ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
14:48:39
Ticker-Kommentator: Martin Schulz
Wenn der Schiedsrichter die entscheidende Person auf dem Platz wird, dann ist irgendwas schief gelaufen. Guido Winkmann war hier eine Stunde lang ein souveräner Leiter, dann entglitt ihm die Partie leider. Selbst wenn man die Rote Karte gegen Jajalo vertretbar findet - was man durchaus kann - darf einem die Partie anschließend nicht dermaßen entgleiten. Am Ende war es ein wichtiger Kölner Arbeitssieg in einem Sechs-Punkte-Spiel. Die Hertha steckt nach wie vor tief drin im Abstiegsstrudel - die Geißböcke verschaffen sich etwas Luft. Auch wir atmen durch und verabschieden uns für heute Nachmittag. Machen Sie es gut und bis bald!
90
Schlusspfiff in Köln!
90
Sascha Riether holt sich auch nochmal Gelb ab - wegen Spielverzögerung.
90
Köln verteidigt mit Mann und Maus - die Hertha rennt an, kommt aber nur an den Sechzehner - und bislang nicht zu echten Torchancen.
90
Vier Minuten Nachspielzeit gibt es in Köln.
89
Die größte Chance für die Berliner Hertha: Ben-Hatira ist auf links mit Glück durch, trifft aber frei vor Rensing nur das Außennetz.
87
Wieder schießt Rafael - diesmal deutlich gefährlicher: Der Ball senkt sich kurz vor Rensing, aber der Kölner Keeper ist unten.
86
Zur Abwechslung wird mal wieder Fußball gespielt: Rafael zieht aus der Distanz ab, aber Rensing begräbt den Ball hier unter sich.
84
Hubnik trifft den Ball und den Mann und sieht ebenfalls Gelb.
82
Auch der Kölner Trainer hat nun Angst vor Guido Winkmann: Peszko, der ebenfalls schon Gelb gesehen hat, muss noch ebenso vom Platz. Für ihn kommt Roshi.
80
Zunächst einmal wird indes weiter gewechselt: Niemeyer ersetzt den bereits gelb-belasteten Lell.
78
Jetzt geht es hier rund - und man muss ganz klar sagen, dass Guido Winkmann leider das Spiel entglitten ist: Nach Kobiashvilis Foul provoziert Podolski und der Berliner lässt sich provozieren. Nach einer kleinen Schubserei sieht Kobiashvili dann Gelb-Rot und Podolski glatt Rot, weil er den Herthaner gewürgt haben soll. Insbesondere Letzteres kann man getrost als "umstritten" bezeichnen. Schade um ein schönes Fußballspiel, das jetzt sicherlich eher hässlich zu Ende geht.
76
Podolski sieht glatt Rot.
76
Gelb-Rot für Kobiashvili!
75
Gelb für Kobiashvili nach einem Foul im Mittelfeld.
73
Lell sieht Gelb für ein Foul im Mittelfeld. Höhnischer Applaus des Publikums, für die jedes Berliner Foul jetzt natürlich Rot ist.
70
Nach jeder Entscheidung von Winkmann wird jetzt gepfiffen und diskutiert. Ein etwas sinnloses Unterfangen.
68
In Köln sieht man das naturgemäß alles etwas anders und findet die Karte viel zu hart: Es müssen sich aber alle wieder beruhigen, damit die bisher besseren Kölner jetzt nicht komplett die Kontrolle über das Spiel verlieren.
68
Stale Solbakken reagiert sofort und bringt McKenna anstelle von Novakovic.
67
Rot für Jajalo nach einem Tritt gegen Kobiashvili! Mato Jajalo kommt gegen Kobaishvili heran gerauscht, trifft ihn mit offener Sohle am Knöchel - und Winkmann zieht glatt Rot. Für mich eine sehr harte Entscheidung - aber vertretbar.
64
Köln bleibt hier am Drücker: Jajalo mit einem wunderschönen Schuss aus 25 Metern, der nur hauchdünn am linken Dreiangel vorbei streift.
63
Nächste Großchance für "Nova": Wieder kommt er in der Mitte frei zum Kopfball, doch wieder verpasst er das Tor um Haaresbreite. Seinem Ärger macht der Slowene mit Lufttritten und Schattenboxen Luft - verständlicherweise.
61
Podolski glänzt heute in seiner Rolle als Vorbereiter: Wieder geht er den linken Flügel hinunter, seiner Flanke auf Novakovic fehlt es aber an Präzision.
59
Perdedaj geht aus gut 20 Metern volles Risiko und zieht einfach ab - ein schöner Volley, aber Rensing ist unten.
58
Lanig hat scheinbar immer noch Probleme mit dem rechten Sprunggelenk und muss ausgewechselt werden. Jajalo kommt für ihn ins Spiel.
56
Rafael mit einem tollen Solo über rechts, aber am Ende ist der Pass in die Mitte zu schlampig. Rukavytsya will zwar mit dem Kopf durch die Wand - aber dafür kann es keinen Strafstoß geben.
53
Der erste Kölner Angriff in dieser Halbzeit wird gleich wieder gefährlich: Über Lanig und Podolski geht es über links, in der Mitte kommt dann Novakovic zum Kopfball, den Kraft gerade noch an den Pfosten lenken kann.
51
Langer hoher Ball in den Kölner Sechzehner, Novakovic klärt im Prinzip schon zur Ecke, aber Hubnik versucht mit einer akrobatischen Aktion noch an den Ball zu kommen. Dieser geht dann dennoch ins Aus, aber nun gibt es natürlich Abstoß. Nicht so schlau.
48
Schöne Flanke von Lell in die Mitte, wo Ben-Hatira lauert, aber mit Sereno zusammenstößt, der erst einmal behandelt werden muss.
46
Otto Rehagel reagiert und wechselt doppelt: Ramos ersetzt Lasogga und Ben-Hatira kommt für Torun.
46
Weiter geht's!
Mit einer am Ende hoch verdienten Halbzeitführung geht der 1. FC Köln in die Kabine - einzige die Chancenverwertung ist stark verbesserungswürdig. Das wiederum eröffnet der Hertha alle Chancen, mal sehen was der alte Trainerfuchs "Rehakles" sich einfallen lässt. Bis gleich!
45
Halbzeit in Köln!
44
Köln bleibt das bessere Team: Clemens erobert den Ball vor dem gegnerischen Sechzehner, seine Flanke wird aber von Kraft gepflückt.
42
Aber die Geißbock-Deckung bleibt löchrig: Lasogga kommt nach einer Flanke von links zum Kopfball - und Rensing hält mit letzter Kraft und einer Hand.
39
Nächste Großchance für die Kölner: Podolski schickt Novakovic genau im richtigen Moment steil, der Slowene ist frei durch, scheitert aber an Kraft. Ecke für die Gastgeber.
37
Die alles in allem doch verdiente Führung der Kölner: Eigentlich ein harmloser Angriff, der schon geklärt schien, doch Peszko köpft noch einmal zurück in den Sechzehner, Hubnik dann mit einem Querschläger, auf halbrechts kommt Brecko nochmal an den Ball, legt zurück auf Christian CLEMENS, der ansatzlos abzieht und den Ball im Dreiangel versenkt.
36
Tor! 1. FC KÖLN - Hertha BSC Berlin 1:0
34
Rafel bedient auf links Rukavytsya, der steckt durch zu Torun, der aber am Ball vorbei säbelt.
33
Hubnik bekommt einen Klärungsversuch von Janker voll in die Rippen geschossen und muss erst einmal behandelt werden. Es wird aber weitergehen.
32
Die Ecke bringt allerdings nichts ein.
31
Aber auch die Berliner bleiben gefährlich: Kobaishvili mit einer Flanke, Hubnik kommt völlig frei zum Kopfball, scheitert aber an Rensing. Ecke für die Hertha.
29
Köln mit einer wirklich guten Phase - allerdings ohne den guten Abschluss. Wieder bereitet Podolski vor, aber Breckos Schuss saust vorbei.
28
Podolski kommt wieder über den Flügel, sein Querpass in der Mitte findet aber keinen Abnehmer. Auf den Außen Vorbereiten und dann selbst in der Mitte abschließen kann eben selbst ein Podolski nicht.
27
Das hätte das 1:0 für Köln sein müssen: Flanke von rechts - und in der Mitte kommt Novakovic völlig frei zum Kopfball, setzt diesen aber aus fünf Metern daneben.
26
Freistoß für Köln vom linken Flügel Podolski sucht und findet Geromel, dessen Kopfballa ber direkt bei Kraft landet.
24
Riether mit einem schönen Pass auf Podolski, der nochmal querlegt, in der Mitte wird der Ball geblockt, wobei es ein wenig nach Handspiel aussieht.
22
Die Kölner erhöhen den Druck und kommen zur nächsten Ecke.
20
Die anschließende Ecke landet am langen Pfosten bei Novakovic, der den Ball aber nicht mehr drücken kann.
19
Wieder ist der schnelle Clemens durch - über rechts legt er sich den ball diesmal toll vor, scheitert aber an Kraft.
18
Podolski schickt Clement mit einem tollen Steilpass, aber der legt sich den Ball zu weit vor und läuft dann auf Lell auf - natürlich kein Elfmeter.
17
Peszko legt Lell und sieht ebenfalls Gelb. Winkmann mit einer eher härteren Linie.
16
Kommt die Hertha? Bastians darf unbedrängt flanken, Perdedaj kommt zum Kopfball, aber erneut kein Problem für Rensing.
14
Rafael tritt auf der anderen Seite einen Freistoß im MIttelfeld, der aber auch direkt in den Armen von Torhüter Rensing landet.
13
Perdedaj hält Peszko fest, Freistoß für den 1. FC - der allerdings harmlos verpufft.
11
Torun reißt Geromel um und sieht Gelb.
10
Köln mit der ersten Ecke der Partie, nachdem Lell eine Flanke gerade noch vor Novakovic klären kann.
9
Hubnik legt Podolski im MIttelfeld, nachdem der Ball eigentlich längst weg war. Eigentlich eine klare Glebe Karte.
5
Aber jetzt die erste richtig gute Chance für den 1. FC Köln: Podolski und Novakovic im Doppelpass, "Nova" muss aus gut elf Metern eigentlich abschließen, braucht aber zu lange und wird geblockt. Der Ball kommt zurück zu Peszko, dessen Schuss dann knapp an linken Pfosten vorbei geht.
3
Eher ein verhaltener Beginn in Köln, wo natürlich beide Mannschaften zu allererst um taktische Disziplin bemüht sind.
1
Los geht's!
Leider auch ein Thema in Köln: Die Gewalt. Nach den Vorfällen auf der Autobahn, wo Kölner Anhänger einen Gladbacher Bus überfielen, setzt der Verein heute ein Zeichen gegen Gewalt vor dem Spiel
Bei den Geißböcken, wo die Unruhe ja dank Prinz Poldi und den Gerüchten um Volker Finkes mögliche Rückkehr auf den Trainerstuhl ja insgesamt nicht gerade abnimmt, steht Novakovic nach auskurierter Verletzung wieder im Kader. Auch der letzte Woche gesperrte Riether ist wieder mit dabei. Jajalo und Roshi müssen anstelle der beiden wieder auf der Bank Platz nehmen.
Ein absolutes Sechs-Punkte-Spiel steht also heute am Rhein auf dem Programm - und man darf gespannt sein, wie Otto Rehagel nach der Niederlage gegen Augsburg und dem eher schmeichelhaften Sieg gegen die Bremer in diese Partie geht. In jedem Fall stürmt Lasogga anstelle von Ramos. Das gegen Werder erstmals agierende Sechser-Duo Kobiashvili und Perdedaj hat seinen Job gut gemacht und darf weitermachen. Ottl und Niemeyer nehmen dafür auf der Bank Platz. Verzichten muss "Rehakles" auf Ebert und Lustenberger - die nach wie vor verletzt sind.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 25. Spieltages zwischen dem 1. FC Köln und Hertha BSC Berlin. Nur ein Sieg aus den letzten neun Spielen, der FC verweilt auf Rang 14. Die Berliner haben zwar am vergangenen Wochenende erstmals nach sechs Niederlagen in Folge wieder gewonnen, liegen aber als 15. noch zwei Punkte hinter dem heutigen Gegner. Letztmals siegten die Kölner am 16.12.2003 daheim gegen die Hertha, damals klar mit 3:0.
Ticker-Kommentator: Martin Schulz
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius