ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
10:56:40
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Unsere Glückwünsche gegen nach Fürth! Ich sage tschüss und wünsche einen schönen Abend. Ade!
Für die Fortuna wird es nun sehr eng. Am nächsten Wochenende wartet Union Berlin auf die Rheinländer. Paderborn ist nun Dritter und der FC St. Pauli mischt auch weiter mit im Rennen um den dritten Rang.
Damit ist Fürth zum ersten Mal seit 1963 wieder erstklassig und zum ersten Mal seit es die Bundesliga gibt. Zumindest fast. Nur noch rein theoretisch können die Franken von einem Aufstiegsplatz verdrängt werden, denn das eigene Torverhältnis ist zu gut. Dresden befördert durch einen verdienten Sieg den dreifachen deutschen Meister in die Eliteklasse. Düsseldorf enttäuschte heute, hielt zu wenig dagegen und muss sich den kampfstarken Sachsen schließlich geschlagen geben. Diese versüßen sich den gestrigen Klassenerhalt durch eine klasse Vorstellung.
90
Dresden schlägt Düsseldorf mit 2:1!
90
Noch einmal bringt Juanan eine Flanke, Jovanovic köpft drüber.
90
Kirsten entschärft einen Fink-Fernschuss. Ecke.
90
Juanan flankt, Subasic und Schuppan klären.
90
Zwei Minuten Nachspielzeit stehen an.
89
Nach Fehlpass Koch rennt Furuholm zur Freude der Fans mit dem Ball ins Aus.
88
Florian Jungwirt darf auch noch mitmischen. Zlatko Dedic wird mit viel Applaus verabschiedet.
87
Levels gibt den Ball ins Zentrum. Dort bietet sich Furuholm eine Möglichkeit, doch der Ball verspringt ihm. Anschließend schnappt sich Pote den Ball und holt einen Freistoß heraus.
86
Sebastian Schuppan kommt für Filip Trojan.
85
Düsseldorf drückt noch einmal auf die Tube, muss es ja auch. Die Niederlage droht.
82
Der anschließende Freistoß landet auf dem Kopf von Lukimya, der die Latte erzittern lässt.
81
Ilsö holt auf links einen Freistoß heraus. Damit ist Filip Trojan gar nicht einverstanden. Er beschwert sich heftig. Zwayer greift zur Karte.
80
Robert Koch trifft Lambertz an der Brust. Gelb ist die Folge.
79
Sascha Dum ersetzt Maximilian Beister, der heute erneut enttäuschte.
79
Beister rennt sich im Strafraum gegen Subasic fest.
75
Auch Dresden wechselt. Letzte Woche heiratete Cristian Fiel, heute darf er in der Schlussphase für Ioannis Papadopoulos ran.
75
Nach einer Ecke, die von Pote selbst an den zweiten Pfosten verlängert auf den Fuß von Juanan, der kläglich aus fünf Metern die Kugel über die Latte zimmert.
74
Für Verteidiger Christian Weber kommt Angreifer Timo Furuholm.
74
Insgesamt ist die Führung sicherlich verdient, denn die Fortuna investiert zu wenig. Nun ist sie aber gefordert, diesen Eindruck zu revidieren.
71
Die erste Ecke der Dresdner führt zum 2:1. Solga bringt den Ball herein. Koch köpft an die Latte. Der Ball landet über Umwegen bei Dedic, der Mickael POTE bedient. Dieser knallt den Ball aufs Tor. Almer bekommt den Ball erst hinter der Linie zu fassen. Zur Sicherheit drückt Dedic die Kugel noch einmal hinter die Linie zur Freude der heimischen Fans.
70
Tor! DRESDEN 2 Düsseldorf 1
69
Subasic holt auf links eine Ecke gegen Weber heraus.
68
Der blasse Sascha Rösler verlässt den Platz. Die Fans pfeifen den Fortunen beim Verlassen des Platzes aus. Ken Ilsö ist der Ersatz.
65
Levels tritt Pote, hat Glück nicht verwarnt zu werden. Koch und Trojan regen sich mächtig auf.
64
Dedic wagt einen Schuss aus fast dreißig Metern. Drüber.
62
Nun nimmt Trojan den Ball volley aus 17 Metern. Rechts fliegt das Leder knapp um einen Meter am Gehäuse vorbei.
61
Trojans Schuss wird von der Mauer nach oben abgewehrt. Koch kommt hinter der Mauer zum Volleyschuss. Almer rettet per Glanzparade.
60
Nun auch Gelb gegen Beister, der Pote vor dem eigenen Strafraum umstößt. Der Ball liegt gut 21 Meter zentral vor dem Tor.
58
Dieser Versuch von Lambert ist hingegen deutlich zu hoch angesetzt.
57
Ein Fernschuss von Weber zischt knapp über die Latte.
56
Andreas Lambertz wird verwarnt, da er Dedic von den Beinen holt.
54
Beister tritt an, kommt so zum Abschluss aus 17 Metern. Doch ein Verteidiger blockt.
52
Pote setzt sich elegant im Strafraum durch, wird aber hart bedrängt. Deshalb gibt er acht Meter vor dem Tor lieber zu Dedic ab, statt selbst den Torschuss zu suchen. Das klappt aber weniger gut.
51
Der Freistoß landet bei Bregerie, der mit dem Abschluss aber zögert und den Ball dann ungeschickt über das Tor hebt.
50
Pote setzt sich auf rechts durch und auch die Flanke sieht gut aus. Doch die Mitspieler verpassen knapp. Im Anschluss holt Trojan aber auf links nahe der Grundlinie einen Freistoß heraus.
49
Ein Rösler-Flachschuss aus 18 Metern ist für Kirsten kein Problem.
48
Dedic zeigt Lukimya erst auf links die Hacken. Doch der Innenverteidiger lässt nicht locker und lässt nur eine harmlose Hereingabe zu.
47
Personelle Veränderungen gab es zu Beginn der zweiten Hälfte nicht.
46
Jovanovic kommt über Umwegen gleich einmal zum Abschluss. Der Schuss wird aber geblockt und landet letztendlich bei Kirsten.
46
Der Ball rollt wieder in Dresden.
Fortuna stellte die bessere Mannschaft im ersten Durchgang. Die früher Führung spielte den Sachsen dabei natürlich in die Karten. Düsseldorf wurde nur gegen Ende der ersten Hälfte zweimal gefährlich. Den ersten Bröker-Schuss wehrte Kirsten noch ab, beim zweiten war er dann machtlos.
45
Fast pünktlich endet der erste Durchgang.
44
Da ist der überraschende Ausgleich. Thomas BRÖKER zieht von der linken Seite nach innen, hängt Gueye ab und zirkelt den Ball unhaltbar in den rechten Torwinkel. Toller Schuss!
44
Tor! Dresden 1 DÜSSELDORF 1
42
Gueye schießt Bröer an, der auf dem Boden liegt. Dieser springt wütend auf. Zwayer geht dazwischen und beruhigt die Szenerie mit deutlichen Worten.
41
Bröker prüft Kirsten per Distanzschuss.
40
Dynamo überbrückt das Mittelfeld schnell. Statt auf Gueye legt Pote auf die andere Seite raus, und zwar auf Trojan. Dieser flankt in den Strafraum. Dort ist Pote auch schon angelangt, doch aus zehn Meter verfehlt er das lange Eck.
38
Ein Fernschuss von Levels wird geblockt.
38
Trojan bringt die Freistoßflanke in die Mitte. Savic steigt am langen Pfosten hoch, kann den Ball aber nicht drücken.
37
Rüde holt Weber den durchbrechenden Trojan von den Beinen. Gelb.
36
Zwar ist die Fortuna nun etwas besser im Spiel, doch nach vorne geht weiterhin nur wenig zusammen, da die Kreativität fehlt.
33
Levels versucht es mit einer flachen Hereingabe, doch Papadopoulos rutscht in den Ball und entschärft die Gefahr.
33
Romain Bregerie kassiert aufgrund eines Fouls an Beister an der Strafraumgrenze die erste Karte der Partie.
31
Die Hausherren kombinieren schnell vor dem Strafraum. Pote wird auf die Reise geschickt in den Sechzehner. Der Stürmer geht nach Kontakt mit Juanan zu Boden. Zwayer lässt zurecht weiterspielen, da der Verteidiger mit angelegtem Arm agierte.
30
Trojan bringt den Freistoß zu kurz herein. Einen daraus entstehenden Konter unterbindet der Dresdner per Foul gegen Lambertz schon im Ansatz. Die eigentlich zwingende Verwarnung unterlässt Zwayer.
29
Koch geht nach einem Kontakt mit Levels nahe der rechten Außenlinie zu Boden. Das Schiedsrichtergespann entscheidet auf Freistoß. Umstritten ist diese Entscheidung.
27
Auf der Gegenseite versucht es Fink aus der zweiten Reihe. Kirsten wehrt nach vorne ab. Doch Jovanovic hat ihm die Sicht genommen aufgrund einer Abseitsstellung. Die Fahne an der Seitenlinie ist deshalb auch oben.
26
Per Fernschuss versucht es Trojan. Almer muss nicht eingreifen, da der Ball über sein Gehäuse hinweg segelt.
23
Dedic stürmt über rechts, legt auf Solga zurück. Dieser findet den anvisierten Pote bei der anschließenden Flanke aber nicht.
21
Zwayer holt sich Fink zu einer Ermahnung heran, der Pote im Konter per Foul stoppt, dabei aber durchaus auch den Ball trifft, weshalb der Referee den Karton auch stecken lässt.
19
Die Sachsen geben keinen Ball auf, gehen immer wieder hinterher und bringen auf diese Weise Düsseldorf bisher aus dem Konzept.
16
Kirsten pflückt eine Bröker-Hereingabe aus der Luft.
14
Beister geht auf rechts zur Grundlinie durch, da er Subasic austrickst. Papadopoulos klärt per Grätsche zu einer Ecke, die dann harmlos bleibt.
13
Dedic geht am linken Strafraumeck zu Boden. Zwayer lässt weiterspielen, da Lukimya den Stürmer nicht trifft.
12
Die Stimmung ist bestens im Stadion. Und sicherlich auch in Fürth, wo das Team sich im Rönhof versammelt hat und gemeinsam heute Abend noch den Aufstieg feiern möchte. Natürlich werden auch viele Fans vor den TV-Gerät sitzen oder diesen Ticker verfolgen.
10
Die Fortuna kommen zu einer ersten Ecke, die kurz ausgeführt wird. Die anschließende Flanke schnappt sich Kirsten im Nachfassen.
7
Und diese Unbekümmertheit zahlt sich schnell aus. Dedic spielt Doppelpass mit Koch an der Strafraumgrenze. Lukimya kann dem Stürmer nicht folgen, setzt eine Grätsche an, bringt das Spielgerät aber nicht unter Kontrolle, da er auch noch mit Weber zusammen kracht. Zlatko DEDIC ist frei vor Almer und schiebt den Ball locker am Keeper vorbei ins Tor zur frühen Führung.
7
Tor! DRESDEN 1 Düsseldorf 0
5
Dresden drückt von Beginn an aufs Tempo, spielt nach dem Klassenerhalt befreit auf.
2
Schiedsrichter ist Felix Zwayer. Unter seiner Leistung gewann die Fortuna schon zwei Partien in dieser Saison, und zwar in Aue und Karlsruhe. Auch die Dynamos pfiff der Berliner in dieser Spielzeit schon einmal. Dabei sprang ein 1:1 für die Sachsen gegen Rostock heraus.
1
Bei den Gästen fällt Langeneke aufgrund einer Wadenprellung aus. Bodzek und Ilsö nehmen erst einmal auf der Bank Platz. Juanan ersetzt den Düsseldorfer Kapitän in der Innenverteidigung, Rösler und Jovanovic sollen für Druck auf das Tor der Hausherren sorgen.
1
Die Partie beginnt!
Drei Änderungen nehmen die Hausherren im Vergleich zur Niederlage in Karlsruhe vor. Subasic ersetzt Schuppan in der Viererkette. Kegel und Fiel sitzen ebenso auf der Bank. Papadopoulos und Trojan sind von Beginn an dabei.
Dynamo feierte gestern durch die Niederlage des KSC in Ingolstadt vorzeitig den Klassenerhalt. Das ist ohne Zweifel eine klasse Leistung des Aufsteigers. Nun kommt die Kür und die Fans freuen sich auf einen entspannten Abend.
Die Konkurrenz der Fortuna hat bis auf den FC St. Pauli gewonnen. Daher ist der Wiederaufstieg kein Thema mehr in Düsseldorf und um Paderborn zu überholen, brauchen die Rheinländer mindestens einen Punkt.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 31. Spieltages zwischen Dynamo Dresden und Fortuna Düsseldorf. Dynamo hat nur eines der letzten sechs Spiele gewonnen, belegt aber konstant den neunten Platz. Die Fortuna hat dagegen lediglich eine Niederlage in den vergangenen acht Partien erlitten und belegt zunächst den vierten Rang. Schon ein Unentschieden heute würde die Rückkehr auf den Relegationsplatz bedeuten. Von den bisher fünf Heimauftritten gegen die Düsseldorfer haben die Dresdener lediglich die Premiere am 25.10.1991 in der Bundesliga für sich entschieden, Torsten Gütschow erzielte beide Tore.
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius