ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
18:00:21
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Das war es für heute aus Köln. Wir wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende.
Köln ist mit 20 Punkten Zehnter, hat am Dienstag das Nachholspiel gegen Mainz und muss am kommenden Freitag zu den Bayern. Durch den Augsburger Sieg ist Freiburg nun Letzter. Und am nächsten Spieltag kommt ausgerechnet der Deutsche Meister aus Dortmund in den Breisgau.
Köln kommt am Ende zu einem souveränen Sieg. Das 4:0 war zugleich der 400. Heimsieg in der Bundesligageschichte. Die Fans feiern einmal mehr Podolski, der an drei der vier Treffer heute beteiligt und einmal mehr ein überragender Akteur auf dem Platz war.
90
Pünktlich beendet Marco Fritz die Partie.
89
Dann wird es doch noch einmal schnell. Wieder kommt Köln links an Schmid vorbei. Freis legt quer auf Brecko, der sicch den Ball auf rechts legt und quasi freistehend über das Tor schießt.
88
Der FC lässt das Spiel nun auslaufen. Der Ball läuft lange durch die eigenen Reihen. Der Drang nach vorn ist eingestellt.
86
Mit dem Außenrist schließt Cisse aus zentraler Position ab. Der Schuss ist zu harmlos, um Reising ernsthaft zu prüfen.
85
Coach Sorg wechselt ein zweites Mal. Abdessadki kommt für Putsila ins Spiel.
83
Köln wechselt die Seite nach links auf Eichner, der Lanig an der Strafraumgrenze sucht. Das Zuspiel war zu ungenau, Freiburg kann klären.
81
Da sehen wir mal was von Cisse. Doch bei der Kopfballverlängerung von Reisinger stand der Stürmer im Abseits.
78
... und Matuschyk ersetzt Riether.
78
Doppelwechsel bei den Hausherren. Freis kommt für Clemens ...
76
Eine Stunde lang hat der FC außer beim Tor nur selten geglänzt. Doch die Viertelstunde danach mit drei herrlichen Treffern sorgen nun für beste Stimmung im Rund des RheinEnergieStadion.
74
Sechs Freiburger schauen zu, wie zunächst Clemens, dann Jajalo und am Ende Lukas PODOLSKI durch den Strafraum spazieren. Der Nationalstürmer macht es schließlich aus zehn Metern. Mit nun 13 Treffern hat er die Marke der Vorsaison schon zur Halbserie eingestellt.
73
Tor! 1. FC KÖLN - SC Freiburg 4:0
72
Freiburg muss aufpassen, hier nicht komplett unter die Räder zu geraten. Jajalo behauptet sich gegen drei Gegenspieler und kommt noch zum Abschluss. Aus 18 Metern landet der Schuss bei Baumann.
70
Kurz darauf ist der Arbeitstag von Peszko beendet. Eichner soll den Vorsprung nun mit über die Zeit bringen.
69
Wieder spielt Podolski die Abwehr aus und legt auf den freien Peszko auf, der den Ball beim Abschluss nicht richtig trifft.
67
Eine Ecke bringt die Entscheidung. Christian CLEMENS verwandelt sie direkt. Ein Keeper sieht dabei natürlich nie ganz glücklich aus, aber warum Putsila am zweiten Pfosten nichts unternimmt, wird er in der Nachbesprechung sicher auch erklären müssen.
66
Tor! 1. FC KÖLN - SC Freiburg 3:0
64
Peszko passt von rechts scharf in die Spitze. Baumann kommt aus dem Strafraum und klärt vor Clemens.
63
Coach Sorg vollzieht den ersten Wechsel und bringt Reisinger für Rosenthal. Damit steht bei den Gästen nun die Startelf der Vorwoche auf dem Platz.
62
Auch das zweite Tor war zu schnell für die Gäste. Mit einem Pass von hinten heraus vertändelt Butscher den Ball. Lanig passt von der Mittellinie in den Lauf von Peszko, der am Straftraum quer. Mit links schließt Lukas PODOLSKI unhaltbar ins rechte Eck.
61
Tor! 1. FC KÖLN - SC Freiburg 2:0
59
Schmid von rechts und Bastians von links haben viel Platz. Dafür sind die Flanken aber dann viel zu harmlos und vor allem zu ungenau.
57
Das Spielt ähnelt dem Verlauf der ersten Hälfte. Auf beiden Seiten sehen wir etliche Fehlpässe. Butscher passt unbedrängt ins Seitenaus.
55
Cisse flankt von rechts in den Strafraum auf Bastians, der gegen drei Kölner zum Abschluss kommt, aber das Tor knapp verfehlt.
54
Schuster kommt gegen Jajalo zu spät und lässt das Bein stehen. Dafür gibt es Gelb, der Freiburger fehlt in der kommenden Woche gegen Meister Dortmund.
52
Auf der Gegenseite bringt Schuster einen Freistoß scharf an den Fünfmeterraum. Rensing klärt mit den Fäusten. Der Nachschuss von Makiadi wird zur Ecke geblockt.
51
Clemens geht in vollem Tempo an Butscher vorbei und legt quer auf Podolski, der nicht zum Abschluss kommt. Das hätte Clemens lieber selbst machen sollen.
49
Peszko und Podolski setzen sich über die rechte Seite mit einem Doppelpass durch. Am Strafraum rennt sich der Stürmer aber gegen zwei Gegenspieler fest.
47
Krmas klärt einen Freistoß von Clemens gefährlich in Richtung des eigenen Tores. Der Innenverteidiger klärt aber selbst im zweiten Anlauf.
46
Das Spiel läuft wieder. Es gibt auf beiden Seiten keine Wechsel.
In einem schwachen Spiel führt der FC verdient mit 1:0. Nach einem Fehler von Rosenthal konnte Köln in der 20. Minute blitzschnell umschalten. Über Riether, Podolski und Peszko landete der Ball bei Clemens, der zum bislang einzigen Treffer der Partie seinen Fuß hinhielt. Freiburg hatte kurz vor der Pause durch Cisse, der ansonsten blass blieb, die beste Chance zum Ausgleich.
45
Pause in Köln.
45
45 Minuten war Cisse nicht zu sehen. Nach Flanke von Putsila gewinnt der Stürmer das Duell mit Geromel und köpft knapp am Tor vorbei.
43
Auf beiden Seiten sehen wir kaum noch geordnete Spielzüge. Da haben beide Trainer in der Kabine gleich ordentlich Gelegenheit, korrigierend einzugreifen.
41
Das Spiel bleibt ruppig. Zunächst setzt sich Peszko mit unfairen Mitteln durch, dann wird er von Makiadi gelegt. Auch hier wäre möglich, aber Schiedsrichter Fritz belässt es bei der Ermahnung.
39
Ähnliche Szene wie eben. Sereno grätscht Putsila von den Beinen und wird auch verwarnt.
37
Bastians rutscht ohne jede Chance auf den Ball in die Beine von Clemens. Die Gelbe Karte ist eine angemessene Ahndung dieser Aktion.
35
Riether erhöht über links das Tempo. Er will flach auf Podolski im Strafraum passen, aber Butscher geht dazwischen. Der Ex-Freiburger kommt erneut an den Ball, der Schuss in Richtung langes Eck geht nur knapp vorbei.
33
Im Gegenzug kommt aus 18 Meter zum Abschluss. Der Schuss flattert, so dass Rensing die sichere Nummer wählt und mit beiden Fäusten klärt.
32
Zunächst behauptet Podolski den Ball stark an der Straraumgrenze. Nach Doppelpass mit Jajalo taucht der Stürmer vor Baumann auf, der Abschluss ist aber nicht mehr kontrolliert.
30
Peszko kommt auf der links Seite an Schmid vorbei und hölt an der linken Strafraumgrenze aus spitzem Winkel drauf. Der Schuss geht ans Außennetz des Freiburger Tores.
28
Schmid verschätzt sich bei einer Flanke von rechts, Peszko springt in die Hereingabe und köpft knapp vorbei. Dem Angriff ging aber ein klres Foul Jemal an Makiadi voraus.
26
Lanig köpft eine Clemens-Ecke von links knapp über das Freiburger Tor.
25
Der Kölner Führungstreffer fiel mitten in eine erste Drangphase der Gäste. Jetzt muss sich der Sportclub erst einmal neu sortieren, hat etwas die Linie verloren.
23
Freiburg liegt einmal mehr zurück. Das war zuvor schon in 12 der 15 bisherigen Saisonspielen der Fall. Nicht umsonst stehen die Badener in der Tabelle so weit unten.
21
Rosenthal verliert zu einfach den Ball und dann geht es blitzschnell. Podolski flankt nach Zuspiel von Riether hoch von rechts an den zweiten Pfosten. Peszko legt per Kopf in die Mitte ab, wo Christian Clemens mit rechts nur noch abstauben muss. Das ging zu schnell für den SC.
20
Tor! 1. FC KÖLN - SC Freiburg 1:0
19
Freiburg kommt besser ins Spiel. Dieses Mal versucht es Cisse. Der SChuss geht knapp vorbei.
17
Über rechts setzt sich Putsila entscheidend durch und passt scharf in die Mitte. Cisse lauert auf den Abschluss, aber Jemal kann vor dem Stürmer entscheidend klären.
16
Da hat Freiburg mal etwas Platz in der Vorwärtsbewegung. Aber Putsila findet keine Anspielposition und hält aus über 25 Metern drauf. Rensing kann den Flachschuss einfach aufnehmen.
14
Beim Versuch, das Spiel aus der eigenen Hälfte schnell zu machen, passt Makiadi zu ungenau quer auf Cisse. Podolski geht dazwischen und haut den eroberten Ball direkt drauf. Der Linksschuss aus 20 Metern geht knapp vorbei.
12
Sereno zieht von links in die Mitte. Er kommt an Makiadi vorbei und zieht aus der Drehung flach ab. Baumann ist unten und hat den Schussversuch des Außenverteidigers sicher.
10
Beide Teams versuchen es meist mit langen Bällen in die Spitze. Den Zuspielen fehlt es meist an Genauigkeit. Jetzt sind sich Baumann und Bastians mal einig. Der Keeper klärt an der Strafraumgrenze vor Clemens.
8
Rosenthal nimmt Schmid über die rechte Seite mit. Es folgt die Flanke in die Mitte, aber dort ist Makiadi nicht groß genug, um den Kopfball aufs Tor zu bekommen.
6
Der FC wirkt in der Anfangsphase etwas wacher, geht sehr engagiert in die Zweikämpfe. Lanig spielt schnell in die Spitze, wo Podolski lauert. Aber Butscher klärt vor dem Stürmer.
4
Rosenthal, der als einziger Spieler bei den Gästen neu ins Team gerutscht ist, kommt erst einmal über die linke Seite. Putsila wechselt nach rechts.
2
Bastian und Baumann sind sich nicht einig, wer den Rückpass klären soll. Podolski springt dazwischen, so dass der Keeper nicht richtig klären kann. Der Ball kommt zum Kölner, der aus der Drehung über Baumann hinweg aufs Tor zielt. Der Schuss streift die Oberkante der Latte. Das geht ja gut los.
1
Das Spiel läuft, Schiedsrichter ist Marco Fritz.
Bei Freiburg gibt es gegenüber der Vorwoche nur einen Wechsel, Rosenthal hat sich fit gemeldet und spielt anstelle von Reisinger auf der rechten Seite. Köln spielt exakt mit der Elf, die vor einer Woche 2:2 in Stuttgart spielte.
Das letzte Match im Februar dieses Jahres gewannen die Kölner durch einen Treffer von Lukas Podolski vor heimischer Kulisse. Um den Kölner Ausnahmespieler häufen sich aber die Transfergerüchte. Aktuell hat Schalke den Ring in die Manege geworfen. Sportdirektor Finke lässt die Geschichte unkommentiert.
Doch manchmal täuscht der Blick auf die Statistik ein wenig. In den ersten sieben Spielen der Saison kassierte der SC im Schnitt mehr als drei Tore, seitdem nur noch etwas mehr als eines. Die Tendenz spricht also etwas mehr für den Badener als für die Rheinländer.
Nach nur einem Erfolg in den letzten fünf Spielen belegt der FC momentan den zwölften Tabellenplatz. Der Sportclub ist seit vier Partien ungeschlagen, hat zuletzt aber drei Mal in Folge unentschieden gespielt. Mit Köln und Freiburg treffen die beiden aktuell defensiv schwächsten Teams der Liga aufeinander.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 16. Spieltages zwischen dem 1. FC Köln und dem SC Freiburg.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius