die Situation jedoch richtig nutzen.
71
Auch Dutt nimmt seine erste Veränderung vor. Selke geht, Hajrovic kommt. Bartels könnte nun in den Sturm rücken.
69
Son schlägt einen Ball von rechts ins Zentrum. Galvez springt der Ball an den Oberarm. Dingert lässt weiterspielen. Erste Einschätzung: Mutig, aber vertretbar.
68
Schmidt nimmt seinen zweiten Wechsel vor. Reinartz kommt für Comebacker Bender.
68
Bellarabi blockt Fritz abseits des Balls weg, sodass Dingert auf Offensivsfoul entscheiden muss. Castro sieht das anders und drischt den Ball weg. Dritte Disziplinlosigkeit, dritte Gelbe Karte.
66
Jedvaj kommt bei einer Calhanoglu-Ecke mit der Stirn an den Ball, kann jedoch keinen Druck hinter seinen Kopfball bringen, sodass der Ball in Richtung Seitenlinie trudelt.
65
Das Spiel geht jetzt hin und her. Nach einem schnell ausgeführten Konter taucht Selke plötzlich frei vor Leno auf, der mit einer blitzschnellen Fußabwehr jedoch das erste Mal wirklich positiv in Erscheinung tritt.
64
Postwendend die Antwort der Gastgeber. Calhanoglu tritt einen Freistoß aus knapp 25 Metern direkt aufs Tor und zirkelt das Leder perfekt ins Eck. Wolf fliegt vergeblich. Erstes Saisontor des türkischen Nationalspielers.
63
Tooooooor! BAYER LEVERKUSEN - Werder Bremen 2:2 - Hakan Calhanoglu
61
Erster Wechsel der Partie. Son ersetzt den jungen Öztunali.
61
Das gibt es ja nicht! Zweite Chance, zweites Tor. Boenisch geht völlig übermotiviert in einen Zweikampf im Mittelfeld und lässt die linke Seite somit komplett frei. Die Hereingabe von Junuzovic rutscht zu Di Santo durch, der Leno im Eins-gegen-Eins das Leder durch die Beine schiebt. Zweiter Saisontreffer des Argentiniers.
60
Toooooooor! Bayer Leverkusen - WERDER BREMEN 1:2 - Franco Di Santo
59
Castro findet nach einem kurz ausgeführten Freistoß Jedvaj, der am zweiten Pfosten lauert. Der Kopfball des 18-Jährigen ist jedoch harmlos. Wolf pariert problemlos.
57
Erneut schiebt Lukimya Kießling in einem Luftkampf mit unfairen Mitteln zur Seite. Diesmal auf der Strafraumgrenze. Glück für den Bremer, dass Dingert nur auf Freistoß entscheidet. Die Zeitlupe zeigt jedoch, dass die Entscheidung wohl auch korrekt war.
55
Lukimya räumt Kießling an der Seitenlinie ab. Anschließend ist Bellerabi frei durch und schiebt das Leder im Sechzehner quer zu Öztunali, der an Wolf scheitert. Dingert hatte das Foul zu Beginn aber schon abgepfiffen und unverständlicherweise nicht auf Vorteil entschieden.
54
Mittlerweile ist Gift im Spiel. Beide Teams gehen mit zunehmender Härte in die Zweikämpfe und liefern sich auch so manches Wortgefecht.
52
Calhanoglu rettet einen Ball auf links vor dem Aus, Dingert entscheidet jedoch auf Einwurf. Auch Calhanoglu muss dem Schiedsrichter seine Meinung unbedingt lautstark mitteilen und sieht ebenfalls den Gelben Karton.
50
Galvez versucht's per Freistoß aus 30 Metern direkt. Leno kann den schwachen Schuss jedoch problemlos parieren. Auf der Gegenseite schlägt Calhanoglu einen Freistoß von der Außenbahn ins Zentrum, Prödl ist aber per Kopfabwehr zur Stelle.
48
Spahic schiebt Di Santo in einem Luftzweikampf mit dem Ellbogen zur Seite. Dingert entscheidet zurecht auf Foulspiel. Anschließend redetSpahic so lange und eindringlich auf den Referee ein, dass dieser ihm humorlos die Gelbe Karte unter die Nase hält.
47
Leverkusen erarbeitet sich sofort einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Die Hereingabe von Calhanoglu wird jedoch sofort aus dem Zentrum geschlagen.
46
Weiter geht's! Beide Teams kommen unverändert aus der Pause.
Interessant wird nun sein, ob einer der beiden Trainer in der Pause reagieren wird. Roger Schmidt kann an dem Spiel seiner Mannschaft eigentlich nichts auszusetzen haben. Robin Dutt hingegen wird mit dem Ergebnis zur Pause zufrieden sein.
Eigentlich unglaublich, dass es nach diesen 45 Minuten 1:1 steht. Leverkusen hat das Spiel kontrolliert, unglaublich viel Druck gemacht und drei Mal Aluminium getroffen. Während die Werkself aus zehn Chancen nur ein Tor macht, nutzt Werder jedoch direkt seine erste Möglichkeit. Auch so kann Fußball sein.
45
Das war's! Christian Dingert pfeift unmittelbar nach dem Anstoß zur Pause.
45
Wer hätte das gedacht? Leverkusen hatte fast alles im Griff, doch wie eben schon angedeutet, birgt die hochstehende Viererkette eben auch Risiken. Bei einer Hereingabe von Garcia stimmt im Zentrum die Zuordnung nicht. Spahic verpasst, Boenisch rückt ein, verpasst das Leder im Zweikampf mit Di Santo jedoch. Der Ball gelangt zu Bartels, der Leno aus rund 15 Metern per Flachschuss ins kurze Eck überwindet und somit sein erstes Saisontor feiern kann.
45
Tooooor! Bayer Leverkusen - WERDER BREMEN 1:1 - Fin Bartels
44
Bremen kann aktuell mal etwas durchschnaufen und die Leverkusener zumindest außerhalb des eigenen Strafraums halten. Das war vorher seit der 5. Minute kaum der Fall.
42
Einen langen Freistoß von Junuzovic lässt Leno im Zweikampf mit zwei Bremern außerhalb des Fünfmeterraums fallen. Toprak ist jedoch zur Stelle und klärt die Situation per Befreiungsschlag.
38
Calhanoglu findet bei einem Freistoß aus dem Halbfeld die Stirn von Stefan Kießling. Der Angreifer kann das Leder in Richtung Tor drücken, das Leder geht allerdings ein gutes Stück am rechten Pfosten vorbei.
37
Werder Bremen ist derzeit komplett überfordert und kann froh sein nicht schon mit drei, vier oder sogar fünf Toren zurück zu liegen. Die einzige Chance auf einen Treffer der Gäste scheint aktuell ein schnell ausgespielter Konter zu sein - hoch genug stünde die Leverkusener Defensive ja.
35
Drittes Mal Aluminium! Öztunali verschafft sich gegen Fritz mit einer starken Körpertäuschung Platz und zieht aus der Drehung sofort mit links ab. Der Strahl des Youngsters knallt jedoch gegen die Querlatte, der anschließende Nachschuss geht am Tor vorbei.
33
Bellrabi wird auf halbrechts steil geschickt und verlädt Garcia im Sechzehner mit einem Haken. Wolf spielt jedoch gut mit, verkürzt den Winkel und kriegt den harten Schuss des Deutsch-Marokkaners ins Gesicht. Kurze Behandlungspause, doch der Österreicher kann weiter spielen.
32
Calhanoglu versucht's aus knapp 25 Metern. Wolf hat Probleme mit dem schwer zu kontrollierenden Schuss und lässt ihn nach vorne weg springen. Kießling legt das Leder zurück, doch Bender blockt den anschließenden Schuss unfreiwillig ab.
31
Die Werderaner tun sich mit dem unglaublichen Leverkusener Pressing sehr schwer und leisten sich immer wieder Fehler im Aufbau. Derzeit scheint der nächste Leverkusener Treffer nur eine Frage der Zeit zu sein.
28
Zweites Mal großes Glück für die Gäste! Kießling köpft eine scharf getretene Calhanoglu-Ecke am zweiten Pfosten auf Spahic zurück. Der Bosnier verlängert den Ball wieder ins andere Eck, wo, ie Kugel jedoch von der Latte zurück ins Feld springt.
27
Calhanoglu bedient Kießling nach einem Aufbaufehler von Prödl mit einem langen Flachpass. Der Stürmer könnte selbst abziehen, spielt das Leder im Sechzehner aber nochmal quer ins Nichts.
25
Das Spiel geht weiter rauf und runter. Leno kommt nur mit einer Hand an eine Elia-Flanke heran und wehrt das Leder nach vorne ab. Bartels rauscht heran, kann durch den nachsetzenden Leno jedoch noch so bedrängt werden, sodass sein Schuss über das Tor geht.
24
Die Gastgeber machen weiter Druck. Calhanoglu und Bellarabi bringen den Ball durch schnelles Kurzpassspiel zu Bender in den Strafraum. Der Nationalspieler verlädt Lukimya mit einer einfachen Finte, seine Hereingabe wird vor Kießling aber gerade noch zur Ecke abgegrätscht.
21
Nach einem Ballverlust im Mittelfeld geht's bei Leverkusen gewohnt schnell. In Überzahl versucht's Bellarabi aus 20 Metern alleine. Der Ex-Braunschweiger rutscht weg, doch Wolf kann den Schuss trotzdem nur nach vorne abklatschen. Kießling muss den Abpraller eigentlich nur ins Eck einschieben, spielt den Ball mit dem linken Fuß jedoch in die Arme von Wolf zurück.
18
Ein Treffer der Marke Traumtor! Calhanoglu legt den Ball auf der linken Außenbahn mit der Hacke für Boenisch auf, der den Ball zu Kießling weiterleitet. Der Stürmer behält die Übersicht und bedient den auf rechts aufgerückten Jedvaj. Der kroatische Nationalspieler nimmt den Ball einmal an und zieht dann fulminant ab. Das Leder knallt gegen die Querlatte und von dort hinter die Linie. Nichts zu halten für Wolf. Für Leverkusen ist es das 2000. Bundesligator, für Jedvaj das zweite der laufenden Saison.
17
Tooor! BAYER LEVERKUSEN - Werder Bremen 1:0 - Tin Jedvaj
16
Bei einem Freistoß auf knapp 30 Metern erwartet wohl jeder der 30.210 Zuschauer in der Arena einen Schuss von Calhanoglu. Während der sich aber noch die Stutzen zurecht zieht, wird der Ball für Castro abgelegt. Der Schuss des Mittelfeldspielers ist jedoch zu zentral. Wolf kann das Leder festhalten.
14
Spahic wirkt bei einem langen Bremer Ball nicht ganz sicher und lässt das Leder passieren. Leno ist jedoch aufmerksam und nimmt den Ball an der Sechzehnerkante auf.
11
Nach einem Einwurf von Jedvaj kann Calhanoglu den Ball für Castro, der aus etwas mehr als 20 Metern abzieht, ablegen. Der Schuss des defensiven Mittelfeldspielers knallt wie an einer Schnur gezogen gegen den linken Innenpfosten und prallt von dort zurück ins Feld. Glück für die Gäste!
8
Bellarabi bekommt auf rechts den Ball und sucht das Eins-gegen-eins mit Galvez. Der Bremer lässt das Bein stehen, welches der Linksaußen dankend annimmt. Der anschließende Freistoß bringt jedoch nichts ein.
6
Calhanoglu steckt auf links für Bellarabi durch, der den Ball flach ins Zentrum schlägt. Öztunali lauert am zweiten Pfosten, doch Fritz geht vor ihm auf Nummer sicher und klärt zur Ecke.
5
Einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld klärt die Leverkusener Defensive vor den Strafraum, wo Elia direkt abzieht. Der Schuss des Niederländers geht jedoch ein gutes Stück am Tor vorbei.
3
Fritz findet Bartels mit einem zielgenauen Pass. Der rechte Mittelfeldspieler kann den Ball aber nicht richtig kontrollieren und verliert die Kugel auf der Außenbahn.
3
Auf geht's! Der Ball rollt, die Partie läuft.
"Wir sind lange vom Verletzungspech verschont geblieben, jetzt hat es uns auch erwischt", sagte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler. Mittlerweile hat es nämlich Rolfes und Brandt erwischt.
Allerdings sieht die Bilanz gegen B04 nicht so gut aus. Die Mannschaft von der Weser gewann von den letzten zwölf Duellen nur eines (fünf Niederlagen, sechs Remis).
Doch auch Bremens Saisonstart kann sich sehen lassen. Zwar wartet der SVW nach wie vor auf den ersten Sieg, an den ersten beiden Spieltagen kam man in Berlin und zuhause gegen Hoffenheim jeweils nach Rückstand noch zu einem Punkt.
Die Werkself geht mit breiter Brust in das Duell mit den Bremern: Leverkusen ist Tabellenführer und hat als einziges Bundesliga-Team die Maximalausbeute von sechs Punkten auf seinem Konto.
Auch Robin Dutt hat sich etwas einfallen lassen. Mit Elia, Bartels, Selke und di Santo stehen gleich vier Offensivspieler in der ersten Elf. Wolf - Fritz, Prödl, Lukimya, Garcia - Bartels, Galvez, Junuzovic, Elia - Selke, Di Santo.
Roger Schmidt wartet gleich mit zwei Überraschungen auf. Lars Bender steht beim Comeback nach seiner Oberschenkelverletzung sofort wieder in der Startaufstellung. Außerdem beginnt der junge Öztunali für Son. Leno - Jedvaj, Toprak, Spahic, Boenisch - Bender, Castro - Öztunali, Calhanoglu, Bellarabi - Kießling-
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des dritten Spieltages zwischen Bayer Leverkusen und Werder Bremen.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius