ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
18:45:59
Ticker-Kommentator: Martin Schulz
Ein insgesamt völlig ungefährdeter Sieg der Eintracht, die auch hier in Bochum deutlich macht, warum sie der Topfavorit auf den Aufstieg ist. Beim VfL muss jetzt erst einmal die Konsolidierung weitergehen. Wir verabschieden uns an dieser Stelle und empfehlen Ihnen Werder Bremen gegen Borussia Dortmund. Bis bald!
90
Und das war's in Bochum, die Eintracht gewinnt mit 2:0!
87
Rob Friend kommt bei der Eintracht für Idrissou.
84
Das Spiel plätschert ein wenig vor sich hin. Kein Wunder, da keine der beiden Mannschaften noch ein gesteigertes Engagement an den Tag legt.
81
Noch ein Wechsel bei den Gastgebern: Aydin ersetzt Chong Tese.
80
Meier zieht ab, Luthe kann nur abklatschen, aber ohne Folgen.
77
Nach einer erneuten Freistoßentscheidung gegen Bochum beschwert sich Ostrzolek und sieht Gelb.
76
Auf der anderen Seite auch nochmal eine Ecke für Frankfurt, Bell kommt zum Kopfball, aber Luthe ist da.
75
Flanke von linsk, Kopfball Federico, weit rechts vorbei.
74
Maltritz jetzt mit einem klaren Frustfoul an Djakpa. Da ist er mit Gelb noch gut bedient.
71
Alle paar Spiele hat Schiedsrichter Gagelmann so eine Szene, die man beim besten Willen nicht verstehen kann: So auch jetzt, als er eine glasklare Bochumer Ecke nicht gibt. Das verärgert Andi Bergmann, der sich anschließend mit dem Schiri anlegt. So kommt natürlich viel Feuer in die Partie.
67
Freistoß für die Eintracht vom rechten Flügel von Schwegler, der in der Mitte Lehmann sieht, dessen Schuss knapp über die Latte geht.
65
Zweiter Wechsel bei den Gästen: Für Hoffer kommt Matze Lehmann in die Partie. Die Eintracht macht dicht.
64
Schöner Angriff der Bochumer über Inui, Federico und schließlich Chong Tese der mit der Brust annimmt, dann sofort abzieht, das Tor aber knapp verfehlt.
63
Ginczek mit dem nächsten Antritt, seine Hereingabe vor das Tor, findet aber keinen Abnehmer.
61
Auf der anderen Seite ist Inui nach schöner Vorarbeit von Ginczek durch, scheitert aber zum wiederholten Mal an Nikolov.
59
Meier mit einer Chance, aber sein Schlenzer ist zu schwach für Luthe.
57
Paul Freier hat seinen Ellenbogen in Djakpas Gesicht, beschwert sich anschließend noch und wandelt insgesamt am Rand der Gelb-Roten Karte. Das sieht wohl auch Andi Bergmann so und nimmt den schimpfenden Rohrspatz lieber vom Platz. Ginczek ersetzt ihn.
56
Schönes Anspiel auf Chong Teste im Sechzehner: Wieder schießt der Bochumer Stürmer sofort aus der Drehung, wieder geht der Ball nur knapp vorbei.
52
Im Anschluss an die Ecke kommt Djakpa zum Schuss, aber kein Problem für Luthe.
51
Eine lange Flanke von Schwegler nimmt Köhler volley, der Ball wird noch zur Ecke abgefälscht.
50
Auch die nächste Szene gehört dem VfL: Chon Tese schießt überraschend aus der Drehung, der Ball geht aber rechts vorbei.
48
Riesenchance für Inui: Nach einer Freier-Flanke ist er frei durch, aber der Abschluss ist zu schwach, um Nikolov zu bezwingen.
46
Überraschenderweise muss die Eintracht wechseln: Anderson klagt über Schwindel, deswegen gibt jetzt Stefan Bell sein Debüt im Eintracht-Trikot.
46
Weiter geht's tief im Westen.
Eine klare und auch hoch verdiente Führung der mit Abstand besseren Mannschaft an der Castroper Straße. Bochum muss deutlich was verändern, um hier noch eine Chance zu haben. Bedingungslose Offensive könnte allerdings auch leicht zu einem 0:5 führen. Von daher könnte es auch sein, dass beide Teams das hier mehr oder weniger würdig zu Ende bringen. Allerdings wäre das nicht der gerade der Stil von Andi Bergmann. Von daher bleibt es spannend, bis gleich.
45
Halbzeit in Bochum!
43
Jetzt aber erst einmal die Gastgeber: Chong Tese bedient Freier in der Mitte und der prüft Nikolov, der den Ball nicht festhalten kann. Aber es findet sich auch kein Abnehmer.
41
Die Bochumer müssen jetzt natürlich aufmachen, das wird auf Dauer allerdings zu weiteren Torchancen des Gegners führen.
38
Benjamin KÖHLER erhöht für die Eintracht, die hier einen perfekt zu Ende gespielten Konter vorträgt: Rode hält den Ball lange, bedient dann Hoffer, dessen gefühlvolle Flanke KÖHLER mit einem noch gefühlvolleren Kopfball über Luthe hinweg im Kasten versenkt.
36
Tor! VfL Bochum - EINTRACHT FRANKFURT 0:2
35
Die Eintracht bleibt auf der anderen Seite bei Kontern brandgefährlich: Rode legt per Kopf auf Hoffer, der ist aber etwas zu langsam und macht es dann zu spät selbst, anstatt auf den völlig freien Idrissou querzulegen.
33
Jetzt mal etwas mehr Druck: Freiers Flanke für Federico versucht Letzterer mit einem Fallrückzieher abzuschließen. Das geht aber leider schief.
29
Der VfL präsentiert sich hier insgesamt wirklich zu ideenlos und auch zu pomadig. Klar machen die Frankfurter das auch gut, aber Bochum macht es ihnen auch zu leicht.
26
Freier bekommt ein Foul abgepfiffen und beschwert sich etwas zu heftig. Gelb wegen Meckerns.
25
Idrissou kommt über links, schießt aus spitzem Winkel, Luthe kann den Ball nicht festhalten, aber in der Mitte spitzelt Acquistapace Hoffer den Ball mit einem herrlichen Tackle noch vom Fuß.
22
Idrissou hat das Bein im Zweikampf viel zu hoch - und wird zu Recht ermahnt.
19
Frankfurt mit der Führung im Rücken und der nächsten Chance. Aber Meier braucht im Sechzehner zu lange, um eine Anspielstation zu finden.
17
Frankfurt beweist wieder einmal, dass sie nicht viele Chancen brauchen, um zum Erfolg zu kommen. Kramer verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung und dann geht es ganz schnell: Rode schickt Köhler, der legt Quer vors Tor, wo Jonas ACQUISTAPACE reinrutscht und den Ball ins eigene Tor bugsiert. Fairerweise muss man sagen, dass ihm keine große Wahl blieb, denn dahinter wäre Jimmy Hoffer in jedem Fall auch dagewesen.
16
Tor! VfL Bochum - EINTRACHT FRANKFURT 0:1
12
Die Frankfurter mit einer ersten Flanke vors Tor, die aber nichts einbringt.
10
Kopplin schon nach wenigen Minuten mit zwei mehr als verunglückten Flanken.
8
Der VfL ist hier die etwas aktivere Mannschaft, allerdings merkt man den Gastgebern den Respekt vor dem Gegner trotz aller Beteuerungen doch schon ein wenig an.
5
Beide Teams brennnen hier in den ersten Minuten nicht gerade ein Feuerwerk ab.
3
Erster Eckball für die Gastgeber. Djakpa soll zuletzt dran gewesen sein, ist selbst allerdings anderer Meinung. Die Ecke bringt aber ohnehin keinen Erfolg.
2
Erste Halbchance für den VfL, Dabrowski steckt durch für Federico, der legt quer zu Chong Tese, aber der kommt am langen Pfosten doch deutlich nicht mehr an den Ball.
1
Los geht's!
Schiedsrichter Peter Gagelmann hat die Platzwahl durchgeführt, gleich ist es soweit.
Die Frankfurter Fans, zu deren Gunsten die Partie ja hier später angepfiffen wird, bedanken sich auf ihre Art: "Alles, außer Frankfurt ist Sch..." lautet ihre Begrüßung. Nun ja.
In Bochum läuft mittlerweile Herbert Grönemeyer -ein sicheres Zeichen, dass es nun bald endlich losgeht.
Die Frankfurter Eintracht ist zum Aufstieg verdammt, das weiß auch Heribert Bruchhagen. Er hält das nach eigenen Angaben aber "bei einem Traditionsverein, der aus der ersten Liga absteigt für völlig normal. Der Druck ist da, das ist so, wer damit nicht leben kann, ist hier falsch". Bochums Trainer Andi Bergmann nennt die Gäste die "Spitzenmannschaft der Liga".
Allerdings muss Armin Veh heute auf seinen griechischen Top-Stürmer Theofanis Gekas verzichten, der einen Muskelfaserriss hat. Für ihn spielt der Österreicher Jimmy Hoffer. Auf der anderen Seite kommen Dabrowski und Maltritz für Johansson und Azaouagh.
Die Bochumer Probleme liegen vor allem in der Defensive: Man kassiert einfach zu viele Gegentore. 20 Stück sind es bereits, der zweitschlechteste Wert in der Liga. Mit Eintracht Frankfurt kommt da allerdings genau der falsche Gegner: Die Hessen haben bereits 17 Auswärtstore erzielt - der absolute Liga-Spitzenwert.
Die Partie beginnt mit einer halben Stunde Verspätung, weil der Bochumer Hauptbahnhof gesperrt wegen musste. Verdächtige Gegenstände hatten eine Bombenwarnung ausgelöst. Um vor allem den Frankfurtern die Möglichkeit zu geben, rechtzeitig ins Stadion zu gelangen, wurde der Beginn in Absprache mit Schiedsrichter Gagelmann nach hinten verlegt.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des elften Spieltages zwischen dem VfL Bochum und Eintracht Frankfurt. Kommt der VfL nun endlich in die Spur? In Ingolstadt gab es zuletzt eine bemerkenswerte Aufholjagd. Gegen die Eintracht wird es aber sehr schwer. Die Frankfurter kommen als Favorit auf den Aufstieg an die Ruhr und weisen eine fast perfekte Auswärtsbilanz auf. Lediglich einmal spielten sie Remis bei vier Siegen.
Ticker-Kommentator: Martin Schulz
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius