ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
20:54:41
Ticker-Kommentator: Serkan Agci
In der kommenden Woche spielt der FCN am Sonntag auswärts bei Werder Bremen und Fortuna bereits am Samstag zu Hause gegen Hannover.
Damit haben die Franken 19 Punkte auf dem Konto, haben die Fortuna überholt, die bei 18 Punkten verharrt. Beide Teams haben aber einen komfortablen Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze.
Der Club gewinnt verdient gegen in der ersten Halbzeit absolut unterlegen Düsseldorfer. In der zweiten Hälfte hatten die Gäste dann gute Chancen, scheiterten aber eher am eigenen Unvermögen und an Chandler, der ein Mal auf der Linie rettete.
90
Schluss in Nürnberg!
90
Jetzt ist er doch geschlagen. Der nächste Konter über Pekhart und FEULNER führt zum entscheidenden 2:0. Der Ball geht in den Winkel, das ist jeder Keeper chancenlos.
90
Tor! 1. FC NÜRNBERG - Fortuna Düsseldorf 2:0
90
Nächste Mega-Parade von Giefer! Pekhart bedient Feulner, der aus acht Metern am Keeper scheitert, wieder war es die Kombination aus perfektem Stellungsspiel und einem Riesen-Reflex.
89
Zeit gewinnen ist die Devise. Mike Frantz trabt vom Feld, für ihn sprintet Marvin Plattenhardt ins Spiel.
87
Was auch immer Fabian Giefer zum Schiri gesagt hat, dem hat das nicht gefallen! Marco Fritz zückt die Gelbe Karte, um dem Keeper dessen verbale Grenzen aufzuzeigen.
85
Cohen kommt nach einer Flanke von der rechten Seite an den Ball, muss den Schuss zumindest aufs Tor bringen, denn er hatte Zeit und Platz. Aber wenn man den Ball nicht richtig trifft, hilft auch das nicht.
83
Riesenrettungstat von Chandler. Er klaut dem frei stehenden Schahin das Leder vom Fuß, sonst hätte es jetzt 1:1 geheißen.Der Stürmer stand frei fünf Meter vor dem Tor.
82
Distanzschuss von Feulner, Giefer muss zwar nicht eingreifen. Aber er zeigt mal wieder seine ständige Beweglichkeit.
80
Letzter Strohhalm der Gäste: Norbert Meier wechselt einen weiteren Stürmer ein und nimmt einen Mittelfeld-Mann vom Feld. Nando Rafael ist im Spiel für Andreas Lambertz.
78
Ein Düsseldorfer Freistoß führt zu einem Konter über Feulner und Pinola. Der Schuss des letztgenannten strahlt aber keinerlei Gefahr aus.
77
Und der nicht minder aktive Gebhart darf sich auch ausruhen, er wird ersetzt durch Almog Cohen.
77
Dieter Hecking nimmt den Torschützen vom Feld. Sebastian Polter geht nach einer engagierten Leistung auf die Bank von der Tomas Pekhart in die Partie kommt.
74
Bodzek zeigt auf der anderen Seite wie man es besser macht. Nach einer Flanke durch Chandler ist er vor Feulner am Ball.
72
Kopfball von Schahin nach einer Flanke durch van den Bergh. Nilsson war da nicht wach genug. Der Ball geht aber über das Tor.
71
Axel Bellinghausen geht nach einem eher durchwachsenen Spiel vom Platz. Für ihn ist Du-Ri Cha im Spiel.
70
Lambertz erzielt beinah den Ausgleich. Klose lässt Kruse von rechts flanken, aber der Kapitän verfehlt aus sechs Metern nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Er war ein wenig von Chandler gestört worden.
69
Eine Flanke von der rechten Seite durch Ilsö geht in die Arme von Schäfer.
66
Balogun sieht nach einem Foul an Gebhart die Gelbe Karte.Es ist die dritte Gelbe Karte für die Gäste in diesem Spiel nach einem Foul an Gebhart. Das spricht eindeutig für die Agilität des Nürnbergers.
66
Feulner mit einer schönen Hereingabe auf Gebhart, der das Leder aus 13 Metern aber nicht verwerten kann.
64
Pinola verhindert mit seiner Zweikampfstärke einen Konter der der Gäste über Kruse.
63
Die Fortuna ist nun viel besser im Spiel als in der ersten Hälfte. Vor allem die Hereinnahme von Schahin hat sich gelohnt. Er ist in der vordersten Spitze besser aufgehoben, als Kruse.
61
Weiter mit der Fortuna, Bellinghausens Hereingabe fälscht Klose beinah ins eigene Tor ab.
60
Nach einer Ecke von Ilsö rettet Chandler auf der Linie. Den Kopfball hatte Schahin abgegeben.
58
Bellinghausen passt zu Schahin, der den Ball schön annimmt und mit dem Rücken zum Tor Ilsö bedient. Der schießt jedoch den auf dem Boden liegenden Klose an.
57
Adam Bodzek haut Marco Gebhart um und sieht Gelb. Der Düsseldorfer ist eigentlich im defensiven Mittelfeld zu Hause, muss aber seit ein paar Spielen in der Innenverteidigung aushelfen. Heute gelingt ihm dies mehr schlecht als recht.
54
Chandler zeiht von rechts in die Mitte und probiert es mal aus der Distanz. Dieses Mittel haben wir bisher auf beiden Seiten sehr selten gesehen. Nur knapp verfehlt der Ball den kasten von Giefer.
53
Balogun probiert eine Flanke, sie rutscht über seinen Schlappen. Kann passieren, aber gleich drei mal in einem Spiel...?
52
Van den Bergh lässt sich zwei Mal von Balitsch düpieren, dessen Flanke kann jedoch von Bodzek geklärt werden. Es bleibt aber bei der Schwachstelle der Fortunen hinten links.
50
Klose hatte das Knie seines Gegenspielers gegen den Kopf bekommen. er kann aber weiterspielen.
50
Die Ecke kommt ins Zentrum des Strafraums, wo Klose und Balogun zusammenrasseln, der Innenverteidiger muss behandelt werden.
48
Pinola muss nach einer Flanke durch Bellinghausen vor dem Einköpfbereiten Kruse zur Ecke klären.
47
Schahin stellt nun die einzige Spitze. Dafür nimmt Kruse den Platz von Reisinger auf der rechten Seite ein.
46
Norbert Meier wechselt bereits zu diesem frühen Zeitpunkt. Dani Schahin ist im Spiel und Stefan Reisinger raus.
46
Die zweite Halbzeit läuft.
In beinah allen Belangen sind die Nürnberger den Düsseldorfern überlegen, daher ist diese Führung natürlich verdient. Und sie wäre höher ausgefallen, wenn Fabian Giefer nicht wieder einen tollen Nachmittag erwischt hätte. Er ist bester Mann seines Teams. Auf der Gegenseite überzeugt vor allem Markus Feulner, der immer wieder für Gefahrenmomente von der rechten Seite sorgt und so ja auch die Vorlage zur Führung geben konnte.
45
Robbie Kruse verhindert mit einem Foul im Mittelfeld eine gute Konterchance der Gastgeber. Die Gelbe Karte ist seine fünfte in dieser Saison. Er fehlt kommende Woche zu Hause gegen Hannover 96.
43
Die erste Ecke der Gäste bringt, wenig überraschend, nichts ein.
41
Nächste Riesenparade von Fabian Giefer. Wieder hat sich Feulner auf rechts durchgesetzt, gibt den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Pinola allein steht. Gegen die Laufrichtung des Keepers köpft der Argentinier auf den zweiten Pfosten, per Reflex ist Giefer aber da und bewahrt sein Team mit einer Fußabwehr vor einem höheren Rückstand.
40
Die Luft ist raus aus dieser Partie. Den Rheinländern fällt so gra nichts ein, um den Gegner unter Druck zu setzen. Enttäuschend bisher die Leistung eines Ken Ilsö.
37
Ilsö bringt einen Freistoß von links hinein. Schäfer ist mit den Fäusten zur Stelle, räumt zusätzlich noch Balogun ab. Die Situation wurde aber ohnehin wegen einer Abseitsstellung abgepfiffen.
35
Aber auch die Franken bekleckern sich hier nicht mit Ruhm. Allerdings führen sie dennoch verdient. Das Mittelfeld ist dem des gegeners klar überlegen.
33
Robbie Kruse schießt aus der zweiten Reihe weit über den Kasten von Schäfer. zu diesem Zeitpunkt kann man bereits sagen, dass Düsseldorf heute spielerisch unterlegen ist - bisher zumindest.
31
Krasse Parade von Giefer! Die Ecke kommt auf den ersten Pfosten zu Balitsch, dessen Kopfball ist platziert und würde zum 2:0 in den linken Winkel einschlagen, wäre da nicht dieser Teufelskerl. Giefer streckt sich und fischt das Leder aus dem Eck.
31
Die erste Ecke des Spiels haben die Franken.
30
Die Führung der Heimmanschaft geht in Ordnung. Düsseldorf tut zu wenig in der Vorwärtsbewegung und hat auf links mit van den Bergh eine Schwachstelle. Insgesamt ist es höchstens ein durchschnittliches Bundesliga-Spiel mit vielen Fouls und wenigen Kombinationen.
27
Das Tor kommt aus heiterem Himmel, seine Entstehung ist keine Überraschung. Feulner setzt sich mal wieder auf rechts durch, bringt die Kugel flach in die Mitte. Dort steht Adam Bodzek falsch im Raum, so dass Sebastian POLTER nur den Schlappen hinhalten muss, um aus fünf Metern die Führung zu markieren.
27
Tor! 1. FC NÜRNBERG - Fortuna Düsseldorf 1:0
26
Stefan Reisinger haut beim Luftkampf Gegenspieler Gebhart den Ellbogen ins Gesicht - Gelbe Karte!
25
Kruse will sich auf rechts gegen Pinola mit Hilfe seiner Schnelligkeit durchsetzen. Aber auch der Argentinier ist keine lahme Ente....
23
Sehr viele Fouls prägen diese Bundesliga-Partie zwischen Nürnberg und Düsseldorf. Beide Teams bieten biedere Kost, nur selten gibt es Torschüsse zu bestaunen. Echte Strafraumszenen sind Mangelware. Zum Beispiel warten wir hier auch noch auf die erste Ecke des Spiels.
21
Beste Chance des Spiels, Bellinghausen jagt das Leder aus zehn Metern in die Wolken.van den Bergh hatte ihn frei gespielt. Glück für den FCN.
19
Wieder kommen die Clubberer über rechts durch: Feulner bedient Chandler, dessen Flanke zu Polter durchkommt. Auch wenn Giefer nicht eingreifen muss, ist sein Team bei diesen Vorstößen über die eigene linke Seite ziemlich überfordert.
18
Timo Gebhart spielt seit einem Zusammenprall mit Balogun mit einem Verband an der Nase. Ohnehin ist das Spiel ziemlich ruppig in dieser Anfangsphase.
16
Immer wenns gefährlich wird vor dem Tor der Gäste ist Markus Feulner beteiligt. Diesmal bedient er von der rechten Seite den einlaufenden Gebhart. Der Direktschuss aus 20 Metern geht knapp über die Latte.
14
Schiri Fritz zieht seine Linie konsequent durch.Andreas Lambertz stellt Javier Pinola ein Beinchen, sieht dafür seine vierte Gelbe Karte in dieser Saison.
13
12 Minuten und 12 Sekunden sind um, die Fans beginnen ihre Anfeuerungen und Gesänge. Hoffen wir mal auf eine positive Auswirkung auf dieses Spiel - das kann dieses nämlich sehr gut gebrauchen.
11
Feulner bedient von rechts Hanno Balitsch, der zum Kopfball aus 12 Metern kommt. Der Ball trudelt links am Pfosten vorbei.
10
Der folgende Freistoß ist genauso schlecht geschossen, wie der Ball von Reisinger vor zwei Minuten. Ilsö war verantwortlich.
9
Per Nilsson sieht die erste Gelbe Karte der Partie, Kruse war zu schnell für ihn. Und der Verteidiger fährt dem Stürmer ordentlich in die Parade. Schiri Fritz sorgt gleich für klare Verhältnisse.
8
Freistoß für die Hausherren, Gebhart holt den Standard auf links heraus, tritt ihn selber und hat kein Fortune.
6
Ähnliches Bild auf der anderen Seite. Frantz gibt ebenfalls von rechts hinein, Giefer hat genauso wenig Mühe mit dem Ball wie sein gegenüber.
4
Reisinger gibt von rechts einen Ball in die Mitte, nachdem Pinola ihn hatte entwischen lassen. Aber Schäfer kann das Leder locker abfangen.
3
Auf dem Platz ist in den ersten Minuten genauso wenig los, wie auf den Tribünen.
2
Auch heute protestieren die Fans wieder gegen das neue Sicherheitskonzept, das seitens des DFL am 12.12. eingeführt werden soll. Deshalb wird es hier im Stadion 12 Minuten und 12 Sekunden weitgehend ruhig bleiben.
1
Die erste Hälfte wurde soeben angepfiffen.
Schiedsricher des Spiels ist Marco Fritz. Er wird die Akteure in wenigen Minuten aufs Feld führen.Die Gastgeber haben gute Erinnerungen an ihn. Am ersten Spieltag dieser Saison leitete er das siegreiche Spiel beim HSV - 1:0 ging es damals für den Club aus.
In der Mittelfeld-Zentrale vertraut Dieter Hecking auf ein supererfahrenes Trio. Markus Feulner, Timmy Simons und Hanno Balitsch sollen die Angriffe der Gäste ausbremsen - und selber für Torgefahr sorgen.
Bei den Gastegebern fehlt ihr Topscorer Hiroshi Kiyotake. Es ist das erste mal in dieser Saison, dass der Mittelfeld-Motor nicht von Beginn an auf dem Feld steht. Er hatte unter der Woche mit einem grippalen Infekt zu kämpfen.
Dabei wird Trainer Norbert meier wieder auf seinen Torgaranten setzen. Staefan Reisinger traf in den letzten drei Spielen jeweils ein Mal und konnte damit das Tief im Sturm vergessen machen. Besonderes Augenmerk müssen die Verteidiger des Clubs zudem auf den schnellen Australier Robbie Kruse richten.
Insgesamt spielte Nürnberg elf Mal zu Hause gegen die Fortuna. Von diesen elf Spielen wurden zehn gewonnen, eine ging unentschieden aus.Es wäre also eine absolute Weltpremiere, sollten die Gäste hier und heute gewinnen. Eine Nachricht, die um die Welt ginge...
Heute im ersten Bundesliga-Aufeinandertreffen seit 1991 werden die Karten aber neu gemischt. Damals gewann der Club das Heimspiel mit 3:1 durch Treffer von Eckstein, Oechler und Wück. Christian Schreier sorgte für den Ehrentreffer der Rheinländer.
Der Club hat nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen, steht damit momentan auf dem 14. Platz. Die Fortuna ist dagegen seit drei Partien ungeschlagen, liegt als 13. zwei Punkte vor dem heutigen Gegner. Den letzten Sieg gegen die Rheinländer feierte der FCN am 10.03.1995 mit 4:1 in der Zweiten Liga, danach folgten noch vier Erfolge der Düsseldorfer.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 16. Spieltages zwischen dem 1. FC Nürnberg und Fortuna Düsseldorf.
Ticker-Kommentator: Serkan Agci
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius