ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
18:38:10
Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit. Wenn Sie noch nicht genug haben, dann empfehle ich den in Kürze startenden Liveticker zum Topspiel der Runde zwischen Leverkusen und Hamburg.
In der Tabelle klettert Lautern auf Platz 12, die TSG hat den Sprung ganz nach oben verpasst und steht aktuell auf Platz 8. Nach der Länderspielpause reist Hoffenheim zum HSV, der FCK empfängt Bayer Leverkusen.
Punkteteilung zwischen 1899 Hoffenheim und dem 1. FC Kaiserslautern. In einer Partie auf sehr mäßigem Niveau waren die Gäste sogar die bessere Mannschaft und verdienten sich den Punkt somit redlich. Auch die Führung für Hoffenheim von Ibisevic in der 33. Minute brachte der Stanislawski-Elf nur wenig Sicherheit und so war der Ausgleich durch Kouemaha (73.) hochverdient. Weitere gute Chance waren handgezählt und so blieb es bei dem 1:1, das zumindest Hoffenheim als glücklichen Punktgewinn abhaken muss. Für Lautern war heute sicher mehr drin, aber wenn man lange Zeit einem Rückstand hinterherlaufen muss, dann kann sicherlich auch Marco Kurz mit dem Ergebnis leben.
90
Schlusspfiff in Hoffenheim!
90
Firmino mit einem Verzweiflungsschuss aus fast 40 Metern. Trapp muss nicht eingreifen, der Ball geht deutlich am Ziel vorbei.
90
Zwei Minuten werden nachgespielt.
89
Fast noch einmal eine Schusschance für Babel, aber die Lauterer Abwehr kann klären.
88
Zweiter Versuch der Hoffenheimer hier einen Elfer zu schinden. Die Schwalbe von Firmino war zwar "besser" als die vorhin von Braafheid, aber statt dem erhofften Strafstoß bekommt er zurecht die gelbe Karte.
87
Gelbe Karte für Firmino.
86
Abseitsposition von Kouemaha angezeigt, aber das war eine ganz enge Koste und er hätte freie Bahn gehabt.
85
Tiffert zirkelt diesen in den Strafraum. Kouemaha kommt zwar an den Ball, kann aber keinen gezielten Torschuss anbringen.
84
Fortounis holt gegen Rudy einen Freistoß an der Eckfahne heraus.
84
Johnson stoppt einen Vorstoß des eingewechselten Itay Shechter.
82
Hoffenheim mal wieder mit dem Ansatz einer Torchance. Rudy setzt einen Distanzschuss über das Tor.
81
Braafheid will einen Elfer schinden. Nach einem Zweikampf wirft er sich mehr oder wenigen in den Strafraum. Schiedsrichter Günter Perl erfüllt ihm diesen Wunsch nicht.
81
Letzter Wechsel bei den Gästen: Leon Jessen darf in den Schlussminuten für Bugera ran.
79
Gutes Solo von Shechter im Strafraum parallel zur Torauslinie, der finale Pass kommt dann nicht an.
77
Tiffert bringt mit einer Freistoßflanke Starke in die Bredouille. Aber kein Lauterer kann von der missglückten Faustabwehr profitieren.
76
Compper mit einem rustikalen Einsteigen, er kommt ohne Karte davon.
75
Nächste gelbe Karte, diesmal für Lauterns Bugera.
73
Da ist der Ausgleich! Und der war absolut sehenswert. Der eingewechselte Sukuta-Paso legt eine Flanke von der rechten Seite herrlich mit der Brust ab für Dorge KOUEMAHA, der mit einem herrlichen Direktschuss das Leder unter die Latte zimmert.
73
Tor! 1899 Hoffenheim - 1.FC KAISERSLAUTERN 1:1
71
Und weiter gehen die Wechselspiele: Roberto Firmino darf für Ibertsberger ran.
69
Abel fast mit dem Abschluss aus dem Gedränge, er trifft allerdings mit Kouemaha den eigenen Mann statt dem Tor.
68
Und auch Williams sieht die gelbe Karte für ein Foul an Tiffert.
67
Grobes Foul von Ibertsberger, das gibt natürlich Gelb.
66
Uns Sukata-Paso ersetzt Olcay Sahan.
66
Doppelwechsel beim FCK: Shechter kommt für De Wit in die Partie.
65
Ein Kopfball von Amedick geht über das Tor.
64
Bugera mit einem weiteren Distanzschuss der Gäste. Auch der sah wieder ganz gut aus, geht aber einen Meter am linken Pfosten vorbei.
62
Ibisevic mit der Chance zu seinem Treffer. Nach einem Kopfball von Vorsah aus der eigenen Hälfte hat er plötzlich freie Bahn, weil Amedick nicht aufgepasst hat. Aber er legt sich den Ball zu weit vor und so kann der aus seinem Kasten stürmende Trapp klären.
61
Auch nach einer Stunde Spielzeit müssen wir das Spielniveau weiter beklagen. Auch Kaiserslautern hat nachgelassen, so dass Hoffenheim im Moment wenig Probleme hat, die Führung zu verteidigen.
60
Erster Wechsel der Partie: Stanislawski bringt Williams für Obasi.
58
Und auch Ibisevic holt sich Gelb für Meckern.
57
Erste gelbe Karte der Partie für Salihovic. Erst foult er, dann schlägt er den Ball weg.
54
Technisch ganz stark, wie Fortounis hier Ibertsberger im Strafraum aussteigen lässt, aber der Querpass auf Kouemaha misslingt ihm und landet bei Starke.
53
Kouemaha versucht Starke mit einem Schlenzer ins lange Eck zu überraschen. Das gelingt nicht, aber wir haben den ersten Schuss der Gäste aufs Tor notiert.
52
Obasi wird im Strafraum von Compper bedient und geht im Strafraum zu Boden. Ganz astrein war das nicht.
51
Braafheid holt eine Ecke für Hoffenheim heraus.
49
Obasi mit den Pass in den Strafraum, Ibisevic kommt nicht zum Abschluss.
48
Freistoß für den FCK nach einem Foul von Ibertsberger. Pierre de Wit probiert es aus knapp 30 Metern. Wieder daneben wie alle bisherigen Versuche in Richtung Starke, der noch keinen Ball halten musste.
47
Es gab in der Pause keine Wechsel auf beiden Seiten.
46
Und weiter geht es in der Rhein-Neckar-Arena.
Schmeichelhafte Führung für Hoffenheim zur Halbzeit gegen den 1. FC Kaiserslautern. Ibisevic erzielte das goldene Tor in der 33. Minute, bis dahin gelang den Hausherren so gut wie nichts. Die Elf von Marco Kurz zeigte sich sehr bemüht, aber überwiegend einfach zu harmlos. Insgesamt eine schwache Bundesligapartie, die für die zweite Hälfte noch viel Luft nach oben lässt.
45
Halbzeit in Hoffenheim!
45
Eine Minute Nachspielzeit wird angezeigt.
45
Auf Umwegen landet der Ball bei Dick, der kommt gegen Compper nicht zum Abschluss.
44
Kaiserslautern hat sich vom Schock des Gegentores bisher nicht erholt. Aber immerhin bekommen die Pfälzer jetzt mal wieder einen Eckball.
43
Ein steiles Anspiel hebelt die Hoffenheimer Abwehr aus, doch Sahan kann den Ball nicht erlaufen.
42
Die nachfolgende Ecke landet auf dem Kopf von Vorsah, der über die Querlatte zielt.
41
Babel tritt an und nicht Salihovic. Der Ball wird abgefälscht und so muss sich Trapp ganz lang machen, um das Leder abzuwehren.
40
Jetzt eine gute Freistoßchance für Hoffenheim aus vielversprechender Distanz.
39
Tolle Direktabnahme von Fortounis! Die Kopfballkerze von Rudy nimmt er volley aus 20 Metern und verfehlt das Ziel nur knapp.
37
Wie reagiert Kaiserslautern jetzt auf diesen unglücklichen Rückstand? Bisher waren die Gäste das deutlich aktivere Team und hatte Hoffenheim eigentlich im Griff.
34
Da war viel Glück dabei! Eine Braafheid-Flanke wird abgewehrt, aber er bekommt eine zweite Chance. Flach und scharf spielt er den Ball vor das Tor, da steht IBISEVIC genau zwischen Abel und Amedick und drückt den Ball aus kurzer Distanz durch die Beine von Trapp über die Linie.
33
Tor! 1899 HOFFENHEIM - 1. FC Kaiserslautern 1:0
32
Babel zeigt auch, dass er mitspielt. Ein Kullerball in Richtung Trapp aus großer Distanz ist aber noch kein wirklicher Arbeitsnachweis.
29
Vorsah wieder mit einem gewaltigen Bock. Ihm verspringt der Ball, Kouemaha profitiert und spielt blitzschnell weiter auf Tiffert. Dessen Schuss misslingt dann aber, so dass Starke erneut nicht eingreifen muss.
27
Auf der Gegenseite versucht Fortounis ebenfalls sein Glück aus großer Distanz. Kein schlechter Versuch, aber doch deutlich rechts am Tor vorbei.
26
Aber die erste echte Chance jetzt! Ein Freistoß von Salihovic aus fast 30 Metern senkt sich auf die Latte. Da wäre Trapp chancenlos gewesen.
25
Stürmerfoul von Kouemaha gegen Braafheid. Beide Torhüter mussten immer noch keinen einzigen Ball halten.
21
Und auch Vorsah kann sich im Zweikampf gegen Kouemaha auszeichnen. Wenigstens defensiv gelingen den bisher völlig enttäuschenden Hoffenheimern kleine Teilerfolge.
19
Gut geklärt von Braafheid gegen den anstürmenden Tiffert.
17
De Wit muss nach einem Zweikampf mit Ibertsberger behandelt werden.
15
Der FCK kann mit dem Start in diese Partie absolut zufrieden sein. Aber das liegt vor allem am Gegner, der noch überhaupt nicht in das Spiel gefunden hat.
14
Jetzt auch die erste Ecke für die Gäste. Und die kommt immerhin auf einen Mitspieler. Der Kopfball von Kouemaha aus zwölf Metern geht deutlich drüber.
13
Bugera mit einem völlig unbrauchbaren Freistoß. Die Standards sind auf beiden Seiten gelinde gesagt ausbaufähig.
12
Erste Großchance der Partie! Sahan kommt freistehend zum Abschluss aus 15 Metern. Er trifft den Ball aber nicht richtig und so geht das Leder eher in Richtung Eckfahne.
11
Rudys Hereingabe auf den kurzen Pfosten landet beim Gegner. Aber es gibt die erste Ecke der Partie. Auch dieser Versuch bleibt dann harmlos.
10
Freistoß für Hoffenheim von der linken Seite.
9
De Wit bestätigt dies mit einem misslungen Fünfmeterpass auf Ibertsberger.
8
Das Spiel ist in den ersten Minuten noch auf einem sehr niedrigen Niveau. Es kommt noch kein Spielfluss auf, weil die Fehlerquote im Aufbauspiel auf beiden Seiten sehr hoch ist.
4
Eine Fehlerkette in der Hoffenheimer Abwehr, bei der Ibertsberger und Vorsah federführend beteiligt waren, bringt Lauterns erste Chancen. Die Schussversuche kommen allerdings nicht durch.
3
Der folgende Freistoß misslingt Salihovic dann gewaltig, Starke muss nicht eingreifen.
2
Foul von Abel gegen Johnson, das gibt eine Erfahnung von Schiedsrichter Perl, aber nicht gleich den gelben Karton.
1
Der Anstoß ist erfolgt!
Bei Kaiserslautern können wir das Personal ganz schnell abhaken, die Kurz-Elf spielt mit der gleichen Aufstellung wie vor einer Woche in Hamburg.
Wie zu befürchten war, wurde Beck nicht rechtzeitig fit, somit nimmt Ibertsberger die Position des rechten Außenverteidigers ein. Und auch im Mittelfeld gibt es bei Hoffenheim zwei Änderungen, hier rücken mit Rudy, Johnson und Salihovic gleich drei Neue in die Startelf.
Der FCK konnte mit einem hart erkämpften Remis in Hamburg am letzten Spieltag den Abstand zu den Abstiegsplätzen konstant halten. Dennoch wären weitere Punkte zu den bisherigen 12 heute natürlich sehr wichtig, um diesen Status zu konservieren.
In der Tabelle rangiert Hoffenheim trotz zuletzt durchwachsener Leistungen mit 16 Punkten auf Platz 9. Keine Frage, will die Stanislawski-Elf den Anschluss an die Europapokalstartplätze halten, dann muss heute ein Dreier gegen Kaiserslautern her.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des zwölften Spieltages zwischen 1899 Hoffenheim und dem 1. FC Kaiserslautern. Nur ein Sieg aus den vergangenen fünf Spielen, die TSG belegt momentan den neunten Platz. Der FCK ist dagegen seit drei Partien ungeschlagen, hat sich damit auf Rang 13 verbessert. Vier Duelle gab es bisher zwischen beiden Mannschaften, drei davon hat Hoffenheim gewonnen, eines endete mit einem Remis.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius