ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
19:33:24
Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche noch viel Vergnügen mit den restlichen Partien des Fußballwochenendes.
Auf die Bayern wartet nun mit dem SSC Neapel eine deutlich anspruchsvollere Aufgabe, danach geht es am kommenden Spieltag gleich zum nächsten Derby zum FC Augsburg. Der 1. FC Nürnberg könnte sich heute in einer Woche zuhause gegen Freiburg umgehend wieder Luft im Abstiegskampf verschaffen.
Mit diesem Resultat können sich die Bayern an der Tabellenspitze weiter absetzen, da Dortmund in Stuttgart Punkte ließ. Nürnberg bleibt erst einmal 13. muss den Blick jedoch spätestens jetzt auf das untere Ende des Tableaus richten.
In einer völlig einseitigen Bundesligapartie besiegt der FC Bayern den Rivalen aus Nürnberg standesgemäß mit 4:0. Das Unheil für die Franken nahm bereits nach 85. Minuten seinen Lauf als Gomez mit dem ersten Angriff der Partie zum 1:0 traf. Nürnberg war eigentlich bereits seit diesem Zeitpunkt nur darum bemüht, hier ein Debakel zu vermeiden. Dies gelang allerdings nicht wirklich, denn schon vor der Pause legten Schweinsteiger (19.) und Ribery (39.) zwei Treffer nach und beseitigten damit auch die letzten Zweifel am Ausgang dieser Partie. Nach der Pause schalteten die Münchner endgültig auf den Schongang mit Blick auf die Champions League am Mittwoch gegen Neapel zurück, dennoch traf Gomez in der 68. Minute zum zweiten Mal und fixierte somit den Endstand.
90
Und da ist auch schon der Schlusspfiff!
89
So, die letzte Minute läuft.
88
Klose kann eine scharfe Hereingabe von Ribery klären.
86
Eines kann man jetzt schon sagen, Grund für eine Nachspielzeit gibt es eigentlich nicht und an dieser dürften auch beide Teams kein Interesse haben.
83
Manuel Neuer wird ein zweites Mal von Pekhart geprüft. Diesmal machte es der Nürnberger besser, er setzte sich im Luftkampf gegen Badstuber durch, aber Neuer bleibt dann erneut Sieger und kann parieren.
81
Nachdem man in der zweiten Halbzeit die Nürnberger ein wenig mispielen ließ, besser die Bayern jetzt ihr Ballbesitzkonto wieder etwas auf. Das geschieht allerdings durch endlose Ballstafetten im Mittelfeld und ist durchaus etwas einschläfernd.
79
Gelbe Karte für Luiz Gustavo.
78
Diese landet in den Armen von Manuel Neuer und hat somit nur statistischen Wert.
78
Spät aber doch die erste Ecke in dieser Partie für die Gäste.
77
Und jetzt haben wir alle Wechsel durch. Auch Olic darf noch ein paar Minuten ran und kommt für Müller.
75
Alaba gleich mit einer tollen Vorarbeit für Müller, der scheitert freistehend an Stephan.
74
Und auch Toni Kroos darf seinen erfolgreichen Arbeitstag vorzeitig beenden. Er macht Platz für Luiz Gustavo.
73
Stephan kommt weit aus seinem Kasten und klärt per Kopf vor dem anstürmenden Ribery.
71
Und auch die Bayern beginnen die Wechselspiele, hier kommt Alaba für Schweinsteiger in die Partie.
71
Letzter Wechsel bei Nürnberg: Mike Frantz ersetzt Alexander Esswein.
69
Nun ist es doch passiert. Kroos enteilt auf der linken Seite seinen Gegenspielern und in der Mitte passt Klose mal wieder nicht auf GOMEZ auf. Der hat keinerlei Mühe aus kurzer Distanz seinen zweiten Treffer heute zu markieren.
68
Tor! FC BAYERN - 1. FC Nürnberg 4:0
67
Und gleich die nächste Riesenchance für die Bayern. Diesmal rettet das Aluminium gleich doppelt für die Nürnberger.
66
Gomez fast mit seinem zweiten Tor. Stephan hat er schon umkurvt, aber den Schuss kann Wollscheid dann vor der Linie klären.
65
Kroos bringt den Ball zur Mitte und van Buyten gewinnt das Kopfballduell gegen Klose. Der Ball geht dann aber knapp über die Querlatte, so dass Stephan nicht eingreifen muss.
64
Nächste Ecke für die Bayern, Nürnberg hat noch immer keine zu Buche stehen.
62
Zweiter Wechsel bei Nürnberg, Julian Wießmeier kommt für Almog Cohen.
60
Undurchsichtige Situation im Nürnberger Strafraum, aber Schiedsrichter Meyer hatte schon abgepfiffen. Dass Wollscheid dann am Boden liegend den Ball an die Hand bekommt, ist daher hinfällig.
57
Ein Weitschussversuch von Cohen verfehlt sein Ziel deutlich.
55
Endlich die erste Chance für den Club! Und der Ball muss eigentlich drin sein. Der eingewechselte Hegeler legt im Strafraum ideal quer für Pekhart, doch der rennt mit den Ball in Neuer anstatt einfach nur links oder rechts einzuschieben.
53
Die Bayern haben nicht nur gefühlt 80 Prozent Ballbesitz, dieser Wert ist tatsächlich so hoch bestätigt der offizielle DFL-Computer.
50
Zu kurz getreten und somit keine Gefahr für das Tor von Stephan.
49
Eckball für die Bayern, Nürnberg hat noch keinen zu Buche stehen.
47
Erneut eine gelbe Karte für die Nürnberger nach einem Foul von Almog Cohen gegen Kroos.
46
Der Club hat in der Pause gewechselt. Jens Hegeler darf für Juri Judt ran.
46
Und der Ball rollt wieder in der Allianz-Arena.
Einmal mehr ein gemütlicher Nachmittag für die Münchner auf eigenem Geläuf. 3:0 steht es zur Halbzeit und das Spiel war eigentlich schon nach 85 Sekunden entschieden, als Gomez zur frühen Führung traf. Nürnberg hatte keine einzige auch nur ansatzweise Torchance. Dennoch hatten die Bayern in einer Szene enormes Glück. Van Buyten hätte nach einen Ellenbogenschlag in das Gesicht von Kamavuaka für diese klare Tätlichkeit zwingend Rot sehen müssen.
45
Halbzeit in München.
44
Stürmerfoul von Ribery gegen Judt.
42
Lediglich die Härteeinlagen deuten hier auf Derbycharakter hin. Mittlerweile beteiligen sich hieran auch die Gäste, Chandler lässt Lahm über die Klinge springen.
40
Die Bayern mal wieder mit einem kleinen Energieschub und schon schlägt der Ball wieder im Nürnberger Tor ein. RIBERY startet einen Sololauf parallel zum Strafraum und zieht dann unwiderstehlich ab. Stephan muss zum dritten Mal hinter sich greifen und wieder war der Keeper völlig schuldlos.
39
Tor! FC BAYERN - 1. FC Nürnberg 3:0
37
Die Bayern schieben den Ball in den eigenen Reihen hin und her und kommen somit auf ein gigantisches Plus beim Ballbesitz. Nürnberg hat dem einfach nichts entgegenzusetzen.
34
Ribery fast mit einem Kopfballtor! Aber das ist wahrlich nicht das Metier des Franzosen, dementsprechend setzt er den Versuch freistehend aus kurzer Distanz eher in Richtung Eckfahne.
32
Erste gelbe Karte der Partie für Juri Judt. Allerdings für ein ganz harmloses Vergehen, er hat Ribery ganz kurz gehalten.
30
Eine halbe Stunde ist gespielt und diese Partie ist aus Sicht des neutralen Beobachters denkbar langweilig. Die Bayern dominieren nach Belieben, legen dabei aber auch Wert drauf, sich nicht zu überarbeiten. Nürnberg ist nur um Schadensbegrenzung bemüht und zeigt keinerlei Offensivakzente.
27
Diesmal gewinnt Wollscheid einen Zweikampf gegen Gomez und das auch mit fairen Mitteln.
25
Simons fast mit einem Eigentor, der Ball springt ihm von Oberschenkel knapp neben den linken Pfosten.
24
Eckball für die Bayern.
22
Verletzungsunterbrechung. Und was für eine, van Buyten mit einer klaren Tätlichkeit. Er schlägt Kamavuaka mit dem Ellenbogen ins Gesicht, aber weder Schieds- noch Linienrichter haben diese Aktion gesehen.
20
Das war wohl schon die Vorentscheidung. Über Ribery und Lahm kommt der Ball zu Gomez, der diesen gut abschirmt und zurück auf SCHWEINSTEIGER legt. Der zieht humorlos aus 20 Metern ab und lässt Stephan keine Abwehrchance.
19
Tor! FC BAYERN - 1. FC Nürnberg 2:0
18
Gomez wird im entscheidenden Moment von Plattenhardt gestört, allerdings fast auf Kosten eines Eigentores.
16
Nürnberg steht enorm tief, selbst Solospitze Pekhart hilft in der eigenen Hälfte mit.
13
Und jetzt bringt Lahm Chandler ohne Chance auf den Ball zu Fall. Die Bayern langen hier ordentlich hin in den ersten Minuten.
12
Grobes Foul von Kroos gegen Kamavuaka, das hätte jetzt zwingend die erste gelbe Karte der Partie geben müssen.
11
Etwas zu kurz getreten von Ribery, diesen Ball kann die Nürnberger Abwehr problemlos entschärfen.
10
Lahm holt gegen Chandler nahe der Eckfahne einen Freistoß heraus. Ribery wird diesen von links in den Strafraum bringen.
8
Foul von Cohen an Kroos, da kam er deutlich zu spät. Schiedsrichter Meyer belässt es bei einer Ermahnung.
6
Jetzt gilt es für die Gäste erst einmal Ruhe in die Partie zu bringen, um hier nicht so schnell völlig K. O. zu gehen wie die letzten Bayerngegner an dieser Stelle.
4
Torhüter Stephan ist hier kein Vorwurf zu machen, aber die beiden Innenverteidiger Klose und Wollscheid waren hier beim ersten Angriff der Partie noch gedanklich in der Kabine. Gomez stand völlig frei und das lässt sich der FCB-Goalgetter natürlich nicht nehmen.
3
Und da ist es auch schon passiert! Schweinsteiger mit der Flanke und GOMEZ steht goldrichtig und köpft wuchtig zur frühen Führung der Bayern.
2
Tor! FC BAYERN - 1. FC Nürnberg 1:0
1
Los geht es in der natürlich ausverkauften Allianz-Arena.
Schiedsrichter Florian Meyer aus Burgdorf führt die beiden Teams auf das Feld. Der FC Bayern spielt ganz in Rot, der Club ganz in Weiß. Die Platzwahl geht an die Heimelf, Nürnberg wird anstoßen.
Beim Club hat Trainer Hecking eine spektakuläre Änderung vorgenommen. Wilson Kamavuaka gibt nach drei Kurzeinsätzen in den letzten Wochen heute sein Debüt in der Startelf. Und das darf der Kongolese auch gleich auf der Zehner-Position bestreiten. Bunjaku fehlt verletzungsbedingt, Innenverteidiger Klose hingegen wurde rechtzeitig fit.
Selten dürfte im bayerischen Derby die Favoritenrolle so klar zu Gunsten der Bayern verteilt gewesen sein. Die Münchner dominierten ihre letzten Heimspiele nach Belieben und Jupp Heynckes lässt heute anders als im DFB- und Europapokal auch nicht rotieren. Boateng fehlt allerdings nach seiner roten Karte im Hannover-Spiel. Das Pärchen in der Innenverteidigung bilden also van Buyten und Badstuber.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des elften Spieltages zwischen Bayern München und dem 1. FC Nürnberg. Nach acht Spielen ohne Niederlage haben die Bayern am vergangenen Sonntag in Hannover verloren, stehen aber noch immer an der Tabellenspitze. Der Club wartet seit fünf Partien auf einen Sieg, belegt derzeit den 13. Platz. Beide Teams stehen im Pokal-Achtelfinale, die Bayern siegten locker gegen Ingolstadt, Nürnberg knapp in Aue. Den letzten Erfolg in München bejubelten die Franken am 28.03.1992, Sergio Zarate traf doppelt beim 3:1.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius