30.09. Ende
DÜS
4:3
n.P.
NÜR
10.12. Ende
KÖL
1:0
AUG
01.02. Ende
MAN
1:2
01.02. Ende
WOL
4:2
BER
01.02. Ende
SWN
1:3
ISE
01.02. Ende
STR
4:0
MÜN
01.02. Ende
KRE
1:3
ING
Düsseldorfer EG
Travis Turnbull 7:38
Ken Andre Olimb 19:53
Manuel Strodel 53:08
:
n.P.
(:, :, :, :)
Ende
Nürnberg Ice Tigers
Alexander Oblinger 31:04
Alexander Oblinger 37:52
Marco Nowak 58:29
BEGINN: 01.01.1970
STADION:
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung:
23:22:31
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Das war es für heute. Am Donnerstag berichten wir ab 19:30 Uhr live von der Partie der Kölner Haie gegen die Iserlohn Roosters. Bis dahin!
Die Franken finden sich nach zwei nicht unbedingt eingeplanten Niederlagen erst einmal in der unteren Tabellenhälfte wieder. Am Freitag folgt das schwere Auswärtsspiel in Mannheim. Die DEG empfängt Straubing zum Kellerduell.
Mit dem zweiten Saisonsieg gibt Düsseldorf die rote Laterne wieder an die Freezers ab. Viel wichtiger dies dabei aber vermutlich die gezeigte Leistung, die nach dem 0:8 in Iserlohn nicht unbedingt zu erwarten war.
Reinprecht muss treffen. Macht er aber nicht. Und so gewinnt die DEG mit 4:3 nach Penaltyschießen.
Nun kann Turnbull schon für die Entscheidung sorgen. Aber er scheitert an Jenike.
Auch Eriksson scheitert. Weiter 1:0.
Dmitriev zieht stark an Jenike vorbei und trifft. 1:0.
Reimer scheitert an Beskorowany, der nur auf der Linie abwarten musste.
Und so kann Beskorowany in seinem ersten Spiel für die DEG gleich zum Helden werden. Und sich vielleicht für einen längeren Vertrag empfehlen?
65:00
Auch die Overtime bringt keinen Sieger hervor. Es geht ins Penaltyschießen.
64:00
Die letzte Minute läuft. Es gint eine erste Unterbrechung und eine Auszeit. Bislang waren jeweils fünf Spieler auf dem Eis, jetzt muss jeweils einer runter.
61:51
Auch die zweite Strafe ist verbüßt, die DEG kann die große Chance nicht nutzen.
Reinprecht kommt von der Strafbabk zurück. Nun hat die DEG noch eine einfache Überzahl.
60:40
Ebner zieht von der blauen Linie ab, Jenike packt zu. Noch 30 Sekunden doppelte Ãœberzahl.
60:01
Die Verlängerung läuft. Normalerweise wird ja vier gegen vier gespielt. Wegen der doppelten Überzahl geht es aber mit fünf gegen drei weiter.
60:00
Die neun Sekunden reichen nicht mehr, um hier mit drei Punkten den Abend zu beenden. Es geht in die Verlängerung.
59:51
Nun sogar doppelte Ãœberzahl. Auch Kaufmann muss in die Strafbox.
59:13
Reinprecht muss wegen Haken auf die Strafbank.
Und fast die Nürnberger Führung. Reinprecht taucht frei vor dem Tor auf, aber Beskorowany verhindert mit einer prächtigen Parade das Tor.
Und mit dem sechste Feldspieler gelingt der Ausgleich. Marco Nowak trifft aus dem Gewühl heraus.
58:29
TOR! Düsseldorf - NÜRNBERG 3:3 - Torschütze: Marco Nowak
58:21
Collins spielt den Puck im eigenen Drittel ins Nichts, aber Nürnberg kann dies nicht nutzen. Nun geht Jenike vom Eis.
57:15
Bully vor dem Tor der DEG. Noch macht Jenike keine Anstalten, einem Feldspieler den Platz zu überlassen.
Collins zieht aus zentraler Position aus. Jenike streckt seine Fanghand aus und fischt den Puck aus der Luft.
56:00
Noch vier Minuten. Nürnberg hat sich seit dem Treffer zum 3:2 keine echte Torchance erarbeitet. Und langsam läuft die Zeit davon. Das bislang defensivschwächste Team der Liga überzeugt durch starke Abwehrarbeit.
Nürnberg muss nun natürlich alles in die Waagschale werfen, das ist klar. Was macht aber die DEG? Noch defensiver als eh schon? Das geht nicht wirklich.
Davies guckt sich lange den Goalie aus und passt dann doch noch nach links raus. Dort hat Manuel Strodel eigentlich gar keine ideale Schussposition. Stört ihn aber nicht, der Versuch zappelt im Netz.
53:08
TOOOR! DÜSSELDORF - Nürnberg 3:2
Spannend ist das Spiel in jedem Fall, die ganz großen Szenen vor beiden Toren finden im Schlussdrittel nicht statt. Die Franken machen es sich im Düsseldorfer Drittel bequem. Die Hausherren auch. Und so rückt die mögliche Overtime näher.
Auch wenn die Ice Tigers ein optisches Übergewicht haben, die Abschlüsse behalten seltenheitswert. Das erinnert wieder etwas an das erste Drittel.
48:03
Das letzte Powerbreak des Abends.
Die Franken wirken etwas präsenter auf dem Eis, aber die DEG lauert auf Konter. Und wieder einmal bleibt Mondt nur denkbar knapp auf dem Weg zum Tor hängen.
44:40
Das Spiel nimmt an Fahrt auf. Dimitriev sieht von rechts aufs Tor zu, bringt Jenike aber nicht aus der Ruhe.
41:20
Nürnberg ist wieder komplett. Auf beiden Seiten sehen wir bislang eine gute Torwartleistung. Das wird nach dem 0:8 besonders den Fan der DEG erfreuen.
Die DEG beginnt das Viertel in Ãœberzahl. Und hat gleich noch eine gute Chance. Aber Martinsen scheitert aus kurzer Distanz an Jenike.
40:01
Das Schlussdrittel läuft.
Der Düsseldorfer Anfangsschwung ist dahin. Nürnberg übernahm mit Beginn des zweiten Drittels das Kommando und setzte sich immer wieder im gegnerischen Drittel fest. So fielen beide Tore dast schon ein wenig zwangsläufig.
40:00
Das zweite Drittel ist beendet.
39:20
Wie schon zu Beginn des ersten Drittels ist ein Mann zu viel auf dem Eis. David Elsner geht auf die Strafbank.
Das Spiel geht wieder bei Null los, Nürnberg gleicht dank des Doppelpackers aus. Von rechts passt Printz von rechts scharf auf die andere Seite rüber. Alexander Oblinger nimmt den Puck direkt und schließt trocken flach ab.
37:52
TOOR! Düsseldorf - NÜRNBERG 2:2 - Torschütze: Alexander Oblinger
Thiel erobert den Puck und dringt links ins Angriffsdrittel ein. Er sucht Preibisch und findet ihn nicht. Da wäre ein eigener Abschluss die schlauere Idee gewesen.
Reinprecht und Eriksson suchen den Abschluss kurz hinter der blauen Linie. Beide Versuche werden geblockt.
Etwa 30 Nürnberger Fans haben den Weg an en Rhein angetreten. Sie sehen, wie ihr Team hier stärker aufkommt. Der Ausgleich liegt ein wenig in der Luft.
Beskorowany erweist sich als guter Griff. Nowak taucht frei vor dem neuen Goalie auf, scheitert aber an einem guten Reflex.
Die Überzahl war war schon verspielt, da kommt der Puck nach links raus zu Kaufmann. Der wird nicht angegriffen und schaut sich Kaufmann die Ecke aus, Oblinger fälscht noch leicht ab.
31:04
TOR! Düsseldorf - NÜRNBERG 2:1 - Torschütze: Alexander Oblinger
Schon wieder muss die DEG eine Unterzahl überstehen. Davies sitzt wegen Hakens auf der Strafbank.
28:55
Das Powerbreak im Mitteldrittel ist erreicht.
27:51
Die DEG ist wieder komplett. Aber kurz vor Ende der Strafzeit hatte Nürnberg die große Chance auf den Anschlusstreffer. Aber Beskorowany pariert sowohl den Schuss von der blauen LInie als auch den Nachschuss mit zwei guten Reflexen.
25:51
Nürnberg kommt zu einem ersten Powerplay. Ebner muss wegen Behinderung in die Box.
25:30
Collins erobert den Puck an der blauen Linie und zieht davon. Der Schuss hätte gepasst, aber Jenike verhindert ein weiteres Gegentor.
Davies versucht es von der blauen Linie, der Schuss zischt knapp am Tor vorbei. Danach muss kurz das Tor gerichtet werden, es war aus der Verankerung gerutscht.
Die Anfangsphase im zweiten Drittel gehört nun den FRanken, die deutlich bemühter zu Werke gehen. Der DEG gelingt in dieser Phase nur selten ein geordneter Spielaufbau.
Der Puck wird die Bande entlang gespielt und kommt im Nürnberger Drittel zu Davies, der scharf in die Mitte passt. Die Nürnberger sind aufmerksam und blocken das Zuspiel.
Autsch. Ebner bekommt einen Puck ins Gesicht. Er wirkt kurz benommen, sieht aber nicht schlimm aus.
20:01
Der zweite Abschnitt läuft.
Die DEG beweist Moral. Christof Kreutzer scheint im Vorwege die richtigen Worte gefunden zu haben. Der Tabellenletzte ging besonders in der Defensive sehr konzentriert zu Werke und kassierte keinen Gegentreffer. Vorn ist zwar ganz sicher auch nicht alles Gold, was glänzt, aber im Gegensatz zu den Franken gab es zumindest eine handvoll Torchancen.
20:00
Pause in Düsseldorf.
Eigentlich sah das Powerplay nicht unbedingt nach Lehrbuch aus. Dann kann aber Ebner doch noch auf Olimb werlegen, der den Innenpfosten und dann das Tor trifft. Goalie Jenike war durch Martinsen die Sicht genommen.
19:53
TOR! Düsseldorf - Nürnberg 2:0 - Torschütze: Ken Andre Olimb
18:03
Tim Schüle hat den Arm unnötig weit oben und muss für zwei Minuten auf die Strafbank.
Strobl zieht durch das Nürnberger Drittel, geht um das Tor herum und ist schon fast wieder an der blauen Linie. Er findet keine Anspielposition. Und irgendwann ist der Puck dann auch wieder in der neutralen Zone.
16:00
Noch vier Minuten bis zur ersten Drittelpause, die DEG führt weiter knapp mit 1:0.
Reinprecht hat aus zentraler Position acht Meter vor dem Tor freie Schussbahn, verfehlt das Tor knapp. Das war mal eine gute Chance.
Gewühl vor dem Tor der Ice Tigers. Mehrere Spieler stochern um den Puck. Dimitriev hat schließlich eine gute Schussposition, kann aber nicht abschließen, weil Davies sich in der Torzone aufhält.
Die Partie ist nun etwas zerfahren. Wir sehen bislang kaum Nürnberger Abschlussversuch. Das spricht nach zuletzt desolaten Spielen für die Abwehr der DEG, die die Löcher stopfen kann.
10:11
Powerbreak. Zeit, kurz durchzuschnaupfen.
Und die Fans sind da, doch der zuletzt derben Pleiten darf sich das Schlusslicht hier nicht über mangelnde Unterstützung beklagen.
Die hochverdiente Führung für die Gastgeber. Zunächst kann Jenike den ersten Schuss von Davies noch parieren kann, aber der Puck prallt nach vorne und Turnbull staubt ab.
7:38
TOR! Düsseldorf - Nürnberg 1:0 - Torschütze: Travis Turnbull
Die Hausherren haben hier den deutlich größeren Scheibenanteil und können nun auch etwas Druck aufbauen. Olimb trifft den Pfosten. Auch um Nachsitzen gelingt das Tor nicht.
3:18
Nürnberg wieder komplett.
eine richtiges Powerplay bekommt die DEG nicht wirklich aufs Eis. Daschner zielt am Tor vorbei, die Ice Tigers können sich befreien.
1:18
Wechselfehler bei den Gästen. Die DEG kassiert früh eine unnötige Unterzahl. Pföderl verschlägt es auf die Bank.
Das Spiel geht gleich in die Vollen, Dimitriev setzt sich im Nürnberger Drittel durch unf zieht ab. Der Schuss geht knapp am Tor vorbei.
0:01
Das Spiel läuft.
Der Nürnberger Coach sah bei der Niederlage in Straubing nicht nur spielerische, sondern auch mentale Probleme. "Wir haben ein paar Strafen genommen, mit denen wir nicht einverstanden sind. Wir müssen lernen, uns nicht zu sehr frustrieren zu lassen", so Tray Tuomie gegenüber der "Nürnberger Zeitung".
Mit Nürnberg kommt heute das beste Defensivteam an den Rhein. Allerdings haben die Franken auch ein Spiel weniger absolviert. Und seit dem Spiel vom Sonntag kann man eigentlich auch nicht mehr ernsthaft von einem Abwehrbollwerk sprechen. In Straubing gab es gleich fünf Gegentore.
Cheftrainer Christof Kreutzer reagiert auf das Defensivchaos seiner Truppe und holt einen neuen Goalie. Bobby Geopfert, der eigentliche Stammkeeper, ist verletzt und Lukas Lang, seine Vertretung, überfordert. Tyler Beskorowany - zuletzt in der AHL für die St. John's IceCaps aktiv - bekommt einer Kurzzeitvertrag über vier Wochen.
Dass das Spiel nicht gleich mit der höchsten Niederlage in der DEL endete, lag in erster Linie daran, dass die Roosters am Ende Gnade zeigten. Ansonsten wäre die Partie wohl zweistellig ausgegangen.
Ziemlich blamabel, was sich die DEG im Derby in Iserlohn erlaubte. Beim 0:8 stellten die Rheinländer den eigenen Negativrekord zumindest ein. Schon in der Vorsaison endete reine Partie mit dem gleichen Ergebnis. Der Gegner? Die Ice Tigers aus Nürnberg.
Herzlich willkommen in der DEL zur vorgezogenen Begegnung des 45. Spieltages zwischen der Düsseldorfer EG und den Nürnberg Ice Tigers.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Ergebnisse
Tabelle
Spieltag 45
Reguläre Saison
Spieltag 1
Spieltag 2
Spieltag 3
Spieltag 4
Spieltag 5
Spieltag 6
Spieltag 7
Spieltag 8
Spieltag 9
Spieltag 10
Spieltag 11
Spieltag 12
Spieltag 13
Spieltag 14
Spieltag 15
Spieltag 16
Spieltag 17
Spieltag 18
Spieltag 19
Spieltag 20
Spieltag 21
Spieltag 22
Spieltag 23
Spieltag 24
Spieltag 25
Spieltag 26
Spieltag 27
Spieltag 28
Spieltag 29
Spieltag 30
Spieltag 31
Spieltag 32
Spieltag 33
Spieltag 34
Spieltag 35
Spieltag 36
Spieltag 37
Spieltag 38
Spieltag 39
Spieltag 40
Spieltag 41
Spieltag 42
Spieltag 43
Spieltag 44
Spieltag 45
Spieltag 46
Spieltag 47
Spieltag 48
Spieltag 49
Spieltag 50
Spieltag 51
Spieltag 52
Playoffs
Pre-Playoffs
Playoffs Quarterfinals
Playoffs Semifinals
Playoffs Finals
30.09.
19:30
Düsseldorf
4:3
n.P.
Nürnberg
10.12.
19:30
Köln
1:0
Augsburg
01.02.
14:30
Mannheim
1:2
Hamburg
01.02.
14:30
Wolfsburg
4:2
Berlin
01.02.
16:30
SERC
1:3
Iserlohn
01.02.
16:30
Straubing
4:0
München
01.02.
17:45
Krefeld
1:3
Ingolstadt
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
Mannheim
52
36
16
50
107
2
München
52
33
19
39
98
3
Ingolstadt
52
30
22
30
94
4
Hamburg
52
28
24
7
90
5
Düsseldorf
52
30
22
6
87
6
Iserlohn
52
28
24
29
86
7
Wolfsburg
52
28
24
16
84
8
Nürnberg
52
27
25
25
80
9
Berlin
52
27
25
19
78
10
Krefeld
52
27
25
-12
76
11
Köln
52
23
29
-25
71
12
Augsburg
52
17
35
-46
53
13
Straubing
52
15
37
-65
45
14
SERC
52
15
37
-73
43
Legende
Düsseldorfer EG
Goalies
39
T
T. Beskorowany
1
T
L. Lang
1. Reihe
3
V
S. Daschner
67
V
B. Ebner
24
A
A. Martinsen
17
A
N. Mondt
40
A
K. Olimb
2. Reihe
4
V
T. Conboy
44
V
K. Davis
19
A
R. Collins
42
A
A. Dmitriev
23
A
D. Kreutzer
3. Reihe
22
V
C. Mapes
21
V
D. Schiestel
9
A
M. Davies
20
A
M. Strodel
71
A
T. Turnbull
4. Reihe
60
V
J. Noske
77
A
D. Fischbuch
29
A
A. Preibisch
47
A
A. Thiel
Nürnberg Ice Tigers
Goalies
29
T
A. Jenike
32
T
J. Reimer
1. Reihe
22
V
D. Joslin
27
V
T. Schüle
20
A
C. James
9
A
E. Kaufmann
47
A
M. Pfleger
2. Reihe
33
V
F. Eriksson
8
V
M. Nowak
42
A
Y. Ehliz
17
A
P. Reimer
28
A
S. Reinprecht
3. Reihe
49
V
K. Klubertanz
55
V
D. Printz
91
A
M. El-Sayed
92
A
D. Elsner
77
A
M. Möchel
4. Reihe
24
V
M. Weber
14
A
A. Oblinger
93
A
L. Pföderl
Ihre Version des Plugins ist nicht aktuell!
Update:
Adobe Flash Player Download-Center
Sirene
Auszeit
Kampf / Auseinandersetzung
Tor
Verletzung
Pause
Penalty
Strafen: 2 Minuten...
...25 Minuten
Überzahl (5/3, 5/4, 4/3, etc)
Videobeweis